Vollständige Version anzeigen : messerabwehr mit ner leeren wumme
miskotty
02-02-2011, 18:05
YouTube - Silat Suffian - 20 Essential Blade Defence when out of bullets (http://www.youtube.com/watch?v=A0Mg9Lcuyc4)
ok...wer findet den fehler bei der übung?:D
Susa1986
02-02-2011, 18:30
ich
eigentlich keine schlechte idee, solange der überltäter nicht weiß, dass du keine munition mehr hast.
Bei dem Sturmgewehr muss er dann aber ein verdammt schlechter Schütze gewesen sein, wenn der Messerstecher so nah an ihn ran gekommen ist, und er keine Patronen mehr hat.:D;):D
Ich glaube auch, dass ich ihn gefunden habe. :D
Trotzdem ist Silat cool. :cool:
captainplanet
02-02-2011, 18:53
Bei dem Sturmgewehr muss er dann aber ein verdammt schlechter Schütze gewesen sein, wenn der Messerstecher so nah an ihn ran gekommen ist, und er keine Patronen mehr hat.:D;):D
Ich glaube, 30 Patronen passen in dieses Schätzchen. Und das ist eben die Nummer 31. ;)
Oder man ist einfach in ner Stadt/nem Haus und der stand einfach hinter der Ecke?
Ein großer starker Mann, der sich freiwillig von einnem viel Kleineren und Schwächeren fertigmachen lässt? :D oder meintest du die Technik? ;)
Man kennt ja die Vorgeschichte nicht. Vielleicht hat der Messerangreifer den Schusswaffenbesitzer vorher in sein Haus eingeladen und heimlich die Munition geklaut, sodass er weiß, dass er nicht erschossen werden kann :rolleyes:
Alephthau
04-02-2011, 20:13
YouTube - Silat Suffian - 20 Essential Blade Defence when out of bullets (http://www.youtube.com/watch?v=A0Mg9Lcuyc4)
Wenn ich den Titel nehme und Min 1:14 betrachte wirkt seine Aktion seltsam! :)
Gruß
Alef
Pyriander
04-02-2011, 20:20
Ich glaub doch, ich habs auch gefunden.
Wer löst ;-))
miskotty
04-02-2011, 20:46
Ich glaub doch, ich habs auch gefunden.
Wer löst ;-))
nicht nur das er am ende jeder übung mit ner leeren wumme droht (und für die das weiß der andere nicht, wusste er vorher auch net hat aber trotzdem angegriffen)
aber wie er am ende den mann mit ner leeren wumme in den kopf schiesst...geil:D
Schlachtchaos?
Deine Gewehr ist gerade dann leer, wenn ein wütender Angeschossener Hühne dir seine Leere Schusswaffe ins Gesicht pfeffert, und sein Messer zückt.....
Nahkampf mit Gewehr gegen Messer dürfte vorallem für Soldaten wichtig sein, die Wache Schieben oder auf Patrouille sind.
Oder in Gebiet mit Zivilisten rein in die Bude Familienvater greift ein Messer oder was ähnliches und will seine Familie verteidigen......
Aber auch auf dem Normalen Schlachtfeld, kann es dir den ***** retten, wenn einer der Meinung ist, dass sein leergeschossenes Gewehr kein Grund für ihn ist sich wehrlos erschießen zu lassen.
Und gerade dann sind so Sachen, wie die Erste Technik sinnvoll.
Ausweichen & parieren -> runterbringen-> nunja ich würde dann aber nicht drohen sondern abdrücken oder ihn den Schädel einschlagen... .
Royce Gracie 2
04-02-2011, 22:56
Bin kein profi , aber da das Gewehr ne größere Reichweite hat , wieso hau ich das dem Angreifer nicht übern schädel ?
Ansonsten habe ich heute im Training ein Messersparring beobachtet von 2 Leuten die damit umzugehen wissen. ( Und zudem war der eine ein herrvorragender Boxer)
Das war sowas von total sick ( Klar , auf der Straße oder im Kampf auf dem Schlachtfeld trifft man kaum so gute Messerkämpfer)
Aber wenn man sowas sieht wie ich heute , da kann man sich die gängigen Verteidigungen sowas von spaaren.
