PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirt bei Messerstecherei getötet

Tracer
02-02-2011, 15:37
Wieder ein Toter bei einem Streit in einem Lokal.

Wirt beim Streitschlichten in Wels erstochen > Kleine Zeitung (http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2664684/wirt-beim-streitschlichten-wels-erstochen.story)

Dieses Mal wurde der Wirt beim Versuch den Streit zu schlichten tödlich verwundet. Laut Radio (Ö3) handelte es sich bei den beiden Streitenden um 2 jahrelangen Stammgäste. Angeblich wurde das Messer aus der Küche des Lokals genommen.

Was das ganze irgendwie persönlicher macht.

Ich denke auch hier hätte das Unglück verhindert werden können, wenn vor der Eskalation mehr Gäste im Lokal Courage gezeigt und den Wirt unterstützt hätten.

Was meint ihr?

Kable
02-02-2011, 15:42
Und woher soll ich jetzt wissen wie viel Gäste in dem Lokal gewesen sind um vielleicht einzugreifen?

Tracer
02-02-2011, 15:44
Und woher soll ich jetzt wissen wie viel Gäste in dem Lokal gewesen sind um vielleicht einzugreifen?

Lt. Radionachrichten etwa 15 Zeugen. Aber ob das stimmt kann ich dir nicht sagen. Damits nicht in Vermutungen ausartet hab ich nichts dazu geschrieben.

samuraigladiator
02-02-2011, 15:47
Man kann dazu schlecht was sagen, wir waren alle nicht dabei.

amasbaal
02-02-2011, 15:51
Damits nicht in Vermutungen ausartet hab ich nichts dazu geschrieben.

:confused:
aber nen thread eröffnet dazu und gefragt, was wir davon halten... :rolleyes:

hm, ich nehme mal an, es sollte so was kommen wie "unglaublich. da sieht man's mal wieder. überall lebensgefahr. vermutlich wird messerstecher eh freigesprochen. man muss sich selbst bewaffnen und nen sv-hybrid/mt/mma trainieren, um aufzuräumen mit dem pack, weil die durchschnittsbürger zu feige sind dazu. weltuntergang." (leicht übertrieben aber mit ner tendenz, die nicht gerade selten rüberkommt in solchen threads, die überflüssig sind, wie ... selbsteditiert).

Boxerjugend
02-02-2011, 16:50
Genauer lesen Leute!.
Erst wollte der Wirt schlichten, dann geriet er selber mit dem 45 Jährigen in Streit, dann zuckte der 45 Jährige aufeinmal ein Messer heraus znd stach zu.

Es war zu beginn nur ein Streit zwischen seinen beiden Gästen, ohne Messer!

Trinculo
02-02-2011, 18:00
Man kann dazu schlecht was sagen, wir waren alle nicht dabei.

Eben, das Ganze kann blitzschnell gegangen sein.

Cyankali
03-02-2011, 08:12
Man kann auch nichts über die Leute sagen, die dort involviert waren. Gibt Kneipen und Kneipen - und auch keine Ahnung über die Hintergründe. Somit ziemlich müßig darüber zu diskutieren.

lenny87
03-02-2011, 09:59
hi

eine wg mitbewohnerin von mir kommt aus wels. daher haben wir über die tat auch hier gesprochen.

also der wirt ist wohl schlichtend dazwischen gegangen, das war im gastraum. die messerattacke danach auf den wirt war aber in der küche (war auch nicht dabei aber das wurde mir alles so berichtet).
nach dieser ersten attacke ist der angreifer dann im gastraum wieder auf den anderen streithahn losgegangen und hat ihn auch verletzt.

hört sich für mich zunächst so an, als wär der mann total außer kontrolle geraten.

dann als die rettung kam, hat er aber anscheinend versucht sich von der rettung ins krankenhaus fahren zu lassen, um der verhaftung zu entgehen. das hat nicht geklappt, da eine streife den krankenwagen angehalten hat um den mann festzunehmen, aber das deutet wieder darauf hin, das der mann doch recht klar war.
auf die idee sich von der rettung wegbringen zu lassen muss man auch erst mal kommen.

gast
03-02-2011, 10:51
Laut Zeitungsberichten ist der Wirt schon früher mal schwer verletzt worden beim Streit schlichten in seinem Lokal.

Damals hat er in einem Interview gemeint er wird das nächste Mal feiger sein und nicht eingreifen... Wäre wohl besser gewesen...

Passt übrigens gut zu der Kampagne, die momentan im TV läuft dass man besser die Polizei ruft bei sowas und nicht selber eingreift...

