Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hattatsu - Sicherheits- und Verteidigungskurs für Frauen in Berlin

kadeshi
01-02-2011, 14:57
Hattatsu: Unter dem Motto "Entwickle Dich selbst" (von Hattatsu, jap. "Wachstum, Entwicklung") findet ab 24. 02. in Berlin-Friedrichshain ein Sicherheits- und Verteidigungskurs für Frauen statt. Der Kurs wurde von Frauen mit langjähriger Kampfkunsterfahrung entwickelt und ist für alle Frauen, egal ob mit oder ohne sportlicher oder Kampfkunst-Vorerfahrung, offen.

Die beste und nachhaltigste Verteidigung besteht oft darin, es gar nicht erst zum Angriff kommen zu lassen; aber: wie geht das? Wie strahle ich schon im Vorhinein die nötige Selbstsicherheit aus, um potenzielle Angriffe (verbal, körperlich, etc.) zu verhindern? Wie verteidige ich mich schnell, überlegt und angemessen, falls es dennoch zu einem Angriff kommt? Diese Fragen werden im geplanten Kurs bearbeitet, indem wir in der Gruppe verschiedene Übungen durchführen und uns mit unseren Wahrnehmungen von Bedrohung beschäftigen, unsere Grenzen und Stärken besser kennen und einschätzen lernen, und uns darauf konzentrieren, unsere Energie zu sammeln und nach außen zu wenden.

Der Kurs findet einmal wöchentlich (donnerstags) von 18h30 bis 20h im Dojo von Kadeshi e.V., Naglerstr. 3, 10245 Berlin (S+U Warschauer Str.) statt. Anmeldung über info@kadeshi.de, mehr Informationen: Kadeshi Ju Tai Jutsu Schule Berlin e.V. (http://www.kadeshi.de)