Das geht so blitzschnell , stich unterarm , oberam stich / shcnitt und dann schnitt am hals entlang bäm in sekunden.
Da denke ich ist es erfolgsversprechender zu Versuchen das Gewehr dem Angreifer übern Schädel zu hauen ?
Boxerjugend
04-02-2011, 23:17
Kenn mich zwar nicht aus, aber Sachen find ich kritisch.
Keine Munitition haben und die Waffe aber immer noch im Aschlag haben beschränkt doch einen unnötig.
Und ich sehe keine blocks sondern weiterleitungen der Messerangriffe, was aber eh voraussetzt das man ausserhalb der Distanz ist.
Praktisch muss er ausserhalb der Distanz sein um so ein Messerangriff abzuwehren, das wär aber unfug...
amasbaal
04-02-2011, 23:47
blödsinn.
bloße blocks, die nicht in eine direkte umleitung zu sicherungspositionen für weitere aktionen führen, sind killer in sachen messer. ich freue mich immer, wenn mich jemand im messersparring zu blocken versucht, ohne mir meinen "vektor" zu versauen. :D.
mehr will ich dazu nicht sagen: alles andere im fma forum erfragen (wo es durchaus sehr verschiedene ansichten zum thema messerabwehr gibt).
silat suffian ist ne SEHR ernst zu nehmende sache. soweit dazu, damit mir niemand unterstellt, ich würde die bashen wollen. maul mornie ist ein genialer techinker, der seine feinmotorischen skills auch in echtzeit, mit ner menge aua und auch gegen gegenwehr durchsetzt.
... aber: wieso ich jemanden mit ner leeren knarre erschießen soll, ist mir schleierhaft. soviel magie gibt es selbst in den allertraditionellsten silat-stilen nicht.:o
da ich keine ahnung von schußwaffenabwehr habe - außer diverses zeugs, das ich auf dvd habe und das ich nicht aus sicht eines geübten combat-schützen beurteilen kann - hab ich im "schnelldurchlauf" leider keinen weiteren fehler gefunden. deshalb die bitte an die spezialisten, WO IST ER DENN (wenn es nicht die sache mit der leeren knarre ist).
EviLkNiveL
05-02-2011, 01:04
der zeigt nur 19 techniken oder? :)
amasbaal
05-02-2011, 01:24
bitte bitte auflösen, sonst muss ich die nacht mit dem clip verbringen :D;).
defensiv
05-02-2011, 02:08
Wäre die korrekte Antwort nicht die hier: http://www.abload.de/img/aug6i7l.gif ?
Leute die mit einem Messer andere verletzen wollen, versuchen das Messer ins Fleisch zu bringen bevor das Messer als solches erkannt wird. Solche Videos haben nichts mit der Realität zu tun.
miskotty
05-02-2011, 11:38
hab ich doch schon:ups:
aber mir hört ja keiner zu:(
Doch, doch. Ich. Habe den "Fehler" auch gesehen. Ich denke darum ging es
oder ? Wie will ich jemanden erschießen, wenn ich da offensichtlich keine Muni
mehr habe. :D ;)
Wieso? Häuserkampf ... der Gegner kommt plötzlich aus einem Winkel hervor und attackiert Dich mit nem Messer ... hat nichts mit schlechten Schießkünsten zu tun, sondern mit taktischen Gegebenheiten ... rede mal mit U.S.-Soldaten, die im Irak oder Afghanistan waren.
Darüberhinaus kannst Du auch angegriffen werden, während Du mit nem Magazinwechsel beschäftigt bist, ist schließlich kein Computer-Game mit 10 Leben oder Restart-Punkten, sondern die Reality.
