Vollständige Version anzeigen : Gutes Videomaterial gesucht
sonny545
06-02-2011, 16:25
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer DVD oder ähnlichem, die einem einen guten Einblick ins JKD gibt.
Ich möchte nicht damit trainieren oder so, sondern mir nur mal etwas näher ansehen, was JKD ausmacht. Auf Youtube findet man ja leider sehr viel Mist.
Gruß, Sonny545
Tangkapan
06-02-2011, 16:50
Versuch mal was von Chris Kent zu bekommen..
Lass die Finger von allem wo Jerry Poteet drauf steht..
Wenn Du dich intensiv Informieren möchtest, lege ich dir dies hier an Herz.
Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Amazon.de: Frank Burczynski: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1297011333&sr=8-1)
Ist zwar ein Buch, aber ein gutes. ;)
DVDs gibt es da nicht viele. Ich finde die von Bob Breen nicht schlecht.
ABANICO GmbH & Co KG - Deutsch - PAL (http://www.abanico.de/shop/index.php?cat=c1220_Deutsch---PAL.html)
Sind aber Trainings-DVDs ;)
Eventuell noch Tim Tackett
Jeet Kune Do: Amazon.de: Tim Tackett: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Tim-Tackett/dp/3868360816/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1297011542&sr=1-2)
Original Schüler von Bruce und so. ;)
Die ist auch nicht schlecht.
Jeet Kune Do Unlimited: Amazon.de: Burton Richardson: DVD & Blu-ray (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Unlimited-Burton-Richardson/dp/3868360794/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1297011542&sr=1-3)
sonny545
06-02-2011, 18:07
Danke für die Antworten, ich werde mich denke ich mal für das Buch von Frank entscheiden :).
Achja, was spricht eigentlich gegen Jerry Poteet? Der ist ja glaube ich öfters mal in Köln wegen JKDcologne, darum wollte ich mir den auch mal ansehen :D
Nee, nach Köln kommt der nicht mehr.
Und aufgrund seines Gesundheitszustandes bezweifle ich, dass er auch jemals wieder einen Flieger nach Europa oder sonstwo außerhalb der Vereinigten Staaten besteigen wird.
Versuch mal was von Chris Kent zu bekommen..
Hm, ok...
Lass die Finger von allem wo Jerry Poteet drauf steht..
So pauschal, weil?
Tangkapan
06-02-2011, 21:28
Hm, ok...
So pauschal, weil?
Sieh ihn Dir an.. dann entscheide selbst..
ICh kann nur empfehlen was ich gut finde. Aber dass bleibt ja Jedem selber überlassen
Sieh ihn Dir an.. dann entscheide selbst..
Wie er derzeit IST, nicht nötig/fair...
ICh kann nur empfehlen was ich gut finde. Aber dass bleibt ja Jedem selber überlassen
Wie WAR er seinerzeit?
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer DVD oder ähnlichem, die einem einen guten Einblick ins JKD gibt.
Ich möchte nicht damit trainieren oder so, sondern mir nur mal etwas näher ansehen, was JKD ausmacht. Auf Youtube findet man ja leider sehr viel Mist.
Gruß, Sonny545
Hi Sonny,
Jerry Poteet ist gut, Chris Kent ergänzend ganz ok, dann aber vielleicht lieber Tim Tackett. Das sollte für einen Überblick reichen. Letzten Endes bleibt es Dir aber nicht erspart selbst zu überprüfen was Du da siehst.
Hallo sonny,
du merkst bestimmt, dass es nicht ganz einfach ist!
Jeder hier hat da so seine vorlieben! der eine findet J.P videos eher schlecht, der andere gut. So wird sich das mit so ziemlich vielen videos verhalten.
Youtube gibt da einen ziemlich guten überblick. Dort findest du in der regel einige trailers oder ausschnitte aus verschiedenen videos von verschiedenen Instruktoren.
Schaue sie dir an und entscheide selbst, welche dir eher zusagen und welche nicht.
Gruß
the_alien
07-02-2011, 11:22
Wenn Du dich intensiv Informieren möchtest, lege ich dir dies hier an Herz.
Jeet Kune Do: Die Kampfkunst von Bruce Lee: Amazon.de: Frank Burczynski: Bücher (http://www.amazon.de/Jeet-Kune-Do-Kampfkunst-Bruce/dp/3613505487/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1297011333&sr=8-1)
Ist zwar ein Buch, aber ein gutes. ;)
Wehe wenn nicht, ich habs mir direkt mal bestellt...
Tangkapan
07-02-2011, 18:06
Wie er derzeit IST, nicht nötig/fair...
Doch Nötig..
Wenn JEmand Heute Unterricht will, will er das Beste für sein Geld und nicht etwas was früher mal gut war..
Stell Dir mal vor dein Autohändler macht sowas. Legst Kohle für nen M3 2010 hin, bekommst aber nen von 1999.. Sagt der Autohändler Damals war der gut...
Wie WAR er seinerzeit?
KEin Kommentar
Tangkapan
07-02-2011, 18:07
Hi Sonny,
Jerry Poteet ist gut, Chris Kent ergänzend ganz ok, dann aber vielleicht lieber Tim Tackett. Das sollte für einen Überblick reichen. Letzten Endes bleibt es Dir aber nicht erspart selbst zu überprüfen was Du da siehst.
Daran merkt man das Du diese MEnschen nur aus der ZEitung und von einem Video kennst..
CHris KEnt hats drauf und ist nicht zu vergleichen mit Poteet...
Daran merkt man das Du diese MEnschen nur aus der ZEitung und von einem Video kennst..
CHris KEnt hats drauf und ist nicht zu vergleichen mit Poteet...
Haha super....wer bist Du überhaupt das du glaubst zu wissen wen ich kenne und wen nicht?
Hingegen zeigt mir deine Aussage sehr genau in welche Richtung dein Verständnis geht....
cbJKD Wilfried
07-02-2011, 20:18
Zu dem Thema Jerry Poteet kann man den von allen hier respektierten Daniel Inosanto zitieren,
"THE JKD FAMILY TREE
1. GENERATION
JERRY POTEET
Jerry Poteet is a former Kenpo man, original college street student and a member of the prestigious "saturday bunch" who trained at Bruce´s home once a week during the sixties in addition to their regular sessions in chinatown.
Today Jerry serves as an assistant instructor at the Filipino Kali Acedemy. The silvergoteeded Poteet, 38, is a favorite at the acedemy..."
