Vollständige Version anzeigen : Muay Thai: Fragen und Tipps
wing tsun boxer
05-02-2011, 22:33
Hi leute,
Ich war jetzt 1 woche beim MT Probetraining und es war toll ich hab sparring gemacht (jeden tag) und anfangs nathürlich aufs Maul bekomm (is ja klar :) )
und das Training war super anstrangend,so am ende meiner Kraft war ich wirklich noch nie.Ich werde mich dort nächsten Monat anmelden ich gehe ins "KOI GYM" hier mal die WEBSITE "http://www.muaythai-frankfurt.de/"..Dort soll "Thai Boran" (was doch eigendlich "Muay Boran" heist oder). Nun will ich Wissen wie Strassen Tauglich ist MT und wie effizient im gegensatz zu WT? Hat euch euer MT schonmal auf der strasse geholfen ? Und kann man das auch machen wie beim "shaolin kung fu" und nach Thai Land gehen und dort die Anfänge Trainieren und ältere Techniken ? Wie findet ihr das "KOI GYM" (also so von der WEBSITE her) dort zu trainieren ist auf jeden fall sehr sehr sehr fordernt und der Trainder soll schon im Ausland trainiert haben und alles.Lernt man auch solche Technicken wie bei der Film reihe "Ong Bak" ? Könnt ihr mir sonst noch Tipps auf meinem weg als MT´ler geben .Ich danke jetzt schonmal für alle Hilfreichen und guten Antworten.
LG. WT(MT)boxer :)
muay2477
06-02-2011, 13:54
ist schon richtig thai boran soll eigentlich muay thai boran oder kurz muay boran heisen.
da ong bak viele sporttechniken enthält wirst du das woll lernen!
sicher kanst du nach tahiland gehen und dort trainieren...siehe forum erlebnisberichte
Also ich kenn leider sogut wie keinen Muay Thai - Verein der regelmäßig Muay Boran unterrichtet. Wie gesagt finde ich das schade.
Es ist eher verbreitet, Lehrgänge zu besuchen. Also Eigeninitiative.
Wenn dein Trainer sich auskennt ,solltest du ihn um Rat fragen.
Er kann dir doch Techniken zeigen, die du einfach mal in Eigenregie erlernst! Wenn du dich für Muay Boran interessierst.
In Thailand kannst du natürlich traditionelles sowie (hauptsächlich vertreten) wettkampforientiertes Thaiboxen erlernen.
Bezüglich Muay Boran sollte es hier mal voran gehen, aber wie du siehst sind die Erfahrungen damit eher rar.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/muay-boran-camp-bkk-125590/
Grüße Remy
wing tsun boxer
06-02-2011, 20:35
Also ich kenn leider sogut wie keinen Muay Thai - Verein der regelmäßig Muay Boran unterrichtet. Wie gesagt finde ich das schade.
Es ist eher verbreitet, Lehrgänge zu besuchen. Also Eigeninitiative.
Wenn dein Trainer sich auskennt ,solltest du ihn um Rat fragen.
Er kann dir doch Techniken zeigen, die du einfach mal in Eigenregie erlernst! Wenn du dich für Muay Boran interessierst.
In Thailand kannst du natürlich traditionelles sowie (hauptsächlich vertreten) wettkampforientiertes Thaiboxen erlernen.
Bezüglich Muay Boran sollte es hier mal voran gehen, aber wie du siehst sind die Erfahrungen damit eher rar.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f94/muay-boran-camp-bkk-125590/
Grüße Remy
Ok danke ich werd meinen Trainer Fragen
Karateka94
06-02-2011, 21:16
Hi leute,
Ich war jetzt 1 woche beim MT Probetraining und es war toll ich hab sparring gemacht (jeden tag) und anfangs nathürlich aufs Maul bekomm (is ja klar :) )
und das Training war super anstrangend,so am ende meiner Kraft war ich wirklich noch nie
Hallo, du nennst dich wing tsun boxer, und durch deinen Text kommt die Vermutung auf, dass du das wohl auch mal gemacht hast. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie lange du WT gemacht hast, denn wenn du schreibst, dass du aufs Maul gekriegt hast, würde das meine Perspektive über WT doch ein wenig verrücken. Wie lange hast du denn jetzt kein WT mehr gemacht, bis du zu dem MT-Training gegangen bist, dass du so fertig warst danach.