Aber solange man unseren "Grennis" ... bei dem Wort muss ich immer an alte Oma´s denken ... beibringt, dass sie ne geladene UZI in ein Haus reinwerfen können, sich das Ding wegen fehlender Fallsicherung auslöst und im Dauerfeuermodus alle im Zimmer befindlichen Feinde mittels Querschläger tötet, dann sehe ich die Panzergrenadiere nicht im weltweiten Auslandseinsatz. Die sollen das schön den Fallschirmjägerbrigaden und der KSK überlassen.
Ein Ausbilder, der heute noch diesen Mist lehrt, gehört doch ähnlich wie die Gorch Fock an die Leine.
amasbaal
05-02-2011, 13:51
och, das war aber zu einfach. ich dachte, es hätte nen gravierenden fehler gegeben, der nur mit entwaffnen, hauen, stechen und so was zu tun hätte.
... oder nem vorwurf a la "das ist ja alles choreographiert, die machen kein sparring, der hält aber den arm hin oder das ist kein mma" oder so...:D;)
klar choreographiert. soll ja ne art video-demo mit technischem, nachvollziehbarem inhalt sein. aber die kritik an den drehbuchautor, sein szenario nicht vernünftig geschrieben zu haben (von wegen schießen mit leerer knarre) ist so was von berechtigt...
peinlich. zur ehrenrettung: in manch nem hollywood streifen mit hochbezahlten profis kommen noch heftigere fehler vor.
miskotty
05-02-2011, 14:09
och, das war aber zu einfach. ich dachte, es hätte nen gravierenden fehler gegeben, der nur mit entwaffnen, hauen, stechen und so was zu tun hätte.
... oder nem vorwurf a la "das ist ja alles choreographiert, die machen kein sparring, der hält aber den arm hin oder das ist kein mma" oder so...:D;)
klar choreographiert. soll ja ne art video-demo mit technischem, nachvollziehbarem inhalt sein. aber die kritik an den drehbuchautor, sein szenario nicht vernünftig geschrieben zu haben (von wegen schießen mit leerer knarre) ist so was von berechtigt...
peinlich. zur ehrenrettung: in manch nem hollywood streifen mit hochbezahlten profis kommen noch heftigere fehler vor.
peinlich wirds nur wenn das einer real nachmacht:D
Kreuzkuemmel
05-02-2011, 14:16
Wie wär's mit: Bei den meisten Techniken null Kontrolle der Waffenhand?
amasbaal
05-02-2011, 14:30
braucht der nicht. der haut den um! :D
im ernst: vergleiche diese sorte clips "mit schusswaffen" mit den anderen, neueren vom silat suffian. das sieht völlig anders aus.
kritiker aus einer anderen ecke, die es lieber direkt mögen, würden bei den neueren allerdings genau das gegenteil bemängeln: zuviel kunst in bewegung und "rumgechecke". einfacher und direkt wäre realer....
ja was nun? die alte, immer gleiche frage auf die es keine eindeutige antwort gibt, außer: kommt drauf an :D.
Kreuzkuemmel
05-02-2011, 14:35
Gut, stimmt schon. Aber es ist doch einfach unsinnig eine leere Waffe im Anschlag zu halten, und sich damit die Option des Greifens zu nehmen (bei dem Gewehr).
Der hat doch selber ein Messer, aber ich lache mich scheckig, dass der mit einer leeren Waffe droht.:
Andererseits: Mit einem Stock kann man auch Schmerzhaft stechen, wieso nicht mit diesem dünnen, stählernen Gewehrlauf? Von daher würde es auch wieder Sinn machen.:gruebel:
Doofes um die Ecke denken.:D
käsebrot
05-02-2011, 15:09
Naja, son Gewehr tut mehr weh als ein "greifen" und hat ne größere Reichweite + Stoppwirkung als ein Messer. Von daher machts schon Sinn wenn man sich das Ding nicht erst vom Rücken kurbelt sondern einfach gleich als Meinungsverstärker nutzt :)
Kreuzkuemmel
05-02-2011, 15:22
Es geht nicht um wehtun, sondern um Kontrolle. Dazu muss man greifen. Und wehtun würde das Gewehr noch mehr, wenn er es am Lauf nimt, und dem Angreifet den Kolben über die Rübe zieht. Reichweite wäre dann auch größer. Ein Gewehr auch im Nahkampf im Anschlag zu behalten ergibt allenfalls dann Sinn, wenn es geladen ist.