JKD art and philosophy of Bruce Lee
Da Jerry jetzt alt ist und das glaube ich auch weiss,
lässt er viel von Octavio machen, den er als Protegé ausgebildet hat.
So gesehen wäre dann Octavio der " 2010er (jerry poteet-) M3", der er vielleicht selber in 70er/80ern war.
Gruß Wilfried
Tangkapan
07-02-2011, 20:47
Haha super....wer bist Du überhaupt das du glaubst zu wissen wen ich kenne und wen nicht?
Hingegen zeigt mir deine Aussage sehr genau in welche Richtung dein Verständnis geht....
Mein Verständniss geht in genau die Gegensätzliche Richtung Deines Trainings..
ums mal so zu sagen.
Und wenn Du Jerry pers. kennen würdest wüsstest Du das ich nicht so daneben liege.
Tangkapan
07-02-2011, 20:56
Zu dem Thema Jerry Poteet kann man den von allen hier respektierten Daniel Inosanto zitieren,
"THE JKD FAMILY TREE
1. GENERATION
JERRY POTEET
Jerry Poteet is a former Kenpo man, original college street student and a member of the prestigious "saturday bunch" who trained at Bruce´s home once a week during the sixties in addition to their regular sessions in chinatown.
Today Jerry serves as an assistant instructor at the Filipino Kali Acedemy. The silvergoteeded Poteet, 38, is a favorite at the acedemy..."
JKD art and philosophy of Bruce Lee
Da Jerry jetzt alt ist und das glaube ich auch weiss,
lässt er viel von Octavio machen, den er als Protegé ausgebildet hat.
So gesehen wäre dann Octavio der " 2010er (jerry poteet-) M3", der er vielleicht selber in 70er/80ern war.
Gruß Wilfried
Völlig Korrekt hat auch keiner was dagegen gesagt...
Aber ich meinte das eher so: Stell Dir vor Du könntest privat von einem alten Mann JKD versuchen zu lernen... Was würde Dir es bringen, wenn diese Person sich nicht mehr bewegen kann? WOrte alleine bringen Dich nicht weiter.
Ist genauso, wenn man Inosanto Heute mit dem Inosanto von 85 vergleichen wollte.... Immer noch Top aber der MAnn ist auch älter geworden... Was ja natürlich ist. Es geht ja auch nicht um die Person, sondern um JKD.
Was wird denn normalerweise damit verbunden? Power, schnelligkeit, Agilität usw... aber irgendwann hat alles dass auch mal ein Ende.
Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
Und da ist für mich nun mal Tommy das Maß der Dinge, da er einer der ganz wenigen ist die für mich JKD repräsentieren wie es sein sollte.
Und dass was Du zitierst hast ist auch schon ein wenig älter...
Aber Eines kann man Jerry nicht nehmen.... 1st Generation und dass nicht nur auf nem Gruppenbild.
Tangkapan
07-02-2011, 21:04
Sorry
Ich muss mich bei Dir entschuldigen. HAbe nicht nachgeschaut und Dich mit Jemand anderem Verwechselt.
Du siehst mich beschämt..
:(
cbJKD Wilfried
07-02-2011, 21:22
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Auch Tommy ist nicht mehr ganz jung (50+ ?).
Also wenn es danach geht, könnte man auch mit Octavio Quintero (JPJKD),
Jeremy Lynch (WNG JKD), Jeremy Gordon (TWJKD) etc. trainieren, die alle jünger sind und sich bewegen können.
Grundsätzlich stimme ich dir aber zu,
das die alten Herren heute von ihrer Physis selbstverständlich nicht mehr die TOP-Repräsentanten für JKD attribute sein können.
Daher mein Verweis auf ihre Schüler.
Meiner Ansicht nach, macht einen aber genauso wenig wie du von Dir genannten "Worte" gut, wenn der Instructor physisch auf einem Toplevel ist.
Du hast es schon mal auf den Punkt gebracht,
jeder muss was aus sich persönlich machen, unabhängig davon wie Fit sein Instructor sein mag, das färbt auch nicht durch Osmose oder affiliation ab.
So gesehen, zählen nur die Trainerqualitäten, also wie gut kann dich jemand machen, und das können die alten Herren sicher nach wie vor, auch wenn sie selber nicht mehr durch Reifen springen
Gruß Wilfried
Jeremy Lynch (WNG JKD), Jeremy Gordon (TWJKD) etc. trainieren, die alle jünger sind und sich bewegen können.
das die alten Herren heute von ihrer Physis selbstverständlich nicht mehr die TOP-Repräsentanten für JKD attribute sein können.
Meiner Ansicht nach, macht einen aber genauso wenig wie du von Dir genannten "Worte" gut, wenn der Instructor physisch auf einem Toplevel ist.
jeder muss was aus sich persönlich machen, unabhängig davon wie Fit sein Instructor sein mag, das färbt auch nicht durch Osmose oder affiliation ab.
So gesehen, zählen nur die Trainerqualitäten, also wie gut kann dich jemand machen, und das können die alten Herren sicher nach wie vor, auch wenn sie selber nicht mehr durch Reifen springen
Gruß Wilfried
Und wenn sie dann noch einen jungen assistenten haben, der das
vorzeigt, was sie nicht können, ist doch alles perfekt!
Und den haben sie doch meistens ;)
Tangkapan
07-02-2011, 21:30
Gruß Wilfried
Auch richtig.. Aber ich meinte weniger das Alter als Zahl an sich....
und Tommy mit 52 bewegt sich besser als die meisten 25 jährigen.
Auch Dan bewegt sich in seinem alter besser als jüngere untrainierte.
Es fragt ja auch keiner wie Gut die Trainer der Klitschkos oder sonst irgendeines Boxers boxen können ;)
Bei Deinem letzten Satz sehe ich dass ein wenig gemischter.. Da kann sehr viel an Verbalem rüberkommen und wenn ich einen adäquaten Background habe kann ich auch sicherlich etwas damit anfangen.
Die Probleme treten aber immer bei Anfängern auf... Die habe davon ein ganz anderes Bild.
Tangkapan
07-02-2011, 21:31
Und wenn sie dann noch einen jungen assistenten haben, der das
vorzeigt, was sie nicht können, ist doch alles perfekt!
Und den haben sie doch meistens ;)
So sollte es ja auch sein.
