PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochen alle nur mit Wasser

cherokee
05-02-2011, 21:36
YouTube - Wing Chun - The Science Of In-Fighting (by Wong Shun Leung) Part 3 of 5 (http://www.youtube.com/watch?v=FwyYU9awHXE&NR=1)
Bei den Schlaggeräusche muss ich immer an einen Schreibmaschienenanschlag denken oder eben an alte China Kung Fu Filme :-)

mykatharsis
06-02-2011, 07:46
Alle kochen mit Wasser. Manche kriegen für das, was sie damit anstellen ein paar Sterne. Andere könnten genauso gut auch ihre Socken auskochen.

FCVT
06-02-2011, 12:22
@cherokee
Das ist das Werk des freaks, der die Aufnahmen mitgehen lassen hat. ;)

Hat mit Wong nichts zutun.

Jim
06-02-2011, 12:24
@cherokee
Das ist das Werk des freaks, der die Aufnahmen mitgehen lassen hat. ;)

Hat mit Wong nichts zutun.

Wer hat die denn mitgehen lassen? Weis man das?

Naja, es stellt sich natürlich die Frage, weshalb Wong sowas überhaupt zeigt. Da sind so viele Sachen bei, die nicht mit dem Bild übereinstimmen, welches hier vom Wong-VT vermittelt werden möchte.

DerGroßer
06-02-2011, 13:00
Wer hat die denn mitgehen lassen? Weis man das?

Naja, es stellt sich natürlich die Frage, weshalb Wong sowas überhaupt zeigt. Da sind so viele Sachen bei, die nicht mit dem Bild übereinstimmen, welches hier vom Wong-VT vermittelt werden möchte.

Gerade du musst es ja wissen. Komisch, in den letzten hier gezeigten KRK Videos sind scheinbar nur WTler sichtbare informationen versteckt und niemand kapiert worum es geht, du ziehst hier aber gleich vom Stapel...na dann erzähl mal!

Jim
06-02-2011, 13:41
Gerade du musst es ja wissen. Komisch, in den letzten hier gezeigten KRK Videos sind scheinbar nur WTler sichtbare informationen versteckt und niemand kapiert worum es geht, du ziehst hier aber gleich vom Stapel...na dann erzähl mal!

Hallo DerGroßer,

ich erinnere mich an eine Diskussion hier, in der einige VTler schrieben, dass das, was Wong zeigt, nicht repräsentativ für das ist, was sie lernen und ausüben. Ich glaube, dass geschrieben wurde, dass Wong selbst nicht wusste/wollte, dass das Material veröffentlicht wird. Trotzdem weis ich nicht, wieso er sowas dann zeigt.

Vielleicht irre ich ja auch und das gezeigte Material ist repräsentativ für Wong-VT? Was meinst du?

cherokee
06-02-2011, 18:04
Ich meine, halte ein Video vom LT oder jedem anderen von Yip Mans Schülern aus gleicher Zeit daneben und sie werden bis auf das Geicht wenig bis keine Unterschiede aufweisen. Jeder bringt ein wenig sein Salz mit in die Suppe, aber das war es dann auch schon. Wenn man dagegen sieht was heute so unter dem Namen Yip Mans gelehrt wird, dann weicht das wohl in vielen Punkten davon ab. Ich denke WSL hat genau wie LT zu der Zeit Videos produziert um diese zu vermakten oder als Werbemittel einzusetzen. Deshal bin ich der Meinung kochen alle nur mit Wasser!

FCVT
06-02-2011, 18:41
Ich meine, halte ein Video vom LT oder jedem anderen von Yip Mans Schülern aus gleicher Zeit daneben und sie werden bis auf das Geicht wenig bis keine Unterschiede aufweisen. Jeder bringt ein wenig sein Salz mit in die Suppe, aber das war es dann auch schon. Wenn man dagegen sieht was heute so unter dem Namen Yip Mans gelehrt wird, dann weicht das wohl in vielen Punkten davon ab. Ich denke WSL hat genau wie LT zu der Zeit Videos produziert um diese zu vermakten oder als Werbemittel einzusetzen. Deshal bin ich der Meinung kochen alle nur mit Wasser!

