Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Visitienkarte..

Dragonstex.com
02-02-2011, 21:12
Hallo liebe Kampfsportfreunde,
ich bestelle heute 6.000 Visitienkarten und wollte Fragen ob Ihr einen Rechtschreibfehler findet ?

Oder verbesserungsvorschläge ?! Design ? Änderungen ?

Würde mich über Antworten freuen.. Danke im vorraus.. =)

http://img838.imageshack.us/img838/3240/81536922.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/6926/90698690.jpg

amasbaal
02-02-2011, 21:14
bei dem design denke ich eher an ninjas im einsatz. da ist bei mir aufm schirm nämlich nichts zu sehn...;)

archer
02-02-2011, 21:21
Ich sehe da leider nix:gruebel:

LG

Schnueffler
02-02-2011, 21:31
Noch nichtmal hellblaue Schrift auf hellblauem Hintergrund!
Einfach nix!

KlingonJake
02-02-2011, 22:03
ich glaube mit dem design kommt keiner vorbei...wenn da nix zu sehen ist, wissen die leute ja auch nicht wo sie hinkommen, oder bestellen sollen...

raien
02-02-2011, 22:03
Noch nichtmal hellblaue Schrift auf hellblauem Hintergrund!
Einfach nix!

ich auch nicht :D:D

Dragonstex.com
02-02-2011, 22:53
So nochmal :)

defensiv
02-02-2011, 22:58
Zwischen "Potential" und "!" gehört kein Leerzeichen rein, zwischen "Str." und "3" aber sehr wohl! Analog die s/w-Rückseite.

archer
02-02-2011, 23:01
Hinter "Händler für Kampfsportartikel!" würde ich das Ausrufezeichen ! weglassen. Weiterhin würde ich "bei ebay" schreiben. Ist aber nur meine Meinung. Ach ja es heisst Martial Arts und nicht Material Arts.

Gruss

Dragonstex.com
02-02-2011, 23:11
Hinter "Händler für Kampfsportartikel!" würde ich das Ausrufezeichen ! weglassen. Weiterhin würde ich "bei ebay" schreiben. Ist aber nur meine Meinung. Ach ja es heisst Martial Arts und nicht Material Arts.

Gruss

Danke Leute ! Puhh nochmal glück gehabt!

Habe die Bestellung storniert.. werde alles nochmal ändern!

6.000 Visitenkarten wären einfach so dahin..

Ist die Rückseite okey ? Oder soll da lieber was anderes hin ?

Lg und Danke für eure schnellen Antworten
Halil E.

archer
02-02-2011, 23:36
Rückseite:

-hinter Onlineshop direkt das Ausrufezeichen also kein Leerzeichen. "Onlineshop!"
-anstatt "Abholung"- Barzahlung bei Abholung
-anstatt "per Rechnung" - auf Rechnung
-wieder Martial Arts anstatt Material

Ich glaub das wars, ist schon spät ;)

defensiv
03-02-2011, 01:01
(...) Ach ja es heisst Martial Arts und nicht Material Arts.

:ups: Upps! Übersehen!

HierUndDaMaL
03-02-2011, 05:52
@ Dragonstex.com

Genauso wie bei der Telefonnummer. Wenn du hinter dem Slash (/) ein Leerzeichen machst, musst du davor auch eins machen meines Wissens nach. Alles andere sieht auch unsymmetrisch aus. Besser ist aber eigentlich eh:

Mobil: 01766 - 231 85 85 <-- Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob das M groß ist oder nicht...glaube aber schon

Festnetz: 05237 - 689120 begin_of_the_skype_highlighting**************05237 - 689120******end_of_the_skype_highlighting

Ich würde auch darauf mehr achten, dass die Abstände außen bei der Schrift immer gleich sind, bei z.B.:

jetzt auch in ebay
htttp://stores.ebay.de/Dragonstex

Das dort das j von jetzt und h von http wirklich genau untereinander ist.

Genauso bei der E-Mail-Adresse, Mobil- und Festnetznummer:

...85
...20
...de

Ich mein bei 6.000 Visitenkarten, und Visitenkarten sind halt oftmals das Aushängeschild, würde ich schon sehr pingelig sein ;)

Edit:

Ohmann, was soll denn die Skype-Schei*se?! Denk dirs halt weg...echt kein Bock mich jetzt mit sowas rumzuschlagen.