käsebrot
05-02-2011, 15:33
Was für Kontrolle? Im Häuserkampf? Vom israelischen und us-amerikanischen Militär weiß ich, dass das Sturmgewehr als Waffe auch im Nahkampf eingesetzt wird. Den Kolben kann man auch dann einsetzen, wenn man das Gewehr nicht am Lauf festhält, sondern stinknormal eine Hand links, eine Hand rechts setzt - Lauf und Kolben bleiben frei für Aktionen, auf die der Soldat gerade Lust hat.
Was sollen die machen mit ihren Gewehren? Wegschmeißen, damit "der Feind" es bekommt? Aufm Rücken baumeln lassen? Ich denke, es wird eher davon ausgegangen, dass man "jetzt gerade" keine Munition hat, in Kürze aber welche auftreiben wird (nachladen, was auch immer). Versteh nicht, wieso ein Gewehr als Schlagwaffe so wenig einleuchtend ist. Son Teil hat ganz gut Gewicht.
Und wehtun würde das Gewehr noch mehr, wenn er es am Lauf nimt, und dem Angreifet den Kolben über die Rübe zieht. Reichweite wäre dann auch größer. Ein Gewehr auch im Nahkampf im Anschlag zu behalten ergibt allenfalls dann Sinn, wenn es geladen ist.
Schon überlegt das er vermutlich unmittelbar nach der Abwehr nachladen will?
Die meisten Soldaten habe ja mehr als ein Magazin dabei.
amasbaal
05-02-2011, 16:14
Es geht nicht um wehtun, sondern um Kontrolle. Dazu muss man greifen. Und wehtun würde das Gewehr noch mehr, wenn er es am Lauf nimt, und dem Angreifet den Kolben über die Rübe zieht. Reichweite wäre dann auch größer. Ein Gewehr auch im Nahkampf im Anschlag zu behalten ergibt allenfalls dann Sinn, wenn es geladen ist.
stimmt.
amasbaal
05-02-2011, 16:16
stimmt auch. nur hab ich bei ihm keinen nachladevorgang und kein zu wechselndes magazin gesehen.
stimmt auch. nur hab ich bei ihm keinen nachladevorgang und kein zu wechselndes magazin gesehen.
Vielleicht hat ihm einfach die Fantasie gefehlt sich in die Roll des Soldaten hineinzuversetzen.
Für meinen Geschmack ist er (sollte er nach ein Magazin habe) übrigens auch viel zu nah mit der Waffe an den am Boden Liegenden rangegangen.
Kreuzkuemmel
05-02-2011, 17:22
@Käsebrot:
Meinst du mich? Ich sage doch gerade, er sollte es als Schlagwaffe verwenden. Aber um damit den optimalen Effekt zu erzielen, hält man es nicht so, wie beim Schießen.
Wenn ich mit leerer Waffe einen Messerangriff überstehen wil, mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich vielleicht hinterher um ein paar Sekundenbruchteile schneller nachladen kann, wenn ich sie im Anschlag behalte, sondern darum, zu überleben. Und das geht besser, wenn man das Gewehr als Knüppel verwendet, und sich zumindest die Option offen hält, seine Hände anderweitig einzusetzen.
Tote können überhauptnicht nachladen, da bringt es dann auch nichts mehr, dass das Gewehr in der richtigen Position dazu wäre.
Es haben schon genug Leute mit Schusswaffen gegen Messer den Kürzeren gezogen.
Im sogenannten Wilden Westen sind einige Revolvermänner im Kampf abgestochen worden.
Die Polizei kennt das Problem ja auch.
