PDA

Vollständige Version anzeigen : FMA in Hamburg

gion toji
06-02-2011, 12:45
Da es mich ca. Mitte Februar für einen Tag nach HH verschlägt, dachte ich mir, ich nutze es gleich für etwas ÜberDenTellerrandSchauen. Daher meine Frage, was gibt es interessantes an FMA-Stilen in HH. So spontan fielen mir Giron Arnis Escrima und UCC ein. Andere Vorschläge sind aber gerne willkommen.

Tyler
06-02-2011, 16:01
Hi gion,

in welcher "Ecke" von Hamburg wirst Du dich denn herumtreiben?

Es gibt z.B. auch noch:

Willkommen (http://stickfighting-unplugged.de/)

und

SC Eilbek - Vereinshomepage von www.comav.de (http://www.sceilbek.de/abteilungen/id/3703.html)

vielleicht läuft man sich ja über den Weg ...

Gruß

F. Büchner
06-02-2011, 17:11
Hi gion,

i

SC Eilbek - Vereinshomepage von www.comav.de (http://www.sceilbek.de/abteilungen/id/3703.html)

vielleicht läuft man sich ja über den Weg ...

Gruß

moin ,

solltest du dich für diese einheit, aufn dienstag entscheiden,
wäre "giron" gleich im anschluß, selbe halle ;):)
d.h. 3,5 std training am stück

gruß , frank

Deno
06-02-2011, 18:49
Hallo gion toji,

ich glaube das Du dir zunächst eher die Frage stellen musst, "In welche Richtung würde ich gerne gucken, wenn ich schon dort oben bin?"

Hamburg ist ja relativ vielfältig was FMA angeht..

Von den Dog Brothers über das Modern Arnis und dem Giron Arnis, einige gute (aber auch wieder verschiedene) Latosa Ableger (Bernd, Mario in Harburg, Ashkan (den man wiederum auch ab und zu bei uns "mittarainieren" sieht)), dem UCC und noch einigem anderen..

Dadurch das alle anders arbeiten, würde ich mich eher auf die Frage konzentrieren, was mich in ner normalen Trainingsstunde erwarten würde (ist sicher ne Frage die von allen beantwortbar ist denke ich!?), in welche Richtung es geht, und mich dann danach (und dem Bauchgefühll) richten :)

Grüße,
Deno

snasna
06-02-2011, 20:23
Sven hat hier ne Linkliste (http://www.arnis-hamburg.de/links/fma-in-hamburg/) (auf der schon einige der oben genannten stehen), die Dir vielleicht hilft.

Da Du nur einen Tag in Hamburg bist, hängt das ganze auch vom Wochentag ab und schränkt dadurch Deine Wahl wohl ein... :(:o (Es sei denn, Du kannst Dir den Tag aussuchen :))

gion toji
06-02-2011, 21:24
in welcher "Ecke" von Hamburg wirst Du dich denn herumtreiben?Bahrenfeld heisst es, glaub ich. Wobei, wir sind mit dem Auto da, ist also nicht das Problem auch etwas weiter zu fahren

solltest du dich für diese einheit, aufn dienstag entscheiden,
wäre "giron" gleich im anschluß, selbe halle ;):)
d.h. 3,5 std training am stückdas ist natürlich top :halbyeaha

ich glaube das Du dir zunächst eher die Frage stellen musst, "In welche Richtung würde ich gerne gucken, wenn ich schon dort oben bin?"naja, ich möchte mir einfach mal nen anderen Stil kennenlernen. Es muss auch nicht unbedingt SV sein, ich bin echt für alles offen, ich könnt auch 1,5h lang Sinawali-Drills machen ;)

Da Du nur einen Tag in Hamburg bist, hängt das ganze auch vom Wochentag ab und schränkt dadurch Deine Wahl wohl ein... :(:o (Es sei denn, Du kannst Dir den Tag aussuchen :))naja, momentan sieht es noch so aus, als ob ich mir den Tag aussuchen kann, was am Ende davon übrig bleibt, wird man sehen :rolleyes:
Aber, so wie es aussieht, ist das Angebot so vielfältig, daß man sich für jeden Tag was finden kann

Vielen Dank nochmal an alle, die sich beteiligt haben, ich finde das Angebot echt erstaunlich (und beneidenswert :o)

Tyler
06-02-2011, 21:39
[QUOTE=snasna;2458114]Sven hat hier ne Linkliste (http://www.arnis-hamburg.de/links/fma-in-hamburg/) (auf der schon einige der oben genannten stehen), die Dir vielleicht hilft.