Sorry
Ich muss mich bei Dir entschuldigen. HAbe nicht nachgeschaut und Dich mit Jemand anderem Verwechselt.
Du siehst mich beschämt..
:(
Nehme ich dir nicht übel...hatte mich nur sehr gewundert was du über mich zu wissen scheinst...
Also ich verstehe nicht, warum man Jerry Poteet jetzt so schlecht macht, auch wenn er sich nicht mehr so gut bewegen kann. ER hat Octavio ja so unterrichtet. Und ich(!) finde den Octavio echt super. Er bewegt sich so, wie ich(!) mir JKD vorstelle.
Und ich finde, man sollte sich mal ein wenig Gedanken machen. Auch ein Fritz Zdunek kann sich nicht mehr so bewegen, wie seine Schützlinge, ist als Trainer trotzdem erste Sahne!
Tangkapan
07-02-2011, 22:48
Also ich verstehe nicht, warum man Jerry Poteet jetzt so schlecht macht, auch wenn er sich nicht mehr so gut bewegen kann. ER hat Octavio ja so unterrichtet. Und ich(!) finde den Octavio echt super. Er bewegt sich so, wie ich(!) mir JKD vorstelle.
Und ich finde, man sollte sich mal ein wenig Gedanken machen. Auch ein Fritz Zdunek kann sich nicht mehr so bewegen, wie seine Schützlinge, ist als Trainer trotzdem erste Sahne!
Jerry will keiner schlecht machen, ich sag da nur meine eigene MEinung die ich auch auf OQ übertrage. Der sich sicherlich schnell und gut bewegen kann aber keinerlei Energie umsetzt. Und da fehlt für mich einfach was, da Schnelligkeit ja nur ein Teilchen ist.
Oha... :D
Ich weiss bescheid... Du sagst nichts gegen Sie, aber sagst "Finger WEG!" :D
Das was die machen ist für mich JKD und nicht grappling, boxen mix usw.
Ob Octavio oder Jerry jetzt genug Bums haben/hatten oder nicht, ist jetzt eine Sache, zu der ich einiges sagen könnte...
Ihnen deswegen jedoch die Qualifikation für JKD abzusprechen halte ich doch für sehr seltsam. Vor allem, da es ja in den Videos um' s Zeigen ging.
Wenn man das jetzt als Basis für eine Beurteilung der Qualifikation nehmen möchte, muss man fairerweise Chris mit dem gleichen Maß messen, der null twitch in seinen Bewegungen hat.
Aber wie gesagt, daran eine Qualifikation als Lehrer abzumessen halte ich für sehr seltsam.
Tangkapan
07-02-2011, 23:40
Ob Octavio oder Jerry jetzt genug Bums haben/hatten oder nicht, ist jetzt eine Sache, zu der ich einiges sagen könnte...
Ihnen deswegen jedoch die Qualifikation für JKD abzusprechen halte ich doch für sehr seltsam. Vor allem, da es ja in den Videos um' s Zeigen ging.
Wenn man das jetzt als Basis für eine Beurteilung der Qualifikation nehmen möchte, muss man fairerweise Chris mit dem gleichen Maß messen, der null twitch in seinen Bewegungen hat.
Aber wie gesagt, daran eine Qualifikation als Lehrer abzumessen halte ich für sehr seltsam.
Ich sagte Finger weg von den Videos... Und habe niemandem die Qualifikation als LEhrer abgesprochen. Bitte nicht verdrehen.
Und das ist meine MEinung.
Und Jeder versteht auch etwas anderes unter Bums oder Energie. Es gibt MEnschen für die ist eine Stehleiter schon hoch..Für andere noch lange nicht.
Da spielt das eigene Empfinden die Hauptrolle.
ICh halte Chris für den besseren LEhrer Und ob Octavio bums hat oder nicht würde ich gerne pers. herausfinden. Auf den Videos sieht es aber nicht danach aus. ICh kenne Jerry noch aus der Zeit als seine Frau noch seine Schülerin war und Octavio noch nicht redenswert. Und ich fand ihn Mitte & Ende der 80er besser.
Du hast auch Tackett erwähnt....
Auch keinen Bums und auch keinen Speed, Aber ein sau guter LEhrer.
Der auch mal aus dem Nähkästchen plaudert und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Da kann jeder irgendwie etwas vermitteln.
Das habe ich auch nie bestritten.
Tangkapan
07-02-2011, 23:41
Oha... :D
Ich weiss bescheid... Du sagst nichts gegen Sie, aber sagst "Finger WEG!" :D
Das was die machen ist für mich JKD und nicht grappling, boxen mix usw.
Du hast Deine Meinung und ich meine..
Punkt
@Tangkapan
Du merkst es nicht oder? Wie du dich drehst und windest?
Aber ich meinte das eher so: Stell Dir vor Du könntest privat von einem alten Mann JKD versuchen zu lernen... Was würde Dir es bringen, wenn diese Person sich nicht mehr bewegen kann? WOrte alleine bringen Dich nicht weiter.
Was hat das jetzt mit Video zutun????????
Und was redest du da von "er bewegt sich nicht gut"???
Da würd ich mir genauso wenig was von Inosanto anschauen, wenns danach geht... Denn das ist auch aus meiner Sicht nichts... Wenn er diese Boxing, Kicking und Trapping zeigt.
YouTube - DAN INOSANTO COLLECTION Bruce Lee's TAO of JEET KUNE (http://www.youtube.com/watch?v=q-JJ9HzMfg4)
Ist das Speed? Power?
Aber macht es ihn zu einem schelchten Lehrer? Mitnichten!
DU kannst dir überhaupt kein Video reinziehen, sch...egal was da gezeigt wird.
Weil du die Power, die eigentlich da ist, gar nicht sehen kannst, weil du die Bewegungsmechanik anhand eines Videos nicht kapieren kannst und weil du überhaupt kein Speed für ein Video brauchst... Latte...
Kein Video ist hier zum lernen sehenswert. PUNKT...
Ich finds nur krass, dass du Jerry Poteet hier so derb schlecht machst und später so tust, als würdest du nur die Vids meinen. Dann sagst du, ich kann über OQ nichts sagen, weil du ihn ja nicht kennst, aber schön
keinerlei Energie umsetzt sagst. Ich bin nicht blind.
