Vollständige Version anzeigen : Neue Beiträge
FlorianZ
19-11-2003, 08:42
moin,
hab gerade festgestellt, dass schon ca. 1 minute nach einem post im forum dass licht für neue beiträge im forum enthalten schon nicht mehr läuchtet.
gehört dass so?
ich find die zeit ein wenig kurz, oder?
Sebastian
19-11-2003, 08:46
das kann eigentlich nicht sein.
Das passiert erst nach 15min Inaktivität oder Ausloggen/Cookieverlust/Sessionverlust, der durch verschiedenes hervorgerufen werden kann.
Gruß
Sebastian
FlorianZ
19-11-2003, 09:00
hm.., komisch
bei mir war es zumindest so
Sebastian
19-11-2003, 09:35
okay, kann ja sein.
Wir warten mal ab, diese Forumssoftware ist ja noch eine Beta-Version. Sicher wirds im Gamma-Release, das demnächst kommt stabiler ;)
Gruß
Sebastian
FlorianZ
19-11-2003, 10:39
so, hier hab ich mal ein beweisfoto geschossen
:-D
siehe dass forum:
Waffen in Kampf........
uhrzeit
und siehe urzeit rechts unten in der leiste
edit:
mir fällt gerade auf, dass die urzeit in diesem forum falsch angezeigt wird.
Sebastian
19-11-2003, 10:42
die Uhrzeit ist nicht falsch. Du musst in deinen Profileinstellungen nur die richtigen Einstellungen wählen.
Sparschwein
19-11-2003, 13:58
Kann man die Zeit nicht generell heraufsetzen? Mich nervt das immer wenn man mal kurz weg musste und dann alle Beiträge als schon gelesen angezeigt werden.
Sebastian
19-11-2003, 16:09
hm, generell ist sie doch richtig eingestellt.
Sofern du in deinen Profileinstellungen->Einstellungen auch +1 als Zeitzone und "automatische Erkennung der Sommerzeit" eingestellt hast. :)
Gruß
Sebastian
Sparschwein
20-11-2003, 14:30
hm, generell ist sie doch richtig eingestellt.
Sofern du in deinen Profileinstellungen->Einstellungen auch +1 als Zeitzone und "automatische Erkennung der Sommerzeit" eingestellt hast. :)
Gruß
Sebastian
Ähh, ich meine die Zeit nach der, bei Inaktivität, die Beiträge als "gelesen" angezeigt werden.
Sebastian
20-11-2003, 16:45
nein, die Session terminiert nach diesem Zeitraum aus sicherheitsgründen. So kann niemand, selbst wenn er die Session mit deinem benutzernamen und passwort irgendwie rauben würde, sie in diesem zeitraum mehr entschlüsseln und verwenden.
Gruß
Sebastian
mir fällt gerade auf, dass die urzeit in diesem forum falsch angezeigt wird.
Geht mir genauso. Wenn ich mir ohne einzuloggen das Forum anschaue, liegen die "Heute" und "Gestern-Zeiten" um 2 Stunden zurück.
Das fällt übrigens dann besonders auf, wenn man sich kurz nach Mitternacht ins Forum begibt und die meisten letzten Beiträge rot mit "Heute" gekennzeichnet sind.
Gruß Jet
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.