LG
Karateka 94
wing tsun boxer
06-02-2011, 22:03
Hallo, du nennst dich wing tsun boxer, und durch deinen Text kommt die Vermutung auf, dass du das wohl auch mal gemacht hast. Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie lange du WT gemacht hast, denn wenn du schreibst, dass du aufs Maul gekriegt hast, würde das meine Perspektive über WT doch ein wenig verrücken. Wie lange hast du denn jetzt kein WT mehr gemacht, bis du zu dem MT-Training gegangen bist, dass du so fertig warst danach.
LG
Karateka 94
Hi Karateka,
Ich war knapp 2 Jahre beim Wing Tsun und trotz das ich ein wenig übergewichtig bin hat es micht nicht nur im geringsten gefordert.
Wir hatten dort 1 mal Sparring im Monat wenn überhaupt.
Ich war seit nem knappen Jahr nicht mehr beim WT weil es mir nichts mehr gebracht hat.
Da ich schon immer ein Interesse beim Muay Thai hatte bin ich mal zum Probetraining und schon die Aufwärm übung brachte mich extrem ins schwitzen.
Beim WT hatten hatten wir seil springen,was mich kaum zum schwitzen gebracht hat und das nur 10 minuten.
Beim MT haben wir auch Seil Springen nur das 20 Minuten mit jeder 2. Minute 10 Liegestütze und 20 Sit Ups.
Das Sparring beim WT war lasch dazu wir hatten Kopf schutz mit nem gitter vorm Kopf wie beim Eishockey und eine gut gepolzterte oberkörper Weste.
Beim MT haben wir keinen schutz nur halt Boxhandschuhe und Bandagen um die Hände.
Das Sparring war was ganz anderes dort den es ist dort 1. schnell 2. Agressiv 3.viel voll kontakt und eben auch mit ein bischen Schmerz verbunden beim Treffer.
Und die Sandsack übungen beim Wt waren auch Leicht.
Beim MT. war ich so kaputt das ich danach fast mein ganzes Wasser leer getrunken hab (1L).
Also WT ist nicht mal halb so fordernt und anstrengend wie MT.
LG
WT(MT)Boxer (wär schön wenn ich meinen namen ändern könnte)
Die traditionellen Techniken, werden in der Büchern von Christoph Delp gut gezeigt. Die Bücher sind auch nicht so teuer und schön mit Bildern und Beschreibungen. Dein Trainer kann dir bestimmt auch einige zeigen. Zur Selbstverteidigung ist Muay Thai schon geeignet. Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn man halt immer Sparring macht und Kämpfen geht kann man halt kämpfen. Man darf sich halt nur nicht verkünsteln. Trainingsreisen nach Thailand machen meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenn kaum noch Fortschritte erkennbar sind.
Ganglion
06-02-2011, 23:54
Trainingsreisen nach Thailand machen meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenn kaum noch Fortschritte erkennbar sind.
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? Wann sind denn kaum noch Fortschritte zu erkennen?
Sich woanders Input holen bringt immer Vorteile mit sich.
Ja, das stimmt. Input ist immer wichtig. Ich finde halt, man sollte erst mal schauen das zu lernen, was man hier auch ohne Probleme lernen kann. Das mit dem Fortschritt ist auf die technische Basis bezogen, also wenn ich die Dinge, die mein Trainer und meine Trainingspartner vermitteln können erlernt habe und ich in meinem direkten Umfeld keinen mehr habe der mich weiter vorwärts bringen kann. Ich spreche halt oft Leute, die nach Thailand fahren um zu trainieren, aber noch nicht eine richtige Gerade schlagen können. Da denke ich halt es wäre doch ratsam diese Dinge erst mal kostengünstig zu erlernen und die Reise ein bisschen auf zu schieben.
RubbelDieKatz1983
07-02-2011, 00:19
Hi, für was trainierst du denn? Wettkampf oder Strasse? Auf der Strasse kommt meist nicht nur einer zu dir, wenn es Ärger gibt und wenn du Pech hast hat der auch keine Handschuhe an sondern ein Messer in der Hand. Für was trainierst du? Gruß
Die traditionellen Techniken, werden in der Büchern von Christoph Delp gut gezeigt.