Eine Schusswaffe macht im Endeffekt nur einen Sehr langen Stich!
Das kann mit einer eingermaßen hohen Erfolgschance umgangen werden.
Daher ist es gut zu wissen, wie man mit einem Gewehr im Nahkampf umgeht.
Btw am lauf greifen, ich weis nicht wie leicht Gewehre auslösen, wenn man sie jemand über den Schädel zieht, aber unter u.U. macht es Sinn es sich gar nicht erst anzugewöhnen.
amasbaal
05-02-2011, 17:50
Btw am lauf greifen, ich weis nicht wie leicht Gewehre auslösen, wenn man sie jemand über den Schädel zieht, aber unter u.U. macht es Sinn es sich gar nicht erst anzugewöhnen.
hehehe :D: die knarre ist doch LEER! und wenn es der benutzer doch weiß...:p
... äh. weiß er es überhaupt? vielleicht weiß er es nicht, aber der allwissende erzähler, der das "drehbuch" geschrieben hat schon ... :ups:
Wenn ich mit leerer Waffe einen Messerangriff überstehen wil, mache ich mir keine Gedanken darüber, ob ich vielleicht hinterher um ein paar Sekundenbruchteile schneller nachladen kann, wenn ich sie im Anschlag behalte, sondern darum, zu überleben. Und das geht besser, wenn man das Gewehr als Knüppel verwendet, und sich zumindest die Option offen hält, seine Hände anderweitig einzusetzen.
Wenn ich plötzlich angegriffen werde habe ich gar keine Zeit das Gewehr herum zudrehen und am Lauf zu nehmen. Habe ich aber die Zeit kann ich auch nachladen oder meine Zweitwaffe (=Pistole) nehmen
Was anderes: Die Abwehr wie sie bei 0:43 (gegen den ich sag mal Rückhand-Angriff) gezeigt wird finde ich sehr schön.
Wir machen bei uns im Verein immer die Abwehr das man mit links außen auf den Ellbogen geht und mit der anderen Hand ans Handgelenk so das ein Streckhebel entsteht.
Stell ich mir aber schwer vor wenn der andere mit einer zurückziehenden Bewegung schneidet. Also elliptisch und nicht kreisförmig.
In diesem Fall finde ich die Abwehr wie oben gezeigt besser. Seht ihr das auch so? Was gibt es noch für Optionen?
Kreuzkuemmel
05-02-2011, 19:18
Wenn ich plötzlich angegriffen werde habe ich gar keine Zeit das Gewehr herum zudrehen und am Lauf zu nehmen. Habe ich aber die Zeit kann ich auch nachladen oder meine Zweitwaffe (=Pistole) nehmen
Die Techniken sind also für den Fall, das ich mich plötzlich völlig überraschend im Nahkampf mit einem Messerstecher befinde, während ich mein leeres Gewehr im Anschlag habe. Gut, ich würde meine Trainingszeit zwar lieber auf wahrscheinlichere Szenarien verwenden, aber von mir aus.
Trotzdem bleibe ich dabei, das es in dem Video an vielen Stellen sinnvoller wäre, das Gewehr zumindest mit einer Hand loszulassen, um stattdessen die Waffenhand zu kontrollieren.
Hundertzehn
05-02-2011, 19:29
Tja, der Profi hat in so einer Situation ein Bajonett dran.
Wird das eigentlich inzwischen wieder unterrichtet - zumindest für die Einheiten, die in den Krieg müssen?
Trotzdem bleibe ich dabei, das es in dem Video an vielen Stellen sinnvoller wäre, das Gewehr zumindest mit einer Hand loszulassen, um stattdessen die Waffenhand zu kontrollieren.
Du kannst mit einer Hand die Waffenhand eines Angreifers mit Messer nicht kontrollieren. Jedenfalls nicht wenn derjenige auch nur ein wenig Ahnung von Messerkampf hat. Und selbst mit gar keiner Ahnung (des Angreifers) ist das schwierig bis aussichtslos.
