exterm verkürzt!!! oder doch geeignet?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : exterm verkürzt!!! oder doch geeignet??



qanfrp
18-11-2003, 18:46
hallo erstmal..
...
hab einige fragen an euch

die wichtigste ist wahrscheinlich die frage wegen dem dehnen.
also, ich spiel seit ich denken kann fussball -> hab dadurch sozusagen eine fussballer muskulatur :) bin extrem verkürzt -> wirklich extrem
meine physiotherapeutin hat gmeint das es gar ned mehr ärger geht
(im becken-,bein- und rückenbereich )

da ich im sommer (gleich nach der matura) mit taekwondo beginnen möchte wollte ich in nächster zeit schon mal mit dem dehnen beginne,dass ich immer sommer wenigstens ein bischen beweglicher bin
könnt ihr irgendwelche dehnübungen empfehlen oder meint ihr das es nicht notwendig ist schon so früh zu dehnen zu beginnen?!

kann mich zwischen taekwondo und kickboxen nicht so richtig entscheiden.
welche formen des kickboxen gibt es überhaupt?

glaubt ihr ich entscheide mich richtig? ging schon mal karate -> möchte aber eine kk mit mehr beintechnik.
möchte auch eventuell wettkampfmässig beginnen, doch der hauptgrund ist erst mal selbstverteidigung und interesse zur kk

oder könnt ihr noch andere kk vorschlagen?

wär nett wenn ihr mir ein paar meiner fragen beantworten könntet.
schon mal danke für eure zeit

-> zu meiner person: bin 18, 183 cm, 66kg

mfg

Sparschwein
18-11-2003, 20:19
Ich denke TKD könnte genau das Richtige für dich sein. Nur bei der SV musst du gucken wie der Trainer drauf ist, da gibt es gewaltige Unterschiede.

Mit dem Dehnen würde ich ohne Anleitung nicht anfangen. Aber vielleicht kannst du ja mit dem Physio was machen.

Wenn deine Verkürzung wirklich so extrem ist wirst du es natürlich schwer haben im TKD aber sieh das nicht als Grund den Kopf hängen zu lassen. Die, die es am Anfang schwerer haben sind meistens auch diejenigen aus denen einmal wirklich gute TKDins werden.

Ratte
19-11-2003, 14:01
Ich melde mich einfach ma zu dseiner Frage mit den unterschiedlichen Formen des Kickboxens melden, diese gibt es nämlich nicht. Das wäre so als würde man beim Boxen von unterschiedlichen Formen sprechen. Kickboxen hat nur wenige Techniken, setz dafür aber voll auf körperliche Fitness. In deinem Fall würde ich auch TKD vorschlagen, da das mehr wert auf Techniken legt und da das mit dem verkürzten nicht so ins Gewicht fälltr

Lena
19-11-2003, 20:56
Was besser ist für dich, kann ich dir auch nicht sagen. Besuche doch einfach mal so ein paar Probetrainings und schau mal wie der was gefällt. Wegen den Dehnübungen würde ich mal deine Physiotherapeutin fragen, ob sie dir ein paar grundlegende Übungen hat, die du täglich machen kannst. Später wenn du dann weisst welche KK du machst, kannst du deinen Lehrer fragen welche Übungen am besten für dich wären.

Viel Glück bei der Suche!