Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Daniel Caspar gewinnt Ausscheidungsturnier im "MMA Spirit"

BJJ Fighter
05-02-2011, 00:13
Da wir ab der kommenden Woche mit den gesonderten Kursen für Wettkämpfer in den Bereichen MMA, Boxen, Thaiboxen und BJJ beginnen werden, haben wir es uns am gestrigen Freitag nicht nehmen lassen ein Qualifikationsturnier (zunächst) im MMA ab zu halten. Gekämpft wurde im Oktagon und wir alle waren von der Kampfbereitschaft und den teilweise sehr technischen Leistungen schlichtweg begeistert.

Gekämpft wurde im Turniermodus und jeweils 4 Minuten, bei einem Unentschieden wurde 1 Minute dran gehängt- so lange bis ein Sieger feststand. Den wohl technischsten Kampf haben sich Ole Noerz und Georgy Lidman geliefert- nach 2 Zusatzrunden konnte sich Ole knapp durchsetzen...

Schlussendlich konnte das aber nichts am Turniersieger ändern- denn der Judo Schwarzgurt Daniel Caspar konnte 3 seiner 4(das Halbfinale gewann er per Punkteentscheid) Kämpfe per Submission in der jeweils ersten Runde gewinnen und steht somit als Mitglied im Pro Training fest. Dort wird er in Zukunft regelmäßig mit Daniel Weichel, Christian Eckerlin, Dawid Baziak, Jack Magee, Faldir Chahbari, Denis Oliwka, Sunay Hamidov, Max Gauss, Amir Dragan und natürlich auch Dennis Siver (!) trainieren.

Die Kämpfe werden in den kommenden Tagen auf youtube hoch gestellt und ich werde sie hier natürlich auch noch mal posten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gratulation an Daniel! Die nächsten Tryouts werden wir bald ankündigen- natürlich auch in den anderen Kampfsportbereichen. Osu!

tommaso
05-02-2011, 13:34
gute sache solche try-outs.aber bekommt der sieger dann auch das trainig gesponsort?

pantera
05-02-2011, 14:47
Er trainiert jetzt im Pro-Team, da ist schon ne Kaliber-Geschenk :-))

Vlado S.
05-02-2011, 15:50
wann kann man den mit nem weiteren MMA Tryout turnier rechnen?
habta da schon ideen zu ? :)

BJJ Fighter
05-02-2011, 16:21
wann kann man den mit nem weiteren MMA Tryout turnier rechnen?
habta da schon ideen zu ? :)

Wir werden das definitiv zeitnah machen und es dann rechtzeitig ankündigen. Die Resonanz war wirklich durchgängig positiv.

@Pantera: wann schaust du eigentlich mal wieder bei uns rein- wir brauchen noch Fotos von der Erweiterung ;)

pantera
05-02-2011, 22:26
Wir werden das definitiv zeitnah machen und es dann rechtzeitig ankündigen. Die Resonanz war wirklich durchgängig positiv.

@Pantera: wann schaust du eigentlich mal wieder bei uns rein- wir brauchen noch Fotos von der Erweiterung ;)

Na, wenn mal Super-Seminar kommt, bin ich bestimmt bei euch :-))

tommaso
06-02-2011, 14:07
Er trainiert jetzt im Pro-Team, da ist schon ne Kaliber-Geschenk :-))

das schon,trotzdem wäre es doch wissenswert ob das auch finanziert wird?!

pantera
06-02-2011, 14:14
Würde ich auch sehr gerne wissen, ist ne gute Frage von Dir.
Denke wird bald beantwortet werden.

tommaso
06-02-2011, 14:17
Würde ich auch sehr gerne wissen, ist ne gute Frage von Dir.
Denke wird bald beantwortet werden.

ok:)

BJJ Fighter
06-02-2011, 15:21
gute sache solche try-outs.aber bekommt der sieger dann auch das trainig gesponsort?

Sorry, ich habe die Frage zunächst übersehen: Das Training wird gesponsert, sobald an Pro Wettkämpfen teilgenommen wird. Über die speziellen Ambitionen von Daniel muss ich mich noch mit ihm unterhalten, da er mitten im Studium steckt. Wir würden uns freuen, wenn er nicht nur mit den Profis trainieren würde, sondern auch aktiv ins Geschehen eingreift...darüber werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten.

vitorb
06-06-2011, 00:15
hi,

war der sieger nicht früher hier im forum als hauser aktiv? ich erinnere mich dunkel, dass er früher schon mal ein paar seiner kämpfe auf youtube verlinkt hatte. schon damals hatte ich den eindruck, dass er ein sehr grosses talent ist. freut mich zu hören, dass er jetzt mit siver trainiert & ich hoffe schwer, dass wir in zukunft noch einiges von ihm zu hören bzw. sehen bekommen!

weiterhin viel erfolg!

vg.

BJJ Fighter
06-06-2011, 11:28
hi,

war der sieger nicht früher hier im forum als hauser aktiv? ich erinnere mich dunkel, dass er früher schon mal ein paar seiner kämpfe auf youtube verlinkt hatte. schon damals hatte ich den eindruck, dass er ein sehr grosses talent ist. freut mich zu hören, dass er jetzt mit siver trainiert & ich hoffe schwer, dass wir in zukunft noch einiges von ihm zu hören bzw. sehen bekommen!

weiterhin viel erfolg!

vg.

...genau der ist es- er ist aber auch voll in sein Studium eingebunden und kann sich deshalb (leider) nicht vollständig auf den Sport konzentrieren.

pantera
06-06-2011, 14:47
Wann ist das nächste Tryout ? :-)

tulch
06-06-2011, 21:01
das würd ich mir auch mal gern ansehen.

pantera
06-06-2011, 23:01
das würd ich mir auch mal gern ansehen.

tztztz nur ansehen oder gleich ausprobieren hehe :-)

tulch
07-06-2011, 08:15
Ich bin Brillenträger und tauge ohne Stift und Zettel nichts für unseren Sport :)