PDA

Vollständige Version anzeigen : Der 1000. Trainigsplan ;)



chrizs
02-02-2011, 15:38
hey,
hab mal, meiner meinung nach, einen sehr intensiven Trainingsplan über 9 Wochen ausgearbeitet.
Natürlich gibt es auch schon eine Fortsetzung! ;)

Bitte um konstruktive Kritik

:)

Danke

Gruß

F3NR1R
02-02-2011, 18:15
Ziel des Plans, die Wiederholungszahl von Woche 9 ?

Vindur
02-02-2011, 18:41
Was ist dein Ziel?

HierUndDaMaL
02-02-2011, 18:47
@ chrizs

Hab jetzt nicht so die Ahnung von den einzelnen Übung und der Einteilung dieser, aber du kannst doch garnicht davon ausgehen, dass du dich so "schnell" steigern wirst?!

Also ich geh einfach ans Limit und gucke, wie ich mich entwickel - manchmal mach ich größere Sprünge und manchmal kleinere ;)

Btw.:

Respekt, du hast was vor! Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem viel Ausdauer :)

Edit:

Mich würde mal deine Größe + Gewicht interessieren und wie lange du dich schon sportlich betätigst?

Ralph22
02-02-2011, 19:34
Hi
@ chrizs

..., was ist dein Ziel :rolleyes: ???

Gruss, Ralph

chrizs
02-02-2011, 20:58
Hey,
also hier die fehlenden Daten! :)

Der Plan dient zum Aufbau der Kraftausdauer und Maximalkraft und um einfach an seine Grenzen zu gehen!
Zu wissen wann Schluss ist! :)

Ich bin 1,86 m und wiege ca. 95 kg.
Ich boxe jetzt seit 3 Jahren, vorher war ich 6 Jahre Thaiboxen, musste aber wegen Knieschmerzen aufhören.
Seit der Zeit habe ich auch Krafttraining betrieben, was ich allerdings in den letzten 1-2 Jahren etwas vernachlässigt habe!

So, sollte erstmal reichen!

Gruß

chrizs
02-02-2011, 21:01
@ chrizs

Hab jetzt nicht so die Ahnung von den einzelnen Übung und der Einteilung dieser, aber du kannst doch garnicht davon ausgehen, dass du dich so "schnell" steigern wirst?!

Joah, das werd ich ja dann rausfinden, wenn ich eine Woche nicht schaffe Wiederhole ich sie sooft, bis ich sie packe! :)

Das ist ja alles schon extrem viel! Das weiss ich auch, aber "von nichts, kommt nichts!!!"

Gruß

F3NR1R
02-02-2011, 21:14
Was für Dips machst du ?
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSUbDRn5KwNwsxJ5Xd70h0YJk3K9xeUi X-NHf8mY7aafL8mXqRWqw
oder
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSlKFHVy6C7NMkKl1Pp3uBg6QWxzm9iX DhkT8lhGBKt_rklDuUMHA

Ich würde den Wadenheben/Beinbeugstreck blödsinn rausnehmen und Kniebeuge dafür machen,es sei denn du hast irgend eine exotische Krankheit am Knie :D.
Und nebenei finde ich 5mal Krafttraining + 4mal Laufen + 2mal Boxen + 1mal Schwimmen in einer Woche etwas viel, vorallem mit Ziel Maxkraft.

Vindur
02-02-2011, 21:19
Also du willst stärker werden.

Warum machst du dann diesen Navy Seals Kram?
Ich hab mir das Zeug mal vor einiger Zeit durchgelesen und finde, dass das eher ein schlechtes Programm ist, zumindest für deine Zwecke. Die wollen einen Soldaten, der lange joggen und viele Liegestützen kann. Klassische Militär-Fitness, die in den letzen Jahren auch aus den eigenen Reihen kritisiert wird.

Kraftausdauer würde ich sportspezifisch trainieren, also Boxsack, Pratzen usw. Da merkst du auch schneller Erfolge.

Was meinst du mit "an die Grenzen gehen"? Auspowern?

Was das Krafttraining angeht würde ich dir raten die großen Verbundübungen zu machen und den Rest bis auf ein oder zwei Ausnahmen rauszuschmeissen, also nur Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken.
Zusätzlich je nach Geschmack noch Klimmzüge, Dips, Curls usw.

Wo stehst du denn im Kraftsport was Kraftleistungen angeht? (Kniebeugen, Bankdrücken usw.) Wenn du nämlich schon relativ stark bist, stellt sich die Frage ob du neben dem Boxen noch großartig Kraft aufbauen kannst und ob das sinnvoll und nötig ist.

chrizs
02-02-2011, 21:30
Ich würde den Wadenheben/Beinbeugstreck blödsinn rausnehmen und Kniebeuge dafür machen,es sei denn du hast irgend eine exotische Krankheit am Knie :D.
Und nebenei finde ich 5mal Krafttraining + 4mal Laufen + 2mal Boxen + 1mal Schwimmen in einer Woche etwas viel, vorallem mit Ziel Maxkraft.