Sojobo
03-02-2011, 10:05
- Kein Ausrufezeichen hinter "Händler für Kampfsportartikel"
- Kein Leerzeichen nach dem "www."
- Martial, nicht Material
- Lieber "bei ebay", statt "in"
- Leerzeichen zwischen "Str." und "3": Danziger Str. 3
- Statt & (http://de.wikipedia.org/wiki/%26) solltest du "und" oder "u." schreiben
- Kein Leerzeichen zwischen "Onlineshop" und dem Ausrufezeichen
- Edit: Nachnahme war richtig

Icewing
03-02-2011, 10:09
- Kein Ausrufezeichen hinter "Händler für Kampfsportartikel"
- Kein Leerzeichen nach dem "www."
- Martial, nicht Material
- Lieber "bei ebay", statt "in"
- Statt & (http://de.wikipedia.org/wiki/%26) solltest du "und" oder "u." schreiben
- Kein Leerzeichen zwischen "Onlineshop" und dem Ausrufezeichen
- "Nachname" - nicht "Nachnahme"!

und auf der Rückseite

nur für Kampfsportschulen und Vereine

...da ist ja fast alles falsch geschrieben...sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen

quirl
03-02-2011, 10:14
- "Nachname" - nicht "Nachnahme"!

Doch, per Nachnahme. Das ist eine Zahlungsart, nicht der Name.

Cornell
03-02-2011, 10:25
quirl war schneller, NATÜRLICH "Nachnahme"

aber:

müssen es unbedingt unterschiedliche Schrifttypen sein? Da kriegt man ja Augenkrebs! Und dann auch noch gefettet, kursiv wild gemischt? Sieht unprofessionell aus!

Dann: "Festnetz" streichen, jeder sieht, daß das eine Festnetznummer ist. Dafür diese aber vor die Mobilnummer setzen. Ist für einen Händler seriöser. Und "mobil" würde ich auch streichen, da auch hier eigentlich jeder wissen sollte, daß 01766 eine Funknetznummer ist.
Und wenn Du schon das "ebay" Logo verwendest (was ich nicht machen würde), dann doch bitte das echte - Du hast das "b" großgeschrieben.

Soll ich weitermachen?

Samuraii
03-02-2011, 10:52
Man kann bei "eBay" kaum das A lesen, vielleicht das Gelb bisschen verdunkeln.

Sojobo
03-02-2011, 11:00
Doch, per Nachnahme. Das ist eine Zahlungsart, nicht der Name.

Ups. War so sehr im Fehlersuchenrausch, dass ich selbst einen gemacht habe, indem ich nicht auf den Kontext geachtet hab.

Nehm ich zurück, sorry!

Cyankali
03-02-2011, 13:05
jetzt auch in (?) in Ebay

= auch bei Ebay zu finden.

Dragonstex.com
03-02-2011, 14:40
So jetzt nochmal NEU:

DANKE AN ALLE DIE WAS GESCHRIEBEN HABEN :)

Kreuzkuemmel
03-02-2011, 14:48
Immernoch: Martial Arts, nicht Martials Arts
Kein Leerzeichen zwischen Potential und "!".
Leerzeichen zwischen Str. und 3.
Mobil groß schreiben.
Jetzt auch bei... das Jetzt groß schreiben.

Rückseite:
"Bei Abholung" ist keine Zahlungsart. Barzahlung bei Selbstabholung wäre besser.
Ich würde das "Nur für Kampfsportschulen..." unter die Liste der Zahlungsarten schreiben und danach kein "!".
Sicher und bequem würde ich das "und" ausschreiben. Ist genug Platz, kein Grund für eine Abkürzung.
Leerzeichen zwischen dem Dragonstex und dem "-"

Icewing
03-02-2011, 14:58
..und das eBay Logo ist nicht das orginal ebay Logo...

Verschiedene Schriftarten lassen das ganze mMn unübersichtlich wirken...aber wenn es Dir so gefällt...

netwolff
03-02-2011, 15:13
Und spar nicht an der Qualität - zu dünne Visitenkarten lösen einen Zerknüllreflex aus. Man muss die Karte behalten wollen.

Splatter
03-02-2011, 15:26
Zu viele Schriftarten, hui ... und da die Karte sowieso schon sehr bunt ist, willst du nicht wengstens das ebay-Logo rausnehmen? Zu den Schreibfehlern wurde schon genug gesagt. Ansonsten, gute Idee ein Forum zu fragen, die User sehen alles :D

defensiv
03-02-2011, 16:28
Wenn ich in der Innenstadt Flyer, Werbeplakate und Aushänge von Imbissbuden, Druckertankstellen, SB-Bäckern, Solarien, Friseurgeschäften und/oder Enthaarungsstudios sehe, vornehmlich betrieben von Menschen mit "Migrationshintergrund", dann weiß ich immer nicht, ob ich lachen soll, oder ob mich die Schmerzen bezüglich der Fehler zum Toben bringen! Mein Liebling ist gerade "Frische Hänchen". :narf:

the_alien
03-02-2011, 16:33
Zu viele Schriftarten, hui ... und da die Karte sowieso schon sehr bunt ist, willst du nicht wengstens das ebay-Logo rausnehmen? Zu den Schreibfehlern wurde schon genug gesagt. Ansonsten, gute Idee ein Forum zu fragen, die User sehen alles :D

Sehe ich ähnlich. Viel zu viele Schriftarten auf der Karte. Dadurch weiß man gar nicht wo man hingucken soll. Ich würde auch lieber den riesigen Footer weglassen wenn soviel Text drauf soll. Insgesamt sind mir das viel zu viele Infos für eine Visitenkarte. Darauf sollte übersichtlich stehen von welcher Firma ich komme, wie ich heiße, Anschrift und Telefonnr und was so dazugehört.