Und ich war ja die ganze Zeit bereit mir deine Meinung anzuhören, aber ich höre mir nicht an, dass du meinst, ich könnte nicht beurteilen, wer wie Energie umsetzt, aufgrund von einem Video. Vorallem der Blödsinn mit der Leiter... Meinst du, du könntest mir erzählen, dass du da oben bist und für mich die Leiter schon zu hoch. Mein Freund, ich denke ich kann ganz andere Kräfte generieren.
Du kannst mir glauben, dass ICH weiss WIE MAN ENERGIE umsetzt. Also tu dir selbst einen Gefallen und komm bitte von deinem hohen Ross runter. :cool:
Tangkapan
08-02-2011, 11:14
@Tangkapan
Da würd ich mir genauso wenig was von Inosanto anschauen, wenns danach geht... Denn das ist auch aus meiner Sicht nichts... Wenn er diese Boxing, Kicking und Trapping zeigt.
YouTube - DAN INOSANTO COLLECTION Bruce Lee's TAO of JEET KUNE (http://www.youtube.com/watch?v=q-JJ9HzMfg4)
Ist das Speed? Power?
Weil du die Power, die eigentlich da ist, gar nicht sehen kannst, weil du die Bewegungsmechanik anhand eines Videos nicht kapieren kannst und weil du überhaupt kein Speed für ein Video brauchst... Latte...
Ich finds nur krass, dass du Jerry Poteet hier so derb schlecht machst und später so tust, als würdest du nur die Vids meinen. Dann sagst du, ich kann über OQ nichts sagen, weil du ihn ja nicht kennst, aber schön sagst. Ich bin nicht blind.
Und ich war ja die ganze Zeit bereit mir deine Meinung anzuhören, aber ich höre mir nicht an, dass du meinst, ich könnte nicht beurteilen, wer wie Energie umsetzt, aufgrund von einem Video. Vorallem der Blödsinn mit der Leiter... Meinst du, du könntest mir erzählen, dass du da oben bist und für mich die Leiter schon zu hoch. Mein Freund, ich denke ich kann ganz andere Kräfte generieren.
Du kannst mir glauben, dass ICH weiss WIE MAN ENERGIE umsetzt. Also tu dir selbst einen Gefallen und komm bitte von deinem hohen Ross runter. :cool:
Du solltest aufhören meine Worte zu verdrehen.
ICh habe nicht gesagt das Jerry nix ist, sondern das ich seine Videos nicht gut finde. Und ich sagte das ich Zu OQ nicht sicher bin ob er die Power hat oder nicht. ICh habe auch nicht gesagt das Du Energie nicht einschätzen kannst, sondern das man machen muss anstatt zu reden, das man es fühlen muss.
ZEig mir den Satz wo ich Jerry als Person angegriffen habe und sage das er nicht gut ist. ICh kenne Ihn pers. von Früher und das hatte mir besser gefallen. Das ist mein Standpunkt und das würde ich Ihm auch ins Gesicht sagen. Aber der Mann ist jetzt auch alt und krank und wird vielleicht gar nicht mehr nach Deutschland kommen.
Du bist gut darin Dir die Sachen passend zu machen. Und wenn Du nicht verstehst was Jemand meint kommst DU immer mit der Axt rein.. Funktioniert aber so nicht.
Ich habe nie behauptet auf irgendeiner Leiter irgendwo zu stehen, das ist alleine auf Deinem Mist gewachsen.
Wen Du Dich damit immer angesprochen fühlst ist auch dass ganz alleine Deine Sache. Und dass interessiert mich auch nicht. Ich sag meine Meinung und basta. Wenn Du Dich da pers. angegriffen fühlst liegt da Problem bei Dir und nicht bei mir..
DerGroßer
08-02-2011, 11:22
Ihr seid mir ein paar lustige Vögel hier, fast schon peinlich...
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah???
YouTube - Seminar_JKD_04_2010_Prague (http://www.youtube.com/watch?v=TqOV12uewTE)
oder hier, das sind Schüler von Prof.Gary Dill
(Bruce Lee->James Lee->Prof.Gary Dill->Bill Dutill)
South Jersey - Jeet Kune Do (http://www.southjerseyjkd.com/jkd.html)
Es gibt da einige gute Sachen, auch aus der frühen JFGF/WC Periode von Bruce
Steve Powell ist nicht so ganz mein Ding. Die Kicks haben nicht genügend Power und teilweise zu verspielt.Aber schlecht ist es auch nicht ;)
YouTube - Steve Powell JKD (http://www.youtube.com/watch?v=0ycYhfBH_p0)
Steve Powells Jeet Kune Do Martial Arts Center (http://www.jeet-kune-do.info/jeet-kune-do-family-tree.php)
James DeMile
J.R. Glover
Ted Wong JKD (RIP)
etc.
Tangkapan
08-02-2011, 11:25
@Tangkapan
Ist das Speed? Power?
Ich finds nur krass, dass du Jerry Poteet hier so derb schlecht machst und später so tust, als würdest du nur die Vids meinen. Dann sagst du, ich kann über OQ nichts sagen, weil du ihn ja nicht kennst, aber schön sagst. Ich bin nicht blind.
Nochmal was zur Leiter.. Es ging darum das Jeder MEnsch über bestimmte Dinge ein anderes Empfinden hat. Ich hätte es auch mit nem Abhang erklären können. Jeder empfindet Höhe , Kälte, Schmerz und Energie oder KRaft usw. anders... So und nicht anders war es gemeint. AUch diesen Punkt hast DU völlig missverstanden. Und was Du an Energie freisetzen kannst ist mir pers. völlig Schnuppe. ICh kenne Dich nicht, habe Dir nix abgesprochen und Du bist mir, da Unbekannt, völlig Egal.
Und sicherlich können Videos und Bücher etwas bringen. Und wenn es nur die Tatsache ist das man sich geistig mit etwas auseinandersetzt. Wenn es anders wäre, würde hier im KKB kein Schwein etwas schreiben oder lesen.
Nur wird auch vieles falsch verstanden und dann nicht nachgefragt, sondern sofort auf etwas eingegangen was so vielleicht nicht gemeint war..
:rolleyes:
Ist klar... ^^ schön rausreden... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
Tangkapan
08-02-2011, 12:04
Ist klar... ^^ schön rausreden... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
ICh rede mich nicht raus. und wie Du schon so schön geschrieben hast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Nochmal..
Du musst mich mit Jemandem verwechseln den es interessiert was Du über ihn denkst...
Nichts was Du tust schreibst oder sagst wird mich in irgendeiner Form belasten.
