PDA

Vollständige Version anzeigen : Kribbeln in den Händen

Hansestadt Hamburg
02-02-2011, 15:04
Hallo,
in letzter Zeit habe ich manchmal ein komisches kribbeln in den Händen, und ich kann auch keine richtige Faust dann machen also ich kann sie nicht fest machen sondern nur locker. Vielleicht kennt ihr das wenn der Arm mal eingeschlafen ist ?
Ich weiss aber nicht woher es kommt, es ist ja auch nur manchmal. Aber nachts liege ich oft auf dem arm und manchmal schläft er ein, kann sowas chronisch werden, mit diesem Gefühl ?
Denn das ist natürlich ziemlich blöd, wenn man boxen will.
Hatte das vielleicht schon mal einer von euch ?

Trinculo
02-02-2011, 15:08
Kann vieles sein ... Probleme mit der HWS, Thoracic Outlet Syndrom ... im günstigsten Fall engen muskuläre Strukturen oder Faszien die Reizleitung im Nerv ein. Ein guter Physiotherapeut sollte helfen können :) Sitzt Du viel bei der Arbeit?

paillasse
02-02-2011, 15:08
ich persönlich kenn das nicht. --> arzt

Trinculo
02-02-2011, 15:10
Arzt wäre in jedem Fall gut, um ernste HWS-Schäden oder Tumoren auszuschließen.

Hansestadt Hamburg
02-02-2011, 15:14
Viel sitzen kann man nicht sagen, ich gehe noch zur Schule und ist eigt längstens bis 3 uhr...
Meint ihr das könnte echt was ernstes sein ?:ups:

Trinculo
02-02-2011, 15:21
Kann immer, könnte aber auch ein verkürzter Muskel oder eine anatomische Besonderheit (z.B. Halsrippe) sein ;) Also, hin zum Onkel Doktor ... Nervenschädigungen werden nicht besser, wenn man sie verschleppt!

Popeye
02-02-2011, 15:30
Kann vieles sein ... Probleme mit der HWS, Thoracic Outlet Syndrom ... im günstigsten Fall engen muskuläre Strukturen oder Faszien die Reizleitung im Nerv ein. Ein guter Physiotherapeut sollte helfen können :) Sitzt Du viel bei der Arbeit?
Absolut. Das kann viele Ursachen haben.

Ich hatte obiges Problem und mir daraufhin von einem Physiotherapeuten einige spezielle Dehnübungen zeigen lassen.
Nach einiger Zeit legte sich das Problem und tauchte nie wieder auf.
Die Dehnübungen behielt ich bei; die kann man auch gut nebenbei machen.

Wie hier schon erwähnt wurde, vorher auf jeden Fall eine ärztliche Diagnose einholen.

Samuraii
02-02-2011, 15:34
Jo, am besten einen Arzt aufsuchen, der wird dir sicherlich helfen. ;)

Schnueffler
02-02-2011, 15:38
Wann passiert es dir denn immer, das sie kribbeln?
Nach ner bestimmten Sitzposition, nach ner bestimmten Bewegung oder beim Boxen, nachdem du sie dir bandagiert hast?

PatrickF
02-02-2011, 15:55
Es gibt verschiedene chronische Krankheiten, die das Nervensystem schädigen, da könnte sowas wie du beschreibst durchaus ein erstes Symptom sein. Auf jeden Fall zum Arzt.

netwolff
02-02-2011, 16:05
Ja klar KÖNNTE es das - und um das festzustellen gibt es Internet-Foren...äh, Ärzte.

Alex.s9
02-02-2011, 16:10
bandagen lockerer binden, sodass die hände nich blau werden und nach dem training abnehmen :D
sorry der musste sein...

nee im ernst ab zum dock, aber ist auch ne gute idee sich hier oder v.a. in medizin foren umzufragen! mein artzt würde das mit 90%iger wahrscheinlichkeit nich wissen ^^ er würde mir wahrscheinlich tee trinken empfehlen xD
nicht jeder artzt hat den titel auch verdient.. also falls der doc nix findet und es geht weiter, _>ab zum physio oder zum anderen doc ;)
EDIT: ist jetz keine hetze gegen ärtzte aber du glaubst ja auch nicht jedem billigen trainer alles aufs wort, nur weil der ne trainerlicense hat

gruß Alex

Tuborgjugend
02-02-2011, 16:20
du bist bestimmt nur verliebt. mach dir keine sorgen und spar dir die 10 euro beim arzt

Trinculo
02-02-2011, 18:02
nicht jeder artzt hat den titel auch verdient.. also falls der doc nix findet und es geht weiter, _>ab zum physio oder zum anderen doc ;)

Ich bin auch gegen Pauschalverurteilungen, habe aber ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass bei Problemen der Muskulatur und des Bewegungsapparates Physiotherapeuten meist die besseren Ansprechpartner sind. Gewisse Ursachen (Tumor o.ä.) sollte aber ein Arzt ausschließen.

Boxerjugend
02-02-2011, 18:19
Hallo,
in letzter Zeit habe ich manchmal ein komisches kribbeln in den Händen, und ich kann auch keine richtige Faust dann machen also ich kann sie nicht fest machen sondern nur locker. Vielleicht kennt ihr das wenn der Arm mal eingeschlafen ist ?
Ich weiss aber nicht woher es kommt, es ist ja auch nur manchmal. Aber nachts liege ich oft auf dem arm und manchmal schläft er ein, kann sowas chronisch werden, mit diesem Gefühl ?
Denn das ist natürlich ziemlich blöd, wenn man boxen will.
Hatte das vielleicht schon mal einer von euch ?

Das hat jeder wenn er auf seinem Arm einschläft, hör einfach auf damit?

Aber hatte mal nen harten treffer bekommen, hab grad noch bemerkt wie der Ringrichter mich anzählte weil mein linker Arm und Ellbogen total ungewöhnlich kribbelte und die Ohren rauschten und ich für einen moment gar nicht wusste was los war :D

Viel sitzen kann man nicht sagen, ich gehe noch zur Schule und ist eigt längstens bis 3 uhr...

Achja, das kann auch passieren wenn du dich falsch mit dem Ellbogen abstützt und wenn zwischen deinem Brustkorb und Oberarm irgendein Gegenstand gegen die innefläche deines Oberarms drücken sollte.

Pass mal paar Tage auf um den Grund herauszufinden.