Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leben nur fuer die Kampfkunst?

fenglong
05-02-2011, 01:46
Wollte mal fragen ob es hier noch andere gibt die nur fuer die KK leben.

Asura
05-02-2011, 01:55
Nein, da es noch Menschen gibt, welche arbeiten müssen und sich um ihre Familien kümmern.

Man kann nicht nur für die KK/ den KS leben, das ging noch nie.

fenglong
05-02-2011, 02:07
...dann bin ich wohl nicht real, naja wuerde so einiges erklaeren....

Asura
05-02-2011, 02:11
Wie gestaltet sich denn dein Leben nur für die KK/ den KS?

fenglong
05-02-2011, 02:15
Nicht gut.... weder Jobs noch Beziehungen halten... aber ich kann und will es glaube ich auch nicht aendern, das einzige was mich wirklich erfuellt ist die KK.

Nur wuerde ich gerne mal Gleichgesinnte finden...

Asura
05-02-2011, 02:19
Und was ist dein Ziel im Leben?

Es ist nicht "gut", wenn du dich nur auf eines im Leben versteifst.

Ich wünsche es dir nicht, aber was ist, wenn du keine Kampfkunst mehr betreiben kannst?

Du solltest noch ein paar andere Stützen im Leben finden.

Wenn du keine Arbeit hast, wie finanzierst du es dann?
Sollte ich zu sehr ins Privatleben geraten, dann sag es einfach.

fenglong
05-02-2011, 02:25
Mein Ziel im Leben ist es fuer die KK zu leben, mehr nicht.

Scorp1on King
05-02-2011, 03:25
Kannst dich auch mal bedanken!

Immerhin sind wir es die dich finazieren!

fenglong
05-02-2011, 03:32
Ne ich lebe nicht vom Staat, ich lebe von Nebenjobs und Erspartem. Wenn du so trainierst wie du dich unterhaeltst rennst du sicher staendig in irgendwelche faeuste...... :cool:

Scorp1on King
05-02-2011, 03:34
Verstehe ich nich...

WO schreibe ich den wie ich trainiere?

6 mal die Woche.Ich machen Muay Thai und funktionelles Krafttraining.

Wieso sollte ich in Fäuste rennen?

Royce Gracie 2
05-02-2011, 03:41
Hm und wie äußert es sich , dass du nur für die Kampfkunst lebst ?

Wie viel Stunden am Tag trainierst du ?
Was hast du erreicht ?

Bei mir ist es so , dass Kampfsport bei mir zwar jeden Tag die letzten 7 Jahre meines Lebens irgednwie ein Thema war ( Sei es training , KKB oder INstructional DVds schauen) aber Ich lebe nicht für die Kampfkunst , sondern es ist einfach das was mir am meisten Spass macht auf dieser Welt.

Leben tue ich für meinen Zweck
Was auch immer dieser sein mag :D
Ich lebe , weil sich irgendwer mal ausgedacht hat , dass Menschen leben sollen
Ich schau was auf mich zu kommt und teste mal dies mal das :)

fenglong
05-02-2011, 03:43
So aehnlich sehen meine Tage auch aus. Ich bin nicht permanent am trainieren, da ist viel Gruebelei und Recherche bei....
Ansonsten aber ist mir nichts so wichtig wie KK. Will jetzt wieder nach China gehen und diesmal vielleicht ein paar Jahre statt Monate bleiben. Vielleicht als Einsiedler irgendwo in den Bergen nahe an nem Dorf wo ich dann ungestoert trainieren, lecker essen und privat Englischunterricht geben kann, wenn das so klappt... mal sehen..

Ich suche halt nach anderen denen KK auch das wichtigste ist, die auch daran interessiert waeren solche Reisen zu machen.

Scorp1on King
05-02-2011, 03:44

Was hast du erreicht ?

Bei mir ist es so , dass Kampfsport bei mir zwar jeden Tag die letzten 7 Jahre meines Lebens irgednwie ein Thema war ( Sei es training , KKB oder INstructional DVds schauen) aber Ich lebe nicht für die Kampfkunst , sondern es ist einfach das was mir am meisten Spass macht auf dieser Welt.

:halbyeaha

Asura
05-02-2011, 04:53
Und weshalb ist es dein Leben?

Du musst damit ja ein Ziel verfolgen.

dermatze
05-02-2011, 07:40
Naja, irgendwie versucht sich halt jeder mit der Welt zu arrangieren und seinen eigenen - ich sage mal - Lebensraum zu finden.

Eine moralische Diskussion (von wegen bedanken, und bei wem überhaupt) ist vollkommen abwegig.
Wenn man sich damit wohlfühlt ist es in Ordnung, wenn nicht sollte man Wege finden seinen Lebensraum zu erweitern.
Letztendlich gibt es keinen "höheren" Sinn im Leben, außer dem, den man selber gibt.
Für manche befreiend, für andere verstörend.

Odysseus22
05-02-2011, 07:54
So aehnlich sehen meine Tage auch aus. Ich bin nicht permanent am trainieren, da ist viel Gruebelei und Recherche bei....
Ansonsten aber ist mir nichts so wichtig wie KK. Will jetzt wieder nach China gehen und diesmal vielleicht ein paar Jahre statt Monate bleiben. Vielleicht als Einsiedler irgendwo in den Bergen nahe an nem Dorf wo ich dann ungestoert trainieren, lecker essen und privat Englischunterricht geben kann, wenn das so klappt... mal sehen..

Ich suche halt nach anderen denen KK auch das wichtigste ist, die auch daran interessiert waeren solche Reisen zu machen.

Ich beneide dich. Wieso machst dus nicht so: du arbeitest ein halbes Jahr mit Überstunden usw. und ersparst dir etwas und dann gehst du nach China für ein Jahr oder so. Dort lernst du eine KK, die es in D nur sehr selten gibt und die dir gefällt. Davon könntest du vielleicht schon leben, wenn du Unterricht gibst. Tai Chi fällt da schon mal flach. ;)

quirl
05-02-2011, 12:17
Hast du dir eigentlich schonmal überlegt zu Unterrichten? Das wär ja irgendwie naheliegend. So könntest du davon leben und sie sogar noch verbreiten. Und was hast du denn schon so alles wie lang trainiert?
Seit wann lebst du denn schon so?

-AMD
05-02-2011, 12:28
du wilslt dein GESAMTES leben nichts anderes machen als ks?

-Viel Erfolg

paka
05-02-2011, 12:29
versuch doch -was auch immer du machst- wenn du schon lange dabei bist, eine Schule aufzumachen, oder trainiere noch etwas bis du sowas wie ein Trainer bist und mach dann eine Schule auf
anders stelle ich es mir schwer vor für eine KK zu leben

und bedenke: Ziele ändern sich, wenn du eine Schule hast trägt sie sich vielleicht von selbst und du verdienst was auf Dauer, wenn du in irgend einem Kaff am ***** der Welt Englischstunden gibst und wieder nach Deutschland willst was machst du dann?

Asura
05-02-2011, 13:01
Er lebt für die Kampfkunst, nicht dafür sie zu unterrichten.

Ich nehme mal an, dass er sehr lange üben will.

Ohne, dass ich das Leben des TEs in Frage stelle oder verurteilen will, aber das ist ja ein Forum, wo man sich "angeregt unterhalten soll".

Ich lebe lieber mit den KS/KK. Sie bereiten mir einen sehr großen Teil für das Leben. Ich kenne auch immernoch nicht dein Ziel oder ist es ganz profan nur das utopische "persönliche Glück"?

Nichts desto trotz, viel Erfolg

KlingonJake
05-02-2011, 13:40
mhm...ich mache jetzt 15 jahre Kung Fu...seit nem jahr lern ich noch n modernes system (mehr schlecht als recht, weil lange haare und wenig hingehen)...seit ich jetzt auch intensiver Tai Chi übe eröffnet sich mir vieles noch viel mehr...
seit ca. 1 jahr unterrichte ich irgendwo am ende von Berlin ne kleine gruppe von leuten...so wie ich das grad mache bin ich glücklich, inzwischen lohnt es sich schon - meint die schule trägt sich selbst.
so kann ich trainieren, habe spaß und kann sogar nocxh anderen daei was rübergeben...ich sag jetzt nicht , dass das das ist was ich mein leben lang machen möchte..für den moment ist es jedoch das womit iuch am glücklichsten bin...

so grundsätzlich verstehe ich den TE. die wege welche wir gehen sind aber alle untschiedlich...und wir wissen noch nicht was der TE macht/trainiert...
ich bin grad relativ zufrieden mit meinem weg...auch wenn daran so einiges kaputtgehen kann (beziehungsleben)

Karateka94
05-02-2011, 13:57
Ne ich lebe nicht vom Staat, ich lebe von Nebenjobs und Erspartem. Wenn du so trainierst wie du dich unterhaeltst rennst du sicher staendig in irgendwelche faeuste...... :cool:

:halbyeaha:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

fenglong
05-02-2011, 15:28
dermatze
Naja, irgendwie versucht sich halt jeder mit der Welt zu arrangieren und seinen eigenen - ich sage mal - Lebensraum zu finden.

Eine moralische Diskussion (von wegen bedanken, und bei wem überhaupt) ist vollkommen abwegig.
Wenn man sich damit wohlfühlt ist es in Ordnung, wenn nicht sollte man Wege finden seinen Lebensraum zu erweitern.
Letztendlich gibt es keinen "höheren" Sinn im Leben, außer dem, den man selber gibt.
Für manche befreiend, für andere verstörend.

Genau =)

quirl
Hast du dir eigentlich schonmal überlegt zu Unterrichten? Das wär ja irgendwie naheliegend. So könntest du davon leben und sie sogar noch verbreiten. Und was hast du denn schon so alles wie lang trainiert?
Seit wann lebst du denn schon so?

@guirl, Odysseus22, paka, Asura, KlingonJake
Hab' ich auch vor, aber da ich meine ganz eigenen Ideen und Konzepte habe, brauche ich etwas laenger um an einen Punkt zu kommen an dem ich unterrichten kann.

-AMD

-Viel Erfolg

Anderes schon, ich bin auch semi-pro Schlagzeuger, aber spirituelle KK gibt mir so viel Sinn in meinem Leben dass ich wahrscheinlich auch dafuer sterben wuerde.

KlingonJake
mhm...ich mache jetzt 15 jahre Kung Fu...seit nem jahr lern ich noch n modernes system (mehr schlecht als recht, weil lange haare und wenig hingehen)...seit ich jetzt auch intensiver Tai Chi übe eröffnet sich mir vieles noch viel mehr...
seit ca. 1 jahr unterrichte ich irgendwo am ende von Berlin ne kleine gruppe von leuten...so wie ich das grad mache bin ich glücklich, inzwischen lohnt es sich schon - meint die schule trägt sich selbst.
so kann ich trainieren, habe spaß und kann sogar nocxh anderen daei was rübergeben...ich sag jetzt nicht , dass das das ist was ich mein leben lang machen möchte..für den moment ist es jedoch das womit iuch am glücklichsten bin...

so grundsätzlich verstehe ich den TE. die wege welche wir gehen sind aber alle untschiedlich...und wir wissen noch nicht was der TE macht/trainiert...
ich bin grad relativ zufrieden mit meinem weg...auch wenn daran so einiges kaputtgehen kann (beziehungsleben)

Klingt super, koennte ich mir frueher oder spaeter auch fuer mich vorstellen. Wahrscheinlich aber eher in Asian, China vielleicht.

RAMON DEKKERS
05-02-2011, 15:52
Wie einige schon gesagt haben: Erweitere deinen Horizont, suche etwas, was sich für dich mit KK verbindet, aber keine KK ist. Damit du auch mal von dem KK-Alltag abschalten kannst. Ich spiele beispielsweise mehrere Instrumente, als ausgleich :)

HierUndDaMaL
05-02-2011, 16:06
Meine Meinung dazu:

Warte es erstmal ab...

Du bist noch so jung und hast noch soviel Zeit im Leben vor dir. Nimm mal an, dass du dann in China oder so die Frau deines Lebens triffst und sich deine Interessen automatisch verändern...

Ich habe erst letztens in einem anderen Thread geschrieben (es ging dabei um Muay-Thai-Kämpfer und ihren Willen), dass die wenigsten, auch wenn sie es behaupten, für ihre KK/KS leben und ich denke falls du das behauptest, könnte es durch aus aus den falschen Gründen so sein.

Viele gehen auch in ein buddhistisches Kloster, weil ihn die Welt da draussen einfach nichtmehr zusagt und ich für meinen Teil sehe das oft auch als Rekapitulation gegenüber dem Leben/der Aussenwelt und auch teilweise als Aufgabe.

Naja wirst schon sehen ;)

Es gibt nunmal Menschen, die sich alle dem was so Gutes und Schlechtes in unserer heutigen Welt passieren kann stellen und diejenigen, die sich ihre eigene kleine beschützte Welt bauen und sich alles so ausrichten, als ob sie das erfüllen würde...

Beide können sicherlich ein erfülltes Leben führen (allein schon weil beide sich ja so gesehen ein Ziel gesetzt haben), jedoch sehe ich das eine eben oftmals als Aufgabe an und das andere als schwierigere Version, in der man nicht so genau weiß, wies weiter geht und das Ziel sich manchmal ganz schnell aus den Augen verliert und viel mehr Einflüsse mitspielen ;)

Abgesehen davon, was machst du denn für eine Kampfsportart? (kann auch sein, dass ich es überlesen habe)

fenglong
05-02-2011, 16:19
Meine Meinung dazu:

Warte es erstmal ab...

Du bist noch so jung und hast noch soviel Zeit im Leben vor dir. Nimm mal an, dass du dann in China oder so die Frau deines Lebens triffst und sich deine Interessen automatisch verändern...

Ich habe erst letztens in einem anderen Thread geschrieben (es ging dabei um Muay-Thai-Kämpfer und ihren Willen), dass die wenigsten, auch wenn sie es behaupten, für ihre KK/KS leben und ich denke falls du das behauptest, könnte es durch aus aus den falschen Gründen so sein.

Viele gehen auch in ein buddhistisches Kloster, weil ihn die Welt da draussen einfach nichtmehr zusagt und ich für meinen Teil sehe das oft auch als Rekapitulation gegenüber dem Leben/der Aussenwelt und auch teilweise als Aufgabe.

Naja wirst schon sehen ;)

Es gibt nunmal Menschen, die sich alle dem was so Gutes und Schlechtes in unserer heutigen Welt passieren kann stellen und diejenigen, die sich ihre eigene kleine beschützte Welt bauen und sich alles so ausrichten, als ob sie das erfüllen würde...

Beide können sicherlich ein erfülltes Leben führen (allein schon weil beide sich ja so gesehen ein Ziel gesetzt haben), jedoch sehe ich das eine eben oftmals als Aufgabe an und das andere als schwierigere Version, in der man nicht so genau weiß, wies weiter geht und das Ziel sich manchmal ganz schnell aus den Augen verliert und viel mehr Einflüsse mitspielen ;)

Abgesehen davon, was machst du denn für eine Kampfsportart? (kann auch sein, dass ich es überlesen habe)

Ich hab' schon mehr erlebt als manch anderer...
...die Dinge die du auflistest hab ich schon hinter mir und vielleicht auch noch oefter mal vor mir. Mit der Kloster-Idee habe ich mich lange beschaeftigt aber auf dauer waere mir das sicher zu einsam.

Man sollte aber auch nicht alles kaputtdenken sondern muss manchmal einfach seinem Herzen folgen. Und wenn das in die Hose geht hat man halt pech gehabt. Aber es nicht probiert zu haben wuerde man genauso bereuhen.

Momentan arbeite ich an meiner eigenen KK die sich wie die Bionik die Natur als Vorbild nimmt.
Dazu gehoeren mentale und koerperliche Praktiken die ineinandergreifen, aehnlich dem Qigong.

Muskeleffizienz, Gleichgewichtssinn, optimierte Atmung, mentale Einstellung zur ueberwindung von Schmerzen und anderen ablenkenden Reizen......