Wenn es davon mehrere gibt, kannst du eins besonders empfehlen?
Trainingsreisen nach Thailand machen meiner Meinung nach erst dann Sinn, wenn kaum noch Fortschritte erkennbar sind.
Sobald man die Grundlagen von Kick- bzw. Fausttechniken beherrscht, kann man getrost nach Thailand gehen.
Aus Thailand wirst du weniger als ein Technikwunder zurückkehren.
Aber deine Kicks und deine Schläge kommen härter als zuvor :D
Portaldo
07-02-2011, 15:18
genau das ist der punkt...trainieren in thailand heisst einfach ma paar wochen vollgas, neue, geheime spezialtechniken zeigt dir wohl kaum jmd:p
Das Buch heißt "Thaiboxen Fight". Darin werden verschiedene Wettkampftaktiken und Typen angerissen und verschiedene komplexere Techniken erklärt und gezeigt. Es gibt noch eins das heißt "Thaiboxen Basics". Mit Kombinationsvorschlägen und Grundtechniken. Das erst genannte finde ich persönlich interessanter.
Und Geheimtechniken lernt man in Thailand nicht, die lernt man nur bei mir!:p
Karateka94
07-02-2011, 17:14
Hi Karateka,
Ich war knapp 2 Jahre beim Wing Tsun und trotz das ich ein wenig übergewichtig bin hat es micht nicht nur im geringsten gefordert.
Wir hatten dort 1 mal Sparring im Monat wenn überhaupt.
Ich war seit nem knappen Jahr nicht mehr beim WT weil es mir nichts mehr gebracht hat.
Da ich schon immer ein Interesse beim Muay Thai hatte bin ich mal zum Probetraining und schon die Aufwärm übung brachte mich extrem ins schwitzen.
Beim WT hatten hatten wir seil springen,was mich kaum zum schwitzen gebracht hat und das nur 10 minuten.
Beim MT haben wir auch Seil Springen nur das 20 Minuten mit jeder 2. Minute 10 Liegestütze und 20 Sit Ups.
Das Sparring beim WT war lasch dazu wir hatten Kopf schutz mit nem gitter vorm Kopf wie beim Eishockey und eine gut gepolzterte oberkörper Weste.
Beim MT haben wir keinen schutz nur halt Boxhandschuhe und Bandagen um die Hände.
Das Sparring war was ganz anderes dort den es ist dort 1. schnell 2. Agressiv 3.viel voll kontakt und eben auch mit ein bischen Schmerz verbunden beim Treffer.
Und die Sandsack übungen beim Wt waren auch Leicht.
Beim MT. war ich so kaputt das ich danach fast mein ganzes Wasser leer getrunken hab (1L).
Also WT ist nicht mal halb so fordernt und anstrengend wie MT.
LG
WT(MT)Boxer (wär schön wenn ich meinen namen ändern könnte)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :)
genau das ist der punkt...trainieren in thailand heisst einfach ma paar wochen vollgas, neue, geheime spezialtechniken zeigt dir wohl kaum jmd:p
Wobei auch die Möglichkeit besteht Muay Boran zu erlernen.
Für MT´ler natürlich hochinteressant :cool:
Man muss sich halt entscheiden. Entweder - Oder !
@bauhaus
Wird in den Büchern auch auf Begriffe eingegangen ? Sprich bringt das was z.B. für die Khan Prüfungen?
wing tsun boxer
08-02-2011, 20:11
Hi, für was trainierst du denn? Wettkampf oder Strasse? Auf der Strasse kommt meist nicht nur einer zu dir, wenn es Ärger gibt und wenn du Pech hast hat der auch keine Handschuhe an sondern ein Messer in der Hand. Für was trainierst du? Gruß
Naja ich Trainiere dafür um mich auch Wehren zu können ( ich mein das kann ich auch so aba trotzdem).
Ich Trainere auch für meine Fitness und zum spass um was am altag zu haben was mich voran treibt und mir hilft.Und klar auch mal für Wettkämpfe ! :) LG MTboxer.
PS:Klar kann es sein das jemand auch ein Messer mal hat,aber ich denke soweit kommt es nicht und selbst wenn gibts ein paar harte low kicks und nen uppercut :D
Ruhrpott-Jay
08-02-2011, 23:14
Mir hat es schon sehr oft auf der Straße geholfen.
