Vollständige Version anzeigen : Ab wann Sparring
Eponaighx
01-02-2011, 10:22
.
Eponaighx
01-02-2011, 10:25
.
BoobSapp
01-02-2011, 10:29
ist immer unterschiedlich. bringt nix zu sparren wenn du es nicht kannst, du musst erst mal körperlich fit sein und dann die nötigen grundtechniken beherrschen. ein paar monate sollte das schon dauern
Von Trainer zu Trainer unterschiedlich. Ich würde sagen, wenn du die Grundtechniken inkl. Schrittarbeit und Deckung beherrscht. Sonst gibts nur auf die Fresse.
Wie ich sehe bist du noch 13. Also halt dich ran, dass kann noch was werden ;)
Eponaighx
01-02-2011, 10:34
.
körperlich bin ich fit. Aber die Grundtechniken muss ich teilweise noch n bissla üben:o
Dein Trainer wird dir schon sagen wenn du soweit bist ;)
Bis dahin halt dich ran und gib jedes Training 100%
Ich verstehe nicht wieso bei solchen Fragen nicht direkt der Trainer gefragt wird. Der Trainer ist sozusagen euer Mr.Miyagi und sollte genug Erfahrung mitbringen um euch diese Fragen zu beantworten. Bei Skepsis welcher Art auch immer kann man hier immernoch die Allgemeinheit fragen.
-
Ist mir die letzten Tage einfach aufgefallen und das wollte ich mal loswerden.
Nichts für ungut!
-Remy
Raging Bull
01-02-2011, 12:06
körperlich bin ich fit. Aber die Grundtechniken muss ich teilweise noch n bissla üben:o
Nach einer Woche wohl nicht nur ein bissla ;)
Zur Frage: Das handhabt jeder anders und es bringt überhaupt nix, wenn Du die Meinungen hier aufnimmst. Dein Trainer wird Dir schon sagen, ab wann ER das für sinnvoll erachtet.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, man kann ab der ersten Stunde sehr locker mit erfahrenen Leuten sparren. Einfach, um den Spaß an der Sache zu finden, weil es effektiv ist und man somit entkrampft.
Um richtiges Sparring machen zu können dazu muss man schon fit und auch gut sein. Das braucht seine Zeit.
FitnessMarket
01-02-2011, 13:09
bei uns im boxverein wird es so gehandhabt, dass wir als erstes unterscheiden, was die neuen können oder nicht. über welche techniken und fähigkeiten verfügen sie und in welchem zustand ist der neue.
bei absoluten anfängern ohne vorkenntnis kommt natürlich kein sparring in frage. der muss erst einmal die grundschule durchlaufen und das erlernen, was er dann im sparring anwenden soll/muss.
vor dem sparring kommen dann noch die entsprechenden partnerübungen.
Boxerjugend
02-02-2011, 12:16
Ich bin jetzt seit ner Woche im Boxtraining. Macht echt Spaß? Mich würde interresieren ab wann man sparren darf und ab wann es Sinn macht?
Sobald deine Deckung sitzt und die Geraden gut ausgeführt werden, könntest damit anfangen.
Also so in 3-5 Wochen etwa.
Eponaighx
02-02-2011, 13:04
.
Boxerjugend
02-02-2011, 13:10
Ich will jeden Tag trainieren:(:(
Jo und zeig deine Interesse versuch zu lernen, abzuschaun von den besseren oder von Profis im Fernsehen, das bringt viel.
Eponaighx
02-02-2011, 13:12
.
Boxerjugend
02-02-2011, 13:59
Youtube ist mein Freund!
Jo und immer mal im Kopf an fights denken.
Musst jede Aktion hinterfragen wollen, jede Aktion optimal verwerten wollen.
Wie treffe ich die Schläfe meines Gegners am besten, wenn er komplett zugedeckt einen Jab macht? Wie treffe ich seine rechte Wange wenn er immer einen Combo von geraden startet?.
Wie kann ich schnell zur einer Seite meines Gegners positionieren?-
Solche Sachen musst du dich immer selber fragen, im Kopf vorstellen wie es funktionieren könnte, z.B.
Samuraii
02-02-2011, 14:03
Der Trainer wird es dir schon sagen, wenn du soweit bist. Und bis dahin schön trainieren. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.