Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Köln Dellbrück / Holweide ?

Nutzick
04-02-2011, 20:35
Hallo !

Ich suche einen kampsportverein/gruppe in Köln Dellbrück oder Holweide.

Habe bisher nur den TC-Dellbrück gefunden. Kennt jmd. diesen Verein?

Welchen Kampfsport ich genau machen möchte, weiss ich selber nicht ich würde gerne mal etwas testen.

Kennt jmd. weitere Vereine aus der umgebung?

Gruß, Nutzick

amasbaal
04-02-2011, 22:25
also dellbrück und holweide ist ja nicht gerade das zentrum für irgendetwas in köln.
warum so eingeschränkt?
mülheim, innenstadt, südstadt, der kölner norden (linksrheinisch) und alles rund um die uni (sülz, klettenberg usw.) haben massenhaft vereine/clubs/trainingszentren zu bieten. andere gegenden wahrscheinlich auch.
mit der bahn von dellbrück ins zentrum: weniger als 20min.. wo ist das problem?

in jedem fall aber den berühmten fragebogen ausfüllen, damit wir wenigstens IN ETWA einschätzen können, was für dich interessant sein KÖNNTE.

ich hätte da so einiges in köln.... aber woher soll ich wissen, was du willst, wenn du von "kampfsport" redest?
boxen? thai boxen? kickboxen? judo? bjj? luta livre? karate (stile von a-z)? tae kwon do? einer der zahlreichen sog. "kung fu" stile? ju jutsu? modern arnis? kali sikaran? ein sog. hybrid sv-system (krav maga u.ä.)? capoeira? sog. "nin jutsu"? kendo? aikido? laido? pencak silat tapak suci? pencak silat concept? freistilringen? griechisch-römisches ringen? mma? goshin jitsu? hap ki do? ....
alles in köln zu haben.
zu dellbrück: wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, gibt es dort tae kwon do und evtl. auch ju jutsu....
kannst du aber mit google herausfinden, da beides in eingetragenen vereinen angeboten wird und im netz schon mal aufgetaucht ist. zu den sportschulen, die evtl. auch ein angebot in richtung kampfsport (oder kampfkunst? oder sv-system?) haben, kann ich nichts sagen.

Nutzick
04-02-2011, 22:35
Das problem liegt leider darin das ich in der woche in dellbrück bis 18 uhr arbeiten muss. Ab und an auch bis 20 uhr. Also sind die zeiten recht knapp. Und ein kurzer weg wäre da von vorteil !

amasbaal
04-02-2011, 23:04
o.k. ist ein argument.

aber dann wird es hier sicher nicht viele antworten geben.

den tc (tae kwon do) hast du ja bereits gefunden...

goshin jitsu: TV-Dellbrück: GOSHIN JITSU (http://www.tv-dellbrueck.de/index.php?id=250)

karate (stil ist mir auf die schnelle nicht ersichtlich gewesen) und judo bieten die auch an.

aber so richtig interessant scheint das hier zu sein:
Home - Kampfkunstschule Hara- Chi-Do (http://www.kampfkunstschule-hara-chi-do.de/)
kenn ich nicht persönlich, aber thai- und kickboxen ist ne feine sache.

guck doch mal selber im netz nach. ich hab das in 5 min. gefunden...

Nutzick
04-02-2011, 23:21
Danke für die Links !

Also TV Dellbrück scheint sehr Interessant für mich zu sein, da ich direkt 2 häuser weiter arbeite :)

Die Kampfkunstschule ist auch interessant, leider habe ich bei Kick bzw Thaiboxen immer die Erfahrung gemacht das man sehr viel mit "eigenartigen gestalten" zu tun hat. Aber Kung Fu wäre eine Sache.

Das reicht mir auch schon ! Vielen Dank !

Schnueffler
05-02-2011, 01:10
Bei den Wörtern "hara" und "Köln" denke ich immer an ihn hier:
HARA Sport- und Fitnesscenter: Trainer (http://www.hara-sportcenter.de/index.php?id=10)

amasbaal
05-02-2011, 12:25
ist aber auf der für den te falschen rheinseite und dazu noch im kölner norden (longerich?).