Vollständige Version anzeigen : wing chun
mrlogical518
02-02-2011, 10:37
Hey all<!:)
Erstmals möchte ich klarstellen, daß ich schon seid einigen Wochen Wing Chun treibe :) Hätte da auch schon 2 fragen offen an euch, und da ich auf diesen Forum richtig angelangt bin, hoffe ich zumindest, dass diese fragen einigermassen beantwortet werden. Gut.. Ich würde gerne erfahren wie sich die ganzen Kick´s und Punch´s nennen und wie die ausgeführt sollen werden. Die zweite wäre dann wie man richtig die Beine ausdähnen kann:) Ich freue mich über jede Antwort
Wenn Du Fragen zu "all den Kicks und Punches" hast - frag doch mal deinen Trainer, der sollte dir da am ehesten weiterhelfen können.
Wenn du mit dähnen eigentlich dehnen meinst, dann guck bitte erst ins passende Unterforum, bzw. benutz die Suchfunktion da gibts zig Threads zu dem Thema
(z.b. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/dehnen-f-r-fusstritte-124575/)
SifuSeifenzwerg
02-02-2011, 11:12
Falls Du WT machst, schick mir ne PN.
Ich schick Dir 300 Seiten mit Techniken und ihren Bezeichnungen :D
metalsteve20
02-02-2011, 11:13
:d
Erstmals möchte ich klarstellen, daß ich schon seid einigen Wochen Wing Chun treibe :) Hätte da auch schon 2 fragen offen an euch, und da ich auf diesen Forum richtig angelangt bin, hoffe ich zumindest, dass diese fragen einigermassen beantwortet werden. Gut.. Ich würde gerne erfahren wie sich die ganzen Kick´s und Punch´s nennen und wie die ausgeführt sollen werden. Die zweite wäre dann wie man richtig die Beine ausdähnen kann:) Ich freue mich über jede Antwort
ich würde mal sagen dass du dich jetzt auf einen sehr langen weg des lernens freuen kannst/darfst und dass du von deinen trainern und meistern das wissen zur richtigen zeit beigebracht bekommst. ehrlich gesagt würd ich mir das jetzt nicht alles schon im vorneherein reinziehen. dann ist es nur halb so schön und der lerneffekt ist denk ich mal auch besser, wenn du während des trainings fragst was du wissen möchtest.
netwolff
02-02-2011, 11:56
1. Auch im WT gibt es keinen schnellen Weg, um gut zu werden.
2. Viele würden sagen, im WT gibt es gar keinen Weg, zum gut zu werden :D
3. Das sind Fragen für deinen Trainer
4. Trainieren, trainieren, trainieren
5. Geduld
6. Wozu dehnen im WT? ;)
7. Es gibt ein *ing *ung-Unterforum hier
8. Es gibt ein Unterforum für sportmedizinische und Trainingsfragen, wo das Thema Dehnen schon 8713x besprochen wurde
mrlogical518
04-02-2011, 19:43
Okay... ich bedanke mich sehr für eure schnellen und hilfreichen antworten! hatt mir sehr geholfen, ich werde mich beim lehrer auf jedenfall informieren lassen, und geduldig sein ebendfalls!
amasbaal
05-02-2011, 15:42
ja, und nach genügend geduld, lernst du dann im boxen, wie man all die schläge zu einigen sinnvollen schlägen zusammenfast und anders ausführt, damit man damit auch so richtig reinklotzen kann :D.
im ernst: wc kann mit dem richtigen trainer und den richtigen kollegen im training ne feine sache sein, aber grundlagen des boxens zu lernen (in nem sehr preiswerten boxclub zb.) sollte m.e. teil der ausbildung jedes kampfkünstlers sein.
und lass dir bloß nicht erzählen "das passt aber nicht zum wc". es ist anders und vieles "passt" evtl. nicht aber es hilft in jedem fall ungemein weiter, was das verständnis von "realem" kämpfen angeht. da wird dir ein licht aufgehen... ;)
Falls Du WT machst, schick mir ne PN.
Ich schick Dir 300 Seiten mit Techniken und ihren Bezeichnungen :D
hahahahhaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.