Denn durchs MT hab ich mehr Selbstkontrolle bekommen und ignoriere dumme Kommentare :P
Aber falls du mal in eine Situation kommst in der du kämpfen "musst" rate ich dir keine Riskanten Sachen wie High-kick etc zu machen.
Reagiere schnell und überlegen und setze Ellenbogen und Pushkicks ein.
Das sieht dann zwar nicht so ultimative Tony Jaa aus aber bringt dich zum Ziel :)
Und du willst ja nicht cool aussehen sondern verhindern das du selbst zuviel abbekommt :P
Aber merk dir das du immer gewinnst wenn du dich ned Provozieren lässt und einfach weggehst. Das ist nicht Feige sondern cool und der andere steht total ignoriert und peinlich da ;)
Ganglion
09-02-2011, 00:54
Auf der Strasse kommt meist nicht nur einer zu dir, wenn es Ärger gibt und wenn du Pech hast hat der auch keine Handschuhe an sondern ein Messer in der Hand.
Natürlich. Nicht zu vergessen der Typ mit der Knarre und die Horden von Söldnern auf deutschen Straßen. Mal nicht aufgepasst - zack biste abgestochen! Von mehreren gleichzeitig.
Also überleg dir gut ob du Wettkampf-Wattebäuschchen-Muay Thai machen willst, oder doch lieber Technical Ultimate Streetfighting Combat Knockout Defense Sytem 763!
Oder eben nen Waffenschein. Bei den ganzen Messerstechern weiß man ja nicht.
:cool:
Royce Gracie 2
09-02-2011, 01:13
BItte schreib einfach nix mehr ...
Gegen mehrere Messerstecher bist du Tod, komplett egal was für ne Kampfkunst du machst ....
Schwachsinniges Beispiel
Also überleg dir gut ob du Wettkampf-Wattebäuschchen-Muay Thai machen willst, oder doch lieber Technical Ultimate Streetfighting Combat Knockout Defense Sytem 763!
Oder eben nen Waffenschein. Bei den ganzen Messerstechern weiß man ja nicht.
:cool:
Thumbs up!
:D
Ja, es werden auch die Namen der Techniken genannt. Aber die vollständigen Prüfungsprogramme für die Kahnprüfungen sind nicht aufgelistet und auch nicht zu solchen zusammen gefügt.
Matzediekatze
17-02-2011, 15:48
Hallo erst mal bin im thai boxxen noch nicht so erfahren abber wolte mal fragen ob man auch was anderres für bandagen wickeln nehmen kann Also jetze nicht die die man braucht für mit handschuhen zu kämpfen sonder anderres so bandagen ersatz ich hab keine und ja ich bring mir teils alles durch filme und recherchen selber bei und ja wolte eig nur wissen was man als ersatz nehmen kann Vieleicht was ausem verbandskasten oder so ??
Hallo erst mal bin im thai boxxen noch nicht so erfahren abber wolte mal fragen ob man auch was anderres für bandagen wickeln nehmen kann Also jetze nicht die die man braucht für mit handschuhen zu kämpfen sonder anderres so bandagen ersatz ich hab keine und ja ich bring mir teils alles durch filme und recherchen selber bei und ja wolte eig nur wissen was man als ersatz nehmen kann Vieleicht was ausem verbandskasten oder so ??
Bandagen kosten so 5 - 10 €, das is ja leistbar... außerdem: geh lieber in einen Verein, mit selber beibringen wirst du nicht weit kommen ;)
versuchs mal mit klopapier ;)
wing tsun boxer
18-02-2011, 22:37
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!! :)
kein ding dafür bin ich da :)
wing tsun boxer
20-02-2011, 00:47
Hi leute hab neue boxhandschue (Twins"booster") und naja sind halt nagel neu aber eine naht die ein bischen weiter hinten an der Hnad innenfläche ist nervt mich ziemlich da sie immer ein bischen drückt geht das weg oder kann man was dagegen machen ?
Harrington
21-02-2011, 11:15
also, ab 10 minuten (richtig) seilspringen, schwitze ich schon wie ein berserker, wie habt ihr das denn so gemacht? in zeitlupe?
der herbie
21-02-2011, 11:41
also, ab 10 minuten (richtig) seilspringen, schwitze ich schon wie ein berserker, wie habt ihr das denn so gemacht? in zeitlupe?
