Alleine mit 16? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alleine mit 16?



Thaikick94
03-02-2011, 20:46
Hallo Leute,
also ich bin 16 1/2 Trainiere seit 4 1/2 Monaten Muay Thai und es macht mir auch viel spaß. Da bin ich auf ne Idee gekommen in den Ferien vllt. nicht wie manch andere Jugendliche auf so ne Jugendreise zu fahren sondern in ein Muay Thai Camp in Thailand :p

Ist es überhaupt möglich mit 16? Und lohnt es sich als Anfänger?
Dachte so an Osterferien für 2 Wochen rüberzufliegen. Ich stelle mir es natürlich nicht einfach vor von der Organisation her und vom Training. Aber ich würde gerne diese Erfahrung machen. Würde vllt wenn es möglich wäre mit einem Freund fliegen aber das steht noch in den Sternen. :(

Scorp1on King
03-02-2011, 20:47
Lohnt sich sicher ;)

Hatte ich auch vor, fahre anstatt dessen jetzt in die Schweiz...

Widi
03-02-2011, 22:08
Muay Thai Camp lohnt sich vor allem für Anfänger. Für Fortgeschrittene meiner Meinung nach nicht mehr so, da man sich falsche Sachen aneignen kann. Das klassische Muay Thai, welches in Thailand noch unterrichtet wird ist halt eher "Last Man Standing" und Boxerisch nicht sehr ausgereift(Schön zu sehen bei K-1Max Masato vs. Buakaw PorPramuk als Masato gewann), während in Europa eher takisch gekämpft wird.
@Black Samurai: Auch in der Schweiz kannste trainieren. Schau dir mal die Links in meienr Sig an;)

Samuraii
03-02-2011, 22:10
Jo, kann sicherlich nicht schaden, wirst da bestimmt richtig hart trainieren. :D

Scorp1on King
03-02-2011, 22:10
Das ist der Sinn davon :D

Ich fahre eine Woche ins Yogaka zu Peter ;) (Und dir?)

Dr.Jab
03-02-2011, 22:12
sag mal wie bezahlt ihr eigentlich das alle? habt ihr alle so reiche eltern? :D wär ich mit 16 zu meinem vater gegangen und hätte ihn darum gebeten mir ne thailand-reise zu finanzieren hätte er mich ausgelacht glaub ich :D

Samuraii
03-02-2011, 22:15
sag mal wie bezahlt ihr eigentlich das alle? habt ihr alle so reiche eltern? :D wär ich mit 16 zu meinem vater gegangen und hätte ihn darum gebeten mir ne thailand-reise zu finanzieren hätte er mich ausgelacht glaub ich :D

Ist eine gute Frage, vielleicht arbeitet er nebenbei. Oder wie gesagt seine Eltern sind reich. :D

Scorp1on King
03-02-2011, 22:15
Ich spare jetzt schon für die Sommerferien.

werde dann so 300 Euro zusammenhaben und den Rest bezahlt mein Dad :)

Widi
03-02-2011, 22:17
Das ist der Sinn davon :D

Ich fahre eine Woche ins Yogaka zu Peter ;) (Und dir?)

Wo denn? Luzern? Gibt ja mehrere Yogakas. Ich trainier grad in Kriens, ab nächster Woche dann in Rotkreuz, wo am Samstag das neue Yogaka eröffnet wird. Sieht übrigens schon HAMMER aus:D
Peter und Rafi werden dann wohl abwechselnd an beiden Orten unterrichten.

@Dr. Jab? Naja, lieber Auslachen als ein Gespräch von Mann zu Mann. Ist normalerweise das erste was den "nicht-Kick-/Thaiboxern" bei Thailandurlaub in denn Sinn kommt:p
Aber mal ehrlich: Unterricht und Unterkunft sind spottbillig. Das einzig teure ist der Flug.

RAMON DEKKERS
03-02-2011, 22:18
sag mal wie bezahlt ihr eigentlich das alle? habt ihr alle so reiche eltern? :D wär ich mit 16 zu meinem vater gegangen und hätte ihn darum gebeten mir ne thailand-reise zu finanzieren hätte er mich ausgelacht glaub ich :D

Man muss sich halt was günstiges suchen. Ne Thailandreise könnte ich mir auch nicht leisten.

