Vollständige Version anzeigen : Glückliches Hasenjahr!
Das asiatische Hasenjahr hat begonnen,
na denn ein Glückliches, Gesundes, Erfolgreiches...
YouTube - Happy New Year! (http://www.youtube.com/watch?v=Fyo5smzxLn4)
KhRYZtAL
03-02-2011, 22:21
na dann. ich leite am samstag den tag des katers ein! HEYA :D
Alexander_Artur
03-02-2011, 22:25
Ich dachte immer, das wäre nur der chinesische Kalender O.o
Wird heute in ganz Asien das Jahr des Hasen gefeiert?
Oder ists wirklich nur in China? :D
Ich weiß nicht, ob in ganz Asien, aber jedenfalls außer in China noch in ein paar anderen Ländern
bluemonkey
04-02-2011, 01:48
Mist, same procedure as every year:rolleyes::
Affe:
Ohne Fleiß kein Preis
Chinesisches Jahreshoroskop 2011 (http://www.chinesisches-horoskop.de/jahreshoroskop/)
wie wär's mal mit "gebratene Tauben in den Mund fliegen" oder so?:motz:
muss mal im polynesischen Horoskop gucken :p
Huangshan8
04-02-2011, 03:16
Dir auch ein erfolgreiches,gesundes Jahr des Hasen.
xīn nián kuài lè 新年快乐
Das Fruehlingsfest wird in allen Laendern gefeiert, die von China beeinflusst wurden und den Mondkalender benutzen.(Mongolei,Vietnam,Singapore....)
Jadetiger
04-02-2011, 17:08
Sagt mal hat es in China eigentlich auch eine bestimmte Bedeutung, wenn man exakt an Neujahr geboren ist? Ich jedenfalls hatte gestern Geburtstag (bin in einem Ziegenjahr, am Jahreswechsel Pferd-> Ziege geboren)
auf jeden Fall dürfte das ein recht interessantes Tier sein, wenn Du quasi von beiden was hast, hihi
Den Rest weiß vielleicht jemand anderer
defensiv
04-02-2011, 17:46
Gequirlter-Mist! Also Horoskope und so was. :wuerg:
frohes neues Jahr an alle Chinesen.
Wisst ihre welche asiatischen Länder noch alles`jetzt Neujahr feiern?
Bei den mongolen ists jetzt auch.
Gequirlter-Mist! Also Horoskope und so was. :wuerg:
Schön durftest auch was sagen und jetzt geh brav spielen.
An alle, die Neujahr gefeiert haben:
Frohes, neues Jahr!
Wie sind denn Hasenjahre so? Ich hatte viel Glück vor 12 Jahren. Hoffentlich wiederholt es sich wieder. ;)
Kiryu-Lee
04-02-2011, 18:38
Also das Frühlingsfest/Mondkalender-Neujahr wird in China, Taiwan, Vietnam, Korea und Mongolei (ehemals auch in Japan) gefeiert, natürlich aber auch in all den Chinatowns und sonstigen Ländern bzw. Ortschaften wo es viele Chinesen hat ^^
@ Jadetiger ich bin mir nicht allzu sicher aber ich glaube eher nicht :D Zudem muss man bedenken, dass in China eigentlich beide Kalender gelten sowohl den Lunarkalender als auch den weltweit gebräuchlichen Sonnenkalender. Deshalb ist das chin. Neujahrsfest eig. jedes Jahr an einem anderen Tag ^^ ob es nun wirklich eine Bedeutung hat müsste man wohl bei einem Spezialisten nachfragen
In Vietnam ist es das Jahr der Katze..
in den anderen asiatischen Ländern..kein Plan
Ist bei denen ne Ausnahme. War irgendwann mal ein Übersetzungsfehler wegen dem Wortlaut. Chinesische Aussprache für Hase = Katze auf Vietnamesisch. Hab ich irgendwo gelesen =)
Sagt mal hat es in China eigentlich auch eine bestimmte Bedeutung, wenn man exakt an Neujahr geboren ist? Ich jedenfalls hatte gestern Geburtstag (bin in einem Ziegenjahr, am Jahreswechsel Pferd-> Ziege geboren)
Wie schon gesagt wurde, ist der Jahreswechsel nicht jedes Jahr an dem selben Tag. Hier ist eine Liste, in der man nachschauen kann:
Chinesische Astrologie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie#Zeitkreise_.28Zyklen_oder_P erioden.29)
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.