HierUndDaMaL
05-02-2011, 16:33
Ich hab' schon mehr erlebt als manch anderer...
...die Dinge die du auflistest hab ich schon hinter mir und vielleicht auch noch oefter mal vor mir. Mit der Kloster-Idee habe ich mich lange beschaeftigt aber auf dauer waere mir das sicher zu einsam.

Spricht auch finde ich für das, was ich gesagt habe.

Man sollte aber auch nicht alles kaputtdenken sondern muss manchmal einfach seinem Herzen folgen. Und wenn das in die Hose geht hat man halt pech gehabt. Aber es nicht probiert zu haben wuerde man genauso bereuhen.

Das klassische Problem eben, dass man nur ein Leben hat ;)

Ich glaub wie gesagt auch gerne daran, dass der Sinn im Leben liegt das Beste draus zu machen und für mich wäre es dein Weg sicher nicht, sondern eben eher eine Rekapitulation.

Was einen mehr erfüllt und wie man am Ende das Leben am besten geführt hat, dass ist natürlich schwer zu sagen und muss wohl jeder für sich selbst ausmachen (aber wer weiß schon sicher, ob man nur ein Leben hat?).

Deswegen kann für mich noch der weiseste aller Meister vor mir stehen und mir erzählen, dass er den größt möglichen Moment von Freude und Zufriedenheit erfahren hat und ich würde es ihm nicht wirklich glauben, weil er 1. auch nicht die anderen Seiten des Lebens kennt und 2. eben auch nach ganz anderen Dingen gestrebt hat.

Jedem das seine :)

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg auf deinem Weg, aber ich glaube den wirst du haben, solang du dir immer eine Hintertürchen offen hälst ;)

Colorpainter
05-02-2011, 18:26
Im letzten Jahr habe ich mal bei einem Wing-Chung Trainer einen Kurs besucht (Stock und Schwertfechten).
Das fand ich recht interessant, jedenfalls meinte der Trainer das er Hauptberuflich Wing - Chung betreibt. Er hat mit irgendwelchen Leuten mehrere Kampfsportschulen und lebt von den Mitgliedsbeiträgen und den Kursen die er abhält.
Naja, wieviel der jetzt im Monat verdient weiß ich nicht aber irgendwie wirds wohl gehen. Allerdings trainiert er schon ewig diesen Sport.
Möglichkeiten von KS/KK zu leben gibts da schon.

HierUndDaMaL
05-02-2011, 19:21
@ Colorpainter

Da ist aber doch ein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich lebe von der KK." und "Ich lebe für die KK." - die höchste Steigerung ist dann wohl "Mein Leben ist die KK." ;)

Scorp1on King
05-02-2011, 19:30
ICh frage mich immer wieso es grade beim KS so viele gibt die sowas wie:

"ICh lebe für die KK" sagen.

Ich meine welcher Fussballer würde das sagen?

HierUndDaMaL
05-02-2011, 19:46
@ Black Samurai

Ist natürlich schwer zu beantworten, aber kenne auch FuBa-Spieler, die das gleiche behaupten würden (sind aber auch alle relativ hochklassig unterwegs).

Für mich ist FuBa genauso wie Volleyball oder was weiß ich auch eher ein sportliches Spiel anstatt reiner Sport. Ich war immer schon sehr sportlich und habe sehr viel ausprobiert und finde, dass man KK/KS garnicht mit sovielen "Hobbysportarten" (solange sie eben nicht als Leistungssport betrieben werden, aber auch dann oftmals nicht) vergleichen kann. Man kann dort finde ich soviel mehr mit nur hartem Training und einem starken Willen erreichen (allein schon, weils kein Mannschaftssport ist), aber auch so ist es viel mehr als Sport.

KK/KS lernt einem soviel mehr fürs Leben, als nur zu wissen wie und wo man einen Gegner treffen muss, damit er umfällt. Das ist ja leider auch das Problem, was KK/KS in Deutschland hat, dass eben viele denken, dass es nur darum geht ;)

Kann man natürlich auch bei FuBa sagen ("...Fussball ist unser Leben, ja König Fussball regiert die Welt..."), aber eigentlich sagen dass höchstens die Fans, die ihr ganzes Leben drauf einstellen, ihr ganzer Freundeskreis sich dort befindet und jedes Event in ihrem Leben mit Fussball zu tuhen hat. Ich glaube hochklassige Profis sind eher mal ganz froh, wenn sie zu Hause mit ihrer Familie sein können und den Rest hinter sich lassen dürfen.

Ist echt ein schweres Thema und man kann finde ich viel übers Internet falsch verstehen...

Edit:

Ich meine mich übrigens daran erinnern zu können, dass du das auch schon gesagt hast, also "KS ist mein Leben" oder so etwas in der Art ;).

Paul2102
05-02-2011, 19:47
. Vielleicht als Einsiedler irgendwo in den Bergen nahe an nem Dorf wo ich dann ungestoert trainieren, lecker essen und privat Englischunterricht geben kann, wenn das so klappt... mal sehen..

Oh Gott. Und das mit 27?
Welch schöne Romantik. Und den Englischunterricht (Im Bergdorf!) gibts du dann mit sicherer Beherrschung des ansässigen Dialekts? Lecker Essen als Einsiedler?
Achso.
Da fehlen mir echt die Worte.

Dieser ganze Romantikgedöns. Man will sein Leben dafür aufopfern, jahrhundertealte und durch Technik völlige Überholte Kampftechniken zu lernen?

"Es stinkt nach Zen".

fenglong
05-02-2011, 20:15
Oh Gott. Und das mit 27?
Welch schöne Romantik. Und den Englischunterricht (Im Bergdorf!) gibts du dann mit sicherer Beherrschung des ansässigen Dialekts? Lecker Essen als Einsiedler?
Achso.
Da fehlen mir echt die Worte.

Dieser ganze Romantikgedöns. Man will sein Leben dafür aufopfern, jahrhundertealte und durch Technik völlige Überholte Kampftechniken zu lernen?

"Es stinkt nach Zen".

Warum dann ueberhaupt antworten?

Ich finds so lustig wenn man in die Runde fragt "wer will sich unterhalten?" und sich dann leute genervt mit "ICH NICHT!" melden.
:D

Ratte
05-02-2011, 21:39
Ich lebe auch sehr für meine Kampfkunst...
...wenn wer Freitag feiern will sag ich ab, weil Samstags Sparring ist
...mein Dienstplan auf Arbeit hab ich extra so gelegt, dass ich es schaffe 8mal die Woche zu trainieren
...wenn ich nichts zu tun hab geh ich rüber in den Trainignsraum
...der fast einzige Grund warum ich mein kleines Nest mal verlasse und in andere Städte fahre ist für Seminare, Tuniere und Samstagstrainings
...(liste beliebig erweiterbar)

Trotzdem geh ich arbeiten, geh feiern, trink gern und lunger Abends mal vor dem Computer rum.
Is vielleicht auch immer ein wenig eine Interpretationssache wann man sagt, dass man nur für seine Kampfkunst lebt.
Kann die totale Selbstaufgabe aber auch bissl verstehen, wenn mein Chef sagen würde, dass ich meinen Sport nichmehr ausüben darf, hätte er auch am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Schreibtisch :D

Zarah
06-02-2011, 11:44
Warst du in der letzten Zeit mal glücklich verliebt?

Weil das ist etwas, was jegliche Interessen und Prioritäten von heute auf morgen umschmeißen kann :D

Und ja- ich bin ein Mädchen *rofl* ;)

fenglong
06-02-2011, 13:04
Bin ich immernoch und wenn ich Glueck habe kommt sie mit, was ich allerdings bezweifle.

Wahre Liebe ist was tolles aber erfuellt mich nunmal nicht so wie KK in Kombination mit Freunden und einem lehrreichen Leben.

Paul2102
06-02-2011, 13:27
Warum dann ueberhaupt antworten?

Ich finds so lustig wenn man in die Runde fragt "wer will sich unterhalten?" und sich dann leute genervt mit "ICH NICHT!" melden.

...und ich finds so "lustig", wenn Leute meinen, sie können in das Land XY fahren und mit ihrem Deutsch-Englisch irgendwelchen Kids in den letzten Bergdörfern eines völlig Fremden Landes Sprachunterricht geben.
Das ist die Romantik, die ich meine.
Ein Leben völlig ohne Probleme...ach wär das fein.

paka
06-02-2011, 13:29
kannst du einfach mal sagen was du machst?

wenn ich das richtig verstanden habe entwickelst du diene eigene Kampfkunst??

Scorp1on King
06-02-2011, 17:16
@ Black Samurai

Ist natürlich schwer zu beantworten, aber kenne auch FuBa-Spieler, die das gleiche behaupten würden (sind aber auch alle relativ hochklassig unterwegs).

Für mich ist FuBa genauso wie Volleyball oder was weiß ich auch eher ein sportliches Spiel anstatt reiner Sport. Ich war immer schon sehr sportlich und habe sehr viel ausprobiert und finde, dass man KK/KS garnicht mit sovielen "Hobbysportarten" (solange sie eben nicht als Leistungssport betrieben werden, aber auch dann oftmals nicht) vergleichen kann. Man kann dort finde ich soviel mehr mit nur hartem Training und einem starken Willen erreichen (allein schon, weils kein Mannschaftssport ist), aber auch so ist es viel mehr als Sport.

KK/KS lernt einem soviel mehr fürs Leben, als nur zu wissen wie und wo man einen Gegner treffen muss, damit er umfällt. Das ist ja leider auch das Problem, was KK/KS in Deutschland hat, dass eben viele denken, dass es nur darum geht ;)

Kann man natürlich auch bei FuBa sagen ("...Fussball ist unser Leben, ja König Fussball regiert die Welt..."), aber eigentlich sagen dass höchstens die Fans, die ihr ganzes Leben drauf einstellen, ihr ganzer Freundeskreis sich dort befindet und jedes Event in ihrem Leben mit Fussball zu tuhen hat. Ich glaube hochklassige Profis sind eher mal ganz froh, wenn sie zu Hause mit ihrer Familie sein können und den Rest hinter sich lassen dürfen.

Ist echt ein schweres Thema und man kann finde ich viel übers Internet falsch verstehen...

Edit:

Ich meine mich übrigens daran erinnern zu können, dass du das auch schon gesagt hast, also "KS ist mein Leben" oder so etwas in der Art ;).

Ja so ähnlich sehe ich das auch :)

Ja so ungefähr habe ich das auch gesagt ;)

KS ist für mich etwas extrem wichtiges und neben meiner Freundinn das schönste was es für mich gibt.

Allerdings lebe ich nicht für meinen KS.

Ich lebe weil meine Eltern Mist gebaut haben :D

Scorp1on King
06-02-2011, 17:19
Ich lebe auch sehr für meine Kampfkunst...
...wenn wer Freitag feiern will sag ich ab, weil Samstags Sparring ist
...mein Dienstplan auf Arbeit hab ich extra so gelegt, dass ich es schaffe 8mal die Woche zu trainieren
...wenn ich nichts zu tun hab geh ich rüber in den Trainignsraum
...der fast einzige Grund warum ich mein kleines Nest mal verlasse und in andere Städte fahre ist für Seminare, Tuniere und Samstagstrainings
...(liste beliebig erweiterbar)

Trotzdem geh ich arbeiten, geh feiern, trink gern und lunger Abends mal vor dem Computer rum.
Is vielleicht auch immer ein wenig eine Interpretationssache wann man sagt, dass man nur für seine Kampfkunst lebt.
Kann die totale Selbstaufgabe aber auch bissl verstehen, wenn mein Chef sagen würde, dass ich meinen Sport nichmehr ausüben darf, hätte er auch am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Schreibtisch :D

:halbyeaha ;)

Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

fenglong
06-02-2011, 23:02
...und ich finds so "lustig", wenn Leute meinen, sie können in das Land XY fahren und mit ihrem Deutsch-Englisch irgendwelchen Kids in den letzten Bergdörfern eines völlig Fremden Landes Sprachunterricht geben.
Das ist die Romantik, die ich meine.
Ein Leben völlig ohne Probleme...ach wär das fein.

Naja.... ich bin 1 Jahr lang durch China gewandert, hab davon ca. 3 Monate in China Englisch unterrichtet und mich auch teilweise ohne Geld durchgeschlagen.

Ich war in modernen Grossstaedten und auch in abgelegenen Doerfern.
Wenn du meinst dass du der einzige bist der Ahnung vom Leben und von den Problemen im Leben hat dann tust du mir echt leid.

Aber ob du mir das glaubst oder nicht ist mir ziemlich wurscht, versteh garnicht dass du das noch nicht gemerkt hast.

Ich denke mal das Thema koennen wir jetzt abschliessen, ;) danke.

Boxerjugend
07-02-2011, 08:49
Ansonsten aber ist mir nichts so wichtig wie KK.

Über was grübelst und recherchierst du?

fenglong
07-02-2011, 09:22
Über was grübelst und recherchierst du?

Ueber meine Ideen und Konzepte KK betreffend.

Asura
07-02-2011, 09:25
Baust du deine KK auf irgendetwas auf oder entwickelst du so von klein an?

Wenn du nach China gehst, dann könnte es ja sein, dass du vorher KF oder ähnliches gemacht hat.

Hast du vorher eine KK gemacht und wird die sich dann in deiner eigenen niederschlagen?

Bijou
07-02-2011, 09:33

Was hast du erreicht ?

das finde ich jetzt persönlich und spontan einfach mal eine hammer super antwort. schöne philosophie. würde mich sehr gerne anschliessen.

Boxerjugend
07-02-2011, 10:38
Ueber meine Ideen und Konzepte KK betreffend.

Interessant, hast du Abwehrtechnicken entwickelt oder Angriffe, oder hast du auch meditative Aspekte einbezogen?

fenglong
07-02-2011, 10:50
Boxerjugend
Interessant, hast du Abwehrtechnicken entwickelt oder Angriffe, oder hast du auch meditative Aspekte einbezogen?

Ich versuche es so ganzheitlich wie moeglich...
Momentan bin ich bei verschiedenen Defensivkonzepten um alle Distanzen moeglichst einheitlich abzudecken.
Bei Angriffen bin ich, momentan zumindest, nicht so sehr auf Quantitaet bedacht weil meiner Meinung nach die Ausfuehrung eines Angriffs viel wichtiger ist. In einem meiner Angriffskonzepte geht es zumb Beispiel um Angriffe auf Extremitaeten und hals mit Arm, innerer und aeusserer Handkante.
Es sind auch mentale Techniken dabei die bei Fokussierung und Clear Mind helfen sollen.

Im Grunde hab' ich vor alles KK-erdenkliche abzudecken aber was ich schaffe und wie gut wird sich erst noch zeige muessen.
Bodenkampf hab' ich z.B. auch vor, das wird vielleicht sogar der schwierigste Teil.

Boxerjugend
07-02-2011, 11:40
Ich versuche es so ganzheitlich wie moeglich...
Momentan bin ich bei verschiedenen Defensivkonzepten um alle Distanzen moeglichst einheitlich abzudecken.
Bei Angriffen bin ich, momentan zumindest, nicht so sehr auf Quantitaet bedacht weil meiner Meinung nach die Ausfuehrung eines Angriffs viel wichtiger ist. In einem meiner Angriffskonzepte geht es zumb Beispiel um Angriffe auf Extremitaeten und hals mit Arm, innerer und aeusserer Handkante.
Es sind auch mentale Techniken dabei die bei Fokussierung und Clear Mind helfen sollen.

Im Grunde hab' ich vor alles KK-erdenkliche abzudecken aber was ich schaffe und wie gut wird sich erst noch zeige muessen.
Bodenkampf hab' ich z.B. auch vor, das wird vielleicht sogar der schwierigste Teil.

Puh, klingt schon stark und nach viel training^^

paka
07-02-2011, 11:42
klingt nach Frukti

Dietrich von Bern
07-02-2011, 11:47

Tausche in diesem Satz doch mal "Modelleisenbahn" oder "Maulwürfe züchten" gegen "KK".