Ich werde in den nächsten Ferien wohl zu Mario Stapel fahren und ne Woche oder 2 da bleiben, das ist aber bezahlbar, sehr günstig, anders als ne Reise nach Thailand :D

Samuraii
03-02-2011, 22:18
Ich spare jetzt schon für die Sommerferien.

werde dann so 300 Euro zusammenhaben und den Rest bezahlt mein Dad :)

Wie sparst du denn? Würde mich interessieren. :D

Taschengeld?

Scorp1on King
03-02-2011, 22:25
Wo denn? Luzern? Gibt ja mehrere Yogakas. Ich trainier grad in Kriens, ab nächster Woche dann in Rotkreuz, wo am Samstag das neue Yogaka eröffnet wird. Sieht übrigens schon HAMMER aus:D
Peter und Rafi werden dann wohl abwechselnd an beiden Orten unterrichten.

@Dr. Jab? Naja, lieber Auslachen als ein Gespräch von Mann zu Mann. Ist normalerweise das erste was den "nicht-Kick-/Thaiboxern" bei Thailandurlaub in denn Sinn kommt:P
Aber mal ehrlich: Unterricht und Unterkunft sind spottbillig. Das einzig teure ist der Flug.

ICh denke mal Rotkreuz.

EBen da wo Peter grade ist ;)

Scorp1on King
03-02-2011, 22:25
Wie sparst du denn? Würde mich interessieren. :D

Taschengeld?

Jo .

Jeden Monat 60 Euro ;)

Thaikick94
04-02-2011, 00:13
Danke schonmal für die Antworten. Nein wir sind keine Bonzen :D . Hab mit ein Gym angeschaut und sowie ich es verstanden habe ist Training und Unterkunft nicht so teuer... Nur wie gesagt der Flug. Ich würde dann nen Ferienjob machen. Wie teuer ist den so ein Flug nach Thailand? Um die 400? :/

Widi
04-02-2011, 00:32
ICh denke mal Rotkreuz.

EBen da wo Peter grade ist ;)

Wenn du in Rotkreuz bist solltest du mindestens einmal auch im Phönix reinschauen. Ist 2Minuten zu Fuss vom Yogaka und mit Abstand der beste Trainer für Kick/ Thaiboxen, denn ich je hatte und die Erfolge(seine und die seiner Schüler) sprechen für sich;) Wär schad, wenn du die Chance hast und nicht mindestens einmal rein schaust, v.a. da mir Rafi gesagt hat, dass es in Rotkreuz Kick/ Thaiboxen gibt(Stundenplan steht noch nicht, daher Angabe ohne Gewähr).

Scorp1on King
04-02-2011, 07:42
Hey werde ich sicherlich mal machen :)

Danke :)

RemyB
04-02-2011, 10:58
Ich hatte 500€ für den Flug gezahlt.
Je nach dem wann du für wann buchst, variiert das Ganze ziemlich.
Auch die Fluggesellschaft macht natürlich den Preisunterschied.

Thailand nicht leisten können.
500€ Flug + ~150€ Unterkunft macht 650€ Festkosten für 3 Wochen
dann noch Essen + Verpflegung (wobei man für wenig Geld viel bekommen kann).
Und eben Mehrkosten durch Trips an andere Orte/Inseln/etc. ,welche sich doch auch schwer im Rahmen halten.

Meiner Ansicht nach ein recht erschwinglichen Urlaub in Asien , den man nicht alle Tage hat ;)

Man darf sich halt nur nicht von so manch freundlichen Thais übers Ohr hauen lassen :D

Icewing
04-02-2011, 11:10
500€ ist aber nur nach Bangkok (meine Erfahrung vor 3 Jahren).

Wenn Du im Land noch nen weiteren Flug buchst bist du schnell bei 700-800€.

Hängt natürlich auch von der Saison ab.

gast
04-02-2011, 11:18
Mit 16 ohne Erwachsenen nach Thailand? Würde ich nie und nimmer meinen Kindern erlauben - no way.

Fernreisen alleine ab 18 frühestens.

Papatom
04-02-2011, 11:26
Da war Chris schneller. Was für ein "Freund" kommt denn mit? Einer der

- volljährig ist?
- sich von Deinen Eltern wegens um dich kümmern (Entscheiden) darf?
- zumindest vernünftig Englisch kann?
- Oder Thai, falls Du ins Innland möchtest?
- der vielleicht schon mal in Thailand war?


Bucht Ihr von D-Land aus?
Wie selbstständig/ selbstbewußt bist Du denn schon (nicht böse gemeint, aber im Zweifelsfall musst du Dich da mit einigem auseinandersetzen...fragwürdige Freunde, die einem armen 16-jährigewn ohne Plan "helfen" wollen, ein Gym das nicht hält, was es verspricht usw.)