Rechtsbündig finde ich persönlich auch unübersichtlich. Ich würde groß oben schreiben wie die Firma heißt. Den Slogan weglassen. Darunter deinen Namen und das "Händler für Kampfsportartikel". Rechts daneben linksbündig alle Infos untereinander weg.
Einige dich mit dir selbst auf maximal 2 Schriftarten. Halte die Zeilenabstände gleich (Siehe Abstand "mobil"<->"Festnetz" und "Festnetz" <-> "Email"). Wenn du "mobil" kleinschreibst, dann schreib auch "Festnetz" klein, oder umgekehrt. Sorge dafür, dass beide Telefonnummern direkt übereinander stehen, also das nicht die eine weiter links anfängt.

Soviel zur Vorderseite. Wenn ich gleich noch Langeweile habe, schreibe ich auch was zur Rückseite :D

Dragonstex.com
03-02-2011, 16:59
Jetzt aber :D

Danke leute, echt nett von euch allen das Ihr mir hillft :)

Dragonstex.com
03-02-2011, 17:03
Und spar nicht an der Qualität - zu dünne Visitenkarten lösen einen Zerknüllreflex aus. Man muss die Karte behalten wollen.

Nein, nein.. Ist mir schon bewusst :) Ich weiß aber immenroch nicht ob ich matt oder glänzend machen soll..

lg Halil E.

defensiv
03-02-2011, 17:06
Warum schreibst du unter deinen Namen nicht einfach "Geschäftsführer" oder "Inhaber"?

Schnueffler
03-02-2011, 17:26
Matt!

Spyke
03-02-2011, 17:43
Mir persönlich stört die e-Mail Adresse.
Du hast doch schon eine Domain, wenn nicht schon geschehen lass dir dazu Mail-Adressen freischalten.
live.de wirkt mir zu unseriös, vorallem da du dich ja eher an "Gewerbliche" Einrichtung wendest.

Samuraii
03-02-2011, 19:30
Ich fand die bunten Farben bei Ebay sehr schön, aber Geschmackssache. :D

quirl
03-02-2011, 20:57
Das *Nur für Vereine .... Sollte die gleiche Farbe wie die restliche Schrift haben. Schwarz auf dunkelgrau ist nicht das wahre. Warum schreibst du nicht einfach Per Rechnung (für Gewerbe)? Du hast genug Platz.
Matt wirkt übrigens viel viel seriöser als glänzend. Aber ich finde, dass das gesamte Layout nicht wirklich seriös wirkt. Besonders, da du ja hauptsächlich Profis ansprechen möchtest.

archer
03-02-2011, 21:00
Im professionellen Bereich, egal ob es Kampfsport oder sonstiges Business ist, ist weniger mehr. Keep it simple

Samuraii
03-02-2011, 21:12
Mal ehrlich, wenn wir weiterhin über die Farbe des Layouts, Logo, Schriftart unterhalten, dann wir die Visitenkarte wohl nie fertig.

Ich finde die Visitenkarte recht gut, er sollte es nach seinem Geschmack gestalten.

Dragonstex.com
04-02-2011, 00:36
Mal ehrlich, wenn wir weiterhin über die Farbe des Layouts, Logo, Schriftart unterhalten, dann wir die Visitenkarte wohl nie fertig.

Ich finde die Visitenkarte recht gut, er sollte es nach seinem Geschmack gestalten.

Danke für eure Hilfe Leute.. Habe jetzt den Aufrag rasgegeben..

Ich habe mich jetzt für Matt entschieden..

@live.de weil das gleichzeitig auch MSN ist also die Kunden können auch mit mir chatten :P Wenn sie Fragen etc. haben.

Nochmals DANKE an alle die was geschrieben haben.. ohne euch wäre ich verlorenl.. tolle tipps :)

Werde die Visitenkarten auch in jede Bestellung reintun :) wenn ihr also was bestellt habt ihr sie auch mal in der hand :P nein spaß :) will jetzt keine Schleichwerbung machen =))

Samuraii
04-02-2011, 00:52
Ok, sehr schön! :halbyeaha

Wünsche dir viel Glück damit. ;)

Dragonstex.com
24-02-2011, 00:02
Danke =)