Vollständige Version anzeigen : Von WoW zum Kampfsport
Pockinet
04-02-2011, 21:20
Hi!
defensiv
04-02-2011, 21:24
Ich hatte einen Level 62 Krieger! :D
timebird
04-02-2011, 21:50
jau, Krieger rockt^^
Und willkommen. Da haste Dir feine Ziele gesteckt.
Samuraii
06-02-2011, 04:38
Willkommen im Forum! :winke:
Hatte einen Druiden und Magier auf dem Server Onyxia. :D Aber leider keine Zeit mehr für das Game, da das Training wichtiger ist.
Wenn es nur (fast) jeder Abend gewesen wäre, den ich in WoW verbracht habe, wäre es ja schön gewesen. Bei mir war es so, dass ich meine komplette Freizeit dafür geopfert habe, das machte sich dann zwar auch im Spiel bemerkbar, brachte mich aber im wirklichen Leben nicht weiter.
Ich finde das Spiel hat eine verdammt hohe Suchtgefahr, weil man sich sehr schnell ins Spiel integriert. Meinen Account habe ich auch schon seit Monaten auf Eis gelegt und werde auch nicht mehr anfangen. Man merkt jetzt erst, wie wertvoll die Zeit ist, die man in dieses Spiel opfert ...
Achja, Willkommen hier an Board ;-)
Habs nur einmal inner Zivi Schule gesehen, da saß auch einer mitm Lappi da und hats gezoggt. :rolleyes:
Zum Glück bin ich zu geizig um für Online Games Geld auszugeben :D
sonny545
07-02-2011, 19:24
Willkommen :D
Achja, ich hab mit dem neuen Addon wieder angefangen, obwohl ich schon drei mal aufgehört habe. Spiele aber nur wenig^
Ich finde gut, dass du World of Gaycraft aufgibst und dich einer Kampfkunst widmest! Wirklich vorbildlich!!!!!!!!!!!!
xLionheartx
07-02-2011, 20:05
Hab auch aufgrund meiner Zwangspause was Training betrifft wegen nem Muskelfaserriss auch wieder angefangen zu zocken aber schon nach 6 Wochen wars mir einfach zu viel Zeit und der Oberschenkel hat wieder mitgemacht. Dass heisst nu wieder Training on WoW off ^^
Eponaighx
07-02-2011, 21:04
.
sonny545
07-02-2011, 21:17
Ihr tut ja alle so, als ob ihr 24 Stunden am Tag trainiert^^
Jeder von euch macht doch sicher auch mal 1-2 Stunden etwas anderes :D
Ihr tut ja alle so, als ob ihr 24 Stunden am Tag trainiert^^
Jeder von euch macht doch sicher auch mal 1-2 Stunden etwas anderes :D
was spinnst du?! >:(
schule kann man schwänzen aber pumpen und ks nicht! :D;)
HierUndDaMaL
07-02-2011, 21:57
!!!WOW ist KAMPFSPORT!!! :D
Pockinet
08-02-2011, 09:34
-
Habe auch mit WoW aufgehört habe 4 jahre durchgezockt :-D jetzt bin ich froh das ich wieder Trainieren kann ^^
Also Willkommen im RL ^^
Lg Itze
Cyankali
08-02-2011, 10:36
Gratulation dazu. Sowas ähnliches gibt es ja auch im Berufsleben, dass man nur für die Arbeit lebt. Freizeit wird dann jeweiliges Vorbildungsmaßnahme gemacht, weil der Kollege macht's ja auch. Das ist zwar nicht so "nerdig" und verspottet wie Computer-Daddeln oder in I-Foren herumzutrollen (an die eigene Nase fass), aber eigentlich nichts anderes. Burn-Out dann mal nach 10 Jahren inbegriffen.
KK ist ein tolles Ventil, was Spaß macht. Aber übertreiben solltest du es auch nicht. Instructor etc. - hmm, sollte KK nicht auch etwas Bescheidenheit und Selbstreflexion vermitteln. Ehrgeiz ist ja gut, aber ich denke intensives Computer-Daddeln ist mein ein Kanal für übertriebenen Ehrgeiz. Im echten Leben stößt man an seine Grenzen, aber beim Level-Up geht's leichter.
DerGroßer
08-02-2011, 11:24
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung. WoW ist Kinderkacke...
Hallo und Wilkommen, ich hab davor auch WoW gespielt, allerdings nur bis das erste Addon kam.