Bist ja auch ein alter Mann :D:D *undwegduck*
... oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom Seilspringen, nach 10 Minuten schwitze ich auch wie ein Schwein und bin gut angewärmt...
Grüße
der herbie
Harrington
21-02-2011, 11:55
... oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom Seilspringen, nach 10 Minuten schwitze ich auch wie ein Schwein und bin gut angewärmt...
hör ma´... bissken nett, ja ?.. ach so, wie war dat denn gestern mit die schalker? :D
wing tsun boxer
21-02-2011, 14:58
hmm naja im MT machen wir das mit zwischendurch mit 10 liegestützen und 20 sit ups :D:D
wing tsun boxer
21-02-2011, 14:59
Grüße
der herbie
:D beim MT ist das viel anstengender :D
Harrington
22-02-2011, 08:55
hmm naja im MT machen wir das mit zwischendurch mit 10 liegestützen und 20 sit ups :D:D
mein gott, was seit ihr denn nur für harte halunken...? da würde ich bei sterben.. :) also nee... wat es doch für knallharte dim sun boxer gibt...;)
Harrington
22-02-2011, 08:56
:D beim MT ist das viel anstengender :D
der schalker macht sogar muay thai, kann auch bestimmt 10 liegestütze, aber dann schwitzt er weg....:)
mein gott, was seit ihr denn nur für harte halunken...? da würde ich bei sterben.. :) also nee... wat es doch für knallharte dim sun boxer gibt...;)
Krass, das muss so eine knallharte Athletenschmiede sein. 10 Liegestütz und 20 Situps. Und das noch beim Seilspringen:ups:
Harrington
22-02-2011, 10:20
Krass, das muss so eine knallharte Athletenschmiede sein. 10 Liegestütz und 20 Situps. Und das noch beim Seilspringen:ups:
der ist bestimmt bei euch....:D
der ist bestimmt bei euch....:D
Nä, wenn ich das machen würde wären die alle im Eimer
Boxerjugend
22-02-2011, 10:34
Naja ich Trainiere dafür um mich auch Wehren zu können ( ich mein das kann ich auch so aba trotzdem).
Ich Trainere auch für meine Fitness und zum spass um was am altag zu haben was mich voran treibt und mir hilft.Und klar auch mal für Wettkämpfe ! :) LG MTboxer.
PS:Klar kann es sein das jemand auch ein Messer mal hat,aber ich denke soweit kommt es nicht und selbst wenn gibts ein paar harte low kicks und nen uppercut :D
Nimm die Wickel aus dem erste Hilfe Kasten vom Auto oder so.
Oder frag einfach in der Apotheke nach Bandagen/Binden die man über die Gelenke wickeln kann ;)
Harrington
22-02-2011, 10:36
PS:Klar kann es sein das jemand auch ein Messer mal hat,aber ich denke soweit kommt es nicht und selbst wenn gibts ein paar harte low kicks und nen uppercut
klar, janz einfach..... :D
Boxerjugend
22-02-2011, 10:38
PS:Klar kann es sein das jemand auch ein Messer mal hat,aber ich denke soweit kommt es nicht und selbst wenn gibts ein paar harte low kicks und nen uppercut
klar, janz einfach..... :D
Jacke ausziehen und darauf hoffen das der Typ mit dem Messer sich darin verfängt :o
Harrington
22-02-2011, 10:50
Jacke ausziehen und darauf hoffen das der Typ mit dem Messer sich darin verfängt :o
hehe, genau...:D wie der chuck dat so macht halt...
muaythaiberlin
22-02-2011, 11:42
guckt ma an neues muay thai video mit knockouts und so :boxing:
YouTube - Muay Thai Knockouts NEW 2011 ???? ?? ? ?????? (http://www.youtube.com/watch?v=vKlVUVrigeU)
YouTube - Muay Thai Knockouts NEW 2011 ???? ?? ? ?????? (http://www.youtube.com/watch?v=vKlVUVrigeU)
wing tsun boxer
22-02-2011, 17:05
verarschen kann ich mich selbst...und ja es ist anstregend jede minute 10 liege stzütw 20 sit ups zu machen und seil zu springen und dann 20 min.
