Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mal was neues probieren(kettlebells?)

Gesetzt
02-02-2011, 19:58
Hallo,

ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren und brauche ein paar Tips. Derzeit mache ich einen 2er split (brust/trizeps/schulter/bauch und bizeps/rücken/bauch/beine).

Nun würde ich gerne etwas neues ausprobieren und tendiere zwischen zwei Möglichkeiten

1: 2 mal die Woche GK Training und 1 mal die Woche zusätzlich zu Hause BWEs

2: Kettlebells anschaffen und 2 mal die Woche trainieren+BWes 1 mal die woche.

Nun hab ich einige Fragen, ich kam nie mit der Übung Kreuzheben zurecht und mache sie deswegen derzeit nicht. Kann man mit Kettlebells solch eine Übung machen? Sind Kettlebells nur für den Kraftausdauerbereich geeignet?
Wie sieht es mit Übungen für die Brust aus? Oder muss ich zusätzlich einmal in der Woche Brusttraining im Fitnessstudio machen?

Weiterhin trainiere ich 2 mal die Woche TKD und 1-2 Mal die Woche am Boxsack zu Hause.

Ich danke jedem für hilfreiche Antworten.

MfG

Vindur
02-02-2011, 20:09
Es gibt Kreuzheben mit Kettlebells.

Kreuzheben ist für gewöhnlich die schwerste Übung die man machen kann, von daher sind Kettlebells hier häufig zu leicht.

Wenn du mit dem Kreuzheben nicht klarkommst, liegt das vermutlich an deiner Technik. Ein bisschen Zeit investieren, sie richtig lernen und dann wird das.

Kettlebells sind so ziemlich wie alles was du vom Boden bis über den Kopf hebst ein sinnvolles Ganzkörpertraining.
Du brauchst auch unter optischen Aspekten kein "Brusttraining".