Du wirst auch nicht zu anderen Ergebnissen kommen indem Du Dich bei anderen Personen versuchst zu erkundigen.
Vielleicht ist dass etwas Deutlicher..
Ich erkundige mich nicht bei anderen Personen über dich.
Ist aber trotzdem lustig, was du behauptest zu sein, was du nicht bist. ;)
Im Gegenteil, schön, dass du dich über mich informierst.
Such dir einen anderen doofen... ;)
haha... you are done ;)
re:torte
08-02-2011, 14:40
ohne Partei ergreifen zu wollen:
ich hab es auch so verstanden, dass man grundsätzlich die Finger von JP lassen soll.
ich hab es auch so verstanden, dass man grundsätzlich die Finger von JP lassen soll.
Richtig!!! Vollkommen richtig...
Zudem kommen noch die anderen Geschichten:
Tangkapan schreibt, dass die Balkans das JKD machen, was er auch lehrt.
Dabei hat er die seit JAAAAAAAHREN nicht gesehen, weiss nicht was sie machen. Und Mustafa ebenso nicht, was Tangkapan/Ralf macht.
Dazu kommt, dass ausser Tangkapan und den Balkans auch noch eine Quelle Tommy sein soll, die das nach Tangkapans Methode unterrichten.
Mustafa macht aber 100% nicht, was Tommy tut. Sind seine eigenen Worte.
Wenn jetzt Tangkapan auch noch Dan Inosanto als Lehrer hatte und Larry Hartsell (R.I.P.), dann verstehe ich die ganzen Zusammenhänge nicht.
Wo ist da die Logik?
Und dann kommt noch diese Unterhaltung, wo strikt von JP abgeraten wird. Dann wird zurückgerudert, was das Zeug hält, meine Meinung wird uninteressant, mir wird "das Wort im Munde verdrehen" nachgesagt, selber aber eigentlich eher. Ich finds irgendwann nur noch lustig. Und ausser mir auch einige andere. :D
^^ ach ja...
@Tangkapan
Hast du noch Zertifikate, die nicht erlöschen und auch nach dem Tode an die Nachkommen weitergereicht werden? :D
Tangkapan
08-02-2011, 17:41
Ich erkundige mich nicht bei anderen Personen über dich.
Ist aber trotzdem lustig, was du behauptest zu sein, was du nicht bist. ;)
Im Gegenteil, schön, dass du dich über mich informierst.
Such dir einen anderen doofen... ;)
haha... you are done ;)
Ich hab mich nicht informiert, dazu bist Du zu unwichtig.
Mustafa B hat es mir gesagt.
Tangkapan
08-02-2011, 17:49
Richtig!!! Vollkommen richtig...
Zudem kommen noch die anderen Geschichten:
Dabei hat er die seit JAAAAAAAHREN nicht gesehen, weiss nicht was sie machen. Und Mustafa ebenso nicht, was Tangkapan/Ralf macht.
Dazu kommt, dass ausser Tangkapan und den Balkans auch noch eine Quelle Tommy sein soll, die das nach Tangkapans Methode unterrichten.
Wenn jetzt Tangkapan auch noch Dan Inosanto als Lehrer hatte und Larry Hartsell (R.I.P.), dann verstehe ich die ganzen Zusammenhänge nicht.
Wo ist da die Logik?
Und dann kommt noch diese Unterhaltung, wo strikt von JP abgeraten wird. Dann wird zurückgerudert, was das Zeug hält, meine Meinung wird uninteressant, mir wird "das Wort im Munde verdrehen" nachgesagt, selber aber eigentlich eher. Ich finds irgendwann nur noch lustig. Und ausser mir auch einige andere. :D
^^ ach ja...
@Tangkapan
Hast du noch Zertifikate, die nicht erlöschen und auch nach dem Tode an die Nachkommen weitergereicht werden? :D
Die Logik entzieht sich Dir, da Du geschriebene Wort nicht richtig verstehst.
Und was die Balkans angeht frag Ihn direkt und poste seine Antwort hier im Forum. ICh bin sicher das er nichts dagegen hat. Dir entgehen die einfachsten Dinge und Rhetorik ist auch nicht so Deine Stärke.
Ansonsten kapierst Du leider zuwenig um ein ernsthafter Diskussionspartner zu sein. Wirfst alles durcheinander und stehst Dir dabei selbst im Weg. Wenn Du schon so interessiert tust komm hoch und mach Dir pers. ein Bild.
:D
Tangkapan
08-02-2011, 17:54
@FCVT
Das mit den Zertifikaten musst Du mir mal genauer erklären, da ich nicht weiss was Du meinst, Du Dich aber damit gut auszukennen scheinst.
Tangkapan
08-02-2011, 18:07
Zeig mir wo ich dass geschrieben haben soll.. HIer war die Frage nach einem Video und sonst nix
Zeig mir wo ich dass geschrieben haben soll.. HIer war die Frage nach einem Video und sonst nix
Weisste, das mein ich. Komm einfach von deinem hohen Ross runter.
Ich sagte bereits, ich bin nicht der einzige, der so denkt. Und glaub mir, weil die Leute hier nicht die Meinung, schreiben, denke nicht, dass es nicht so ist.
Und Rhetorik? :D Du bist witzig. Du kannst auch gerne runter kommen. Dann muss ich nicht hoch. ;)
Und ich schreibe oft genug mit Mustafa. ;) Das glaub mir mal. :D
Wer, was, wie nicht kapiert, überlass anderen. Du hast dich oft genug hier ins Abseits geschossen. :D
Und bevor du dich noch weiter blamierst, lass ma alles am besten so stehen.
Und wenn ich dir zu unwichtig bin, dann lass die Diskussion.
Mit dem paradoxen Zeug, was du hier abgeschossen hast, hast du dich selbst disqualifiziert grosser. :D
Wie sagt man so schön: Schuster bleib bei deinen Backsteinen ne? :D
Tangkapan
08-02-2011, 19:06
Weisste, das mein ich. Komm einfach von deinem hohen Ross runter.
Ich sagte bereits, ich bin nicht der einzige, der so denkt. Und glaub mir, weil die Leute hier nicht die Meinung, schreiben, denke nicht, dass es nicht so ist.