Ja, fang einfach mal an wirklich zu recherchieren, anstatt so was unrichtiges zu schreiben.

@JimBo
Nun, ich denke hier wurde echt heftig viel zu WSL und der SOI Geschichte geschrieben. Such unbedingt mal danach.
Manches wurde einfach dahingerotzt, weil einfach die Screentests gemacht wurden, manches aus dem Kontext gerissen etc. und einfach mal eben zusammengeschnitten. Du kannst die Unterhaltungen hier finden. :)

Heraklit
06-02-2011, 20:22
Hallo DerGroßer,

ich erinnere mich an eine Diskussion hier, in der einige VTler schrieben, dass das, was Wong zeigt, nicht repräsentativ für das ist, was sie lernen und ausüben. Ich glaube, dass geschrieben wurde, dass Wong selbst nicht wusste/wollte, dass das Material veröffentlicht wird. Trotzdem weis ich nicht, wieso er sowas dann zeigt.

Vielleicht irre ich ja auch und das gezeigte Material ist repräsentativ für Wong-VT? Was meinst du?

Ich glaube Du hast da ein Problem mit der Ottogrphiee. Das ist NICHT Wong-VT, sondern WRONG TV.:D

DerGroßer
07-02-2011, 09:30
Hallo DerGroßer,

OK, halte ich ebenfalls eher für Fragwürdig. Auch weil die Aufnahmen detailiert und professionell produziert wurden. Was wir beide aber nicht wissen : Wer hat das in Auftrag gegeben und wofür dient es. Es gibt aus der Zeit einige Vids, die nur grob was anreißen, um z.B. Videolernen zu vermeiden oder jedem alles zugänglich zu machen.

Yum Cha
07-02-2011, 13:35
Komisch, in den letzten hier gezeigten KRK Videos sind scheinbar nur WTler sichtbare informationen versteckt und niemand kapiert worum es geht, du ziehst hier aber gleich vom Stapel...na dann erzähl mal!

Na, na, mal nicht gleich pauschalieren.
Wenn du von dem Gezeigten nichts verstehst, läßt das noch lange keinen Rückschluß auf alle anderen zu.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
07-02-2011, 13:39
Ich denke WSL hat genau wie LT zu der Zeit Videos produziert um diese zu vermakten oder als Werbemittel einzusetzen. Deshal bin ich der Meinung kochen alle nur mit Wasser!

Was, du sprichst das Unaussprechliche aus?
Ich dachte, nur WTler wollen Geld verdienen? Allein der Gedanke, daß das möglichwerweise auch anderswo geschieht, grenzt an Häresie... :D

Also bitte: Nimm das sofort zurück! :rolleyes:

Gruß,

Yum Cha

Buddha_fist
07-02-2011, 20:43
Das Video wurde von Roy Horan produziert, und nachdem Wong nicht mehr an dem Projekt interessiert war, zusammengeschnitten und vermarktet. Das Roy nur eine oberflächliche Ahnung von Ving Tsun hatte merkt man bei den Erklärungen im Video.

Jim
07-02-2011, 22:45
Machen Wongs Sachen da denn überhaupt in irgendeiner Weise Sinn? (Bezogen auf VT)

.TM.
07-02-2011, 23:37
Philipp könnte da sicher etwas zu sagen, auch in der Hinicht, ob Wong Shun Leung es wohl gewollt hätte das die Aufnahmen derart zusammengeschnitten veröffentlicht werden.

Ein anderer Ansatz: Wenn jemand das Videomaterial von Philipps Lehrgängen nehmen würde, irgendwie zusammenpappt und dann nachvertont könnte auch soetwas entstehen. Er zeigt und erklärt nämlich immer gern, wie man etwas richtig übt und ausführt oder auch wie man es eben falsch machen kann. Wie würde nun wohl so ein Film ausschauen wenn letzteres dort auch eingebunden würde? ;)

SifuSeifenzwerg
08-02-2011, 18:15
Was ist jetzt an dem Gezeigten so schlecht?