Dann hab ichs an den Nagel gehängt und trainieren gegangen.
Man muss nicht gleich so intensiv anfangen, das geht auch mit normalen Pensum :)
Samuraii
08-02-2011, 12:05
WoW hat aber eine hohe Suchtgefahr, zum Glück habe ich auch rechtzeitig damit aufgehört. Manche ehemalige Spieler berichten, dass das Spiel ihr Leben zerstört hätte. Finde ich echt krass.
Cyankali
08-02-2011, 14:35
WoW hat aber eine hohe Suchtgefahr, zum Glück habe ich auch rechtzeitig damit aufgehört. Manche ehemalige Spieler berichten, dass das Spiel ihr Leben zerstört hätte. Finde ich echt krass.
Kampfkunst hat auch eine Suchtgefahr - merke ich selber. Meine Arbeit leidet aktuell auch darunter, dass ich jeden Tag weg muss. Aber es ist wirklich nicht so destruktiv für den Körper wie vor der Kiste zu daddeln. Gesundheit steht an erster Stelle. Arbeit ist Broterwerb.
Von daher sind Computerspiele wirklich gar nichts. Habe auch zwei Jahre intensiv Diablo 3 gespielt und muss sagen, dass man wirklich überhaupt nichts gutes mit sich anstellt. In jeder Weise.
Habe auch zwei Jahre intensiv Diablo 3 gespielt...
:ups: Wow...Spieleentwickler?
Oder Vertipper? ;):D
Shirotae
08-02-2011, 14:50
Willkommen im Forum
Samuraii
08-02-2011, 14:51
Kampfkunst hat auch eine Suchtgefahr - merke ich selber. Meine Arbeit leidet aktuell auch darunter, dass ich jeden Tag weg muss.
Wie leidet deine Arbeit darunter? Gehst du während der Arbeitszeit zum Training?
Nicht bei jedem Job hat man das Glück alle Aufgaben und Probleme auf Arbeit lassen zu können. Traurig aber wahr.
@TE Du hast gerade mit KS angefagen und machst jetzt schon Krav Maga, Escrima UND Luta Livre? :ups:
Samuraii
08-02-2011, 16:01
In der WoW-Welt kann man auch zwei Berufe und vier Sekundärberufe erlernen. :D
Cyankali
08-02-2011, 16:13
:ups: Wow...Spieleentwickler?
Oder Vertipper? ;):D
Letzeres :D. Wenn Diablo 3 rauskommt, muss ich leider von meiner Freundin trennen.^^
Wie leidet deine Arbeit darunter? Gehst du während der Arbeitszeit zum Training?
Ich schränke meine Arbeitszeit dahingehend ein, dass ich um 18 Uhr Schluss mache. Da ich ja aktuell immer noch an meiner Promotion arbeite, wäre mehr Engagement schon nötig, weil man wird ja nicht früher fertig damit. Abends wäre ja die Zeit, wo man zusammenschreibt, da spring ich lieber durchs Dojo.
Und später wird ja auch vom Arbeitgeber erwartet, dass man sich mit dem Kunden freiwillig nach der Arbeitszeit trifft (Meeting). Gehst du da nicht hin, bleiben dir Informationen außen vor und du schadest dir dadurch selber.
Nicht bei jedem Job hat man das Glück alle Aufgaben und Probleme auf Arbeit lassen zu können. Traurig aber wahr.
Das hängt immer von deiner eigenen Priorität ab. Ich sehe das mittlerweile anders. Sport tut einem so gut und als Unternehmer hätte man auch darauf zu achten, dass die Angestellten auch die nötige Auszeit für sich nehmen. Evtl. beginnt dahingehend auch ein Umdenken wie es mit der Elternteilzeit ist.
Samuraii
08-02-2011, 16:29
Ich schränke meine Arbeitszeit dahingehend ein, dass ich um 18 Uhr Schluss mache. Da ich ja aktuell immer noch an meiner Promotion arbeite, wäre mehr Engagement schon nötig, weil man wird ja nicht früher fertig damit. Abends wäre ja die Zeit, wo man zusammenschreibt, da spring ich lieber durchs Dojo.
Und später wird ja auch vom Arbeitgeber erwartet, dass man sich mit dem Kunden freiwillig nach der Arbeitszeit trifft (Meeting). Gehst du da nicht hin, bleiben dir Informationen außen vor und du schadest dir dadurch selber.
