Anmelden

Vollständige Version anzeigen : und wieder macht das recht die straßen sicherer

miskotty
02-02-2011, 10:57
Die 2003 erlassene und mehrfach verlängerte bundesweite Ausnahmegenehmigung, die den Erwerb, Besitz und das Führen von Elektroimpulsgeräten ohne Zulassung und Prüfzeichen erlaubte, läuft Ende 2010 endgültig ab - sie wird definitiv nicht mehr verlängert.

Ab dem 01.01.2011 sind alle Elektroschocker ohne Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) innerhalb Deutschlands verboten!
Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die neue Bekanntmachung des Bundeskriminalamtes (BKA), die wir nach der bisher gültigen Ausnahmegenehmigung weiter unten ebenfalls aufgeführt haben.

Derzeit gibt es noch keine Elektroschocker für den innerdeutschen Raum, welche die Bedingungen der PTB erfüllen. Wann und ob es derartige Geräte in Deutschland zum Erwerb geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wir werden Sie diesbezüglich aber auf dem Laufenden halten und Ihnen schnellstmöglichst die entsprechenden Geräte anbieten, sobald diese verfügbar sind.

Für alle unsere Kunden, die noch vor 2011 einen Elektroschocker ohne Prüfzeichen bei uns kauften, gilt folgende Regelung: die erworbenen Elektroschocker dürfen auch nach dem 31.12.2010 in Ihrem Besitz sein und von Ihnen benutzt werden. Das Führen ist jedoch verboten.
Sie dürfen den Elektroschocker also weiterhin innerhalb von eigener Wohnung, Geschäftsräumen, befriedetem Besitztum, oder innerhalb von Wohnung, Geschäfträumen, befriedetem Besitztum eines Dritten, der hierzu die Erlaubnis erteilt hat mit sich tragen und auch benutzen, jedoch nicht außerhalb der genannten Orte.

Sehr wichtig hierbei ist die Möglichkeit, das Kaufdatum nachweisen zu können - heben Sie daher unbedingt unsere Rechnung als Beleg auf.
quelle Gesetzliche Bestimmungen zu unseren Elektroschockern - Security-Discount Germany (http://www.security-discount.com/content/de/Elektroschocker-Gesetz.html)

also alle mädels oder jungs die sowas noch haben: nicht mehr mitnehmen. denn auch schocker sind böööööse...(wie nützlich die teile sind mal aussen vorgelassen:D)

netwolff
02-02-2011, 11:27
...alle Elektroschocker ohne Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB)...

Also nicht "alle".

DerUnkurze
02-02-2011, 11:30
"Alle" nicht, aber dann doch alle die es zu kaufen gibt..

Derzeit gibt es noch keine Elektroschocker für den innerdeutschen Raum, welche die Bedingungen der PTB erfüllen.

miskotty
02-02-2011, 11:34
...alle Elektroschocker ohne Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB)...

Also nicht "alle".

es gibt derzeit aber keine mit entsprechendem prüfzeichen;):D

netwolff
02-02-2011, 11:35
es gibt derzeit aber keine mit entsprechendem prüfzeichen;):D

Das ist nicht der Fehler des Gesetzes :D

miskotty
02-02-2011, 11:41
Das ist nicht der Fehler des Gesetzes :D

is das prüfzeichen nicht irgendwas mit gesundheitlicher unbedenklichkeit?
könnte schwer werden bei nem e schocker:D

miskotty
02-02-2011, 11:48
mein freundlicher waffenhändler hatte mir letztens auch erzählt das sich die experten erstmal einigen wollen, was ein eschocker ist:hieb/stichwaffe?wie ist es bei kombis mit denen auch pfeffer versprüht wird? hieb/stichwaffe oder reizstoffsprüherät? das ist hier die frage
kann also alles dauern:D:-§

Pyriander
02-02-2011, 13:05
Ach, wie schön, ich fühl mich schon deutlich sicherer. Nur meine geheimen Pläne mit dem "Spezial-Ninja-Anti-Elektroschock-Programm" lege ich dann wohl mal auf Eis.

Na ja, war ich zwar eh kein Fan von, aber natürlich fragt man sich schon, wass denn wohl als nächstes auf der Liste stehen wird...

hand-werker
02-02-2011, 13:56
stöckers? :D :D

netwolff
02-02-2011, 14:51
Ich persönlich finde ja auch Reißverschlüsse saugefährlich.

ShantiX
02-02-2011, 15:01
Erst einpacken dann zumachen :D

bzgl. Shocker
Ansonsten als übergangslösung halt ein messer mit einer feststehenden klinge mitführen :o

Schnueffler
02-02-2011, 15:40

"Verrückt nach Mary" sage ich da nur!

Tracer
02-02-2011, 15:43

:rofl:

Jupp das könnte schwer werden. Mal sehen ob sie das wieder ändern.

Cirvante
02-02-2011, 19:18
Man kann immer noch die aus den Feuerzeugen nehmen. Die sind unbedenklich. :)

Trinculo
02-02-2011, 19:21
Man kann immer noch die aus den Feuerzeugen nehmen. Die sind unbedenklich. :)

:rofl:

qfunce
03-02-2011, 08:56
Ist die Ausnahmegenehmigung vom BKA jetzt quasi ausgelaufen?

Icewing
03-02-2011, 09:09
Ist die Ausnahmegenehmigung vom BKA jetzt quasi ausgelaufen?
Steht das nicht gleich im ersten Satz?

Die 2003 erlassene und mehrfach verlängerte bundesweite Ausnahmegenehmigung, die den Erwerb, Besitz und das Führen von Elektroimpulsgeräten ohne Zulassung und Prüfzeichen erlaubte, läuft Ende 2010 endgültig ab - sie wird definitiv nicht mehr verlängert.

Quellenangabe steht auch drunter.

Da Ende 2010 vorbei ist, ist die nicht nur quasi ausgelaufen.

Hier nochmal direkt der Link zum BKA: http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/kennzeichnungspflicht_elektroschocker.html

Widi
03-02-2011, 10:10
Jo, dann müssen die Mädels halt wieder mit Küchenmessern in der Handtasche rumlauffen. Ist zwar nicht mer nonlethal, aber dafür geregelt, was ja viel wichtiger ist:-(

Vrooktar
06-02-2011, 14:34
Naja is ja nix neues.
Ich sag nur Nunchaku.
Die am meisten überschätzte Waffe aller Zeiten.