Und Rhetorik? :D Du bist witzig. Du kannst auch gerne runter kommen. Dann muss ich nicht hoch. ;)
Und ich schreibe oft genug mit Mustafa. ;) Das glaub mir mal. :D
Wer, was, wie nicht kapiert, überlass anderen. Du hast dich oft genug hier ins Abseits geschossen. :D
Und bevor du dich noch weiter blamierst, lass ma alles am besten so stehen.
Und wenn ich dir zu unwichtig bin, dann lass die Diskussion.
Mit dem paradoxen Zeug, was du hier abgeschossen hast, hast du dich selbst disqualifiziert grosser. :D
Wie sagt man so schön: Schuster bleib bei deinen Backsteinen ne? :D
MAch es Dir nur passend wie es Dir beliebt.
DU bist der Zweifler..der nicht in der lage ist über den Tellerrand zu sehen.
Steh zu Deinen Aussagen und poste was er sagte, und ich poste was er mir sagte und dann können all die von die gepriesenen anderen sehen was los ist.
Du redest nur und sonst nix.. Wenn Du Dich nicht erinnerst: Du wolltest Du es doch zuerst.. Lies mal in den anderen Threads. Steh dazu und rede nicht nur..ich geb Dir auch das Spritgeld, falls es daran hapern sollte.
Jemand der zu dem steht was er mein blamiert sich nicht... Das erledigst Du schon ganz alleine.. ZEig mir wo ich etwas gegen JP pers. sagte und nicht gegen die Videos und ich nehm alles zurück...
Grosser, ich redete von einem Treffen, da muss ich nicht gezwungener Maßen zu dir.
Dazu kommt, dass ich nicht zweifle, sondern du dir selber widersprichst und dann, wenn du es merkst, schön zurückruderst. Wie erwähnt, isses mir nicht nur alleine aufgefallen. ;)
Der, der es dreht und wendet, wie es ihm passt, bist doch du.
Du hast doch nicht mal auf meine Fragen/Kritik geantwortet. hahaha... ^^
Sche... ne?
Wird einfach mal überlesen. ;)
Tangkapan
08-02-2011, 19:40
Grosser, ich redete von einem Treffen, da muss ich nicht gezwungener Maßen zu dir.
Dazu kommt, dass ich nicht zweifle, sondern du dir selber widersprichst und dann, wenn du es merkst, schön zurückruderst. Wie erwähnt, isses mir nicht nur alleine aufgefallen. ;)
Sche... ne?
Klasse geschrieben..
Rede nicht .....mach
Put your money where your mouth is...
Achso bring Willfried gleich mit der ist ja auch interessiert und ihr kennt Euch ja..
Immer noch keine Antwort... ;)
pff... Du bist der, der faselt. :D
Tangkapan
08-02-2011, 19:48
Immer noch keine Antwort... ;)
pff... Du bist der, der faselt. :D
Wo war die Frage?
Quote????? ach weisste, lass es einfach... ^^
Du hast es richtig gut drauf. :D Blamage hoch 3... Und dabei rede ich von deinem hohen Ross, auf dem du bist und scheinbar auf uns schaust.
Rhetorik meint er... :D
Tangkapan
08-02-2011, 20:02
Quote????? ach weisste, lass es einfach... ^^
Du hast es richtig gut drauf. :D Blamage hoch 3... Und dabei rede ich von deinem hohen Ross, auf dem du bist und scheinbar auf uns schaust.
Rhetorik meint er... :D
Nochmal welche Frage? rede nicht andauernd so einen zusammenhanglosen Müll
5. posting über deinem?
Du hast schon den hier gezogen, was willste noch? :D
Klick mich (http://www.expressauftrag.de/wp-content/uploads/2008/05/arschkarte.jpg)
Tangkapan
08-02-2011, 20:09
5. posting über deinem?
Du hast schon den hier gezogen, was willste noch? :D
Klick mich (http://www.expressauftrag.de/wp-content/uploads/2008/05/arschkarte.jpg)
Da ist keine Frage.. und wenn Du auf Deinen Spruch mit den Zertifikaten anspielst hatte ich Dich gefragt was Du damit meinst...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/gutes-videomaterial-gesucht-126274/index3.html#post2460196
da kannste es sehen... Also entweder du meinst es wirklich nicht böse, oder du bist echt verwirrt... Gestresst oder so?
Prototyp_sl1
08-02-2011, 20:27
Wenn ihr soviel trainieren würdet wie ihr diskutiert bzw. streitet wärt ihr bestimmt schon so gut wie der alte bruce :D
Bist du verrückt, dann könnt ich nicht so sauber und schnell tippen :D
Tangkapan
08-02-2011, 20:29
Sche... ne?
Also nochmal zum mitschreiben:
Ich war Mustafas erster JKD LEhrer.
Mustafa macht JKD ICh mach JKD und kein Mischmasch... Also ist das für mich von Grundprinzip gleich.
Das er nicht das macht was Tommy macht kann ich nicht beurteilen, werde ihn aber sicherlich bald mal besuchen.
Und wenn ich Glück habe "treff" ich Dich ja vielleicht dort
Tangkapan
08-02-2011, 20:32
Wenn ihr soviel trainieren würdet wie ihr diskutiert bzw. streitet wärt ihr bestimmt schon so gut wie der alte bruce :D
Lach stimmt auch wieder. was für ein Glück das der Tag 24 std hat.
jaaaaaaaaaa, siehst du! Darüber rede ich aber die ganze Zeit.
1. Wie kannst du bewerten, was Mustafa macht, oder nicht macht, wenn du ihn so lange nicht gesehen hast?
2. Klar machst du ein Mischmasch. Hast du doch selber gesagt, dass du das nicht so puristisch siehst. Damit machst du auch was anderes wie Mustafa.
3. Das was er von dir gelernt hat und was er heute macht, sind auch ganz andere Sachen.
4. Jetzt haben wir eine Diskussionsbasis!
5. Das war aber auch meine Frage. Du hast von Dan gelernt und Hartsell. Die machen doch ganz was anderes wie Tommy richtig? Das sagte ja auch der Thomas Marx. Daher widerspricht sich alles.
Tangkapan
08-02-2011, 20:35
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/gutes-videomaterial-gesucht-126274/index3.html#post2460196
da kannste es sehen... Also entweder du meinst es wirklich nicht böse, oder du bist echt verwirrt... Gestresst oder so?
