PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA in Münster als

DarthNeo
05-02-2011, 15:03
Hallo zusammen.

Ich bin nach jahrelangem WT Training auf der Suche nach einer Alternative, die mir hilft meine SV- Fähigkeiten zu verbessern und fitter zu werden.

Da ich in MS kein ordentliches Muay Thai Training gefunden habe, würde sich nun MMA anbieten.

Zunächst einmal meinen Respekt. MMA ist bestimmt eine der anstrengendsten und anspruchsvollsten Style die es gibt. Ich hätte als WTler keine Lust gegen einen halbwegs fähigen MMAler anzutreten.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich net sofort losweinen werde, falls ich mal eine auf die Nase oder das Auge bekomme, aber wovor ich echt Schiss habe ist der Bodenkampf, also das BJJ und das Ringen. Ich mochte schon in der Schule Purzelbäume, Handstände oder Radschläge nicht besonders, weil ich immer Schiss gehabt habe, dass ich mir das Genick breche. Auch muss ich zugeben, dass ich bei sowas sehr sehr ungeschickt anstelle. Kann man sich das abtrainieren? Wie hoch ist die Verletzungsrate gerade bei den Takedowns und generell beim MMA? Habt ihr auch das Blumenkohlohren-Problem?^^

Ab wann findet eigentlich Sparring statt? Gleich von Anfang an? Ich hoffe da wird man nicht direkt auseinandergenommen. Kann mir jemand etwas über die Schule in Münster sagen?

Vielen lieben Dank

krav maga münster
05-02-2011, 15:17
Hallo "DarthNeo",
die MMA Schule in Münster hat einen guten Ruf, mit Sicherheit eine Bereicherung.

Kannst auch mal bei uns im Krav Maga vorbeischauen.

Sparring und besonders Fitness kommen auch bei uns nicht zu kurz.

Weitere Infos unter: www.krav-maga-münster.de

Gruß Markus

jaro
05-02-2011, 17:09
Geh doch einfach hin und schaue es Dir an, muss man denn heutzutage erstmal alles im Internet ausdiskutieren? Bei MMA Münster kriegst Du gutes Training, es lohnt sich auf jeden Fall.

pantera
05-02-2011, 17:46
Über MMA-Münster.de kann ich Dir ebenso empfehlen, sehr guter Team.

Über Muay Thai, gibt es noch in Münster, aber weiss nicht, wie das Training dort ist.
http://www.kempokai.de/muay%20thai.html

Hier noch Combat Sambo etc ....
http://www.rma-deutschland.de/index.php?cat=tn

Habe leider das Kontakt verloren, in Münster gibt noch alter Hase, der sehr lange BJJ trainiert hat, weiss jetzt nicht mehr so genau wo das ist in Münster.