Achso, das ist schon blöd. :(
@TE, übertreibs nicht.
Du hast lange Zeit keinen Sport gemacht, ich sehe da zu Beginn doch schon große Gefahr ins Übertraining zu kommen.
Dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewönnen.
@TE, übertreibs nicht.
Du hast lange Zeit keinen Sport gemacht, ich sehe da zu Beginn doch schon große Gefahr ins Übertraining zu kommen.
Geht mir aber genauso, ich mach jetzt seit knapp nem Monat eine KK und es fühlt sich einfach verdammt geil an und ich bin auch schon am Suchen, womit ich meine Technik verbessern und meine Verteidigungs-und Kampfkünste aufpolieren kann :D
mfG Pynero
Geht mir aber genauso, ich mach jetzt seit knapp nem Monat eine KK und es fühlt sich einfach verdammt geil an und ich bin auch schon am Suchen, womit ich meine Technik verbessern und meine Verteidigungs-und Kampfkünste aufpolieren kann :D
mfG Pynero
Lern die Basics da hat man genug mit zu tun :D
Lern die Basics da hat man genug mit zu tun :D
ja ich weiß ^^ aber mir gehts zum Beispiel so, jetzt wo ich erstmal diese Hemmschwelle verloren habe, von wegen, ich schlage meinen Gegenüber und einen Einblick in die Techniken bekommen habe, will ich immer mehr lernen :D
ganz besonders faszinierend finde ich da Ju Jutsu, muss ich sagen ^^
liegt vielleicht auch daran:
WjRpTNWv7dY
Auch wenn mir sicher wieder jemand sagt, dass man sowas nie andwenden wird...aber die Technik is schon geil :)
Pockinet
10-02-2011, 20:15
@TE Du hast gerade mit KS angefagen und machst jetzt schon Krav Maga, Escrima UND Luta Livre? :ups:
Jop. Bissel Abwechslung brauch ich schon. ;)
Im Ernst: KM ist halt weder Kampfsport noch Kampfkunst, somit habe ich mir etwas zweites (Eskrima) gesucht. Da ich aber auch Bodenkampf drauf haben will bin ich jetzt eben auch beim Luta Livre dabei...
Jop. Bissel Abwechslung brauch ich schon. ;)
Im Ernst: KM ist halt weder Kampfsport noch Kampfkunst, somit habe ich mir etwas zweites (Eskrima) gesucht. Da ich aber auch Bodenkampf drauf haben will bin ich jetzt eben auch beim Luta Livre dabei...
Ich versteh Dich :D
Katerpillar
12-02-2011, 15:32
Großes Lon an Dich wenn Du mit Daddeln aufgehört hast und wieder in die wirkliche Welt der Menschen zurückkehrst. Hoffe Du hast genauso viel Spaß am Sport und der Umwelt wie mit Deinem WoW Account.
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Posten und Threaden.:)
Samuraii
16-02-2011, 14:19
@TE, übertreibs nicht.
Einfach ein Kampfelixier nehmen, dann klappt das schon. :D (Kleiner Scherz nebenbei)
Cyankali
16-02-2011, 14:31
ja ich weiß ^^ aber mir gehts zum Beispiel so, jetzt wo ich erstmal diese Hemmschwelle verloren habe, von wegen, ich schlage meinen Gegenüber und einen Einblick in die Techniken bekommen habe, will ich immer mehr lernen :D
ganz besonders faszinierend finde ich da Ju Jutsu, muss ich sagen ^^
liegt vielleicht auch daran:
WjRpTNWv7dY
Auch wenn mir sicher wieder jemand sagt, dass man sowas nie andwenden wird...aber die Technik is schon geil :)
Das ist eben Show und erfordert gerade vom Uke extremes Können. Ist im Aikido dasselbe. Die eigentliche Kunst ist das mitgehen bei solchen Techniken - Respekt an die Fallschule beider, die beherrschen sie. Die Techniken sind spektakulär und sie sollen eher das Körpergefühl schulen. Und auch auf Judo-Wettkämpfen (Weltmeisterschaften) gibt es unglaubliche Bewegungen, die man eigentlich als unrealistisch einstufen würde, aber dennoch hin und wieder vorkommen.
Sind aber auch Techniken drin, die SV tauglich sind (Fußfeger, Sichel etc.).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.