Ich würde meinen Sohn mit 16 höchstens hinlassen wenn ich ihn begleite und nebenher dann Sightseeing mache.

Mag aber auch sein, dass Du sehr, nennen wir es mal, "tolerante" Eltern hast. :rolleyes:

Grüße

Cillura
04-02-2011, 11:32
Ah ja. Allein ins Ausland. Und das auch noch mit 16. Musst ja verdammt viel Lebenserfahrung haben, dass du dir das zutraust ...

Mal überlegt was auf deine Eltern zukommt, wenn dir was passiert? Du bist Minderjährig und wenn sie dich ohne Aufsichtsperson ins Ausland fliegen lassen ist das eine Verletzung der Aufsichtspflicht. Ich würde dich nicht fahren lassen. :mad:

Werd erstmal erwachsen.

Papatom
04-02-2011, 11:41
Na ja, seien wir mal nicht so streng. ich finde die Idee, den Ansatz doch super. Besser, als sich auf Malle die Hucke dichtsaufen zu wollen!! :halbyeaha

Vielleicht etwas unüberlegt...:p

Geht das nicht mit Deinen Eltern? Die können sich erholen und Du hast Spaß..:D

Ich mache mit meinem großen auch unsere Trainingslager mit (ok, bisher nur Ostsee, aber es gibt auch Tunesien..). Ist doch klasse...

Gruß

RemyB
04-02-2011, 14:12
Mit 16 ohne Erwachsenen nach Thailand? Würde ich nie und nimmer meinen Kindern erlauben - no way.

Fernreisen alleine ab 18 frühestens.

Es liegt doch im Ermessen der Eltern. Er wird vielleicht zu den reiferen,vernünftigeren seiner Jugend gehören.
Die Eltern werden schon wissen was sie zulassen und was nicht. :o

Ich selbst war auch schon mit 16 Jahren alleine in den USA, mit 18 dann erneut in der weiten Welt unterwegs.

Ich denke das bringt dem Jugendlichen viel.
Zusätzlich bist du ja in einer Trainingsgym mit Adresse und Telefon.
Ist doch heutzutage nichtmehr so wild!


500€ ist aber nur nach Bangkok (meine Erfahrung vor 3 Jahren).

Wenn Du im Land noch nen weiteren Flug buchst bist du schnell bei 700-800€.

Ich hab alles mit Bus bereist. Da bist du halt mal 8h unterwegs, zahlst dafür nur deine 20 Euro.
Man ist ja noch jung :D

quirl
04-02-2011, 14:50
Außerdem fragt er ja, ob das überhaupt möglich ist und worauf zu achten ist.
Ich hab zwar auch nicht die große Lebenserfahrung, aber ein allgemein wichtiger Tipp, wenn man die Landessprache nicht beherrscht:
Unterkunft schon von Zuhause aus buchen, evtl. sogar 1,2 alternativen im Hinterkopf haben (+Infos dazu), ein bisschen über die Gesetze informieren (besonders unter 18!!), immer genug Freizeit zwischendrin einplanen. So kannst du alles machen, was du willst und bist nacher nicht enttäuscht, weil du so viel nicht geschafft hast. Zudem lernst du so die netten Kleinigkeiten besser kennen.

Fun-Thai
04-02-2011, 17:08
Mach Deine Erfahrungen, aber mach allein KEINE Rundreise ! Mach eine Auslandskrankenversicherung !

RemyB
04-02-2011, 17:17
Und schreib dir wichtige Nummern auf, vorallem die der Tourist-Police :D.
Am besten du Informierst dich auf Seiten wie dieser ClickThai / Land und Leute, Kultur- und Reise-Info Thailand (http://www.clickthai.de/)

Auch ich würde dir beim ersten mal keine Rundreise empfehlen.
Wie gesagt Gymtraining find ich gut so hast du eine Anlaufstelle bei der sich meist auch andere Europäer rumtreiben.

Grüße
Remy

südberliner
04-02-2011, 18:32
Wie gesagt Gymtraining find ich gut so hast du eine Anlaufstelle bei der sich meist auch andere Europäer rumtreiben.