Das hier finde ich schlecht - nur mal als Kontrast

http://www.youtube.com/watch?v=0DMawGnzwYM&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=cebGFH3lfbs&feature=related

SifuSeifenzwerg
08-02-2011, 22:43
........

cherokee
09-02-2011, 20:49
Ja, fang einfach mal an wirklich zu recherchieren, anstatt so was unrichtiges zu schreiben.

Willst du mir sagen Wong hat sich gegen seinen Willen bei den Formen und Erklärungen Filmen lassen? Und nicht damit gerechnet, dass das mal jemand sehen könnte? Mag ja sein, dass einzelnes zusammengeschnitten wurde, aber die Formen wird er wohl am Stück gemacht haben. Werden diese so heute immer noch gemacht, hat Wong sie damals absichtlich falsch gemacht oder was ist das falsche an den Videos.

mir ist es auch garnicht wichtig, ob das gezeigte richtig ist und dem heutigen entspringt und alles was ich recherchieren kann ist auch nur das was man mich darüber wissen lassen möchte. Und da gibt es bestimmt auch 2 oder mehr "Wahrheiten".

aber jeder hält doch an seinem glauben fest und trägt das Wasser nur zu seiner eigenen Mühle, oder? :)

cherokee
09-02-2011, 21:01
Was ist jetzt an dem Gezeigten so schlecht?

Das hier finde ich schlecht - nur mal als Kontrast

YouTube - ???????(Wing Chun Fist)????????????? (http://www.youtube.com/watch?v=0DMawGnzwYM&feature=player_embedded)

YouTube - Bad Day of Leung Ting Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=cebGFH3lfbs&feature=related)

Mich würde interessieren was LT da sagt! Ich kann mir gut vorstellen das bei den Chinesen Kulturell anders zu geht als bei uns auch im Bezug auf ehrgefühle etc.

FCVT
09-02-2011, 23:24
Willst du mir sagen Wong hat sich gegen seinen Willen bei den Formen und Erklärungen Filmen lassen? Und nicht damit gerechnet, dass das mal jemand sehen könnte? Mag ja sein, dass einzelnes zusammengeschnitten wurde, aber die Formen wird er wohl am Stück gemacht haben. Werden diese so heute immer noch gemacht, hat Wong sie damals absichtlich falsch gemacht oder was ist das falsche an den Videos.

mir ist es auch garnicht wichtig, ob das gezeigte richtig ist und dem heutigen entspringt und alles was ich recherchieren kann ist auch nur das was man mich darüber wissen lassen möchte. Und da gibt es bestimmt auch 2 oder mehr "Wahrheiten".

aber jeder hält doch an seinem glauben fest und trägt das Wasser nur zu seiner eigenen Mühle, oder? :)

?????? Willst du es nicht verstehen?
Sie hatten sowas vor, einige Aufnahmen wurden gemacht. Auch die vielen Screen-Tests und "dont do´s"!!! Und die wurden dann einfach mal so übernommen, mit Erklärungen versehen und AUS UND BASTA.
Sie wurden ohne Zustimmung Wongs geschnitten und auf den Markt gebracht. Und auch Wong hatte nichts davon.

Das ist ganz was anderes, wenn man etwas testet, verwirft und dann dennoch sowas rauskommt, weil ein Charakterschwe.... es dennoch veröffentlicht hat...

angHell
09-02-2011, 23:43
ist dennoch imo der beste Grundlagenfilm den ich kenne - einiges ist komisch, aber ein paar wichtige Dinge werden schon gut gezeigt und verdeutlicht, einiges davon wird gar in manchen Organisationen einer Elite vorbehalten, obwohl es absolute basics sind - ich kenne keinen besseren "Lehrfilm" der einem in typ. 70er-Manier einen Einblick ins WC gibt (halt für Laien - nachtrainieren ist ja meist eh Humbug...).