Da hätte ich auch drauf kommen können :ups:

F. Büchner
06-02-2011, 22:01
...

naja, ich möchte mir einfach mal nen anderen Stil kennenlernen. Es muss auch nicht unbedingt SV sein, ich bin echt für alles offen, ich könnt auch 1,5h lang Sinawali-Drills machen ;)

...

)

gute einstellung ;):)

gruß , frank

ps. u.a. das zanshin ist in bahrenfeld

Deno
09-02-2011, 07:12
Good Morning..

naja, ich möchte mir einfach mal nen anderen Stil kennenlernen. Es muss auch nicht unbedingt SV sein, ich bin echt für alles offen, ich könnt auch 1,5h lang Sinawali-Drills machen

Hmm..-ich persönlich sehe in 1,5 Std. Sinawali-Drills z.B. kein kennenlernen des anderen Stils, sondern lediglich 1,5 Std. ein paar Bewegungsabfolgen dazu lernen (sofern sie für einen denn überhaupt neu sind)!

Einen anderen Stil kennenlernen bedeutet für mich persönlich, die grundsätzliche Bewegungslehre, verschiedene Grundschläge etc. zu sehen, mitzutrainieren, hinterfragen zu können und und und ...

Wenn es zwingend auf SV ausgelegt sein sollte, würdest Du wohl eher nach KM, Alpha, Keysi o. was weiß ich fragen :D ;) :D
-um so schöner wenn man Systeme (einige FMA o. auch andere Stile) kennenlernt, dessen Biodynamik bzw. Bewegungslehre die gleiche beim Langschwert (und evtl. Schild), dem Stock oder auch waffenlos ist..-Stichwort "Transition" :)
Da man es am Ende für sich selbst auf jeden Bereich anwenden kann und man somit (meiner Meinung) am meisten für sich mitnimmt, weil man es in dem Bereich, der Distanz, der Waffen etc. mit dem man sich selbst am liebsten beschäftigt weiter vertiefen kann (vor Ort und auch zuhause)!
-so nutzen die Hammaborger im "hist. Fechten" bspw. ein und das gleiche "Grundgerüst" wie einige Stockleute o. auch MMAler.. Ok ok ein paar SVler nutzen auch die gleiche Biodynamik und gleichen Techniken für sich und das was sie so machen :o

Jm2C,
Deno

gion toji
09-02-2011, 07:32
Hmm..-ich persönlich sehe in 1,5 Std. Sinawali-Drills z.B. kein kennenlernen des anderen Stils, sondern lediglich 1,5 Std. ein paar Bewegungsabfolgen dazu lernen (sofern sie für einen denn überhaupt neu sind)!war ja nur ein Beispiel :rolleyes:
Es besteht natürlich immer die Gefahr, daß die alles genauso machen, wie wir, gut, dann hat man halt Pech gehabt und nichts neues gesehen.

Wenn es zwingend auf SV ausgelegt sein sollte, würdest Du wohl eher nach KM, Alpha, Keysi o. was weiß ich fragen :D ;) :Dja, dazu brauch ich allerdings nicht nach Hamburg zu fahren ;)

hennoxxx
09-02-2011, 07:41
wenn du schon in der ecke bist dann schau doch mal bei Dirk/ETF vorbei.
Ein Schüler von Bernd Schubert, super Mensch und guter Trainer Willkommen beim EFV dem Verein für authentische philippinische Kampfkunst in Hamburg (http://www.escrima-hamburg.de/).
Ansonsten UCC oder die DBMA Gruppe von Kai Willkommen (http://www.stickfighting-unplugged.de/)
Da in deiner "Stilangabe" EscriMma steht, denke ich, das du da besser aufgehoben bist als in den mehr rythmischen sinawali gruppen.
viel spass
Hx