Kleiner Tipp... Fragen beendet man mit "?" Dann wirds etwas leichter für uns Analphabeten
Ich schrieb Fragen/Kritik. Somit braucht es kein "?" ;) Danke.
the_alien
08-02-2011, 20:40
Eigentlich hatte ich gehofft noch mehr gute Tipps zu bekommen, wie den Franks Buch zu kaufen, aber nach 3 Beiträgen tragt nur noch ihr beiden eure Privatfede aus. Könnt ihr das nicht per PN machen?
Tangkapan
08-02-2011, 20:42
jaaaaaaaaaa, siehst du! Darüber rede ich aber die ganze Zeit.
1. Wie kannst du bewerten, was Mustafa macht, oder nicht macht, wenn du ihn so lange nicht gesehen hast?
2. Klar machst du ein Mischmasch. Hast du doch selber gesagt, dass du das nicht so puristisch siehst. Damit machst du auch was anderes wie Mustafa.
3. Das was er von dir gelernt hat und was er heute macht, sind auch ganz andere Sachen.
4. Jetzt haben wir eine Diskussionsbasis!
5. Das war aber auch meine Frage. Du hast von Dan gelernt und Hartsell. Die machen doch ganz was anderes wie Tommy richtig? Das sagte ja auch der Thomas Marx. Daher widerspricht sich alles.
Jetzt muss ich mal Deutlicher werden
edit
Kriegst es nicht in die Birne das sich Dinge verändern.
Wenn ich früher bei Inosanto war oder LArry... heisst das nicht das ich auf diesem Stand bleibe, ich würde sonst nur kopieren.
Man entwickelt sich.. Es widerspricht sich gar nix.
ICh bin bei Tommy weil mich das was er macht anspricht.
Und wenn es im 5 JAhren Jemand anderes sein sollte dann ist das so.
MAch andere nicht für Deinen Einzellerverstand verantwortlich.
Und schick mir weiterhin so schöne kindische Links das passt zum Versender
Puristisch (Im JKD) ist für mich .. das Leute auf einem Stand bleiben und glauben das sich die Welt nicht weiter dreht.
Tangkapan
08-02-2011, 20:44
Eigentlich hatte ich gehofft noch mehr gute Tipps zu bekommen, wie den Franks Buch zu kaufen, aber nach 3 Beiträgen tragt nur noch ihr beiden eure Privatfede aus. Könnt ihr das nicht per PN machen?
Hatte ich vorgeschlagen, aber der gute will nicht.
Franks Buch ist gut. Und bei den Videos schau Dir einfach ein paar Einleitungen zu den versch. Lehrern an. Danach kannst Du Dich ja für etwas entscheiden was DIR gefällt und zusagt.
Sorry das Deine Frage so einen Scheiss aufwirbelt..
Aber glaub mir nicht alle die JKD unterrichten sind böse..
Viel Erfolg..,
edit
Kriegst es nicht in die Birne das sich Dinge verändern.
Wenn ich früher bei Inosanto war oder LArry... heisst das nicht das ich auf diesem Stand bleibe, ich würde sonst nur kopieren.
Man entwickelt sich.. Es widerspricht sich gar nix.
Und wenn es im 5 JAhren Jemand anderes sein sollte dann ist das so.
MAch andere nicht für Deinen Einzellerverstand verantwortlich.
Und schick mir weiterhin so schöne kindische Links das passt zum Versender
Puristisch (Im JKD) ist für mich .. das Leute auf einem Stand bleiben und glauben das sich die Welt nicht weiter dreht.
Wie schön, dass du mich beleidigst. Danke.
Es geht nicht darum. Was du nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst:
Du hast gesagt, dass du etwas nicht puristisch siehst und auch Dinge ins JKD ziehst, die im Curriculum nicht dabei sind. Sei es von Silat oder von sonst was. ;) Das ist das, was ich meine.
Soso das heisst für dich puristisch??? Gib einfach Bezeichnungen einfach mal neue Bedeutungen. Denken kannste aber oder? Puristisch bedeutet nicht, dass man auf einem Stand der Dinge verweilt. Sondern sich auf das wesentliche konzentriert. Das heisst, dass ich mein Ding unterrichte und nicht mit irgendwas mische. Und wenn ich was anderes zeigen will, es benenne. aaaaach... Ich bin so ein Depp wa? Mach dich weiter zum...
oh man...
Tangkapan
08-02-2011, 21:12
Wie schön, dass du mich beleidigst. Danke.
Es geht nicht darum. Was du nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst:
Du hast gesagt, dass du etwas nicht puristisch siehst und auch Dinge ins JKD ziehst, die im Curriculum nicht dabei sind. Sei es von Silat oder von sonst was. ;) Das ist das, was ich meine.
Soso das heisst für dich puristisch??? Gib einfach Bezeichnungen einfach mal neue Bedeutungen. Denken kannste aber oder? Puristisch bedeutet nicht, dass man auf einem Stand der Dinge verweilt. Sondern sich auf das wesentliche konzentriert. Das heisst, dass ich mein Ding unterrichte und nicht mit irgendwas mische. Und wenn ich was anderes zeigen will, es benenne. aaaaach... Ich bin so ein Depp wa? Mach dich weiter zum...
oh man...
Im JKD beziehe ich puristisch auf Jemanden der nichts dazulernen will.
Der meint nur dass was Lee selbst gemacht hat ist legitim. LEute die nicht über den Tellerrand sehen.
Und ich habe nicht gesagt das ich Silat mit JKD mische sondern das es für alles einen Zeitpunkt gibt. Und wenn Jemand etwas gelernt hat warum soll er es nicht in einer Situation benutzen wo es angebracht wäre?
Das hat nix mit mischen zu tun.. Da die Realität nun mal anders aussieht als in einer Trainingshalle.
Was meine Aussage betrifft bleib ich dabei, da Du bestimmte Dinge einfach nicht kapieren willst- BEtonung auf willst.. Das machen Deppen.
Wenn Du es nicht verstehen kannst nehme ich den Depp zurück und sage.. lerne weiter..oder ich erkläre es Dir gerne in Bild und Ton anstatt hier hinter nem PC.
Weitere Stellungnahmen bekommst DU speziell nicht mehr. Aber Du kannst gerne wieder kommentieren, wenn ich irgendwo was schreibe.
ICh freue mich schon darauf.
Allen anderen Mitlesern.. Eine gute nacht und gutes training
08-02-2011, 21:23
ich muss überhaupt nichts zeigen.
