PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining für die Handgelenke sinnvoll??

vossi21
01-02-2011, 23:50
Heyho^^

Wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht die Handgelenke zu trainieren? Ich denke mal, dass man mit der Übung das Handgelenk mehr stabilisieren kann. (bei einem Fauststoß zum Beispiel.)
Was haltet ihr davon^^??

Lg Vossi

MaFyA
02-02-2011, 00:04
das thema handgelenk kräftigung und dehnung wurde vor kurzer zeit hier diskutiert, lies mal in dem thread huensao seithaken aus der dritten form oder so ähnlich hiess der .. da findest du bestimmt eine antwort auf deine frage

Zhijepa
02-02-2011, 00:17
dass man mit der Übung das Handgelenk mehr stabilisieren kann. i

z.b

http://bestbicepexercises.com/wp-content/uploads/2010/07/wrist_roller_wrist_rollers_forearm_grip_exercise_f .jpg

5ELgfcC9BV4

angHell
02-02-2011, 00:56
http://www.youtube.com/watch?v=NVRA0eYghe8#t=5m35s

:-§

mykatharsis
02-02-2011, 07:44
Bruce Lee fand die Kräftigung der Handgelenke sehr sehr wichtig.

elation
02-02-2011, 08:50
huen-sao machen? oder ganz klassisch liegestütze auf der faust? sollte beides im training vorkommen...

viele grüße:
elation

SifuSeifenzwerg
02-02-2011, 09:21
Das viel belächelte Wandschlagpolster ist imho das Trainingsgerät für alle am Fauststoss beteiligten Muskeln.
Meine Handgelenke sind nur durch das Schlagtraining (ich mache sonst nichts) so massiv geworden, dass normale Uhrarmbänder meist nicht passen.

Boxerjugend
02-02-2011, 18:04
Heyho^^

Wie der Titel schon sagt wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht die Handgelenke zu trainieren? Ich denke mal, dass man mit der Übung das Handgelenk mehr stabilisieren kann. (bei einem Fauststoß zum Beispiel.)
Was haltet ihr davon^^??

Lg Vossi

Man kann vieles aber ob es sich lohnt wage ich zu bezweifeln.
100 %ige Sicherheit gegen das Überdehnen der Sehnen gibt es allenfalls mit guten Bandagen ( eher nicht 100% , sagen wir den besten schutz :=)).
Aber Handgelenk zu überdehnen passiert echt sehr selten, einwenig die Gelenke mit ner Hantel trainieren wird vollkommen reichen.

BTBA
03-02-2011, 13:11
Heyho^^

Was haltet ihr davon^^??

Lg Vossi

Nix!

Boxerjugend
03-02-2011, 15:19
Das viel belächelte Wandschlagpolster ist imho das Trainingsgerät für alle am Fauststoss beteiligten Muskeln.
Meine Handgelenke sind nur durch das Schlagtraining (ich mache sonst nichts) so massiv geworden, dass normale Uhrarmbänder meist nicht passen.

Wer belächelt Wandpolster? Wandpolster sind super und stimmt sogar,das Handgelenk wird dadurch gut trainiert.
Da man sein Handgelenk extralang anspannen muss wegen der starken Federung.
Schön das du mich darauf gebracht hast, hatt ich schon gar nicht mehr im Kopf :D