Viele treiben sich noch ganz wo anders rum :D

Ne im Ernst, ich würde mit 16 nicht in ein fremdes Land alleine reisen. Und ich schätze mal nicht, dass du die Landessprache sprichst, das ist nochmal schwieriger, wie es mit Englisch da aussieht, weiß ich nicht, wird in Hotels usw bestimmt gesprochen. Ich habe hier irgendwann mal was von einem Camp von Mario Stapel gelesen. Sah sehr gut aus. Vielleicht wäre das eher was für dich, als nach Thailand zu fliegen. Würde ich jedenfalls eher empfehlen.

Thaikick94
05-02-2011, 12:58
So Leute danke für die vielen Antworten. Viele Sachen hatt ich gar nicht im Hintergedanken. Die Sprache kann ich leider auch nicht. Vielleicht sollte ich dieses Jahr in ruhe sparen und dann nächsten Sommer wenn ich fast 18 bin hin fliegen? So habe ich keinen Stress wegen der Schule (Abschlussklasse)etc. :o

RemyB
05-02-2011, 18:08
So Leute danke für die vielen Antworten. Viele Sachen hatt ich gar nicht im Hintergedanken. Die Sprache kann ich leider auch nicht. Vielleicht sollte ich dieses Jahr in ruhe sparen und dann nächsten Sommer wenn ich fast 18 bin hin fliegen? So habe ich keinen Stress wegen der Schule (Abschlussklasse)etc. :o

Also grundsätzlich solltet ihr (deine Eltern und du) euch einig sein ob du dir das zutraust.
Du musst dir bewusst sein das es ein anderes Land, eine andere Kultur ist. Viele Dinge laufen dort einfach anderst ab wie hierzulande.

muaythai007
05-02-2011, 22:59
wo willst du trainieren

Samuraii
06-02-2011, 03:21
Also grundsätzlich solltet ihr (deine Eltern und du) euch einig sein ob du dir das zutraust.
Du musst dir bewusst sein das es ein anderes Land, eine andere Kultur ist. Viele Dinge laufen dort einfach anderst ab wie hierzulande.

Genau, du kannst da nicht spazieren und sagen: "Hier bin ich, wo ist das Training?", musst dich auch mit denen unterhalten. ;)

clasher
06-02-2011, 10:12
Genau, du kannst da nicht spazieren und sagen: "Hier bin ich, wo ist das Training?", musst dich auch mit denen unterhalten. ;)

Doch so könnte es durchaus klappen, wenn es freundlich mit einem Lächeln rüber gebracht wird.

Fun-Thai
06-02-2011, 10:44
Also mal ganz im Ernst ! Die schönsten Wochen im Jahr sollte man schon geniessen und es sich gut gehen lassen. Kommt ja nicht alle Jahre vor so'n Traumurlaub. Hast Du 2500€ für 3 Wochen "über" ? Wenn JA, hast Du ein Problem weniger.

Roman.
08-05-2011, 20:49
Hey Leute , ich würde das Ganze gerne nochmal auffrischen.. Also , ich bin auch 16 Jahre und habe ebenfalls vor in Thailand zu trainieren. Mein Vater traut mir das zu und finanziert es auch , also brauche ich jetzt keine Vorträge ob es moralisch vertretbar ist oder Ähnliches. Meine Frage wäre jetzt , ob ich mit meinen 16 Jahren überhaupt von den Gyms in Thailand aufgenommen werden darf ? Ich habe mich beim Patong Boxing Gym auf Phuket informiert und die meinten zu mir , dass sie das nicht machen können aus versicherungstechnischen Gründen Blabla.. Mein Trainer hat hat mir jetzt das pinsinchai gym in Bangkok empfohlen , die haben aber noch nicht auf meine E-Mail geantwortet und deswegen wollte ich hier fragen, geht das alles problemlos ? Ich würde gerne 4-5 Wochen bleiben und auch im Gym leben .. So , genug gelabert , danke schonmal :-)

Savateur73
08-05-2011, 21:00
Hey Leute , ich würde das Ganze gerne nochmal auffrischen.. Also , ich bin auch 16 Jahre und habe ebenfalls vor in Thailand zu trainieren. Mein Vater traut mir das zu und finanziert es auch , also brauche ich jetzt keine Vorträge ob es moralisch vertretbar ist oder Ähnliches. Meine Frage wäre jetzt , ob ich mit meinen 16 Jahren überhaupt von den Gyms in Thailand aufgenommen werden darf ? Ich habe mich beim Patong Boxing Gym auf Phuket informiert und die meinten zu mir , dass sie das nicht machen können aus versicherungstechnischen Gründen Blabla.. Mein Trainer hat hat mir jetzt das pinsinchai gym in Bangkok empfohlen , die haben aber noch nicht auf meine E-Mail geantwortet und deswegen wollte ich hier fragen, geht das alles problemlos ? Ich würde gerne 4-5 Wochen bleiben und auch im Gym leben .. So , genug gelabert , danke schonmal :-)

Kein Gym in Thailand wird dich ohne eine Begleitperson die über 18 Jahre ist aufnehmen.
Wieso nutzt Du nicht die 2 Jahre dafür bist du 18 bist um zu trainieren und erst dann nach Thailand zu gehen?

