Ich bin ab sofort der 2. Mod hier drin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin ab sofort der 2. Mod hier drin



ByTeCrAcKa
03-09-2001, 18:54
Moin!

Sodele, ab sofort beziehe ich auch hier als Mod Stellung. Ich trainiere seit mehreren Jahren Bodybuilding, zu 90% Hardcore.

Ich vertrete NICHT die Stellung des sanften Trainings, sondern ich bin der Meinung, Training muß kurz und hart sein. Weicheier mit Ihrer "12 Wiederholungen und mehr"-These prallen an mir ab wie Laserstrahlen an Superman :D

Naja, trotzdem werde ich natürlich mit JEDEM Kraftsportler kommunizieren und respektiere JEDE Art des Trainings ;)

Jeder Sportler reagiert anders auf Training, deshalb bleiben bitte dumme Kommentare von anders Trainierenden von vorneherein weg.:cool:

Soviel dazu, eventuelle Modifizierungen des Postings kommen dann später.

Cy@,

ByTeCrAcKa

Björn Friedrich
04-09-2001, 08:56
Hallo,

Body Building hat nicht soviel mit gesunden und Kampfsportspezifischen Krafttraining zu tun, wie du vielleicht glaubst, obwohl ehrlich gesagt verwundert mich das, denn warum schreibst du Trainingsprogramme mit mehr als 12 Wiederholungen prallen an dir ab? Hast du noch nie etwas von muskulärer Ausdauer gehört? Die kann man nämlich auch trainieren. Die Programme von denen du schreibst sind bestimmt gut um Masse und Maximalkraft aufzubauen, aber für die meisten Kampfkünstler ungeeignet.
Falls jemand Interesse an einem Kampfsportspezifischen Krafttraining hat, kann ich ja hier noch einiges Posten.

Tschüß
Björnwww.Kampfkunst-Training.de

Sebastian
04-09-2001, 10:15
oh ja, Interesse besteht Björn :)


Besonders mit welchen Geräten zu Hause ich mich für Karate kraftsportlich trainieren kann ;)

ByTeCrAcKa
04-09-2001, 10:23
Moin!

@Björn:

Trainingsprogramme mit mehr als 12 Wiederholungen prallen an dir ab?