Das im Video gezeigte macht schon teilweise Sinn. Ziel ist immer die Kontrolle über die (eigene) Waffe nicht zu verlieren. Macht Sinn wenn man danach nachladen will/kann. Stiche und Schläge mit einem Gewehrlauf tun wirklich sehr weh (aua) und wenn mans kann mags wirklich helfen. Was mich (und wohl alle hier) irritiert ist, daß zwar im Video nach der Abwehraktion eine Bedrohung des Gegners mit der Waffe erfolgt - aber kein Nachladen der leeren Waffe :ups: epic fail würde ich sagen.
Noch was, einen Gewehrlauf aus dem gerade ein oder zwei Magazine verschossen wurden würde ich nicht greifen wollen ;)
Und eine leergeschossene Kurzwaffe werfe ich nem Gegner lieber ins Gesicht bzw. auf den Körper. Bringt mir Zeit entweder eine Backupwaffe zu ziehen (Messer,zweite Kurwaffe) oder eine andere Aktion durchzuziehen.
Aber ich kann auch nicht das was der Typ da im Video so alles zeigt ;)
Und ein Bajonett wäre natürlich die Lösung :D ist aber glaube ich bei Polizeieinheiten nicht ganz so verbreitet :rolleyes:
Gut, ich würde meine Trainingszeit zwar lieber auf wahrscheinlichere Szenarien verwenden, aber von mir aus.
Das versteht sich von selbst ;)
Genauso wenig übe ich was ich tun muss, wenn jemand mit Pfefferspray in meinen Schützenpanzer klettert.
Boxerjugend
05-02-2011, 21:08
blödsinn.
bloße blocks, die nicht in eine direkte umleitung zu sicherungspositionen für weitere aktionen führen, sind killer in sachen messer. ich freue mich immer, wenn mich jemand im messersparring zu blocken versucht, ohne mir meinen "vektor" zu versauen. :D.
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht blocken sei was besseres.
Aber die Umleitung gefällt mir nicht in dem Video, da der Gewehrman eh nicht in Reichweite des Messerstechers ist und deshalb auch am Körper vorbei umleiten kann. Also irgendwie eine redundante Abwehr, so wie es mir scheint :p
greetings
amasbaal
05-02-2011, 21:29
ohne mir jetzt die konkrete stelle noch mal anzugucken: manchmal haben die "videomacher" sämtlicher kks halt das bedürfnis dinge in ihre clips zu packen, die evtl. überflüssig oder sogar nicht angebracht sind, nur damit sie vorkommen. ;)
ohne mir jetzt die konkrete stelle noch mal anzugucken: manchmal haben die "videomacher" sämtlicher kks halt das bedürfnis dinge in ihre clips zu packen, die evtl. überflüssig oder sogar nicht angebracht sind, nur damit sie vorkommen. ;)
Ja. Ist ja eigentlich schonmal geil ne Waffe in der Hand zu halten, dann muss man auch die Gelegenheit nutzen und rumfuchteln. Würde ich nicht anders machen.:D
Ich verstehe nicht, wie man so darauf rumreiten kann, dass das Magazin angeblich leer ist. Es wurde nun schon mindestens 3 Male gesagt, dass es im Orts- u. Häuserkampf öfter mal vorkommt, dass jemand aus einer Ecke springt.
Und mal ganz ehrlich, die Waffe am Rohr (Lauf) packen und als Schlagstock verwenden?
Sollte ich kurz vorher damit geschossen haben, dann habe ich anschließend meine Haut schön knusprig am Rohr kleben.
Zudem muss man bedenken, dass es in solchen Baracken nicht gerade weiträumig ist und ich somit evtl. gar nicht den Platz habe, auszuholen. Nicht umsonst verwendet man im Orts- und Häuserkampf lieber das G36C/K. (ist halt kürzer)
Ah ja, irgendwer hat es gefragt. Nein, es wird kein Bajonett- o. Messerkampf bei der BW ausgebildet, zumindest nicht bei den "normalen Einheiten".