Samuraii
05-02-2011, 21:44
Damals hat er in einem Interview gemeint er wird das nächste Mal feiger sein und nicht eingreifen... Wäre wohl besser gewesen...

Man kann aber schwer in dem eigenen Lokal zuschauen, wie zwei Personen sich streiten/abstechen.

Jeet-Kune-Do 96
05-02-2011, 22:45
Also die Polizei rufen wird nicht viel bringen es seiden die Polizeizentrale ist direkt um die Ecke. Bis die Polizei da ist ist schon einer Tot

BillaP
05-02-2011, 23:26
Schon grausam was da passiert ist. Tut mir für den wirt und seiner familie echt leid und ich hoffe das der täter lange ins gefängnis kommt für mord.

gast
07-02-2011, 09:20
Aha, also Polizei rufen bringt nichts und selber eingreifen ist das richtige - dass man abgestochen wird muss man eben in Kauf nehmen.

Super! :rolleyes:

Samuraii
07-02-2011, 13:05
Aha, also Polizei rufen bringt nichts und selber eingreifen ist das richtige - dass man abgestochen wird muss man eben in Kauf nehmen.

Super! :rolleyes:

Jo, kann man leider nichts machen. :D No risk no fun. ;)

Klaus
07-02-2011, 13:39
Griff unter den Tresen, nicht zugelassenen Taser einsetzen, anschliessend verschwinden lassen. "Der Taser lag anschliessend auf der Theke, und war später nicht mehr auffindbar"

Trinculo
07-02-2011, 13:58
Am besten wäre eine Net Gun mit einem Metallnetz, das man unter Strom setzen kann :p

qU4h-t0E9y4

EviLkNiveL
07-02-2011, 14:07
wieso können sich die leute nicht einfach aufs maul hauen, anstatt sich "immer gleich" abzustechen? :narf:

Popeye
07-02-2011, 14:10
Zu diesem konkreten Fall hier gibt es zu wenig Infos, um ihn einschätzen und bewerten zu können.

Allgemein ist es, je nach Lokal und Publikum, für den Wirt (oder Angestellte) mehr oder weniger ein Berufsrisiko Angriffen zum Opfer zu fallen- Nachtleben, Alkohol, Drogen, gemischtes teils frustriertes Publikum etc., bergen eben Risiken.

Nach meiner Erfahrung; Angriffe mit Messer bei denen ich zugegen war bzw. Involvierte persönlich kannte; waren die Angegriffenen in der Regel so gut wie chancenlos. Die Angriffe geschahen blitzschnell sowie hinterhältig und die Opfer rechneten nicht mit einem Messerangriff.

Beispielsweise wurde vor ca. 2 Jahren ein Mitarbeiter eines Lokales abgestochen, wo ich gerade zu Gast war.
Alle Anwesenden, mich eingeschlossen, bemerkten den Vorfall überhaupt erst als die Tresenkraft zusammensackte und der Täter schon über alle Berge war.

Die wenigsten der Angreifer waren nach meiner Einschätzung routinierte "Messerstecher" sondern "Angststecher, da meist aus- ob begründet oder unbegründet sei dahingestellt- Angst zugestochen wurde.

Samuraii
07-02-2011, 14:10
wieso können sich die leute nicht einfach aufs maul hauen, anstatt sich "immer gleich" abzustechen? :narf:

Jo, ist eine gute Frage!

Popeye
07-02-2011, 14:33
Der durchschnittliche frustrierte komplexebeladene Krawallo kann kämpferisch selten was reißen. Der hat Angst selbst etwas zu kassieren.
Deshalb agiert er in Gruppen, säuft sich Mut an, greift hinterhältig an oder setzt eben Gegenstände bzw. Waffen ein.

Samuraii
07-02-2011, 14:53
Ist aber halt total feige und unfair, ich finde sowas echt schlimm, wenn eine Person rumpöbelt und dann ein Gegenstand oder eine Waffe benutzt. :mad:

Cyankali
07-02-2011, 17:16
Ist aber halt total feige und unfair, ich finde sowas echt schlimm, wenn eine Person rumpöbelt und dann ein Gegenstand oder eine Waffe benutzt. :mad:

So jetzt wachen wir mal aus der Traumwelt auf, wo man sich noch unter Regeln duelliert. Wer draußen kämpft, muss rechnen, dass Waffen zum Einsatz kommen. Gibt viele Paranoiker und ebenso viele krasse "Ganxster", die sich wohl eher erst nach der Tat realisieren, was sie da eben gemacht haben.