Roman.
08-05-2011, 21:14
Kein Gym in Thailand wird dich ohne eine Begleitperson die über 18 Jahre ist aufnehmen.
Wieso nutzt Du nicht die 2 Jahre dafür bist du 18 um zu trainieren und dann nach Thailand zu gehen?

Mist , ich dachte mit einer Vollmacht wäre das möglich. Meinst du jetzt eigentlich das Leben im Gym oder auch nur das Training ? Klar könnte ich erst in 2 Jahren dahin , will aber so früh wie möglich , außerdem hab ich nach den Sommerferien meinen Kampf und das wäre nochmal gutes Training ;)

jkrizzel
08-05-2011, 21:16
Kein Gym in Thailand wird dich ohne eine Begleitperson die über 18 Jahre ist aufnehmen.


HAHAH ;) das hättest du wohl gerne. :)
die mir bekannten gyms scheren sich ein dreck wie alt du bist, solange du nicht wie ein 12 jähriger bengel rüberkommst, der ständig nach mamai fragt.

ich habe in thailand einen 15jährigen und einen 16 jährigen getroffen, die sind wunderbar klar gekommen.

Roman.
08-05-2011, 21:24
HAHAH ;) das hättest du wohl gerne. :)
die mir bekannten gyms scheren sich ein dreck wie alt du bist, solange du nicht wie ein 12 jähriger bengel rüberkommst, der ständig nach mamai fragt.

ich habe in thailand einen 15jährigen und einen 16 jährigen getroffen, die sind wunderbar klar gekommen.

Und die waren ohne Begleitperson da ? Das würde mich freuen .. Ich denke auch nicht dass die das so ernst nehmen wie mit das in den mails beschrieben wurde , aber ich möchte auch nicht ohne Absprache im Gym stehen und dann abgelehnt werden ^^

jkrizzel
08-05-2011, 21:44
Und die waren ohne Begleitperson da ?

jop.

bouncer
09-05-2011, 08:59
Und die waren ohne Begleitperson da ? Das würde mich freuen .. Ich denke auch nicht dass die das so ernst nehmen wie mit das in den mails beschrieben wurde , aber ich möchte auch nicht ohne Absprache im Gym stehen und dann abgelehnt werden ^^

Das kann man doch im Vorfeld klären..

ich weiß, das es hier möglich ist:Muaythai Sasiprapa (http://www.muaythaisasiprapa.com/home.php)

Ras Thai
09-05-2011, 09:13
Hey Community, ich muss jetz auh mal meinen Senf hier dazugeben...
Ich hab die letzten 5 Monate in Thailand verbracht und in 5 verschiedenen Gym trainiert, von daher berichte ich von meinen eigenen Erfahrungswerten.


Zitat:
Genau, du kannst da nicht spazieren und sagen: "Hier bin ich, wo ist das Training?", musst dich auch mit denen unterhalten.

Aber ganz genau so ist es, du gehst hin und trainierst. Solange du das Training bezahlen kannst & halbwegs freundlich bist gibts null Probleme.


Also mal ganz im Ernst ! Die schönsten Wochen im Jahr sollte man schon geniessen und es sich gut gehen lassen. Kommt ja nicht alle Jahre vor so'n Traumurlaub. Hast Du 2500€ für 3 Wochen "über" ? Wenn JA, hast Du ein Problem weniger.

2500€ für 3 Wochen? Das is jetz aber ein anderes Land, nicht Thailand oder? Ich bin ein ein halbes Jahr in Asien gewesen und habe knapp 4000€ gebraucht, als 2500 in 3 Wochen da muss man sich verdammt hart anstrengen. Finger weg von Thailgirls :D
Kleine Kostenrechnung (ca):
~500-700€ kostet der Flug
~250€ kostet das Training im Schnitt im Monat, dazu die Unterkunft (~75€ für ein Monat) und das Essen (~150€ für ein Monat)... 600+250+75+150... Mathe =Profit ;)


Kein Gym in Thailand wird dich ohne eine Begleitperson die über 18 Jahre ist aufnehmen.
Wieso nutzt Du nicht die 2 Jahre dafür bist du 18 bist um zu trainieren und erst dann nach Thailand zu gehen?