Da brauchst Du nicht lange nachzudenken:
Das ist schon etwas sonderbar...

Selbst "Vollprofis" haben noch andere Interessen und soziale Kontakte...

Versteck Dich nicht hinter der KK vor dem Leben ;)

Scorp1on King
07-02-2011, 12:37
klingt nach Frukti

:D Habe ich auch so gedacht ;)

KingAndy25
07-02-2011, 13:28
@Fenglong: Baust du auch Waffenformen ein?

Wo überprüfst du deine Techniken?

Gruß
Andy

fenglong
07-02-2011, 14:06
@Fenglong: Baust du auch Waffenformen ein?

Wo überprüfst du deine Techniken?

Gruß
Andy

Momentan kann ich die Techniken nur an meinen 15 Jahren Sparringserfahrung testen, deshalb konzentriere ich mich mehr auf Trainingsmethoden als auf anwendbare Techniken.

Waffenmethoden kommen vielleicht auch dazu, hab ich momentan aber noch nicht geplant. Ich bin mir ziemlich sicher ich werde erstmal waffenlose Techniken meistern muessen bevor ich Waffen dazunehmen kann, und das wird wohl Jahrzehnte dauern, mal sehn...

DieKlette
07-02-2011, 14:45
:D Habe ich auch so gedacht ;)

Dito, da könnten zwei Stunden in einem MMA Gym ihm den ganzen Lebenstraum verdrehen und er weiß es nicht einmal...

Und bevor ich für eine Phantasterei nach China gehe, würde ich mir doch so einiges anschauen um nicht nacher zu merken, dass ich in 70er Filmen hängengeblieben bin.

Wer heutzutage noch meint etwas neues entwickeln zu wollen, sollte sich über den AKTUELLEN Stand informieren und damit meine ich nicht irgendeinen traditionellen Humbug von Dorf X in Shangri La.

XHVviQ1Cc6Y

fenglong
07-02-2011, 15:01
Dito, da könnten zwei Stunden in einem MMA Gym ihm den ganzen Lebenstraum verdrehen und er weiß es nicht einmal...

Und bevor ich für eine Phantasterei nach China gehe, würde ich mir doch so einiges anschauen um nicht nacher zu merken, dass ich in 70er Filmen hängengeblieben bin.

Wer heutzutage noch meint etwas neues entwickeln zu wollen, sollte sich über den AKTUELLEN Stand informieren und damit meine ich nicht irgendeinen traditionellen Humbug von Dorf X in Shangri La.

XHVviQ1Cc6Y

Tja tut mir leid dass ich dich in deiner Hinterhofschlaeger-Ehre verletzt habe.
Nicht jeder macht KK um sich die Gehirnzellen rauspruegeln zu lassen und dann in Internet-Foren arrogant rumzulallen, dass eigene Ideen Schwachsinn sind, weil sie nicht den modernen 0815-Standarts entsprechen.

Wenn dich mein Thema nicht interessiert, antworte nicht drauf.
Und wenn es dich aufregt dass es welche gibt die nicht deiner goettlichen Meinung sind sondern eigene Ideen haben, dann kann ich nur sagen machst du dem Klischee vom sabbernden, hirnlosen MMA-Draufhau-Zombie alle Ehre.
Congrats.

Ihr tut weder mir noch euch selbst einen Gefallen wenn ihr hier so rumstaenkert wie kleine frustrierte ADS-Kinder. Trainiert einfach euer Ding und lasst andere deren Ding machen. Danke -.-

BillaP
07-02-2011, 15:20

Ultras :p

DieKlette
07-02-2011, 15:27
Ihr tut weder mir noch euch selbst einen Gefallen wenn ihr hier so rumstaenkert wie kleine frustrierte ADS-Kinder. Trainiert einfach euer Ding und lasst andere deren Ding machen. Danke -.-

Stell' Dir vor, ich falle sogar in die Kategorie "ADS"ler. Und nein, ich bin nicht beleidigt, dass Du mit dummen Klischees um Dich wirfst.

Da Du MMA als hirnlose Hinterhofschlägerei bezeichnest, können wir uns über deine Kompetenz, was Kampfkunst anbelangt, unseren Teil denken.

Es gibt keinen Grund angressiv zu reagieren, weil andere Leute deinen Traum nicht teilen oder seine Zielsetzung in Frage stellen. Mir haben genug Leute zu meiner Schrifstellerei den Vogel gezeigt, ich bleibe trotzdem dabei.

Ich muss nicht die ganze Welt überzeugen, nur mich.

Chill dich.

Scorp1on King
07-02-2011, 15:37
Stell' Dir vor, ich falle sogar in die Kategorie "ADS"ler. Und nein, ich bin nicht beleidigt, dass Du mit dummen Klischees um Dich wirfst.

Da Du MMA als hirnlose Hinterhofschlägerei bezeichnest, können wir uns über deine Kompetenz, was Kampfkunst anbelangt, unseren Teil denken.

Es gibt keinen Grund angressiv zu reagieren, weil andere Leute deinen Traum nicht teilen oder seine Zielsetzung in Frage stellen. Mir haben genug Leute zu meiner Schrifstellerei den Vogel gezeigt, ich bleibe trotzdem dabei.

Chill dich.
:halbyeaha

Anscheinend ist er selbst nicht von sich überzeugt...

fenglong
07-02-2011, 15:37

Chill dich.

Seh' ich vielleicht wie ein Psychologe aus oder wieso kommen staendig Schwachsinnige mit ihren Problemen zu mir(?) =S Sucht eucht doch bitte professionelle hilfe, ich bin dafuer nicht qualifiziert.
Ist reine Zeitverschwendung.

DieKlette
07-02-2011, 15:42
Seh' ich vielleicht wie ein Psychologe aus oder wieso kommen staendig Schwachsinnige mit ihren Problemen zu mir(?) =S Sucht eucht doch bitte professionelle hilfe, ich bin dafuer nicht qualifiziert.
Ist reine Zeitverschwendung.

Lustig, ich dachte Du wolltest einen Thread eröffnen um mit anderen über deine Idee zu diskutieren.

Anscheinend wolltest Du nur dein Ego streicheln lassen.

Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist folglich ein Spinner, Psychoidiot oder wasweißich.

Du hast erreicht, was Du wolltest, ich laß Dich jetzt in Ruhe.

fenglong
07-02-2011, 15:48

Wer das auch tut mag sich gerne melden. Wer nicht, bitte nicht melden.

Danke im Voraus.
:cool:

Scorp1on King
07-02-2011, 15:52

Danke im Voraus.

Nur das keiner vertshet was du meinst...

Mir ist z.B KK extrem wichtig, aber ich will trotzdem nicht nach China.

Ausserdem dachte ich immer KK macht ausgeglichen...

So aggro wie du direkt antwortest, bist du aber nicht sehr ausgeglichen ;)

fenglong
07-02-2011, 17:58
Puh, klingt schon stark und nach viel training^^

Klar, von nix kommt nix, und ich will mich ja nicht langweilen. ;) hehe

miskotty
07-02-2011, 21:18

keine sorge auch das geht irgendwann vorbei. manche werden eben erst spät erwachsen :)

magenta
07-02-2011, 21:59
@FL:

Was soll denn ueberhaupt das Ziel deines Systems sein? Optimale Selbstverteidigung? Wettkampftauglichkeit? Meditative oder gesundheitliche Aspekte? Wuerd mich mal interessieren.

sonny545
07-02-2011, 23:20
Liegt hier etwa der Elemental Claw Style in der Luft? :D

Naja, ich bin der Meinung, jeder sollte mit seinem Leben machen, was er für richtig hält und was ihn erfüllt. So kannst du später wenigstens sagen, dass du das getan hast, was du für richtig gehalten hast.

Jakobussecundus
08-02-2011, 07:21
Puh, dachte ich wär der einzige der das hier etwas trollig findet.

LoneWolf
08-02-2011, 10:50
@fenglong

Finde ich interessant was Du schreibst. „Ein Leben für die Kampfkunst!“ Die wenigsten werden und wollen dies verwirklichen. Ich kenne Deine Ziele nicht und oft hört man solche Aussagen ja eher von Menschen die Spirituell nach Erleuchtung streben.

Ich will Dich hier auch nicht belehren denn das steht mir ganz sicher nicht zu. Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen Dir einen Rat mitzugeben. Schau nicht immer nur auf eine Sache im Leben, du könntest vieles verpassen.

Andererseits sollte jeder das tun zu was er sich berufen fühlt. Oftmals ist es aber sehr schwer dies herauszufinden und irgendwann stellt man vielleicht fest auf Irrwegen gewandelt zu sein.

Deswegen immer kritisch hinterfragen und offen sein. Aber ich habe große Symphatie für Menschen die ihren eigenen Weg gehen. Vielleicht deswegen weil ich dies bislang nicht geschafft habe.

Alles Gute!

dermatze
08-02-2011, 17:21
Wie kannst du denn deinen eigenen Weg nicht gehen?
Schau mal, das isn Konstrukt.

Genauso ist die Vermutung, der "falschen Gründe", oder des "versteckens vor dem Leben" ein vermutetes Konstrukt (das evtl. zutrifft)

Ein Konflikt kann entstehen durch Differenz zwischen Istzustand und Begehren und der Unfähigkeit, warum auch immer, dem Begehren nachzugehen.

In Wirklichkeit ist es aber immer der eigene Weg. So oder so.
Wenn man das so sehen kann entsteht eine Gleichgültigkeit (Wortsinn!!) bzgl. des Weges und eine Entidentifizierung vom Konflikt, was wiederrum Resourcen freimachen kann, wohingegen Konflikt einen innerlich aufbrauchen und krank machen kann.

LoneWolf
10-02-2011, 03:31
Wie kannst du denn deinen eigenen Weg nicht gehen?

Faktisch gesehen hast Du zwar recht denn jeder geht ja seinen eigenen Weg. Ich bezog mich jedoch eher darauf, dass viele nicht die Möglichkeit haben das zu tun was sie gerne möchten. Stell Dir vor jemand möchte ins Shaolin Kloster, hat aber Frau und Kind und einen Job mit dem er sie ernähren muss.

Das geht dann schlecht und somit muss man Kompromisse eingehen. Um in ein Kloster zu gehen müsste man aus unserem Gesellschaftssystem ausbrechen aber dazu haben sicherlich die wenigsten die Möglichkeiten. Die meisten die ich kennengelernt haben waren für eine Zeit im Kloster und kehrten dann wieder zurück. Sie haben es schwer danach wieder Fuß zu fassen. ;)

Dietrich von Bern
10-02-2011, 08:30

Danke im Voraus.

Wer genau wie fenglong "steinhart wie Eisen" ist, der schreibt nach der Superheldenlinie :D

dermatze
11-02-2011, 16:37
Lonewolf,

mir ging es um Dasein. Das ist eine Art und Weise.
Kompromiss ist eine Richtung.

Sonkei
20-02-2011, 12:22
hört sich interresant an:)
viel erfolg bei dem was du tust!
allerdings würde ich dir raten noch nicht nach china zu reisen
welche KK hast du jetzt eig schon ausgeübt und wie weit bist du dabei gekommen? (abgesehen von deiner eigenen;) )
mit 27 jahren würde ich das noch nicht so schnell angehen
aber das muss ja jeder selber wissen

leben für die KK?
naja wieso sollte das eig so schlecht sein?
Bsp: Shoshin Nagamine, der Begründer den matsubayashi ryu karates hatte auch nen sohn und trotzdem nen eigenen kampfstil entwickelt
(fällt mir natürlich direkt als erstes ein) :D
anderfalls meld dich doch einfach bei den shaolin mönchen an, die machen ihr leben auch nix anderes:D

Dietrich von Bern
21-02-2011, 11:42
...anderfalls meld dich doch einfach bei den shaolin mönchen an, die machen ihr leben auch nix anderes:d

doch! Auf den aftershowparties von denen geht´s voll ab :D

LucaS.._!
21-02-2011, 15:21
Hallo

Du meinst wahrscheinlich damit die Lebensweise der Shaolin Mönche ?

Oder die der thailändischen Muay thai Kämpfer ? die trainieren jeden Tag und scheinen nichts anderes im Kopf zu haben ;D

MazZ
21-02-2011, 21:38
Sehr schönes Thema, da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Jeder der auch nur Ansatzweise für seine Kampfkunst lebt, verdient meinen Respekt. Dennoch finde ich persönlich, dass man heutzutage nicht mehr diese extreme Lebensart ausführen kann.
Es ist schön und gut, wenn man die Erleuchtung erreichen möchte, doch wer spricht davon, das es nur über den Weg der Kampfkunst geht?
Ich habe mittlerweile viele Bücher über schiedene Persönlichkeiten Japans/China gelesen und sogar diese Meister bzw Vorbilder haben es teilweise bereut.
Ob nun ein Miyamoto Musashi oder ein Mas Oyama - in beiden Fällen haben sie ihre Kunst auf das komplette Leben ausgeweitet, nicht nur auf den Kampf. Und ich denke, dass auch darin die Kunst liegt. In den meisten Dingen des Lebens einen Kampf zu sehen und sich stetig zu bessern. Ob nun im Schwertkampf, im Karate, irgendwelche Tugenden oder sogar im sozialen Leben? Darin liegt die Kunst, nicht sich 1 Jahr von der Gesellschaft wegzusperren und dort zu trainieren. Damit bekommt man nur den Kopf frei, aber nicht die Erleuchtung.

mfg

fenglong
21-02-2011, 22:30
Mir personelich geht es vor allem darum mich mental und physisch zu perfektionieren, das habe ich als Perfektionist schon immer geliebt.
Abgesehen davon hab ich nach all den Jahren in denen ich mich auf andere Dinge konzentriert habe gemerkt, dass mich nichts innerlich so happy macht wie das permanente KK Training, natuerlich Spiritualitaet/Philosophie inklusive, wenigstens um auch den Kopf zu trainieren, wenn schon nicht um auch damit seine KK zu verbessern.
Fuer mich persoenlich ist das ausueben von KK, vor allem wenn auch gewisse Philosophie dabei ist, genau wie alles andere im Leben, wie das Leben an sich. Man bekaempft den inneren Schweinehund, die eigenen Probleme, leute die einem was schlechtes wollen usw....
Was die erleuchtung angeht... ich bin mir personelich nicht wirklich sicher ob ich an Erleuchtung glaube, finde es aber etwas merkwuerdig danach zu streben.
Wenn es sowas wie Erleuchtung gibt, wird man es vielleicht erlangen indem man sein Leben der physischen und mentalen Perfektion widment. Aber sich das Ziel zu setzen erleuchtet zu werden kommt mir in etwa so vor wie das Ziel von anderen verehrt oder goettlich zu werden.
Wirklich hohe Ziele erreicht man meiner Meinung nach nur wenn man die Perfektion im augenscheinlich "unbedeutenden" praktiziert.

Dietrich von Bern
22-02-2011, 08:31
Wer das Leben nur als Kampf betrachtet wird schwierigkeiten haben jemals glücklich zu werden ;)

DerBiest
22-02-2011, 08:40
Wer das Leben nur als Kampf betrachtet wird schwierigkeiten haben jemals glücklich zu werden ;)

Jap bzw muss man mit Niederlagen in diesme Kampf leben können.

Back To Topic :

Du strebst nach Perfektion ? Die wirst du niemals als Mensch erreichen. Der Mensch kann in keinem Sinne Perfekt sein.

Wieso willst du in China trainieren ? Du landest nach deinen angaben einsam an einen Berg. Das kannst du hier genauso. Sparst du Geld bei

Amun-Ra
22-02-2011, 08:59
@fenglong
Ah ein Verrückter, oder Troll

gefällt mir. Wie bist du durch China gewandert, Wie hast du das mit dem Visum geregelt, durch welche Teile Chinas bist du gekommen.
Was hattest du bei dir?
Also an Ausrüstung.