Ich mach die erste Variante!

Ja, ist mit sicherheit viel, ich wills halt mal ausprobieren. Mal gucken was bei rumkommt!

Wenn ich merk das es nicht machbar ist, stoppe ich bevor ich mich kaputt mach! ;)

F3NR1R
02-02-2011, 21:35
Ja, ist mit sicherheit viel, ich wills halt mal ausprobieren. Mal gucken was bei rumkommt!

Wenn ich merk das es nicht machbar ist, stoppe ich bevor ich mich kaputt mach! ;)

Es kann auch passieren das da einfach nichts bei rum kommt ausser Übertraining, vorallem bei den Holzhammermethoden

chrizs
02-02-2011, 21:36
Also du willst stärker werden.

Warum machst du dann diesen Navy Seals Kram?
Ich hab mir das Zeug mal vor einiger Zeit durchgelesen und finde, dass das eher ein schlechtes Programm ist, zumindest für deine Zwecke. Die wollen einen Soldaten, der lange joggen und viele Liegestützen kann. Klassische Militär-Fitness, die in den letzen Jahren auch aus den eigenen Reihen kritisiert wird.

Kraftausdauer würde ich sportspezifisch trainieren, also Boxsack, Pratzen usw. Da merkst du auch schneller Erfolge.

Was meinst du mit "an die Grenzen gehen"? Auspowern?

Was das Krafttraining angeht würde ich dir raten die großen Verbundübungen zu machen und den Rest bis auf ein oder zwei Ausnahmen rauszuschmeissen, also nur Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Überkopfdrücken.
Zusätzlich je nach Geschmack noch Klimmzüge, Dips, Curls usw.

Wo stehst du denn im Kraftsport was Kraftleistungen angeht? (Kniebeugen, Bankdrücken usw.) Wenn du nämlich schon relativ stark bist, stellt sich die Frage ob du neben dem Boxen noch großartig Kraft aufbauen kannst und ob das sinnvoll und nötig ist.

Die wollen vorallem einen Soldaten der große Kraft auf lange Zeit hat! :)
Boxsack und Pratzen sind ja im Boxtraining involviert! ;)

Nee, Auspowern hab ich auch beim Boxen! :D
Ich will an meine Grenzen gehen, gucken wie lange es dauert bis wirklich nichts mehr geht! :)
Mit den Verbundsübungen könnte ne ganz gute Alternative sein! :)
Allerdings las ich Kreuzheben lieber sein, en Kumpel hat sich damit den Rücken geschrottet! :(

Beim Bankdrücken liege ich bei ca. 100 kg, das höchste war bis jetzt 130 kg.
Kreuzheben mache ich wie gesagt nicht! :)

Gruß

chrizs
02-02-2011, 21:37
Es kann auch passieren das da einfach nichts bei rum kommt ausser Übertraining, vorallem bei den Holzhammermethoden

Könnte passieren, schauen wir mal! ;)

Ich werd dann berichten! :)

Vindur
02-02-2011, 22:14
Ohne Kreuzheben und Kniebeugen... Es gibt keine wirklich guten Alternativen für die beiden Übungen.
Wenn du nicht irgendein gesundheitliches Problem hast, dass dich davon abhält, mach die Übungen. Ich kann dir versprechen, dass du auch beim Boxen davon sehr profitieren wirst.
Kreuzheben ist genau dann gefährlich wenn man es falsch macht. Macht man es richtig ist es eine der natürlichsten Bewegungen im Kraftsport. Wenn du da Material brauchst melde dich.

Du willst also testen wie lange du brauchst um auszubrennen?
Das ist ziemlich gefährlich, bei sowas kommt gern mal ein abgerissener Brustmuskel oder Bizeps heraus...
Würde ich dir von abraten.

Dein Bankdrücken scheint ziemlich gut zu sein. Mit richtigen Dips (der Variante im unteren Bild) wärst du da besser beraten, um dein Bankdrücken noch ein Stück weiter zu bringen.

Wenn dich diese Armee-Fitness Geschichte interessiert kann ich dir dazu mal nen Artikel geben. Das Problem ist, dass die Soldaten durch diese Programme eben nicht stark für lange Belastungszeiten werden, sondern relativ schwach bleiben.

HierUndDaMaL
02-02-2011, 22:27
@ Vindur

Mich interessiert diese Soldaten-Geschichte. Poste doch einfach in diesem Thread mal den Link. Danke :)

Vindur
02-02-2011, 22:33
http://startingstrength.com/articles/army_weak_long.pdf

chrizs
03-02-2011, 12:25
http://startingstrength.com/articles/army_weak_long.pdf

Besten Dank, les mich hut abend mal rein! :)