F. Büchner
09-02-2011, 08:14
...

Da in deiner "Stilangabe" EscriMma steht, denke ich, das du da besser aufgehoben bist als in den mehr rythmischen sinawali gruppen.
viel spass
Hx

welche sind das ?

ich dachte ich kenne "alle" in hamburg :ups:

sind eigentlich noch die balintawak-jungs im zanshin ?

gruß , frank

panzerknacker
09-02-2011, 12:51
welche sind das ?
....
gruß , frank

Na alle wir, die kein superkrasses, endgeiles, voll in die Fresse KonzeptesCrima machen.
Wo er das allerdings bei Gion Toji herausgelesen haben will, ist mir schleierhaft.
Ich seh da sogar ´was von MMA ... ^^
Naja Latte, wir machen außer hennoxxx ja eh nur alle nur schwulkackhaftes Weben.
astrein echt
Lesen hilft übrigens, Deno erwähnte weiter oben unter anderem auch Bernd, der so ein dummes Gesülze bestimmt echt prima findet ...
F.

F. Büchner
09-02-2011, 13:32
Na alle wir, die kein superkrasses, endgeiles, voll in die Fresse KonzeptesCrima machen.
Wo er das allerdings bei Gion Toji herausgelesen haben will, ist mir schleierhaft.
Ich seh da sogar ´was von MMA ... ^^
Naja Latte, wir machen außer hennoxxx ja eh nur alle nur schwulkackhaftes Weben.
astrein echt
Lesen hilft übrigens, Deno erwähnte weiter oben unter anderem auch Bernd, der so ein dummes Gesülze bestimmt echt prima findet ...
F.

:rotfltota

hast'n schlechtn tach :D;)

der henno , 155 beiträge ... hat doch noch welpenschutz ;)

meinst du , er meint uns :ups::rolleyes:;)

gruß , frank

ps: ich hol gleich noch kaltgetränke ,für heut abend :cool:;)
ich weiß , ist jetzt gemein

raien
09-02-2011, 13:52
gon toij :):)lass dich nicht belabbern geh zu Frank und mach genau das was du tun möchtest über den tellerand schauen wer ihn kennt will ihn nicht missen
muß einen grund haben :D:D

MrDeifel
09-02-2011, 14:23
Oder wie schon erwähnt ist in Bahrenfeld das Zanshin Dojo (http://zanshin-dojo.de/arnis-kali-escrima/), wo du Inosanto Kali, Modern Arnis oder Kali Sikaran zur Verfügung hast. Kommt immer auf den Tag an und auf den Trainer der gerade trainiert...

Deno
09-02-2011, 15:52
@Franck
Ich hoffe Du hast auch den Kontext verstanden in dem ich die verschiedenen KK/KS-Bereiche erwähnte (hatte was das UCC angeht den Eindruck, dass es hier von einigen als reine SV angesehen wird), niemand hier will gion toji zu nem MMA-Training bewegen!
-geht hier um FMA..

Grüße,
Deno

gion toji
09-02-2011, 16:17
Da ich Eskrima (Warriors Eskrima, um genau zu sein) und MMA mache, habe ich in einem Anfall von Kreativität "EskriMma" daraus gemacht. Fand ich damals witzig. Das heisst aber nicht, daß ich ausschließlich auf DBMA und MMA stehe. Wie schon gesagt, gegen ne Runde "Weben" hätt ich auch nichts. Ich habe mir auch überlegt, mal bei Sojutsu vorbeizuschauen, um mal was ganz anderes zu probieren :D
Ich habe den Termin jetzt für Di bekommen, d.h. ich werde das Angebot von Frank wahrnehmen (Modern Arnis + Giron). Einmal, weil ich Frank schon mal erlebt habe und ich sein Training gut fand und einmal, weil ich MA überhaupt noch nie gemacht habe.
Danke nochmal an alle, die hier Links gepostet haben

Security
09-02-2011, 20:09
-so nutzen die Hammaborger im "hist. Fechten" bspw. ein und das gleiche "Grundgerüst" wie einige Stockleute ..

Das klingt vernünftig.