Ein Tipp. Man soll in Internetforen nicht breittreten was man vorhat, wenns vom Mainstream abweicht. Die Menschen sind halt immer noch sehr konservativ.
Da wirst du wie von dir selbst gesagt nur Sturm ernten.

Also just do it, du wirst schon sehen was dabei rauskommt ;)

Als kleiner Ansporn, aber auch zum nachdenken guck dir diesen Film an
Into the Wild ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild)

Gut der eine schaffts, der andere nicht, aber wenn du ein echter Abenteurer bist liebst ud das Risiko und den Nervenkitzel

also wenn du kein Troll bist
viele grüße und alles gute Amun-Ra
Sein eigenes nächstes Abenteuer vorbereitend;)

Scorp1on King
22-02-2011, 09:08
Jap bzw muss man mit Niederlagen in diesme Kampf leben können.

Back To Topic :

Du strebst nach Perfektion ? Die wirst du niemals als Mensch erreichen. Der Mensch kann in keinem Sinne Perfekt sein.

Wieso willst du in China trainieren ? Du landest nach deinen angaben einsam an einen Berg. Das kannst du hier genauso. Sparst du Geld bei

Ich strebe auch nach Perfektion, auch wenn ich weiß das ich sie niemals erreiche ;)

paka
22-02-2011, 10:00
ich habe 2 Fragen die schon beide gestellt wurden

1) Was ausser deiner eigenen KK hast du bisher gemacht?

2) Warum musst du nach China um "für die KK zu leben"? Was bedeutet überhaupt für KK zu leben? Wenn du damit meinst Tag ein Tag aus das zu trainieren, warum musst du dann nach China? Die Zeit die du dort in Englischunterricht geben aufwendest kannst du hier auch auf andere Arbet aufwenden, und wenn du nur deine eigene KK machst dann brauchst du auch keinen chinesischen Meister also nochmal ...warum nach China?

Ceofreak
22-02-2011, 12:09
Was fürn schwachsinn

Yolli51
22-02-2011, 12:38
Einfach dämlich
:narf:

Scorp1on King
22-02-2011, 15:50
Was fürn schwachsinn

Jop...

fenglong
22-02-2011, 21:34
@fenglong
Ah ein Verrückter, oder Troll

gefällt mir. Wie bist du durch China gewandert, Wie hast du das mit dem Visum geregelt, durch welche Teile Chinas bist du gekommen.
Was hattest du bei dir?
Also an Ausrüstung.

Ein Tipp. Man soll in Internetforen nicht breittreten was man vorhat, wenns vom Mainstream abweicht. Die Menschen sind halt immer noch sehr konservativ.
Da wirst du wie von dir selbst gesagt nur Sturm ernten.

Also just do it, du wirst schon sehen was dabei rauskommt ;)

Als kleiner Ansporn, aber auch zum nachdenken guck dir diesen Film an
Into the Wild ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild)

Gut der eine schaffts, der andere nicht, aber wenn du ein echter Abenteurer bist liebst ud das Risiko und den Nervenkitzel

also wenn du kein Troll bist
viele grüße und alles gute Amun-Ra

Ich liebe Sturm.. ^^ wenn ich will, dass sich
Interessierte bei mir melden muss ich auch mein Anliegen auessern. Dass sich dann auch jede menge Wannabes darueber aufregen und zum Affen machen ist nicht zu vermeiden. Mit etwas Popcorn sogar echt unterhaltsam. :D

-Insgesamt bin ich 4 mal in China gewesen, unter anderem in Zhengzhou, Wudangshanzhen, Chongqing, Beijing, Shijiazhuang, Shanghai, Shenzhen, Guangzhou und Hongkong.
Das mit dem Visum lief unterschiedlich ab. Einmal bin ich nach Hongkong um ein 6-Monate Visum zu bekommen, einmal hat sich eine Wushu Schule darum gekuemmert und beim letzten Mal wars der Arbeitgeber.

Mal hatte ich nen recht leichten Rucksack dabei, nur Klamotten und Papiere drin, nen andermal hatte ich sogar Buecher dabei. :D
War nen super training das 40KG Teil mit nur 1 Gurt durch halb China zu schleppen...

Was materiellen Besitz angeht hab ich dafuer nicht mehr so viel ueberig. Hatte mein Leben lang genug Zeug und auch genug Zeit herauszufinden, dass es mich nicht gluecklich macht. So richtig happy war ich in China wenn ich mich mit nem Kumpel den ich da getroffen habe (gebuertiger Koreaner, arbeitet in den USA um mit dem geld viele Jahre in China auf der suche nach richtigen Meistern zu verbringen) nach hartem Training auf nen Hocker am Strassenrand neben ner Bruchbude (in China auch Restaurant genannt) gesetzt hab und der befreundete Koch uns dann kostenlos Essen gemacht hat wenn wir die Zutaten vom Markt besorgt haben.
Wen die mittelalterlichen Zustaende da nicht stoeren, der kann sein super gutes und super billiges Essen in Ruhe geniessen und wird merken dass das Leben so viel besser sein kann als man es in modernen Laendern wie Deutschland kennt.

fenglong
22-02-2011, 21:46
@fenglong
...

Was hast du denn vor?

Boxerjugend
22-02-2011, 23:38
Was fürn schwachsinn

Der kann doch Leben wie er will?
Was gibt dir das recht überhaupt da zu urteilen?

DerSpartaner
23-02-2011, 00:22
"Einst gab es mal einen Meister im Bergsteigen. Der Mann stieg immer nur auf die höchsten Berge, aber es gab niemanden der diese Berge kannte und deshalb verstand auch niemand welche Leistung es war sie zu erklimmen. Also stieg der Mann auf noch höhere Berge nur um der Welt zu zeigen, was er für ein großartiger Bergsteiger war. Bis er letztendlich beschloss in den Bergen zu bleiben und zu einem Yokai (Dämon/böser Geist) wurde."

Dietrich von Bern
23-02-2011, 08:22
"Einst gab es mal einen Meister im Bergsteigen. Der Mann stieg immer nur auf die höchsten Berge, aber es gab niemanden der diese Berge kannte und deshalb verstand auch niemand welche Leistung es war sie zu erklimmen. Also stieg der Mann auf noch höhere Berge nur um der Welt zu zeigen, was er für ein großartiger Bergsteiger war. Bis er letztendlich beschloss in den Bergen zu bleiben und zu einem Yokai (Dämon/böser Geist) wurde."

und wenn er nicht gestorben ist, dann leidet er noch heute unter verstopfung...

Amun-Ra
23-02-2011, 08:37
Was hast du denn vor?

Ach im Moment noch keine Ahnung, eigentlich wollt ich nach Sibirien, aber die Sahara hat auch was, oder der Kongo...;)

Dietrich von Bern
23-02-2011, 11:34
Wieso geht Ihr nicht in den Irak oder nach A-nistan?

Amun-Ra
23-02-2011, 11:38

Lybien wär gerade spannend.

fenglong
23-02-2011, 19:39

Der findet sich selbst so lustig... :D

Scorp1on King
23-02-2011, 22:05

Ich finds witzig :D

GeeStar
23-02-2011, 22:44
Bei mir:

45% Kampfsport

45% Schule

10% Leben

Dietrich von Bern
24-02-2011, 08:23
George W. Bush - ein Leben für die Kampfkunst ;)

fenglong
24-02-2011, 08:34
Ich finds witzig :D

Wundert mich nicht. Ausser A..kriechen und duemmliches Anime-Zeugs von dir zu geben an dem jeder KKler sehen kann dass du 0 Ahnung von KK hast, hast du ja auch offensichtlich nichts zutun.

*Lars*
24-02-2011, 08:56
Wundert mich nicht. Ausser A..kriechen und duemmliches Anime-Zeugs von dir zu geben an dem jeder KKler sehen kann dass du 0 Ahnung von KK hast, hast du ja auch offensichtlich nichts zutun.

Du würdest Dich mit dem Wissenden gut verstehen.

Eine Freundin von mir hat einige Jahre in Amerika in einem Dojo gelebt und jeden Tag mehrere Stunden trainiert. Auf die Idee, davon zu reden, dass sie für die KK lebe, ist sie nicht gekommen. Vielmehr ist KK eine Möglichkeit, Zugang zu sich selbst zu finden und das eigene Sein zu entwickeln. M.E. ist das auch eine der klassischen Seiten von traditionellen Künsten. Das Interessante ist: Leute, die das wirklich konsequent durchziehen, schmeißen aber meistens nicht mehr mit Worten wie "A...kriechen" oder "dümmlich" rum oder bescheinigen anderen MEnschen, "0 Ahnung" von irgendwas zu haben. Das machen eher Leute, die nicht für die KK leben, sondern die KK leben, um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Und das ist etwas ganz anderes.

paka
24-02-2011, 11:05
hey meine Fragen waren ernst gemeint!!

Dietrich von Bern
24-02-2011, 11:51
...Das machen eher Leute, die nicht für die KK leben, sondern die KK leben, um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Und das ist etwas ganz anderes.

Oder Forentrolle, die darüber schreibe was sie gerne wären:

"Ey, ist noch einer hier in der Community der so toll ist wie ich? Keiner? :biglaugh:"

Fishing for compliments...

Popeye
24-02-2011, 12:07
Nur für die KK lebe ich nicht, aber ich habe nach meinem Studium auf eine mögliche Karriere verzichtet um vorwiegend meinen Interessen nachgehen zu können.
Eines davon ist eben KK/KS und Krafttraining. Ein anderes Reisen.
Zur Zeit bin ich "seßhaft", arbeite aber nur das Notwendigste und absolviere lieber zwei Trainingseinheiten am Tag.

Familienplanung und materielle Sicherheit kannst du natürlich abhaken, aber da ich eh nie Kinder wollte und meine (jetzige) Partnerin ebenfalls sowie materielle Dinge mir nichts bedeuten, passt das alles.
Ich bin glücklich, so wie es ist.

Du wirst deinen Weg schon finden. Einfach wird es nicht- aber das ist dir wohl hoffentlich klar.
Viel Glück!

DerBiest
24-02-2011, 12:13
Jap so sehe ich das auch...der kerl is nur auf komplimente aus und erzählt hier iwas von einem Hollywoodreifen 08/15 KK ist mein Leben plan, was ja UNBEDINGT immer in einem Asiatischen Land sein muss und bloss nicht in der Großstadt sondern einsam als einsiedler auf nem Berg. Wach mal auf und flame nicht die leute zu, die nicht deiner Meinung sind

Tatu
24-02-2011, 13:15
Na, wer hier wohl wessen Thread vollflamed....:rolleyes:

Finde es persönlich nachvollziehbar, was der TE vorhat. Von Einsiedlerdasein aufm Berg hat er ja glaub ich nichts erwähnt. Und dass man um KungFu nah an der Quelle zu lernen nicht nach Australien auswandert, dürfte auch klar sein.
Wäre natürlich noch die Frage, warum man jetzt den TE mit persönlichen Anfeindungen versucht zu provozieren, nur um hinterher zu sagen: ach, für nen KK bist Du aber ganz schön unausgeglichen...:narf:

George W. Bush - ein Leben für die Kampfkunst
...dümmste Sch3isse, die ich je gelesen hab.

Amun-Ra
24-02-2011, 14:03
Es ist nunmal so dass die meisten Leute einfahc keine Fantasie haben, sie fühlen sich sicher in ihrer Bürgerlichen Geborgenheit und können sich nicht vorstellen dass es auch noch anderes gibt.

Freilich, viele von denen die anders sind kommen nicht zurück oder scheitern bei ihren Vorhaben, aber das ist Preis für das Abenteuer.

Scorp1on King
24-02-2011, 14:31

Ich glaube die, die wirklich Ahung haben wissen das DU ein Idiot bist und keine Ahnung hast ;)

Nur weil ich Animes mag heißt es noch lange nicht das ich keine Ahnung habe ;)

A-Kriechen tue ich auch nicht.

Ich fande es wirklich lustig. Ja und was soll das jetzt?

:rolleyes:

paka
24-02-2011, 15:22
Es ist nunmal so dass die meisten Leute einfahc keine Fantasie haben, sie fühlen sich sicher in ihrer Bürgerlichen Geborgenheit und können sich nicht vorstellen dass es auch noch anderes gibt.

Freilich, viele von denen die anders sind kommen nicht zurück oder scheitern bei ihren Vorhaben, aber das ist Preis für das Abenteuer.

Das ist was anderes.

Ich frage nur nach den Motiven des TEs. Vielleicht hat er sich auch nur unglücklich ausgedrückt aber "für die KK leben" verstehe ich einfach nicht.
Alles zurücklassen um etwas zu erleben, neues zu entdecken das Leben zu spüren verstehe ich hingegen schon. Für etwas anderes zu leben als für sich selbst, hört sich für mich erstmal lustig an, vor allem wenn es so etwas abstraktes wie Kampfkunst ist und dann noch rauskommt, dass er damit seine eigene KK meint. Sorry da habe ich einfach keinen Zugang zu. Und den fragen was er genau gemacht hat und warum nach China weicht er aus obwohl ihm das vielleicht helfen würde Gleichgesinnte zu finden. Aber ok, sein Ding.

Ousi
24-02-2011, 16:11
Ich finde den Thread sehr interessant, man kann dadurch viel über die einzelnen Mitglieder lernen.:D
Zum eigentlichen Topic kann ich nur sagen, es ist dein Leben wenn es dir gefällt wieso nicht, nur sollte man vor diesem Urteil möglichst viel kennengelernt haben.

KK wird oft auch als Lebenschule verstanden. Es geht darum nicht nur kämpferisch sondern auch persönlich zu wachsen.
Kämpfen kann jeder lernen, einen beeindruckenden Charakter oder Charakterstärke haben nicht alle davon.

Verstehe ich nich...

WO schreibe ich den wie ich trainiere?

6 mal die Woche.Ich machen Muay Thai und funktionelles Krafttraining.

Wieso sollte ich in Fäuste rennen?
Du machst den "Eindruck" (sofern man davon sprechen kann, ich kenn dich ja nicht), sehr schnell zu urteilen und zu verurteilen. Siehe dein erste Aussage, die mal direkt ein Angriff ist, aufgrund eines Vorurteils oder Unverständniss für sein Anliegen.

Er schlussfolgert, aufgrund dieser schwammigen Annahme (mehr kann man ohne mit dir zu sprechen oder deine Post gründlich zu untersuchen :p nicht machen) einfach das du dich im Ring ähnlich verhälst.
Sprich, du guckst, bildest dir eine Meinung und gehst rein ohne zu gross zu taktieren, taktierst also weniger;)

So und bevor du etwas sagst, ich versuch dir nur zu erklären wie er eventuell zu seiner Aussage kam. Immerhin ist der kleine Exkurs hier auf sehr, seeeehr tönernen Füssen.
So nach diesem kleinen Ausflug ins Reich der Mutmassungen bin ich wieder zurück.

edit.:/ und nein das gesagte ist nicht meine Meinung über dich, nur ein Erklärungsversuch.....

Scorp1on King
24-02-2011, 16:20
Im Ring mache ich mir kein Urteil vom Gegner...

Ich gebe immer alles und sehe nur einen Typen ohne Geschichte vor mir...

Ich kenne ihn nicht, empfinde nichts für ihn und mir ist egal was er ist...

Im Internet schreibe ich mit irgendwelchen Forenninjas, die noch niemals Sparring gemacht haben und sich gegen gute Leute eine Chanze einrechnen.

PS:
Ich zähle mich nicht zu den guten ;)

Ousi
24-02-2011, 16:30
Im Ring mache ich mir kein Urteil vom Gegner...

Ich gebe immer alles und sehe nur einen Typen ohne Geschichte vor mir...

Ich kenne ihn nicht, empfinde nichts für ihn und mir ist egal was er ist...

Im Internet schreibe ich mit irgendwelchen Forenninjas, die noch niemals Sparring gemacht haben und sich gegen gute Leute eine Chanze einrechnen.