wing tsun boxer
22-02-2011, 17:07
Mach das pro minute mal :) jede minute 10 liege stütze und 20 sit ups seil springen und das 20 min wenn du nichts sonvolles beizutragen hast würde ich dich bitten nicht bei mir was zu posten. DANKE :)
wing tsun boxer
22-02-2011, 17:08
guckt ma an neues muay thai video mit knockouts und so :boxing:
Mach das pro minute mal :) jede minute 10 liege stütze und 20 sit ups seil springen und das 20 min
Ihr Tiere:ups:
wenn du nichts sonvolles beizutragen hast würde ich dich bitten nicht bei mir was zu posten. DANKE :)
OK:o
wing tsun boxer
22-02-2011, 18:05
Ihr Tiere:ups:
OK:o
Was macht ihr denn als aufwärm übungen das unsre aufwärm übung so "kalt" ausehen lässt ? :rolleyes:
Was macht ihr denn als aufwärm übungen das unsre aufwärm übung so "kalt" ausehen lässt ? :rolleyes:
Die Heizung auf 5!!!
Harrington
23-02-2011, 08:38
Mach das pro minute mal :) jede minute 10 liege stütze und 20 sit ups seil springen und das 20 min wenn du nichts sonvolles beizutragen hast würde ich dich bitten nicht bei mir was zu posten. DANKE :)
ist dat klar kannix ? du weinst doch schon, wenn du an den sandsack gehen sollst... alter lappen...:)
lass dich von dem nicht runtermachen, dim sun boxer... eure aufwärmübungen sind wirklich knallhart.. hast du denn mal dran gedacht, irgendwann zu kämpfen..? dann würdet ihr aber in der vorbereitung bestimmt pro minute 20 ( in worten ZWANZIG ) liegestütze machen, was ?
ihr draufgänger....;)
Nak-Muay
27-02-2011, 21:28
Sinnvoll hm.............. :ups: und das im KKB. Nee, da kann ich dir nicht helfen.
GibNiemalsAuf
27-02-2011, 22:02
HEY WT BOXER,
Muay Thai an sich ist ja bekannt als sehr effektiver und harter Kampfsport, von daher ist das nicht ganz falsch, dass das Training für dich echt hart war, wahrscheinlich ist dir auch der Übergang von WING CHUN (Selbstverteidigung) zu Muay Thai (Vollkontakt/Wettkampfsport) etwas schwer gefallen.
Das Koi-Gym in Frankfurt am Main ist sehr authentisch, einmal die Woche gibt es traditionell Muay Boran, was die Schule auch so faszinierend auszeichnet.
Der Trainer war über Monate/Jahre in den Bergen von Thailand und hat dort Muay Thai gelernt/trainiert, deshalb heisst euer Stil auch Muay Thai Shorian (Schlangenstil).
Kämpfen kannst du später trotzdem neben Muay Thai auch nach k1-Regeln.
Ich habe einmal dort mittrainiert und muss sagen, es ist wirklich die BESTE Muay Thai Schule in und um Frankfurt am Main. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.
KOI GYM IST EINE ABSOLUT GUTE ENTSCHEIDUNG
OZ:)
wing tsun boxer
02-03-2011, 15:55
Wirklich der BESTE kommi.Und ja wir haben ein paar Muay Boran Technicken gelernt ist sehr interesant und bin seit knapp 2 wochen angemeldet
wing tsun boxer
02-03-2011, 15:56
*facepalm*
bist jetzt n ganz lustiger
wing tsun boxer
02-03-2011, 15:57
ist dat klar kannix ? du weinst doch schon, wenn du an den sandsack gehen sollst... alter lappen...:)
lass dich von dem nicht runtermachen, dim sun boxer... eure aufwärmübungen sind wirklich knallhart.. hast du denn mal dran gedacht, irgendwann zu kämpfen..? dann würdet ihr aber in der vorbereitung bestimmt pro minute 20 ( in worten ZWANZIG ) liegestütze machen, was ?
ihr draufgänger....;)
Kannst ja gern mal zum Koi gym komm den grosse töne spucken kann jeder :)
wing tsun boxer
02-03-2011, 15:57
Die Heizung auf 5!!!
Also da ist unseres noch härter du witzbold
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.