Ich hab mit 13Jährigen gesparrt... und das nicht nur in einem Gym...
Im Norden hab ich mit 2 16Jährigen Franzosen trainiert, die nicht mal englisch konnten.. funzt auch irgendwie ;)
Im selben Gym (True Bee) war auch ein 52jähriger mit seinem Enkel (~10-12 Jahre)...

Und wieso noch 2 Jahre warten? Ich wünschte ich hätte mit 16 angefangen MT zu trainieren und nicht mit 20... Und du wirst MT in Deutschland/Österreich nie so lernen wie in Thailand, 2x pro Tag Trainnig, 5 Tage die Woche und das neben Champions...

Falls du jetz noch an einem gutem Gym interessiert bist, check mal das KC Gym KC Muaythai Chiang Mai KCMuaythai (http://www.kcmuaythai.com/) in Chiang Mai, hatte dort für meine Verhältnisse das beste Training und es ist unter amerikanischer Leitung, sprich du kannst gut Email Kontakt herstellen. Ausserdem ist es noch relativ neu und unbekannt, dafür billig und der Headcoach ist seeeehr motiviert (was extrem wichtig ist) Wenns dann noch billiger sein muss kannst du auch im Gym wohnen, 1 Zimmer, 4 Betten, ~7,50€ pro Woche Miete ;)
Die Thais im Nachbarzimmer die im Gym putzen/trainieren/wohnen sind auch so 15-17 denk ich...

So Long, noch Fragen? Immer her damit ;)

jkrizzel
09-05-2011, 10:43
die kleinen genossen die ich kannte, haben sich auch roller gemietet und sind ohne führerschein durch die gegend gefahren. wurden auch von der polizei angehalten- weil sie keinen helm aufhatten.
als die gefragt haben, wo der führerschein ist, haben die gesagt, "im camp vergessen" -> 500 bhat strafe + 300 bhat fürn helm, das wars!

bei den kosten kann ich ras thai auch zu stimmen.

Roman.
09-05-2011, 13:33
Danke für die vielen Antworten , besonders dir ras Thai :-) ich warte leider noch auf die Antwort vom pinsinchai gym , kennt das jemand von euch ?
Außerdem wollte ich wissen wo ihr bitte den Flug gebucht habt wenn ich lese 500-700€ .. Ich finde nur was für 850-1000€ , ist warscheinlich zZ teurer oder ? Werde jetzt noch mal bei den beiden Links von oben nachfragen .. Gruß

muaythai007
09-05-2011, 21:20
Hey Community, ich muss jetz auh mal meinen Senf hier dazugeben...
Ich hab die letzten 5 Monate in Thailand verbracht und in 5 verschiedenen Gym trainiert, von daher berichte ich von meinen eigenen Erfahrungswerten.



Aber ganz genau so ist es, du gehst hin und trainierst. Solange du das Training bezahlen kannst & halbwegs freundlich bist gibts null Probleme.



2500€ für 3 Wochen? Das is jetz aber ein anderes Land, nicht Thailand oder? Ich bin ein ein halbes Jahr in Asien gewesen und habe knapp 4000€ gebraucht, als 2500 in 3 Wochen da muss man sich verdammt hart anstrengen. Finger weg von Thailgirls :D
Kleine Kostenrechnung (ca):
~500-700€ kostet der Flug
~250€ kostet das Training im Schnitt im Monat, dazu die Unterkunft (~75€ für ein Monat) und das Essen (~150€ für ein Monat)... 600+250+75+150... Mathe =Profit ;)




Ich hab mit 13Jährigen gesparrt... und das nicht nur in einem Gym...
Im Norden hab ich mit 2 16Jährigen Franzosen trainiert, die nicht mal englisch konnten.. funzt auch irgendwie ;)
Im selben Gym (True Bee) war auch ein 52jähriger mit seinem Enkel (~10-12 Jahre)...

Und wieso noch 2 Jahre warten? Ich wünschte ich hätte mit 16 angefangen MT zu trainieren und nicht mit 20... Und du wirst MT in Deutschland/Österreich nie so lernen wie in Thailand, 2x pro Tag Trainnig, 5 Tage die Woche und das neben Champions...