PS:
Ich zähle mich nicht zu den guten ;)
Wie gesagt, es war nur eine Erklärung ganz ruhig, wenn ich dir an den Karren fahren will mach ich das eleganter :p

fenglong
24-02-2011, 17:45
Nur für die KK lebe ich nicht, aber ich habe nach meinem Studium auf eine mögliche Karriere verzichtet um vorwiegend meinen Interessen nachgehen zu können.
Eines davon ist eben KK/KS und Krafttraining. Ein anderes Reisen.
Zur Zeit bin ich "seßhaft", arbeite aber nur das Notwendigste und absolviere lieber zwei Trainingseinheiten am Tag.

Familienplanung und materielle Sicherheit kannst du natürlich abhaken, aber da ich eh nie Kinder wollte und meine (jetzige) Partnerin ebenfalls sowie materielle Dinge mir nichts bedeuten, passt das alles.
Ich bin glücklich, so wie es ist.

Du wirst deinen Weg schon finden. Einfach wird es nicht- aber das ist dir wohl hoffentlich klar.
Viel Glück!

geht mir aehnlich

Tatu
Na, wer hier wohl wessen Thread vollflamed....

Finde es persönlich nachvollziehbar, was der TE vorhat. Von Einsiedlerdasein aufm Berg hat er ja glaub ich nichts erwähnt. Und dass man um KungFu nah an der Quelle zu lernen nicht nach Australien auswandert, dürfte auch klar sein.
Wäre natürlich noch die Frage, warum man jetzt den TE mit persönlichen Anfeindungen versucht zu provozieren, nur um hinterher zu sagen: ach, für nen KK bist Du aber ganz schön unausgeglichen...

Zitat:
George W. Bush - ein Leben für die Kampfkunst

Haben die doch schon gesagt:

*Lars*
Zitat:
Zitat von fenglong Beitrag anzeigen
Du würdest Dich mit dem Wissenden gut verstehen.

Eine Freundin von mir hat einige Jahre in Amerika in einem Dojo gelebt und jeden Tag mehrere Stunden trainiert. Auf die Idee, davon zu reden, dass sie für die KK lebe, ist sie nicht gekommen. Vielmehr ist KK eine Möglichkeit, Zugang zu sich selbst zu finden und das eigene Sein zu entwickeln. M.E. ist das auch eine der klassischen Seiten von traditionellen Künsten. Das Interessante ist: Leute, die das wirklich konsequent durchziehen, schmeißen aber meistens nicht mehr mit Worten wie "A...kriechen" oder "dümmlich" rum oder bescheinigen anderen MEnschen, "0 Ahnung" von irgendwas zu haben. Das machen eher Leute, die nicht für die KK leben, sondern die KK leben, um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Und das ist etwas ganz anderes.

Dietrich von Bern
Zitat:
Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
...Das machen eher Leute, die nicht für die KK leben, sondern die KK leben, um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Und das ist etwas ganz anderes.
Oder Forentrolle, die darüber schreibe was sie gerne wären:

"Ey, ist noch einer hier in der Community der so toll ist wie ich? Keiner? "

Fishing for compliments...

DerBiest
Jap so sehe ich das auch...der kerl is nur auf komplimente aus und erzählt hier iwas von einem Hollywoodreifen 08/15 KK ist mein Leben plan, was ja UNBEDINGT immer in einem Asiatischen Land sein muss und bloss nicht in der Großstadt sondern einsam als einsiedler auf nem Berg. Wach mal auf und flame nicht die leute zu, die nicht deiner Meinung sind

Offensichtlich haben die so wenig Selbstbewusstsein, dass die sich sofort angegriffen fuehlen wenn jemand von seinem Leben und seinen Plaenen erzaehlt. Haben wahrscheinlich ihre eigenen Traeume aufgegeben und einfach akzeptiert mittelmaessig zu bleiben.

Anscheinend denken die sofort an Mr. Miyagi wenn es irgendwo um mehr als nur Pruegelei geht und verhalten sich deswegen wie die letzten Hinterhofaffen. :D

So wie die jammern wenn sie mal nen Spruch zurueckbekommen, frag ich mich was die in der KK wollen.
Mit Einstecken koennen ist wohl nix, hm?

paka
hey meine Fragen waren ernst gemeint!!

Hab' ich doch alles schon beantwortet... in verschiedenen Threads.

Ansonsten einfach mal PM, wir wollen ja nicht dass die Trolls hier zu dick werden, sonst bekommen die ihre Hintern garnicht mehr ausm Massagesessel.

*Lars*
24-02-2011, 18:32
Offensichtlich haben die so wenig Selbstbewusstsein, dass die sich sofort angegriffen fuehlen wenn jemand von seinem Leben und seinen Plaenen erzaehlt. Haben wahrscheinlich ihre eigenen Traeume aufgegeben und einfach akzeptiert mittelmaessig zu bleiben.

Welchen meiner Sätze hast Du verstanden?

netwolff
25-02-2011, 08:22

Ich kann fenglong auch nicht ernst nehmen, aber würde ihm seine Idee, wenn es denn wirklich eine ist, nicht ausreden wollen.
Aber zu behaupten, dass diejenigen, die sich in ihrer "bürgerlichen Geborgenheit" wohl fühlen einfach nur keine Fantasie haben, ist schon etwas frech. Eventuell ist es für dich nicht leicht vorstellbar, aber viele fühlen sich vielleicht tatsächlich so wohl und es wäre wohl nur konsequent auch jenen ihren Weg zu lassen anstelle ihnen mangelnde Fantasie vorzuwerfen.

Dietrich von Bern
25-02-2011, 08:30

Danke! Ich bin stolz auf dieses Lob :D

Amun-Ra
25-02-2011, 08:45
Ich kann fenglong auch nicht ernst nehmen, aber würde ihm seine Idee, wenn es denn wirklich eine ist, nicht ausreden wollen.
Aber zu behaupten, dass diejenigen, die sich in ihrer "bürgerlichen Geborgenheit" wohl fühlen einfach nur keine Fantasie haben, ist schon etwas frech. Eventuell ist es für dich nicht leicht vorstellbar, aber viele fühlen sich vielleicht tatsächlich so wohl und es wäre wohl nur konsequent auch jenen ihren Weg zu lassen anstelle ihnen mangelnde Fantasie vorzuwerfen.

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich kann genausowenig mit diesen Aussteigern und Abenteurern anfangen, die das einfach nur tun um vor ihren Problemen oder dem Alltag flüchten und das Ziel nur ein Mittel zum Zweck ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen wenn ic hsage dass es nunmal die meisten aus diesem Lager waren von denen ich Spott und Häme geerntet habe und dies immernoch tue.
Genauso gab es aber auch viele die mich unterstützten und es toll fanden.
Also muss ich mich korrigieren. Es waren auch ne Menge gute Leute drunter.

Und was regst du dich auf? Waren es nicht immer die getroffenen Hunde die bellen?

DerBiest
25-02-2011, 08:45
geht mir aehnlich

Haben die doch schon gesagt:

Anscheinend denken die sofort an Mr. Miyagi wenn es irgendwo um mehr als nur Pruegelei geht und verhalten sich deswegen wie die letzten Hinterhofaffen. :D

So wie die jammern wenn sie mal nen Spruch zurueckbekommen, frag ich mich was die in der KK wollen.
Mit Einstecken koennen ist wohl nix, hm?

Hab' ich doch ***es schon beantwortet... in verschiedenen Threads.

Ansonsten einfach mal PM, wir wollen ja nicht dass die Trolls hier zu dick werden, sonst bekommen die ihre Hintern garnicht mehr ausm Massagesessel.

1. ich bin durchaus Selbstbewusst
2.Ich fühle mich nicht angegriffen finde es aber nicht in Ordnung wie du deinen Stil als Norm siehst und ***es andere niedergemacht wird ohne irgentwelche Argumente hervorzubringen. Stattdessen wertest du die Mitglieder einfach ab und du willst iwann Erleuchtung finden?
3. Woher willst du wissen das wir mittelmä0ig sind und unsere träume aufgeben? Ich gehe meinen träumen immer nach nur sind MEINE träume nunmal nicht DEINE träume und nur weil du öfters deiner "selbsterfundenen KK" nachgehst heisst das nicht das du jeden hier weghaust. Hochmut kommt vor dem Fall wie man so schön sagt.
4. Wir jammern nicht, nehmen dich nur nicht ernst denn so wie du dich gibts hast du entweder zu viel karate kid geguckt oder bist iein 10 jähriges Kind was aufmerksamkeit braucht. hier fragen dich manche leute ernsthaft wozu das ganze gut sein soll und meistens kommt nur irgendeine dumme wertung. Du bist also nur hier um Kund zu tun, was du machen willst. ***es andere scheint dich nicht zu interessieren

Ergo kannst DU nicht einstecken wenn wir nicht an dich und deine "romanzen träume" glauben

Du wirst mit so einer einstellung niemals weit in deinem Leben kommen. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren und demensprechend seine eigenen Pläne reflektieren um sicher zu gehen ob nicht was dran sein könnte. Du weisst ***es ja nur total stur ab. bei dir sind nur leute wilkommen die dich bestätigen.

EDIT: iwie wurden allerweltswörter zensiert. Bastelt euch selbst was draus ^^

*Lars*
25-02-2011, 09:04
Aber zu behaupten, dass diejenigen, die sich in ihrer "bürgerlichen Geborgenheit" wohl fühlen einfach nur keine Fantasie haben, ist schon etwas frech.

Ach naja, im Grunde hat er schon Recht, dass es vielen Menschen an Abstraktionsvermögen fehlt und ihnen nicht in den Sinn kommt, dass es Möglichkeiten für das eigene Leben gibt, die man vielleicht noch nicht kennt. Ironischerweise leidet der TE selbst an diesem Problem, indem er alle für "unerleuchtet", "Idioten" oder anderes erklärt, nur weil sie seinen Weg nicht gehen wollen. Er erkennt eben nicht, dass es noch andere Möglichkeiten als seinen Weg geben kann, sich "zu befreien" (was auch immer man darunter verstehen will).

Amun-Ra
25-02-2011, 09:08
Ach naja, im Grunde hat er schon Recht, dass es vielen Menschen an Abstraktionsvermögen fehlt und ihnen nicht in den Sinn kommt, dass es Möglichkeiten für das eigene Leben gibt, die man vielleicht noch nicht kennt. Ironischerweise leidet der TE selbst an diesem Problem, indem er alle für "unerleuchtet", "Idioten" oder anderes erklärt, nur weil sie seinen Weg nicht gehen wollen. Er erkennt eben nicht, dass es noch andere Möglichkeiten als seinen Weg geben kann, sich "zu befreien" (was auch immer man darunter verstehen will).

Richtig. Und keiner dieser Wege ist jemals das Patentrezept. Ich wage sogar zu behaupten dass einige davon Irrwege sind. Aber an seinen Fehlern wächst man.

Würde der TE so an die Sache gehen würde ich ihm nur das beste und einen Haufen Erfahrungen wünschen, sowohl positive als auch negative.
Aber bisher ließt man eigentlich nur wie er andere als dumm bezeichnet.

*Lars*
25-02-2011, 09:42
Richtig. Und keiner dieser Wege ist jemals das Patentrezept. Ich wage sogar zu behaupten dass einige davon Irrwege sind. Aber an seinen Fehlern wächst man.

Es gibt keine Irrwege, nur falsche Entscheidungen :D

Würde der TE so an die Sache gehen würde ich ihm nur das beste und einen Haufen Erfahrungen wünschen, sowohl positive als auch negative.
Aber bisher ließt man eigentlich nur wie er andere als dumm bezeichnet.

...das wächst sich raus... :)

fenglong
25-02-2011, 11:07
...
Du wirst mit so einer einstellung niemals weit in deinem Leben kommen. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren und demensprechend seine eigenen Pläne reflektieren um sicher zu gehen ob nicht was dran sein könnte. Du weisst ***es ja nur total stur ab. bei dir sind nur leute wilkommen die dich bestätigen.

EDIT: iwie wurden allerweltswörter zensiert. Bastelt euch selbst was draus ^^

ich wuerde gerne iwie deine mainung hoeren weil ich zwar geschraibtet hab dass ich nur leute suche die dass selbere iwie machen wie als ich aber du bist besser klug im kopf iwie deswegen hast du heraus ge funden das ich eigentlich nur kommplimennte von inteligente leuten bekommen wil weil die kann man iwie am bestesten bewundern punkt ich wuerde gerne mer vonn dir ueber das leben und so lernen damit ich wais wie man alles besser macht punkt
iwie

fenglong
25-02-2011, 11:18
Zitat von Tatu
Danke! Ich bin stolz auf dieses Lob :D

Und deshalb sollte man harte Schlaege gegen den Kopf besser vermeiden. :D

:rolleyes: Lenk den mal jemand mit ner Banane ab?

Amun-Ra
25-02-2011, 12:28
ich wuerde gerne iwie deine mainung hoeren weil ich zwar geschraibtet hab dass ich nur leute suche die dass selbere iwie machen wie als ich aber du bist besser klug im kopf iwie deswegen hast du heraus ge funden das ich eigentlich nur kommplimennte von inteligente leuten bekommen wil weil die kann man iwie am bestesten bewundern punkt ich wuerde gerne mer vonn dir ueber das leben und so lernen damit ich wais wie man alles besser macht punkt
iwie

Du bist jedenfalls nicht 27.

Oder ich habe mich massiv in dieser Alterklasse getäuscht und es gibt wirklich welche die so schreiben wie ein 14 jähriger Hauptschüler

Popeye
25-02-2011, 13:13
:klatsch:

Leben und leben lassen!

fenglong
25-02-2011, 20:38
Du bist jedenfalls nicht 27.

Oder ich habe mich massiv in dieser Alterklasse getäuscht und es gibt wirklich welche die so schreiben wie ein 14 jähriger Hauptschüler

...mmmmm vergleich mal mit meinen anderen Texten bitte...... :rolleyes:

Bruce☆Lee
25-02-2011, 21:23
Hmm, ich lebe nicht vom KS, könnte es aber mein Leben lang machen :D
Habn reichen Vater...

Gabriel Bell
25-02-2011, 22:17
Hm, Leben für die KK...braucht das eigentlich so einen großen Generalplan? Ich betrachte gerade rückblickend mein eigenes Leben und - um ehrlich zu sein - ich glaube, alles, was man radikal oder extrem tun muss, um es durchzuziehen, besteht zu einem gewissen Teil noch immer aus dem Bedürfnis, sich selbst überzeugen zu müssen. Wozu? Wenn morgens aufzustehen und Kampfkunst zu üben einem völlig entspricht, dann wird man das, auch ohne große Worte, gerne einfach ein Leben lang tun. Ohne Zwang oder überflüssigen Ehrgeiz - sondern einfach, weil es das ist, was man tun möchte.

Deswegen will ich hier nicht urteilen - denn es gibt hier auch nicht viel zu zu sagen. Werter TE, mach einfach was dich glücklich macht - wenn es wirklich das Richtige ist, dann wirst du eines Tages sicher feststellen, dass du keine Rückendeckung brauchst, um deinen Weg zu gehen aber auch, dass das, was einen glücklich macht, für jeden Menschen anders aussieht. Das heißt nicht, dass jeder, der den bürgerlichen Weg einschlägt, immer seinem Glück folgt; wohl aber, dass auch das möglich ist.

fenglong
26-02-2011, 05:59
Hm, Leben für die KK...braucht das eigentlich so einen großen Generalplan? Ich betrachte gerade rückblickend mein eigenes Leben und - um ehrlich zu sein - ich glaube, alles, was man radikal oder extrem tun muss, um es durchzuziehen, besteht zu einem gewissen Teil noch immer aus dem Bedürfnis, sich selbst überzeugen zu müssen. Wozu? Wenn morgens aufzustehen und Kampfkunst zu üben einem völlig entspricht, dann wird man das, auch ohne große Worte, gerne einfach ein Leben lang tun. Ohne Zwang oder überflüssigen Ehrgeiz - sondern einfach, weil es das ist, was man tun möchte.

Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es anders gehen wuerde. Wenn man sich erst dazu zwingen muesste oder Bestaetigung suchen muesste, wuerde man nicht weit kommen.
Genau deswegen tue ichs ja, weil ich nur happy bin, wenn ich mich jeden Tag ausnahmslos der KK widmen kann.
Aber der Typ, der sich von der Zivilisation abschottet, bin ich auch nicht, zumindest nicht auf Dauer.
Sich durch die murrende Masse durchzuwuehlen, um vielleicht mal jemanden zu finden, mitdem man konstruktive Kritik und Anregungen austauschen kann halte ich fuer ziemlich nuetzlich.

Deswegen will ich hier nicht urteilen - denn es gibt hier auch nicht viel zu zu sagen. Werter TE, mach einfach was dich glücklich macht - wenn es wirklich das Richtige ist, dann wirst du eines Tages sicher feststellen, dass du keine Rückendeckung brauchst, um deinen Weg zu gehen aber auch, dass das, was einen glücklich macht, für jeden Menschen anders aussieht. Das heißt nicht, dass jeder, der den bürgerlichen Weg einschlägt, immer seinem Glück folgt; wohl aber, dass auch das möglich ist.

Man wird geschmeidiger, wenn man sich durch die Gezeiten schleifen laesst. ;)

*Lars*
26-02-2011, 08:37
Aber der Typ, der sich von der Zivilisation abschottet, bin ich auch nicht, zumindest nicht auf Dauer.

Das funktioniert auch nicht. Ein guter Freund sagte mal zu mir "Menschen werden erst durch Menschen zu Menschen". Die Zivilisation/Menschen geben Dir ein Feedback - und nur durch dieses Feedback kannst Du wachsen. Der Pfad des einsamen Ritters ist gar nicht so effektiv, denn man verbleibt mit seinen Schwächen und Gewohnheiten für sich allein. Kommt man dann wieder in der Zivilisation an, merkt man u.U. dass man noch die gleichen Gewohnheiten und Macken hat wie vor der Einsamkeit. Man kann also auch gleich in der Zivilisation bleiben und an seinen Gewohnheiten arbeiten. Das ist meiner Meinung nach schwerer als alle Menschen als Idioten zu bezeichnen und sich mit seinem Ego zu isolieren.

Sich durch die murrende Masse durchzuwuehlen, um vielleicht mal jemanden zu finden, mitdem man konstruktive Kritik und Anregungen austauschen kann halte ich fuer ziemlich nuetzlich.

Exakt. Manchmal muss man aber nur die Augen aufmachen und erkennen, dass einem selbst der "dümmste Idiot" helfen kann, mehr aus sich zu machen. Und richtig gut ist meiner Meinung nach derjenige, der es schafft, aus dem "dümmsten Idioten" etwas zu machen und dann mit ihm zusammen zu wachsen. Meistens erkennt man dann auch die eigene Dummheit.

Früher habe ich auch gedacht, ich wäre besser als alle anderen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich genau in dem Punkt so bin wie alle anderen.

So long...

dermatze
26-02-2011, 11:51
Alles nicht ganz falsch, was du schreibst...

Menschen werden erst durch Menschen zu Menschen
Das ist richtig. Es erinnert mich an den chinesischen Spruch, dass der Mensch Medizin für den Menschen sei.
Das ist auch richtig. Aber: Nicht jeder Mensch ist Medizin für den (einen bestimmten) Menschen.

Es ist doch sehr entscheidend, mit welchen Menschen wir uns umgeben. Das hat Auswirkungen darauf in welche Richtung wir entwickelt werden, aus einer passiven Position heraus, oder in die wir uns entwickeln, aus der aktiven Position heraus.
Nichts anderes macht fenglong, und hier ist der Unterschied zur passiven Entwicklung bzw. entwickelt werden.
Er sucht im Thread nach passenden Leuten (topic). Und wenn man so vorgeht ist es eben nicht so, dass einen auch der "dümmste Idiot" weiterbringt (oder nur sehr sehr begrenzt z.B. als abschreckendes Beispiel:D), weil dann MitMenschen keinesfalls austauschbar sind.

Das hat auch nichts damit zu tun besser als andere zu sein, sondern ist schlicht zweckoptimal.

Das Topic ist eindeutig und nachlesbar die Suche nach Gleichgesinnten.
Ich bezweifel die Notwendigkeit von Feedback von Leuten, die nur sehr sehr eingeschränkt in der Lage sind das Gegenüber überhaupt zu erfassen, statt der eigenen Vorstellung. Und das das so ist kann man hier an manchen Stellen beobachten.

*Lars*
26-02-2011, 17:08
Das Topic ist eindeutig und nachlesbar die Suche nach Gleichgesinnten.
Ich bezweifel die Notwendigkeit von Feedback von Leuten, die nur sehr sehr eingeschränkt in der Lage sind das Gegenüber überhaupt zu erfassen, statt der eigenen Vorstellung. Und das das so ist kann man hier an manchen Stellen beobachten.

So ist das. Anders herum wird er vielleicht auch von Leuten abgetastet, die ähnlich denken wie er - hinsichtlich des Ziels. Und dann greift er mit seinen Pauschalisierungen und seiner verengten Weltsicht ins Klo und ihm entgehen genau die Leute, mit denen er was anstellen könnte. Sehr tragisch, wenn der Drachentöter verdurstet, bevor er den Drachen trifft.

netwolff
28-02-2011, 09:41
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich kann genausowenig mit diesen Aussteigern und Abenteurern anfangen, die das einfach nur tun um vor ihren Problemen oder dem Alltag flüchten und das Ziel nur ein Mittel zum Zweck ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen wenn ic hsage dass es nunmal die meisten aus diesem Lager waren von denen ich Spott und Häme geerntet habe und dies immernoch tue.
Genauso gab es aber auch viele die mich unterstützten und es toll fanden.
Also muss ich mich korrigieren. Es waren auch ne Menge gute Leute drunter.

Und was regst du dich auf? Waren es nicht immer die getroffenen Hunde die bellen?

Woraus schließt du, dass ich mich aufrege?
Ein getroffener Hund bin ich höchstes, weil ich so lebe, wie du es vermutlich als "bürgerlich" bezeichnen würdest, mit Frau und 2 Kindern. Abseits davon entwickle ich mich glücklicher Weise ständig weiter und lebe immer mehr "alternative" Gedanken aus :)
Meine Aussage bezog sich lediglich auf die "Generalverachtung" einer Art zu leben, aber die hast du ja zurück genomen, danke dafür. Ich bin einfach ein Fan von "jeder nach seiner Fasson glücklich werden".

Ich selber habe viel Respekt für Personen, die ihre sehr eigenen Wege gehen (so lange es legal und sozial verträglich in meinen Augen ist) und priorisiere selber viele Dinge immer wieder neu. Wäre sonst auch arg langweilig :)

netwolff
28-02-2011, 09:47
Es gibt keine Irrwege, nur falsche Entscheidungen :D

Och, das kann man noch weiter führen. Es gibt keine falschen Entscheidungen, sondern nur neue Situationen die zu weiteren Entscheidungen führen.

"Falsch" ist ja immer so eine Sache. Es gibt sicher Entscheidungen, die ein jeder für sich anders, vor allem rückwirkend betrachtet, getroffen hätte. Aber falsch heißt ja oftmals eigentlich nur unbequem, oder nicht mit dem Ergebnis, das man sich gewünscht hat.

Kraken
28-02-2011, 09:50
Hmm, ich lebe nicht vom KS, könnte es aber mein Leben lang machen :D
Habn reichen Vater...

Wenn dein Vater nicht nur reich ist .... sondern auch ein guter Vater, dann wird das trotzdem nicht möglich sein ;)

Dietrich von Bern
28-02-2011, 16:53
Wenn dein Vater nicht nur reich ist .... sondern auch ein guter Vater, dann wird das trotzdem nicht möglich sein ;)

:ironie: Nein! Er soll doch besser seinen Doktor machen!:D

feiyue
01-03-2011, 10:36
Ich hab mir jetzt die ganzen 9 Seiten durchgelesen und muss sagen... du bist voll in Ordnung.

Und ja es giebt andere die nur für Kampfkunst leben ( möchten )

Ich kann von mir aus behaupten dass Kampfkunst das ist was mein Leben erfüllt darum werde ich in einem Jahr auch in den Shaolintempel Deutschland eintretten und mich Ordinieren lassen zum Novizen.

Wer selten noch an etwas anderes denken kann als Kampkunst sich selber dabei erwischt wie er Formen auf der Strasse oder im Buss natürlich minimiert für sich macht die Formen im Kopf durchdenkt und auf einmal auch die Philosophy und Tradition dahinter verstehen lernt der weiss was es heisst Kampfkunst zu leben.

Kampfkunst ist nicht nur eine Körperkunst sondern in erster Linie eine positive veränderung körperlicher und Geistiger Eigenschaften und zu guter letzt ist es auch auf gewisse weisse ein Lebensstyl.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe wir begegnen uns einmal in unserem Leben. Liebe Grüsse aus der Schweiz Feiyue :winke:

Fauststoß vom Herzen
04-03-2011, 10:59
Zum Thema kann ich folgendes Buch empfehlen:
Kampfkunst als Lebensweg: Amazon.de: Uschi Schlosser-Nathusius, Florian Markowetz: Bücher (http://www.amazon.de/Kampfkunst-als-Lebensweg-Uschi-Schlosser-Nathusius/dp/393233714X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299234850&sr=8-1)

Bittet schon ein paar interessante Ansichten, was heisst es heute für Kampfkunst zu leben.

fenglong
08-03-2011, 10:50
Ich hab mir jetzt die ganzen 9 Seiten durchgelesen und muss sagen... du bist voll in Ordnung.

Und ja es giebt andere die nur für Kampfkunst leben ( möchten )

Ich kann von mir aus behaupten dass Kampfkunst das ist was mein Leben erfüllt darum werde ich in einem Jahr auch in den Shaolintempel Deutschland eintretten und mich Ordinieren lassen zum Novizen.

Wer selten noch an etwas anderes denken kann als Kampkunst sich selber dabei erwischt wie er Formen auf der Strasse oder im Buss natürlich minimiert für sich macht die Formen im Kopf durchdenkt und auf einmal auch die Philosophy und Tradition dahinter verstehen lernt der weiss was es heisst Kampfkunst zu leben.

Kampfkunst ist nicht nur eine Körperkunst sondern in erster Linie eine positive veränderung körperlicher und Geistiger Eigenschaften und zu guter letzt ist es auch auf gewisse weisse ein Lebensstyl.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe wir begegnen uns einmal in unserem Leben. Liebe Grüsse aus der Schweiz Feiyue :winke:

Gleichfalls :)

fenglong
18-03-2011, 14:06
Zum Thema kann ich folgendes Buch empfehlen:
Kampfkunst als Lebensweg: Amazon.de: Uschi Schlosser-Nathusius, Florian Markowetz: Bücher (http://www.amazon.de/Kampfkunst-als-Lebensweg-Uschi-Schlosser-Nathusius/dp/393233714X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299234850&sr=8-1)

Bittet schon ein paar interessante Ansichten, was heisst es heute für Kampfkunst zu leben.

....und diesen Film.
YouTube - A Fighter In The Wind Cine-East.com Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=9lnaoMTfRWc)
Ein recht philosophischer Film bei dem man sich gut Gedanken ueber sein eigenes Leben und den "Sinn" von Leben und KK machen kann.

DangerOne
12-02-2012, 18:37
hat sich an deiner lebensplanung inzwischen was geändert?

Quanfa
12-02-2012, 23:33
Würde mich auch stark interessieren!

Ich will mal konkrete Sachen über deine Kampfkunst hören. Wäre mal spannend!

EL ChiFlow
15-02-2012, 12:20
Mir kommt es vor, dass hier nur Leute neidisch werden auf den TE, da er n wirklich aussergewöhnlichen und interessanten Weg gehen will.

Wer möchte schon nicht auf einem Berg mal mit einem alten weisen Chinesen Kung Fu üben?

Außerdem sagt er doch ganz klar, dass er dort einfach nützliche Erfahrungen sammeln will und eines Tages vll anfangen will zu lehren.

Hoffe, dass ich mal bei dir lernen darf, wenn du soweit bist, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich persönlich nicht so arg reinhängen würde.

Mein voller Respekt, obwohl du dein eigenen Weg gehst.

Viele finden Ihren "eigenen" Weg, bis der nächste anderer Meinung ist und der eigene Weg nicht mehr "in" ist.

Allen hatern an dieser Stelle: :cooolll:

domo77
15-02-2012, 13:21

-Viel Erfolg

hey..ich mische mich mal ein, ohne wirklich alles gelesen zu haben:

also ich kann den TE zu einem bestimmten teil durchaus verstehen.
Ich denke auch manchmal, dass es schön wäre mein leben ganz nach der KK auszurichten..bei mir sind das natürlich nur hirngespinste und tagträume, da ich frau, kinder und job habe, die einen wesentlichen teil meines lebens einnehmen.

meine Kinder führe ich auch langsam an die KK heran und hoffe, dass sie auch dabei bleiben und die gleich begeisterung bekommen wie ich.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, wenn geld keine Rolle spielt, dass ich meinen Job gegen KK austausche...leider spielt geld aber eine rolle...
meine Familie würde ich nie gegen KK austauschen...hier wäre es ja vielleicht einfach möglich das miteinander zu vereinen indem man die familie unterichtet und auch begeistert.

Bis zum Lottogewinn (hey..ich spiel ja gar nicht) muss das wohl alles spinnerei bleiben...

der TE sollte sich aber ernsthaft überlegen, ob er nicht irgendwie eine basis aufbaut um z.b. im falle einer verletzung alternativen zur kk zu haben.´alternativ landet er spätestens als alter mann beim sozialamt..

Mahmut Aydin
25-02-2012, 04:09
ich glaube "dein leben für die kampfkunst" ist einfach ein "zu viel kung fu filme geguckt lifestyle"

ein leben für die kampfkunst, ok schön und gut... aber in der kampfkust ist es ebenso eine primäre sache sein leben auserhalb des trainigs so intensiev, ehrlich und erfolgreich zu führen wie nur möglich...

Osmose Joe
25-02-2012, 21:30
ich glaube "dein leben für die kampfkunst" ist einfach ein "zu viel kung fu filme geguckt lifestyle"

ein leben für die kampfkunst, ok schön und gut... aber in der kampfkust ist es ebenso eine primäre sache sein leben auserhalb des trainigs so intensiev, ehrlich und erfolgreich zu führen wie nur möglich...

100% :halbyeaha

KapitänHuck
26-02-2012, 00:20
Entweder wird man Profi, oder man hat eine Kampfsportschule und kann da als Lehrer arbeiten.

Inoichi
12-07-2012, 18:21
Geht euren eigenen Weg.
Auch ich werde diesen Weg gehen.
Ihr habt mein Segen...

Razor
29-07-2012, 16:57
Ich finde den Gedanken gar nicht so verwunderlich, dazu ist er einfach schon zu alt (historisch gesehen). In Asien finden sich ja auch viele Beispiele, beispielsweise die Shaolin (will mich da aber eigentlich nicht zu weit aus dem Fenster leben, deren Philosophie beinhaltet schon noch etwas mehr) oder auch die Samurai, hier besonders Myamoto Musashi (Autor des Buches der Fünf Ringe), der hier sicherlich bestens bekannt ist. Muss aber dazu sagen, dass diese Menschen auch die Möglichkeit hatten/haben, ihr Leben auch so zu leben. Wenn du aber so viel Geld verdienst, dass du dich über Wasser halten kannst, kannst du dein Leben natürlich komplett auf eine bestimmte Sache ausrichten. Warum auch nicht?

Tarlo
11-09-2012, 23:09
Es ist alles wie es ist. Meiner Ansicht nach bin ICH selbst der Mittelpunkt meines Daseins. Ich bin die Sonne. Um diese Sonne können verschiedene Himmelskörper kreisen, die nicht Venus oder Neptun heißen, sondern z.B: "Sport", "Kampfkunst", "Frau(en)", etc.