Beste Grüße

hennoxxx
10-02-2011, 00:35
...den rest kennt ihr ja.
mein lieber 176-671 (barks fans wissen was ich meine) nix liegt mir ferner als irgendwelche fma stile dumm zu machen.
habe selber jahrelang modern arnis trainiert (nebenbei bei dem menschen, der spaeter balitawak im zanshin angeboten hat) hab meine zeit mit den doce pares leuten verbracht (auch auf den phillis) war gern und bin immer wieder gern bei ETF und auch den escrima concepts leuten auf st. pauli und auch dbma hat mich interessiert, also bitte....
jede/r wie er/sie mag....also sorry wenn ich dir auf den schlips getreten hab, mir persoenlich sind die koerperbetonten stile halt naeher ( das mma "zitat" hat sich ja geklaert, nicht wahr?
was das "schwulsein" angeht, nee 1) benutze ich diese wort nie!!!! als schimpfwort (was soll das ueberhaupt?) bin ich doch ne alte (ja, auch an jahren) zecke und 2) isses mir egal, was ihr macht.
danke fuer den welpenschutz, aber ich bin halt nicht so ein vielschreiber. ich lese lieber und mach mir gedanken.
schoenen abend noch, und viel spass mit frank
Hx

amasbaal
10-02-2011, 12:28
für die "zecke" von ner "ex-zecke":
:beer:

so ist das halt. gehört zur abendunterhaltung. sollte man immer mit humor nehmen oder als "tastatursparring". manchmal macht man halt nen präventivschlag, wenn man vermutet, dass man es mit jemandem zu tun hat, der mit "mein stil" - "dein stil" anfangen wird. und manchmal liegt man halt mit der vermutung daneben:o. sonst sind aber alle doch recht nett hier. paar freaks dabei, aber das macht es um so interessanter/bunter ;).

panzerknacker
11-02-2011, 10:19
:rotfltota

hast'n schlechtn tach :D;)

der henno , 155 beiträge ... hat doch noch welpenschutz ;)

meinst du , er meint uns :ups::rolleyes:;)

gruß , frank

ps: ich hol gleich noch kaltgetränke ,für heut abend :cool:;)
ich weiß , ist jetzt gemein

jo
welpe? wo?
schätze schon
selber Gruß
nicht witzig
jo

Ansonsten war ich nie ´ne Zecke, bin politisch nicht korrekt und benutze noch ganz andere Worte, zumindest gibt´s bei mir kaum Zweifel, was ich meine.

@ Deno ich wies nur darauf hin, daß Du die Hinweise bereits gegeben hattest

Desweiteren kann ich den ganzen Müll von irgendwelchen rhythmischen Modern Arnis Elfen, die nicht blocken und schlagen können, echt nicht mehr hören/lesen.
Ich denke, ich werde in Zukunft noch den Terminkalender, die Ignorierfunktion und PN benutzen und Euch mit meinen Kommentaren verschonen, die üblichen Verdächtigen treffe ich ja eh im real life.
Ersmaa
F.

Deno
11-02-2011, 11:34
@Franck

Ich glaube wir hatten alle (naja, zumind.Diejenigen die sich hier nicht nur “spammend“ beteiligen beteiligen) schon desöfteren den Gedanken das Geschreibe hier sein zu lassen..
-jetzt bitte keine Texte wie, “scheiße Deno, warum hast Du's nicht einfach gemacht..“ :gruebel:
Ich persönlich würde es schade finden, da deine Beiträge hier mithelfen alles ein wenig im Gleichgewicht zu halten und auch generell zu “vernünftigen“ Diskussionen beitragen!
Das es hier im Forum zu Missverständnissen (wie jetzt bei der MMA-Geschichte von meiner Seite) kommt, lässt sich nicht komplett vermeide, das wissen wir aber alle..

Naja, soviel von meiner Seite!

Grüße,
R.

F. Büchner
11-02-2011, 22:18
jo

nicht witzig
jo

wir waren 23
beiderseits zufriedene gesichter
keine verletzungen
wird wiederholt
brauchen 80er

... , bin politisch nicht korrekt und benutze noch ganz andere Worte, zumindest gibt´s bei mir kaum Zweifel, was ich meine.

F.

so ist es auch richtig ! :cool::D;)

CU so.