Vollständige Version anzeigen : Fragen über Ernährung wenn man Muay thai betreibt
Find dein Gewicht für die Größe vollkommen in Ordnung. "Gesund Essen" ist immer so eine Sache was du dir darunter vorstellst, es gibt hier viele Anleitungen und Tips die dir weiterhelfen werden. Etwas Junk Food ist auch "in Ordnung" jedoch nicht öfter als ein Mal die Woche, falls du darauf wirklich nicht verzichten kannst.
Kampfsport in Verbindung mit altersgerechten Kraftsport (da du ja erst 16 bist) wird dir schon noch deine gewünschte Masse bringen die du anstrebst.
les dir hier mal die ernährungs faq durch und falls dann noch fragen offen sind, kannst du sie ja stellen.
was dein gewicht angeht, am besten mal mit deinem trainer absprechen. der wird schon wissen, welche gewichtsklasse für dich am sinnvollsten bzw. am erstrebenswertesten ist.
@junkfood
sollte die ausnahme, nicht die regel sein. ab und zu ist kein weltuntergang, solange du dich ansonsten gesund ernährst.
Find dein Gewicht für die Größe vollkommen in Ordnung. "Gesund Essen" ist immer so eine Sache was du dir darunter vorstellst, es gibt hier viele Anleitungen und Tips die dir weiterhelfen werden. Etwas Junk Food ist auch "in Ordnung" jedoch nicht öfter als ein Mal die Woche, falls du darauf wirklich nicht verzichten kannst.
Kampfsport in Verbindung mit altersgerechten Kraftsport (da du ja erst 16 bist) wird dir schon noch deine gewünschte Masse bringen die du anstrebst.
was für übungen könnte ich zuhause für die brust und den bizeos machen? :)
liegestütze und klimmzüge wären wohl das beste
Man sollte sich generell bewusst/gesund ernähren ;)
Halloo..
Also ich mache seit einem Monat Muay Thai und möchte nun wissen ob ich normal zu dünn oder zu dicke bin :P Also mein Körper : 176cm 64.5kg
Also ich will jetzt eigentlich auch ein bisschen Brust und Arme aufbauen damit ich bessere chancen bei kämpfen und so habe (bin eigentlich nicht wirklich gebaut im Oberkörper).. Meine eigentliche frage ist eig ob ich auf meine Ernährung achten sollte.. also wenn ich Kampfsport betreibe und etwas Muskeln im Oberkörper aufbauen will ,da wenn ich ja zu dick werde langsamer werde und weniger kondition haben werd.. also soll ich jetzt auf meine ernährung achten also nur gesund essen oder darf ich jetzt am abend z.B auch mal ne tüte chips und Cola neben einem Film essen/trinken=?
lern doch erstmal die grundtechniken,das kommt alles von selbst ich würd mir da keinen großen kopf drum machen ;)
Katerpillar
12-02-2011, 14:18
Ich finde Du bist zu dünn und darfst ganz sicher ne Chipstüte vor der Glotze fressen. Das wird bei Dir kein Problem sein und auch die Kondi wird dadurch nicht schlechter, es sei denn Du nimmst gleich 20Kg zu, dann könnte es sein dass DU langsam mal etwas mehr Kraft benötigst als bisher. Mach Dir aml nicht so viele Sorgen auch wenn Du mal 2Kg zunehmen solltest, könnte auch sein, dass es die Muskeln durch das Training sein können.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.