Macht man einen dieser Himmelskörper selbst zur "Sonne" oder denkt sie wären die Sonne (sprich: der Mittelpunkt) könnte das eines Tages zum Kollabieren des gesamten Sonnensystems führen, sofern dieser eine Planet kollabiert, den man für die Sonne hält / hielt..

Gecheckt was ich damit sagen möchte?

Das ist übrigens auch der Grund warum viele Frauen nach der unerwarteten Trennung ihres Mannes (weil er ne Andere hat z.B.) in ein tiefes Loch fallen und nichts mehr mit sich anzufangen wissen.

Auf die Kampfkunst bezogen: Stell dir vor du kannst aus gesundheitlichen Gründen die Kampfkunst nicht mehr ausüben. Oder aus anderen Gründen. Das spielt keine Rolle. Dann wirst auch du (@TE) in ein tiefes Loch fallen.

Es gibt nichts Wichtigeres im Leben als das Bewusstsein dafür, dass man SELBST in seiner eigenen Mitte das Glück in sich trägt. Außerhalb gibt es keine Wege zum Glück - nicht auf Dauer. Alle Formen können sich jederzeit auflösen (somit auch die Kampfkunst bzw. die Fähigkeit Kampfkunst zu betreiben). Das Einzige was konstant bleibt ist das Glück selbst, welches immer vorhanden ist. Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück selbst ist der Weg. Und wie erreicht man das? Man hört einfach auf die innere Stimme. Wenn die sagt: "Mach Kampfkunst" dann mach Kampfkunst. Aber mach dein Glück nicht komplett von einer Sache (der Kampfkunst in dem Fall) abhängig.

Soviel dazu von meiner Seite.

KAJIHEI
27-09-2012, 08:47
Ist sowas machbar ?
Ja.
Hat es einen Preis ?
Ja einen verdammt hohen. man muß auf viele Dinge erstmal verzichten, aber wenn einem die Sache den Preis wert ist, ist es doch in Ordnung.
Woher ich das weis : Ich habe mal als Kind, als kleiner Bubi davon geträumt mit Schwertern zu spielen. Na gut mit etwas Rumgeeier und kleinen Umwegen hab ich es dann irgendwann geschaft.
Heute und nicht erst seid gestern leb ich von und mit Nihonto.

AndyLee
29-09-2012, 16:01
Viele leben nur für das Klavier, viele für die Satire, viel für ein Leben ohne Verschwendung, viele leben auf der Straße. Viele können ihr Leben beeinflussen, viele nicht und werden beeinflusst.

Alle versuchen es gut zu machen. Spannende Frage: Warum gelingt es nicht jedem?

KAJIHEI
01-10-2012, 08:16
Weil sie nicht bereit den Preis zu bezahlen.
Das Leben ist ein Geschäft.
Für Alles was du bekommst, gibst du etwas.
Wer glaubt hier bescheissen zu können ; Ausprobieren, Ergebnis geniessen, oder auch vermutlich weniger.:D

Bijou
24-10-2012, 14:36

Asuzusteigen und irgendwo nur noch für die KK zu leben, wäre eine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, wenn ich darüber nachdenke. Aber das sind meistens nur so schöne Träumereien.

coperelpain
11-02-2013, 10:12

ja

Zhencheng
11-02-2013, 11:47
Im Buddhismus ist es das Ziel dererleuchtung. Der junge oder ältere Mann ist bestimmt noch auf der Suche. Ich meine, für mich ist das wichtigste die eigene Familie und Frau (sobald ich heiraten sollte).
Arbeit und Kampfkunst stell ich auch irgendwie gleich, weil ich für beide Seiten immer wieder neues erlerne und ich beides erhalten will. Dennoch geht die Arbeit vor und nimmt leider die meiste Zeit im Leben in Anspruch.

Du solltest deinen Weg einfach gehen und wer weiß, vielleicht entdeckst du in China dein Glück, deine Zukunft, deinen Weg. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.

Vielleicht kommt es dir auch irgendwann mal in den Sinn, später eine eigene Schule führen zu wollen. Kann ja sein. Dann kannst du dein hobby zum Beruf machen :)

Und man muss halt etwas schräg oder bekloppt sein, um im Leben etwas zu erreichen, so sit es immer :)

Pauz
11-02-2013, 13:47
man sollte aber nicht vergessen, dass man sich auch mal verletzen kann. was machst du, wenn du dann mit 30 feststellst, dass du keine kk ausüben kannst? dann hast du gar nichts.

Zhencheng
11-02-2013, 13:55
Ich kenn Leute, die körperlich beeinträchtigt sind und es trz versuchen, nur halt anders.

Pauz
11-02-2013, 14:04
kommt halt auf die verletzung an...ich kenne auch jemand, der hat sein knie verletzt und kann gar keine kk mehr machen...aber dazu noch:

einsiedlerleben und kk trainieren? also ohne sparringspartner...dann wirst du sicherlich ein unglaublich guter kämpfer ;-)

Zhencheng
11-02-2013, 14:07
Ich sagte ja bisschen versteckt,...man muss durchgeknallt sein um etwas im Leben zu erreichen^^

Antikörper
11-02-2013, 16:15
Das Leben basiert für mich im wesentlichen auf 3 Grundpfeilern. Familie, Job und Hobby. Alle 3 Grundpfeiler erfüllen einen gewissen Zweck und müssen in Balance zueinander stehen, je nach Präferenz des Einzelnen. Wird einer dieser 3 Grundpfeiler komplett ausgeblendet, wird Mensch früher oder später unglücklich -> krank.

Viele Menschen vernachlässigen oder ignorieren bewusst wichtige Faktoren im Leben um andere Faktoren zu pushen. So wird z.B. die Familie aufgrund der Karriere geopfert. Manche merken das erst, wenn sie im Sterbebett liegen und sich keine Sau für sie Interessiert. Da verzicht ich lieber auf ein dickes Haus / Auto und bin für meine Kinder da.

Ich zitiere mal aus einem Lied das mir im Kopf geblieben ist "Das Leben ist nur ein Moment, wer den Anfang und das Ende kennt, der weiß es geht nur darum sind wir glücklich". Um zu erkennen ob man glücklich ist, muss man in sich hineinhören, sein Selbst reflektieren. Kampfkunst bietet mir die Möglichkeit eine gesitige und körperliche Sträke zu erreichen, dass ich das auch kann, ohne das mich das kleinste äußere Ereignis gleich komplett aus der Bahn wirft. Sie zeigt mir Quasi den Weg zur "Erleuchtung" (wenn man so will) aber beinhaltet keinesfalls die "Erleuchtung" selbst. Ähnlich ist es dem folgen von religiösen Wegen. Nur weil ich nach buddhistischen Grundsätzen Lebe erreiche ich trotzdem nie die "Erleuchtung". Mir persönlich reicht es wenn ich mit dem Hund Gassi gehe, das Training spaß gemacht hat und ich weiß Freundin wartet daheim mit Lecker essen. Da muss ich nicht stundenlang Meditieren oder die Lehren anderer Annehmen um "Erleuchtet" zu tun. Positives Denken führt zu positiven Ereignissen im Leben.

Das es Leute gibt die ihr ganzes Leben lang nur und ausschließlich für die KK Leben und dabei glücklich sind, bezweifle ich persönlich ganz stark. Mir würde da einfach was fehlen.

Grüße

Pauz
11-02-2013, 20:18
auf dauer ist ein mensch nur glücklich, wenn er körperlich, geistig und emotional ausgefüllt ist. das wissen viele menschen nicht, aber es trifft auf jeden menschen zu. ich denke auch, das diese 3 säulen auf job, familie/frau und hobby basieren (wahlweise lässt sich eines davon durch religion ersetzen oder erweitern)

coperelpain
15-02-2013, 08:33
man sollte aber nicht vergessen, dass man sich auch mal verletzen kann. was machst du, wenn du dann mit 30 feststellst, dass du keine kk ausüben kannst? dann hast du gar nichts.

ich gebe mir die kugel

SocialistHEI
15-02-2013, 16:20
Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag ins Dojo gehen. Aber leider bin ich Schichtgänger und die Möglichkeit, jden Abend ins Dojo zu gehen, hat man nur bei professionellen Kampfsportschulen, die wiederum ziemlich teuer sind. Wir haben hier ein DOjo in der Nähe, wo man von Montags bis Freitags täglich Training für Erwachsene teilnehmen kann. Der Monatsbeitrag beträgt dann aber auch knapp 100 Euro und das ist mir viel zu teuer.

cave
15-02-2013, 18:46
.... das ist mir viel zu teuer.

aber der Thread heisst doch ein "LEBEN" für den KS , da solls doch nicht an der Kohle scheitern :D

gruss cave

Pauz
15-02-2013, 18:50
schmeiß halt die arbeit...ich erkenne, du liebst deine kampfkunst nicht ;-)

papasan1
08-09-2013, 20:57
Ich finde den Dreipfeiler Familie,Job ( früher mal Arbeit genannt) und noch Hobby wichtig.
Ein Mensch,der allein im Leben steht,ohne Verpflichtung-ohne Angst vor der nächsten Heizkostenabrechnung (da allein, fällt diese geringer aus,leg ich jetzt mal quer)-der sieht viele Fragen anders/ und beantwortet diese auch anders ,wie ein/e Mutter/Vater von zwei minderjährigen Kindern.
Das ist nichts neues,wird aber in unserer Konsumgesellschaft,wo alles erwerbbar ist,gern übersehen.

NightFury
16-07-2014, 13:45
Habe mir mal eben alles durch gelesen. Finde ich sehr interessant. Vieles was viele hier geschrieben haben.

Die Angriffe von und gegen den TE find ich auf beiden Seiten geschmacklos - mir gefällt aber die Idee so etwas zu machen - wenn man das wirklich will und die Eier dazu hat... nur Mut und los gehts!

Das 3-Säulen-Dingens hab ich glaube bei einer Burnout-Forschung mal gelesen. Finde da ist viel wahres dran - jeder sollte für sich 3 Säulen haben. Welche das sind kann aber denke ich ganz unterschiedlich sein.

Was ich jedoch beim TE immer noch nicht verstehe ist, dass es mir stark den Eindruck macht das er gar nicht wirklich drüber sprechen will. Man sieht es zB an seinen mehr als kurzen Antworten gegenüber ihm zusprechenden MitForisten.
Außerdem stellt sich mir immer noch die Frage was der TE den Trainiert hat (das einzige was ich sehen kann ist irgendwas von "außer meinen 15 Jahren Sparingserfahrung ... ja in was den zum Kuckuck nochmal!).

Aber ja, generell nochmals: Schade das der TE mit einem so interessanten Thema anfängt aber keine wirkliche Diskussionsbereitschaft zeigt.

...my2cents...

Mahmut Aydin
22-07-2014, 01:04
och mensch, der thread war so schön begraben.
der te sollte einfach weniger vor der glotze sitzen.

Yan G.
26-07-2014, 00:58
Ja ja man, ich bin ein Träumer und denke auch daran, sozusagen "Leben für KK widmen."
Wenn du zum Berg gehst, geh dann zum chilligen platz mit Natur.
Bei den Bergen gibt es Steine, man kann dann auch Klettern, Klettern is auch was wo ich schon gedacht habe ich "widme mein leben dazu."
Und Klettern denke ich hilft gut zur KK, überkraft und krasses mentaltraining
Und essen z.B. man kann gutes essen und wasser trinken, das hilft auch bei KK
aber egal... wie der obere, bist noch da? git es internet in China berg? xD

Nova87
03-11-2014, 09:30
Ich finde es interessant zu lesen, wie vehement sich Einige darüber aufregen können, dass Jemand sein Leben der Kampfkunst widmen möchte.

Einer hat ganz am Anfang geschrieben, man solle noch einige andere Stützen im Leben haben, denn was wenn man die Kampfkunst irgendwann nicht mehr ausüben kann?

Die größte Stütze sollte man sich immer selbst sein. Denn nichts ist sicher und egal ob du der Kampfkunst, einem bestimmten Menschen (Partnerschaft, Liebe) oder dem Tee trinken dein Leben widmest - Alles (ohne Ausnahme) kann und wird eines Tages wegbrechen. Was bleibt bist du. Also lebe jetzt und tue was du zu tun liebst. Wenn das Kampfkunst ist, dann ist es auch "gut" so.

devzero
03-11-2014, 18:53
Nun und wie kommt im Alter das Essen dann auf den Tisch, wenn du mit der KK Geld verdient hast? Kann man sich in der aktiven Laufbahn genug ansparen?

schuerfwunde
04-11-2014, 07:17
Hiho,

Finde das toll.
Mein Leben fühlt sich manchmal fremdgesteuert an.

Ohne Verantwortung und nur für sich selbst seine eigenen Ziele verfolgen.....ich denke dazu gehört viel Mut dazu. Man gewinnt aber enorm an Selbstbewusstsein und schärft sicher den Blick für das wesentliche.

Ich als Sicherheitsliebender Mensch könnte das nicht.

Gruss Markus

Orangehead
21-03-2015, 07:37
Im August sind es 3 Jahre bei mir die ich Kampfsport betreibe bei einem Alter von momentan 20 Jahren. Trotz des Alters hab ich mir in den Kopf gesetzt irgendwann mal auf der großen Bühne kämpfen zu wollen, sprich mal Weltmeister zu werden. Das ist einer meiner Zwei Ziele im Muay Thai und ich weiß wenn man etwas will schafft man das auch. Klar, dazu muss man halt Opfer geben aber ich sag mal so, wer das mit großer Leidenschaft betreibt und auch wirklich alles daran setzt gelingt es auch!

Ich höre auch immer Leute zu mir sagen: Man... konzentriere dich doch lieber auf Dein Abitur und lerne sonst wird das nichts!
Aber genau das ist es was die meisten nicht verstehen und da kann ich Ihnen auch nichts erklären, ich liebe Muay Thai einfach zu krass!

zocker
21-03-2015, 13:13
Ich höre auch immer Leute zu mir sagen: Man... konzentriere dich doch lieber auf Dein Abitur und lerne sonst wird das nichts!

also das mit der konzentration auf das abitur - oder auch auf die grammatik- finde ich gar nicht so verkehrt.

mit 20 im g8 bist du m.e. eh´ schon etwas spät dran - oder ist das zweiter bildungsweg?

gruss

Orangehead
21-03-2015, 13:22
also das mit der konzentration auf das abitur - oder auch auf die grammatik- finde ich gar nicht so verkehrt.

mit 20 im g8 bist du m.e. eh´ schon etwas spät dran - oder ist das zweiter bildungsweg?

gruss

Meiner Meinung nach bist du einer von denen, halt doch einfach deinen Mund!

freakyboy
21-03-2015, 13:26
Meiner Meinung nach bist du einer von denen, halt doch einfach deinen Mund!

Sry, aber da hat er wohl leider recht. Versteh mich nicht falsch, ich drück dir die Daumen, dass du deine Ziele verwirklichst. Aber man sollte immer einen Backup-Plan haben für den Fall, dass es nicht klappt.

Orangehead
21-03-2015, 13:36
Sry, aber da hat er wohl leider recht. Versteh mich nicht falsch, ich drück dir die Daumen, dass du deine Ziele verwirklichst. Aber man sollte immer einen Backup-Plan haben für den Fall, dass es nicht klappt.

Es gibt bei mir kein "Für den Fall, dass es nicht klappt".
Hätte ich anstatt MT die Schule gewählt, wäre es dort auch so, nur ich kann das Schulsystem wie es jetzt ist nicht ernst nehmen!

zocker
21-03-2015, 13:36
Meiner Meinung nach bist du einer von denen, ...

von welchen genau?

gruss

Schnueffler
21-03-2015, 14:27
Es gibt bei mir kein "Für den Fall, dass es nicht klappt".
Hätte ich anstatt MT die Schule gewählt, wäre es dort auch so, nur ich kann das Schulsystem wie es jetzt ist nicht ernst nehmen!

