PDA

Vollständige Version anzeigen : frage zu einem weiterbildungskurs

hand-werker
02-02-2011, 07:26
guten morgen,

eine frage an die leute vom fach: was ist von folgender weiterbildung zu halten?

Bildungs- Zentrum- Sicherheit (http://bzs-akademie.de/lehrgaenge/security-officer.html#c41)

was kann man damit konkret anfangen? ist das umfangreich genug, um damit mehr anzufangen, als ´nen aldi-markt oder ´ne schaumpatzy in der dorf-disse zu bewachen?

ps: ich habe übrigens nicht vor, daran teilzunehmen, frage aber trotzdem aus beruflichem interesse.

Harrington
02-02-2011, 08:17
damit kann man genauso viel oder wenig anfangen, wie mit der sachkunde 34a, ist einfach nur ne kleine erweiterung, für wahrscheinlich teuer geld, und mit einem erfundenen namen, der sich toll anhört. sachkunde machen, das reicht.

qfunce
02-02-2011, 08:55
Die ganzen Namen sind wie schon gesagt erfunden. Fehlt eigentlich noch der Star-Fleet-Commander.

Der Security Captain (Bodyguard)
ist der "Qualifizierte Begleit- und Personenschützer". Mit dieser Aus- und Weiterbildung, Qualifizierung erwerben Sie das Recht als Bodyguard zu arbeiten. Damit ist Ihnen ein Arbeitsplatz in der Sicherheitsbranche garantiert.

Und wenn ich sowas les stellts mir die nackenhaare auf. Das Recht als Bodyguard zu arbeiten gibts schon mal gar nicht. Du brauchst die 34a Unterrichtung und die Erlaubnis der Behörde. Und da haste kein Recht drauf!
Und der garantierte Arbeitsplatz...muss ich dazu wirklich was sagen?

Bei der Fachkraft...oweh, oweh.... 18 Monate mit Fachpraktischer Ausbildung. Heisst du bist Praktikant. Und die bekommenn kein Geld. Aber die Firma wird geld bekommen weil sie dich -und das garantiere ich dir- als vollwertigen Mitarbeiter in Rechnung stellen werden. Das geht auch in 6 Monaten ohne das du umsonst für andere arbeiten musst. Zumal die Sachkundeprüfung bei der Fachkraft Blödsinn ist. Beim LuSi-Assi das gleiche, 4 Wochen ohne Gehalt arbeiten.

Mein Vorredner sagte es schon, 34a machen und gut. Aber nicht dort. Hab doch mal angerufen und mich nach den Preisen erkundigt:

"Securiy-Worker", quasi die Sachkundeprüfung: 1.400.-€ (Eintausendvierhundert!!!)
Und der einfache "Bodyguard": 3.970.-€ (Dreitausendneunhundert!!!)
Und der Knaller: Ausbildung Fachkraft Schutz und Sicherheit: 17.000.-€ (Siebzehntausend!!!)

Ich habe für meinen Meister Schutz und Sicherheit so um die 6.000.-€ bezahlt! Und das ist nochmal ne ganze Nummer größer!

Darauf haben sie es abgesehen:

Der Lehrgang wird von allen Kostenträgern mit Bildungsgutschein gefördert
Die Vermittlungsgutscheine vom Arbeitsamt.

Edit

hand-werker
02-02-2011, 09:31
[QUOTE=qfunce;2453527]Darauf haben sie es abgesehen:

QUOTE]

...und darum gings. ;)

danke für die antworten, habe mir schon sowas gedacht, wollte nur mal eine einschätzung von leuten aus der branche.

Harrington
02-02-2011, 09:56
Die ganzen Namen sind wie schon gesagt erfunden. Fehlt eigentlich noch der Star-Fleet-Commander.

Und wenn ich sowas les stellts mir die nackenhaare auf. Das Recht als Bodyguard zu arbeiten gibts schon mal gar nicht. Du brauchst die 34a Unterrichtung und die Erlaubnis der Behörde. Und da haste kein Recht drauf!
Und der garantierte Arbeitsplatz...muss ich dazu wirklich was sagen?

Bei der Fachkraft...oweh, oweh.... 18 Monate mit Fachpraktischer Ausbildung. Heisst du bist Praktikant. Und die bekommenn kein Geld. Aber die Firma wird geld bekommen weil sie dich -und das garantiere ich dir- als vollwertigen Mitarbeiter in Rechnung stellen werden. Das geht auch in 6 Monaten ohne das du umsonst für andere arbeiten musst. Zumal die Sachkundeprüfung bei der Fachkraft Blödsinn ist. Beim LuSi-Assi das gleiche, 4 Wochen ohne Gehalt arbeiten.

Mein Vorredner sagte es schon, 34a machen und gut. Aber nicht dort. Hab doch mal angerufen und mich nach den Preisen erkundigt:

"Securiy-Worker", quasi die Sachkundeprüfung: 1.400.-€ (Eintausendvierhundert!!!)
Und der einfache "Bodyguard": 3.970.-€ (Dreitausendneunhundert!!!)
Und der Knaller: Ausbildung Fachkraft Schutz und Sicherheit: 17.000.-€ (Siebzehntausend!!!)

Ich habe für meinen Meister Schutz und Sicherheit so um die 6.000.-€ bezahlt! Und das ist nochmal ne ganze Nummer größer!

Darauf haben sie es abgesehen:

ja, und dieses edit institut ist nicht das einzige mit derlei edit, leider.. und es gibt genug edit die dahin gehen, sich "ausbilden" lassen und mit ihren bunten zertifikaten bei uns vorsprechen, dann aber ganz enttäuscht sind, wenn wir darüber nur schmunzeln und die "p-schützer" wieder wegschicken... richtig schlimm wird´s aber, wenn die edit arbeitsämter den edit noch unterstützen, und die bewerber dort zum weiterbilden hinschicken, das ist ganz einfach nur statistikedit und nix anderes.

ganz ehrlich, die sec-branche ist oftmals nur lug und trug... :cool:

qfunce
02-02-2011, 10:04
ganz ehrlich, die sec-branche ist oftmals nur lug und trug... :cool:

:beer:

jkdberlin
02-02-2011, 10:09
Bitte achtet etwas auf euren Ton! Der Vorwurf des Betruges oder Abzocke ist juristisch relevant, also Vorsicht damit!

hand-werker
02-02-2011, 10:19
@ mods: von mir aus kann zu. habe alle infos die ich wollte, meine einschätzung wurde bestätigt.

@ alle anderen: danke für eure einschätzungen.

Harrington
02-02-2011, 10:23
Bitte achtet etwas auf euren Ton! Der Vorwurf des Betruges oder Abzocke ist juristisch relevant, also Vorsicht damit!

sorry frank, hab mir nichts dabei gedacht, achte in zukunft darauf, wahr bleibt es leider trotzdem..

jkdberlin
02-02-2011, 10:27
Naja...closed.