Nicht umsonst verwendet man im Orts- und Häuserkampf lieber das G36C/K. (ist halt kürzer)
irre ich mich oder steht das "C" für compact und das "K" für K....?
Somit wären das ja verschiedene Modelle.:gruebel:
Edit: Nachgegoogelt.
K steht für Kurz.
Ja, für kurz
Ich war nur zu faul, G36C und G36K getrennt zu schreiben und ersparte mir ein G36.
Ja, für kurz
Ich war nur zu faul, G36C und G36K getrennt zu schreiben und ersparte mir ein G36.
Ja, das hab ich ja verstanden. Nur die ganzen Typbezeichnungen, da blick ich nicht durch. jetzt schon, aber bis eben nicht.;)
Boxerjugend
05-02-2011, 22:19
Ich verstehe nicht, wie man so darauf rumreiten kann, dass das Magazin angeblich leer ist. Es wurde nun schon mindestens 3 Male gesagt, dass es im Orts- u. Häuserkampf öfter mal vorkommt, dass jemand aus einer Ecke springt.
Das Video heißt aber so, wobei du recht hast und ich mir nicht vorstellen kann das jemals unsere Soldaten oder irgend ein EU Soldat zu so einer Lage kommen könnte.
1. haben sie Schutzwesten , 2. haben sie immer noch Handschusswaffen
3. Messer hat man als Soldat immer dabei.
Vllt hat man das Video ja für Guerilla-Kämpfer aus armen Terrorzellen aufgenommen, die sich geradenoch ein Sturmgewehr leisten können :x
Macht mal halblang, Soldaten die da unten stationiert sind machen die ein oder andere Razzia.
Wer weiß, ob derjenige, der das Video reinstellte auch das Video gemacht.
Kann auch sein, dass es jemand ohne Ahnung war und annahm, dass der Soldat keine Mun mehr hat, da er nicht sofort schießt.
Das Video heißt aber so, wobei du recht hast und ich mir nicht vorstellen kann das jemals unsere Soldaten oder irgend ein EU Soldat zu so einer Lage kommen könnte.
1. haben sie Schutzwesten
Keine Rüstung Schützt komlett
zB:
- Achselhöhle
- Hals
- Innenseite Ellenbogengelenk
- Innenseite Kniegelenk
- Obere Innenseite des Oberschenkels
sind aus praktischen Gründen fast immer Ungeschützt oder nur Schwach geschützt
, 2. haben sie immer noch Handschusswaffen
Im Holster...............
3. Messer hat man als Soldat immer dabei.
In der Scheide.................
Vllt hat man das Video ja für Guerilla-Kämpfer aus armen Terrorzellen aufgenommen, die sich geradenoch ein Sturmgewehr leisten können :x
Dann hätter er aber ne AK:ups:
Leute, schaut Euch mal die Episode von "Human Weapon" an, in der es um das MCMAP-Nahkampfsystem der U.S. Marines geht.
Dort wird den Rekruten sogar gelehrt, dass sie mit dem Gewehrschaft zuschlagen sollen, ähnlich einem Ellbogenschlag vorwärts.
Halte ich für höchst zweifelhaft, weil ein M16 A2 oder ein M4 Carbine nunmal nicht für seine Unverwüstlichkeit bekannt ist, im Gegensatz zu ner AK47.
Dafür ist das Gewehr oder der Karabiner auf M16-Basis um einiges präziser.
Egal, Nahkampf wird nunmal in kämpfenden Einheiten so gelehrt. Das basiert nicht zuletzt auf den Erfahrungen früherer Kriege und Einsätze.
Die Bundeswehr sah sich ja lange Zeit gerne als Bürger in Uniform, der gegen einen imaginären Feind (genannt Rotland) im bayrischen Wald "kämpfte". Im Zuge von weltweiten, internationalen Antiterror-Missionen, Stabilisierungseinsätzen und Kampfeinsätzen gegen irreguläre Kräfte hat sich auch das Verständnis der BW im Hinblick auf´s Kämpfen etwas gewandelt.