Na ob das was wird???

freakyboy
21-03-2015, 14:30
Na ob das was wird???

Lass ihn einfach! Die lehrreichsten Erfahrungen im Leben sind die, die richtig weh tun! :o

Schnueffler
21-03-2015, 14:32
Lass ihn einfach! Die lehrreichsten Erfahrungen im Leben sind die, die richtig weh tun! :o

Und dann heißt es wieder, warum hat mir das keiner gesagt???

freakyboy
21-03-2015, 14:34
Und dann heißt es wieder, warum hat mir das keiner gesagt???

Was will er tun? Sich bei jkdberlin beschweren und deine Verbannung aus dem Forum fordern? :D Sorry, aber wer mit 20 noch so ne Denkweise hat, dem ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen :(

Schnueffler
21-03-2015, 14:37
Was will er tun? Sich bei jkdberlin beschweren und deine Verbannung aus dem Forum fordern? :D Sorry, aber wer mit 20 noch so ne Denkweise hat, dem ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen :(

Meinte auch die Beschwerde an die Menschheit!

zocker
21-03-2015, 14:38
Sorry, aber wer mit 20 noch so ne Denkweise hat, dem ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen

er hat sich gerade im forum angemeldet und du willst ihn schon aufgeben?

gruss

freakyboy
21-03-2015, 14:39
er hat sich gerade im forum angemeldet und du willst ihn schon aufgeben?

gruss

Meinst du wir könnten ihn mit geballter Power doch noch auf den richtigen Pfad bringen? :p

zocker
21-03-2015, 14:48
Meinst du wir könnten ihn mit geballter Power doch noch auf den richtigen Pfad bringen? :p

in dem speziellen fall würde ich es eher auf die sanfte versuchen, aber natürlich geballt.

hat m.e. aber nur sinn, wenn er sich (hier) wieder meldet.

denn aufdrängen bringt nach der neuen pädagogik m.w. ja nichts.

gruss

Orangehead
21-03-2015, 16:42
Hier braucht man nichts versuchen. Ich habe auf die Frage des Erstellers geantwortet und habe auch keine Lust mit EUCH darüber zu diskutieren.

paka
21-03-2015, 16:52
Na ob das was wird???

Bestimmt :)

@Orangehead: Warum machst du überhaupt noch Abitur?

Schnueffler
21-03-2015, 16:52
Ohhhhhh

zocker
21-03-2015, 17:14
... und habe auch keine Lust mit EUCH darüber zu diskutieren.

dann kann man wohl nicht so einfach helfen.

vielleicht bietet sich später an anderer stelle wieder mal eine gelegenheit.

orangehead wird schliesslich hoffentlich auch noch älter.

gruss

Nagare
21-03-2015, 17:27
Orangehead

ich will Dir da nicht reinreden oder ähnliches. Mich würde aber mal Dein Lebensentwurf generell interessieren und wie Deine Vorstellung eines "Lebens für die KK" ausschaut?

Wie willst Du später leben? (Haus, Wohnung, Familie, Urlaube)
Wie willst Du das notwendige Übel der Finanzen gestalten? (Nebenjob, Hauptberuf o.ä.)
Wie sieht Dein Alltag aus den Du Dir wünscht? (Trainingszeiten, Werktage, Wochenenden usw.)

Orangehead
22-03-2015, 14:24
:p
Orangehead

ich will Dir da nicht reinreden oder ähnliches. Mich würde aber mal Dein Lebensentwurf generell interessieren und wie Deine Vorstellung eines "Lebens für die KK" ausschaut?

Wie willst Du später leben? (Haus, Wohnung, Familie, Urlaube)
Wie willst Du das notwendige Übel der Finanzen gestalten? (Nebenjob, Hauptberuf o.ä.)
Wie sieht Dein Alltag aus den Du Dir wünscht? (Trainingszeiten, Werktage, Wochenenden usw.)

Hallo Nagare.
Natürlich gibt es Menschen die sich Luxus wünschen wie Sand am Meer, dann gibt es wieder die die vom Gegenteil überzeugt sind bzw. sowas nicht nötig haben, darunter zähle Ich.
Mir wird eine 21/2 Zimmer Wohnung für das Alleinleben vollkommen ausreichen. 3 Zimmer wären selbstverständlich auch in Ordnung.
Natürlich will ich keinen Nebenjob auf 450€ Basis machen, ist einfach zu wenig Geld was man da bekommt und mit mehr auf KS konzentrieren als auf Schule, damit meine Ich jetzt nicht der übelste "Streber" werden zu wollen, sondern alles so meistern zu wollen das ich ein gut bezahlten Job nach der Ausbildung ausüben kann.

Die maximale Trainingszeit bei uns im Gym beträgt 2 Std. Nach diesen 2 Std. habe selbst Ich aber nicht genug und würde gerne noch 2 drauflegen:p.
Natürlich mache ich viel Zuhause (Schattenboxen, Basics des Körpertrainings) um fit zu bleiben und gehe auch joggen.

Vielleicht kannst du dir ja jetzt ein Bild von mir machen:o

Nagare
22-03-2015, 14:36
Orangehead

Danke, ich glaube eine ungefähre Ahnung bekommen zu haben.
Klingt für mich jetzt nicht so 'radikal' wie es anfänglich wirkte.
Damals zu meiner Schulzeit bis zum Abschluss des Abiturs hatte ich in der Woche durchschnittliche 15 Std. Sport/Bewegung/Training und habe dennoch meinen Abschluss.
Da ich in meinem Umfeld gesehen habe, wie plötzlich sich ein Gesundheitszustand ganz 'unverschuldet' von jemanden um 180° wenden kann, hat das meine Entscheidung gestärkt auch meinen Kopf zu trainieren und so wurde ein Studium draus (was ich ursprünglich nie wollte), das ich letztendlich mit meiner Leidenschaft der KK verknüpfen konnte (da schließt sich der Kreis wieder) :)

Und die Moral meiner G'schicht - verschließe Deine Sinne nicht :D
Soll heißen: keiner kann in die Zukunft gucken und da ist es hilfreich offenen Geistes und offen für neue Ideen zu sein, man weiß eben nicht was raus kommt. Und wenn man dabei seinen persönlichen 'roten Faden' beibehält und schaut wie man die Dinge miteinander verbinden kann (statt äußere Einflüsse von vornherein auszuschließen), können sich manchmal ganz neue Wege entwickeln...

ShenYi
23-03-2015, 10:10
Solange Du Deinen Lebensunterhalt damit verdienen kannst und Deine Rechnungen alle noch selbständig bezahlen, sehe ich kein Problem darin.

Heiraten, Familie gründen, Karriere machen ist nicht jedermanns Sache. Wenn Dir KK/KS wichtiger ist, gibt es überhaupt keinen Grund, den "Allgemeinweg" zu gehen. Ehen können geschieden werden, Karrieren können stagnieren, Kinder können sich von den eigenen Eltern abwenden. Ein bürgerlich gewähltes Leben ist per se kein Garant für Sicherheiten im Leben.

Ich will damit nicht sagen, dass dieser Weg falsch ist. Aber ich lese aus den vorgegangen Kommentaren sehr viel Zynismus heraus, was vielleicht tatsächlich viel auf Eifersucht oder das Bereuen verpasster Chancen in der eigenen Jugend zurückzuführen ist.

Mein Sifu aus dem Kung Fu arbeitet hauptberuflich als Kampfkunstlehrer. Er hat dazu erst über ca. 15-20 Jahre im Dojo berufsbegleitend trainiert, danach 6 Jahre in Thailand, Chiang Mai trainiert und ist dann zurück nach Europa gekommen. Eigene Schule eröffnet in den neunziger Jahren und inzwischen lebt er alles andere als schlecht davon. Spricht heute fliessend thailändisch, ist verheiratet und hat zwei schon fast erwachsene Kinder. Er trainiert (nebst dem Unterricht) jeden Tag immer noch 3h Kung Fu, 1 QiGong und ist fit wie ein Turnschuh. Und das mit 53. ;)

Zeiteisen
23-03-2015, 10:34
Ich finde es immer reizvoll, mehrere Standbeine zu haben und nicht alles auf eine Karte zu setzen. Das bringt einerseits Abwechslung (irgendwann hat man bei jeder Sache, die man macht, mal eine Durststrecke), andererseits fällt man in kein tiefes Loch, wenn man eine Sache aus irgendwelchen Gründen nicht mehr machen kann. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Wenn man sich verletzt, einen Unfall oder eine Krankheit erleidet, dann kann es auch schnell vorbei sein mit einem Leben für XYZ....

Pharao
23-03-2015, 10:46

Auch ich lebe nur für den KK.

KAJIHEI
23-03-2015, 11:35

Das würde aber heißen auch davon ...;)

Passion-Kickboxing
23-03-2015, 11:59

Hast du nicht im anderen Threas geschrieben, dass du zwei Mal die Woche trainierst?

Nuada
23-03-2015, 11:59
Also ich lebe auch nur für den Kampfsport. Jeden Tag lese ich stundenlang in Foren und schaue mir Videos auf Youtube an. Nachts vor dem Einschlafen denke ich so sehr an meine zukünftige Kampfsport-Karriere, dass ich sogar davon träume!

Nite
23-03-2015, 12:03
Also ich lebe auch nur für den Kampfsport. Jeden Tag lese ich stundenlang in Foren und schaue mir Videos auf Youtube an. Nachts vor dem Einschlafen denke ich so sehr an meine zukünftige Kampfsport-Karriere, dass ich sogar davon träume!
:D :halbyeaha

Pharao
23-03-2015, 15:41
Hast du nicht im anderen Threas geschrieben, dass du zwei Mal die Woche trainierst?

Ja, im Verein.
Denkste ich mache Zuhause keine Übungen? Muss ja das Erlernte festigen.

zocker
23-03-2015, 17:45
Ja, im Verein.
Denkste ich mache Zuhause keine Übungen? Muss ja das Erlernte festigen.

festige es doch in vollzeit im verein!

war es nicht so, dass du auf staatskosten zeitlich relativ ungebunden/frei bist, bis auf gelegentliche (freiwillige?) hilfsdienste für deine eltern wie müll raustragen, einkaufen gehen etc.?

gruss

Pharao
23-03-2015, 18:05
festige es doch in vollzeit im verein!

war es nicht so, dass du auf staatskosten zeitlich relativ ungebunden/frei bist, bis auf gelegentliche (freiwillige?) hilfsdienste für deine eltern wie müll raustragen, einkaufen gehen etc.?

gruss

auf Staatskosten ist so Ansichtssache. Vergiss nicht, ich gehöre zu denen, die das zurecht bekommen. Bin keiner der das von Grund an so wollte. Zugegebenermassen hatte ich auch nicht gross was dagegen.

Die Kurse sind zu bestimmten Zeiten. Und selbst ich, kann nicht immer.

Aber mal eine Frage an dich Zocker, welchem Taekwondo System gehörst du eigenlich an?

zocker
23-03-2015, 18:28
auf Staatskosten ist so Ansichtssache. Vergiss nicht, ich gehöre zu denen, die das zurecht bekommen. Bin keiner der das von Grund an so wollte. Zugegebenermassen hatte ich auch nicht gross was dagegen.

war ja bereits früher weitgehend abgeklärt.

Und selbst ich, kann nicht immer.

zwischen 2x die woche und zb 2x pro tag 6x die woche gibt es aber noch variations-/steigerungsmöglichkeiten hinsichtlich der festigung.
das war m.w. ja auch schon mal besprochen.

Aber mal eine Frage an dich Zocker, welchem Taekwondo System gehörst du eigenlich an?

wenn man es an einem weltverbandssystem festmachen wollte, wär´s wtf.

gruss

Pharao
23-03-2015, 18:35
habe auch mal etwas taekwondo gemacht. War aber ITF.

zocker
23-03-2015, 18:59
War aber ITF.

wenn´s was gescheites ist, ist der verband m.e. nicht so wichtig, ausser man will an der olympiade teilnehmen.

gruss

Niffel
24-03-2015, 13:07
was bedeutet leben danach.

ich trainier so oft ich kann, geb selbst 3 mal die woche training. haben eine eigene sparte in einem verein aufgemacht mit meiner freundin zusammen, die ebenfalls training gibt und unseren urlaub verbringen wir meist auf seminaren.

ich würde aber nie mein geld damit verdienen wollen

jkdberlin
24-03-2015, 13:11
ich würde aber nie mein geld damit verdienen wollen

Für mich gibt es nichts schöneres, als das ich mit meinem liebsten Hobby auch noch mein Geld verdiene.

Dastin
24-03-2015, 13:14
Würden ja, aber können nein. Auch wenn ich aktuell noch relativ viel Zeit habe, aber das wird sich früher oder später noch rasch ändern.

Wenn man sein Geld damit verdient, dann wäre es natürlich gut möglich nur fürs KS/KK zu leben.

Niffel
24-03-2015, 13:45
Für mich gibt es nichts schöneres, als das ich mit meinem liebsten Hobby auch noch mein Geld verdiene.

ja aber ich mach das als ausgleich zur wissenschaft, die mich schon als kind gefesselt hat und verdiene damit mein geld. ich hab also 2 hobbys und mit dem einen verdiene ich das geld um das andere zu machen. aber ich kann dich auch verstehen. :D

können wir ja mal in ruhe sabbeln am chiemsee bei markus ;)...ich hoffe ich kann die tage noch zusagen bei ihm :(

Soju
25-03-2015, 03:16
Klar, dazu muss man halt Opfer geben aber ich sag mal so, wer das mit großer Leidenschaft betreibt und auch wirklich alles daran setzt gelingt es auch!

Klar, und alle die keine Weltmeister geworden sind wollten das auch eigentlich, irgendwie so gar nicht richtig.

Die haben wahrscheinlich recht, aber rausfinden musst du das selber.

Floyd W.
27-03-2015, 13:34
Leben nur für die Kampfkunst? Ich sage mal ein Kampfkünstler lebt nicht für
irgendwas.

KAJIHEI
27-03-2015, 18:38

Das kann ich irgendwie verstehen :)

Daisy_K
10-04-2015, 15:48
amüsant. ;)

KAJIHEI
10-04-2015, 19:27
amüsant. ;)

Wer oder was ist amüsant ?

Tanze
18-04-2015, 20:24
Ich würde gern nur für Kampfkunst leben, aber das klappt leider nicht so wie ich mir das vorstelle. EIne Anleitung wie man das macht wäre net.. Zum einen habe ich tägliche Pflichten wie Studium. Dann habe ich noch andere Dinge, die es zu erledigen gibt. Ich hab mir vorgenommen taglich ab 19:00 Uhr zu trainieren, aber mein Fortschritt ist irgendwie trotzdem langsam, ich schaffe täglich nur an einer Sache zu arbeiten. Ich glaub ich muss mir selbst eine Anleitung schreiben, wie man nur für Kampfkunst lebt...

Gabber4Life
18-04-2015, 20:34
Lasst alles hinter euch und geht bspw nach Thailand und lernt den harten Weg.So "wäre" es zb machbar.

sonntag
18-04-2015, 20:46
Wir sind doch alle schon viel zu verweichlicht und abhängig von den Gewohnheiten des modernen Lebens. Um nur für die Kampfkunst zu leben sollte man auf alles außer dieser verzichten. So ein spartanischer Lebensstil ist dann auch viel einfacher mit den Einkünften aus einigen Trainingsstunden aufrecht zu erhalten.:D

zocker
19-04-2015, 12:18
... und lernt den harten Weg.

wie sieht der im groben aus?

gruss

Gabber4Life
19-04-2015, 12:21
wie sieht der im groben aus?

gruss

So wie es dieser Brite gemacht hat :
https://plus.google.com/+SiamScholar1

zocker
19-04-2015, 13:10
So wie es dieser Brite gemacht hat :
https://plus.google.com/+SiamScholar1

ok, danke!

ich warte noch auf die schriftliche anleitung von tanze und dann entscheide ich mich.

gruss