Falls du jetz noch an einem gutem Gym interessiert bist, check mal das KC Gym KC Muaythai Chiang Mai KCMuaythai (http://www.kcmuaythai.com/) in Chiang Mai, hatte dort für meine Verhältnisse das beste Training und es ist unter amerikanischer Leitung, sprich du kannst gut Email Kontakt herstellen. Ausserdem ist es noch relativ neu und unbekannt, dafür billig und der Headcoach ist seeeehr motiviert (was extrem wichtig ist) Wenns dann noch billiger sein muss kannst du auch im Gym wohnen, 1 Zimmer, 4 Betten, ~7,50€ pro Woche Miete ;)
Die Thais im Nachbarzimmer die im Gym putzen/trainieren/wohnen sind auch so 15-17 denk ich...

So Long, noch Fragen? Immer her damit ;)

hehehe hallo, wie gehts dir. biste wieder in der heimat. könntest den jungen burschen ruhig auch das pinyo empfehlen oder hat es dir nicht gefallen.

HellToKitty
10-05-2011, 00:26
Muay Thai Camp lohnt sich vor allem für Anfänger. Für Fortgeschrittene meiner Meinung nach nicht mehr so, da man sich falsche Sachen aneignen kann. Das klassische Muay Thai, welches in Thailand noch unterrichtet wird ist halt eher "Last Man Standing" und Boxerisch nicht sehr ausgereift...

SO EIN MIST!!! WILLST DU ERNSTHAFT BEHAUPTEN IN THAILAND WIRD SCHLECHTES THAIBOXEN GELEHRT!? :dumm:

Wenn du jedoch als Anfänger nach Thailand kommst und da nur mal für ein paar Wochen (2!?) trainieren willst, nutzen dich alle nur aus. Du zahlst ´ne menge Geld und im Endeffekt wirste einfach nur an nen Sandsack gestellt, gegen den du dann 2 Wochen lang treten kannst. Der Trainer lächelt und erzählt dir, dass du super bist.
Lerne die Basics in europäischen Gyms. Da bekommst du mitunter sehr gutes Training. Wenn du dann ´ne Zeit lang trainiert und gekämpft hast, komm nach Thailand.
Die Thais werden dich dann ganz anders behandeln, wenn du Ihnen sagst, du willst bei Ihnen trainieren und kämpfen. Plötzlich sind sie bereit dir etwas zu zeigen und interessieren sich nicht mehr nur fürs Geld, das du Ihnen fürs Training bezahlst, sondern fürs Geld, dass du Ihnen beim Kämpfen einbringen wirst.

Ras Thai
10-05-2011, 06:25
hehehe hallo, wie gehts dir. biste wieder in der heimat. könntest den jungen burschen ruhig auch das pinyo empfehlen oder hat es dir nicht gefallen.

Olla, ja alles bestens, bin vorerst wieder zuhause unterwegs ;)
Pinyo würde meine zweite Wahl sein nach KC. Einfach wegen dem Preis im Vergleich, auch was Kho Samui/Chiang Mai im Ganzen betrifft. Auf jeden Fall war das Pinyo ein sehr gutes Gym, die Leute freundlich und der Preis für Samui doch in Ordnung. (Im Vergleich zu anderen Gyms auf Kho Samui or Kho Pangan)!
War auch definitiv nicht umsonst 2 Monate dort ;)



Wenn du jedoch als Anfänger nach Thailand kommst und da nur mal für ein paar Wochen (2!?) trainieren willst, nutzen dich alle nur aus. Du zahlst ´ne menge Geld und im Endeffekt wirste einfach nur an nen Sandsack gestellt, gegen den du dann 2 Wochen lang treten kannst. Der Trainer lächelt und erzählt dir, dass du super bist.

Ahem...
SO EIN MIST!!! WILLST DU ERNSTHAFT BEHAUPTEN IN THAILAND WIRD SCHLECHTES THAIBOXEN GELEHRT!?

Krass ausgedrückt, aber ehrlich, die Chance als Anfänger verarscht zu werden ist hierzulande größer als in Thailand.
Genug Farangs fangen in Thailand erst mit MT an, manche davon kämpfen auch bereits nach 1-2 Monaten.
Der Trainingsfortschritt geht um einiges schneller als zuhause, vorrausgesetzt natürlich das Gym passt und dein Coach ist motiviert.
Ein Freund von mir (Fhilliipo - Italy) hat nach 3 Monaten MT auf Kho Samui angefangen zu kämpfen und mittlwerweile nach 6 Monaten steht er bei 6-0-0, alles KO. ;)


Es geht nur um dich und deine Willensstärke.