Ok, jeder Soldat hat ein ein eigenes Messer ... bei den Amis wird das zum Töten verwendet, bei den Deutschen eher zum Kartoffelschälen. Das Bajonett ist bei den U.S. Marines kein Ziermesser, während die Deutschen für das G36 nicht mal ein Bajonett haben, weil es zu "aggressiv" wirkt.
Messer hat wohl jeder Soldat am Mann, nicht zuletzt auch, um damit zu arbeiten oder etwas loszuschneiden, aufzuhebeln etc.. Auch haben einige, nicht alle, Soldaten eine zusätzliche, sekundäre Handfeuerwaffe (Pistole) ... aber was nützt Dir der ganze Kram, wenn Du in Afghanistan in einem engen Höhlensystem unterwegs bist, Dein Gewehr ne Ladehemmung hat, Du Dein Magazin wechseln musst, keine Munition mehr hast und plötzlich jemand aus nem Winkel gesprungen kommt ... oft hat man da keine Zeit mehr irgendein Messer oder ne Pistole zu ziehen ... sondern muss sofort reagieren.
Und darum geht´s bei dem Videoclip.
Kater_Karlo
06-02-2011, 13:59
aber was nützt Dir der ganze Kram
Scavenger+
Stopping Power+
Ninja+
Scar - Silencer
AA 12 - Extended Mags
Claymores
7 - Harrier strike
11 - Chopper gunner
25- Atomic bomb
amasbaal
06-02-2011, 20:53
irgendwie kommt mir der verdacht auf, dass sich maul mornie beim drehen des vids über solche dinge keine gedanken gemacht hat :rolleyes:.
Ok, jeder Soldat hat ein ein eigenes Messer ... bei den Amis wird das zum Töten verwendet, bei den Deutschen eher zum Kartoffelschälen.
http://www.messermarkt.at/shop/images/100317.jpg
Sieht nicht so nach Kartoffelschäler aus
Mein Cousin hat es meiner Oma zum Kochen geliehen, kannst du gegen diese Fakten anhalten? :D
Mein Cousin hat es meiner Oma zum Kochen geliehen, kannst du gegen diese Fakten anhalten? :D
Ich hab nix gesagt :o:D
Haha
Das KM2000 bekamst du höchstens als SaZ, ansonsten nur das "normale" Taschenmesser von Victorinox/ Kappmesser und das alte Bajonett der AK (welches man aber nichtmehr als solches verwenden konnte).
Das besondere an allen BW Messern?
Die sind so unglaublich scharf, dass sie schon wieder stumpf sind. Ich konnte mir damit nichtmal ein Brötchen aufschneiden.
Wobei mir gerade auffällt, dass es sogar Sinn macht, dass er die Waffe im Anschlag hat. Das Gebäude/ Höhlensystem etc. durchquere ich ja auch im Low o. High Ready. Auch, wenn das beim Video ein wenig lieblos aussieht.
Andere Armee, andere Sitten.
Haha
Das KM2000 bekamst du höchstens als SaZ, ansonsten nur das "normale" Taschenmesser von Victorinox/ Kappmesser und das alte Bajonett der AK (welches man aber nichtmehr als solches verwenden konnte).
Das kommt auf den Standort an, ich hab garnicht erst das Taschenmesser bekommen :D,
ansonsten hab schon viele GWDLer gesehen die ein KM2000 ihr "eigen" nennen durften.
Frechheit, bei mir wollte das Pack von der Bekleidungskammer sogar meine Ernennung zum SaZ sehen.
Wohl gemerkt, da war mein DG schon nichtmehr der eines GWDL oder FWDL's.
Das war Goldstaub bei uns...
Zu meiner Zeit gabs noch nen massiven Klappspaten mit Holzgriff :D
irgendwie kommt mir der verdacht auf, dass sich maul mornie beim drehen des vids über solche dinge keine gedanken gemacht hat
irgendwie könntest Du recht haben ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.