Bumm
Bless

HellToKitty
10-05-2011, 10:05
...Krass ausgedrückt, aber ehrlich, die Chance als Anfänger verarscht zu werden ist hierzulande größer als in Thailand.
Genug Farangs fangen in Thailand erst mit MT an, manche davon kämpfen auch bereits nach 1-2 Monaten.
Der Trainingsfortschritt geht um einiges schneller als zuhause, vorrausgesetzt natürlich das Gym passt und dein Coach ist motiviert.
Ein Freund von mir (Fhilliipo - Italy) hat nach 3 Monaten MT auf Kho Samui angefangen zu kämpfen und mittlwerweile nach 6 Monaten steht er bei 6-0-0, alles KO. ;)


Es geht nur um dich und deine Willensstärke.

Bumm
Bless

Natürlich gibt es hier viele Leute die behaupten, sie würden Muay Thai trainieren und im Endeffekt ist es dann im besten Fall K1 mit ein bisschen Ellbogen... Nichtsdestotrotz gibt es auch viele gute Gyms/Trainer in Europa, die den Sport durchaus zu vermitteln wissen.
Klar profitiert jeder vom intensiven thailändischen Training. Nur halte ich es nicht für realistisch von heute auf morgen für nur 2 Wochen von 3x wöchentlich auf 3x täglich trainieren umzuschalten... und auch von den Trainern würde ich nicht zu viel Enthusiasmus erwarten, einen europäischen Anfänger zu unterrichten, den sie nur 14 Tage sehen.

Und klar kann man nach 2-3 Monaten anfangen zu kämpfen. Keine Ahnung warum hier jeder denkt man muss erst 2 Jahre lang trainieren und zuvor 5 Semikontakt Kickboxkämpfe absolvieren, um in einen Vollkontakt Ring zu steigen. Aber 2-3 Monate sind keine 2-3 Wochen und wer nicht kämpfen will, bzw. kann, weil der Trainingsaufenthalt zu kurz ist, ist für die Thai Trainer relativ uninteressant :)

muaythai007
10-05-2011, 10:11
Ein Freund von mir (Fhilliipo - Italy) hat nach 3 Monaten MT auf Kho Samui angefangen zu kämpfen und mittlwerweile nach 6 Monaten steht er bei 6-0-0, alles KO. ;)


Wenn man nach dem Werbeplakaten des Veranstalters geht,dann hätte er schon ca. 12 Kämpfe :D
Der war ja an manchen Monaten 2-3 mal im auf so ein Poster abgebildet hehehe.:D Aber der ist wirklich Gut und ich hätte nicht gedacht, dass er mit Muay Thai dort angefangen hat. Unglaublich dieser Fortschritt

Ras Thai
10-05-2011, 11:44
Wenn man nach dem Werbeplakaten des Veranstalters geht,dann hätte er schon ca. 12 Kämpfe :D
Der war ja an manchen Monaten 2-3 mal im auf so ein Poster abgebildet hehehe.:D Aber der ist wirklich Gut und ich hätte nicht gedacht, dass er mit Muay Thai dort angefangen hat. Unglaublich dieser Fortschritt


Hehe, ja die Plakate sind die größte Verarsche schlechthin. :D

muaythai007
10-05-2011, 11:58
Hehe, ja die Plakate sind die größte Verarsche schlechthin. :D

wenigstens war er noch auf der insel. ab und zu tauchte ja mal ein foto von nem typen auf, der noch nicht mal mehr in thailand war :D

108octane
05-06-2011, 17:59
Ich bin 17 Jahre alt und nun seit mitte März dabei,
hab das Gleiche vor, ich allerdings habe den Vorteil, dass mein Onkel beruflich oft in Thailand ist, mich sogar in der first class kostenlos mitnehmen kann :)
Und da er dort nette Freunde hat, die vorgeschlagen haben, sich um mich zu kümmern, kanns gar nicht besser kommen!
Habe in ein paar Wochen meinen Schulabschluss und mir wurde sogar vorgeschlagen, dort ein Auslandsjahr zu machen :D
Ist aber doch glaube ich sehr krass in der Hitze und in der Armut.

muaythai007
05-06-2011, 22:28
mach dir mal keine sorge um die "armen" thais. es gibt sehr viele reiche und mittelständige thai alte autos sieht du auf der straße kaum. und arme hungernde habe ich in 7 monaten nicht gesehen. die sind alle selbstversorger in deren heimat.