Ein Anfänger hat gefragt und du hast geantwortet. Hätte es keine Diskussion nach deiner Antwort gegeben, hätte jeder Anfänger JP gemieden, der das gelesen hat. Die Art der Antwort suggeriert einfach etwas anderes.
Dann das Thema mit dem Alter. Ich finde es einfach Kacke wenn man so über Menschen redet. Er hatte es scheinbar drauf (wenn man Dan glauben kann) und nur weil er sich des Alters wegen nicht mehr bewegen kann weiss er trotzdem noch wie es geht. Das ist 1000 mal mehr Wert als jemand der Fit ist, mir aber Silat als JKD verkauft. (Silat ist n Beispiel)
Du kommst meiner Meinung nach ziemlich Aggro rüber bei den Diskussionen hier im kkb. Warum? Denkst du, dass nur du weist was JKD ist? Alle die anderer Meinung sind sind Idioten?
Deine Posts sprechen für sich und jeder kann sich ne Meinung darüber bilden wie du tickst, wenn er die Threads verfolgt. Ball flach halten ist echt was, was mehr Menschen tun sollten.
Grüsse :)
jkdberlin
09-02-2011, 08:31
Okay, Ende der persönlichen Diskussion und bitte wieder zurück zum Thema! Ich möchte nicht mit administrativen Folgen drohen müssen...
Oooooch, schade,.....aber der sei mir noch gestattet, ja?
Tangkapan
09-02-2011, 09:08
oooooch, schade,.....aber der sei mir noch gestattet, ja?
LOL
HAst ja völlig Recht.
Siehste, zur Abwechslung mal schmunzeln, entkrampfen, locker machen, Weltbild zurechtrücken, und sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden.
Gut is. :)
Gruß,
Michael
cbJKD Wilfried
10-02-2011, 16:56
Da so nett ungefragt mein Name gefallen ist:
1. kann man zwei Aussagen so verstehen, das etwas gegen JP persönlich gesagt worden ist, und zwar: "Finger weg von allem wo JP draufsteht" in Verbindung mit "stell dir vor, du willst von einem alten Mann JKD lernen". Ersteres lässt sich auf Videos beziehen, zweites auch oder gerade auf die Person. Ausserdem hast du ergänzt, das Du auch seinen Protegé OQ für "nicht das gelbe vom Ei" hälst und einen seinen langjährigen Schüler hier im Board fälschlicherweise als jemand bezeichnet, der JP nur aus der Zeitung sonst "wüsste er was du meinst".
Diese Kombination kann man eindeutig als "JP ist schlecht und seine Schüler auch" verstehen.
2. Ich zweifele an gar nichts. Mir ist auch das "Tangkapan JKD" egal. Was ich gesagt hatte, war, das wir uns mal bei einem Bier unterhalten könnten um uns kennenzulernen (ALS PERSON)...von "deinem" JKD war da gar nicht die Rede.
Bitte beziehe mich nicht in Ferdis Aussagen oder umgekehrt.
Ich habe trainingstechnisch Deutschland den Rücken gekehrt und ziehe es vor, direkt in den USA bei OBLS oder deren langjährigen Schüler/Instruktoren zu lernen, so wie du es ja offensichtlich vor 25 Jahren auch mal gemacht hast.
Wenn ich was zu sagen habe in einem Thema, melde ich mich schon selbst.
Gruß Wilfried
edit
???? klär mich auf... inwiefern bist DU bei tommy?
Tangkapan
10-02-2011, 18:32
???? klär mich auf... inwiefern bist DU bei tommy?
Na Mitglied aber kein Online Schüler, Und in 6 Wochen ist er auch übers Wochenende hier bei mir.
UNd ich werde mich ein paar STunden weichklopfen lassen. :)
Geh auf seine Seite unter Seminare da stehts
Tangkapan
10-02-2011, 18:44
Da so nett ungefragt mein Name gefallen ist:
1. kann man zwei Aussagen so verstehen, das etwas gegen JP persönlich gesagt worden ist, und zwar: "Finger weg von allem wo JP draufsteht" in Verbindung mit "stell dir vor, du willst von einem alten Mann JKD lernen". Ersteres lässt sich auf Videos beziehen, zweites auch oder gerade auf die Person. Ausserdem hast du ergänzt, das Du auch seinen Protegé OQ für "nicht das gelbe vom Ei" hälst und einen seinen langjährigen Schüler hier im Board fälschlicherweise als jemand bezeichnet, der JP nur aus der Zeitung sonst "wüsste er was du meinst".
Diese Kombination kann man eindeutig als "JP ist schlecht und seine Schüler auch" verstehen.
2. Ich zweifele an gar nichts. Mir ist auch das "Tangkapan JKD" egal. Was ich gesagt hatte, war, das wir uns mal bei einem Bier unterhalten könnten um uns kennenzulernen (ALS PERSON)...von "deinem" JKD war da gar nicht die Rede.
Bitte beziehe mich nicht in Ferdis Aussagen oder umgekehrt.
Ich habe trainingstechnisch Deutschland den Rücken gekehrt und ziehe es vor, direkt in den USA bei OBLS oder deren langjährigen Schüler/Instruktoren zu lernen, so wie du es ja offensichtlich vor 25 Jahren auch mal gemacht hast.
Wenn ich was zu sagen habe in einem Thema, melde ich mich schon selbst.
Gruß Wilfried
Um was ging es bei dem THread? Um Trainingsvideo..
Interpretiere nicht irgendeinen Mist rein den ich nicht so gesagt habe..
Wen ich "ALLES" von ihm nicht gut finden würde hätte ich es auch so geschrieben.
Was Dein Training angeht kannst Du machen was Du willst.
Du warst derjenige der sich aufregte das ich IHm Schüler wegnehmen würde. Nicht ich.
Die Entscheidung liegt immer bei den Schülern. ICh steh da nicht mit 'nem Gewehr und zwinge Jemanden.
ICh mache noch nicht einmal mehr Verträge. Hier ist Jeder frei..
Und wenn DU da wieder mal widersprechen willst, lass doch einfach mal hören, was Deine ehemaligen Schüler mit ihren Schulen dazu zu sagen haben. DIe sind Erwachsen und auch hier MItglieder. ICh hab noch nicht mal vor dem Seminar gewusst wer Du überhaupt bist. bzw. Das es Deine Schüler waren die sich aus den Dir bekannten Gründen von Dir abwendeten. Aber das gehört auch nicht hier her. ISt alleine Eure Sache.
PS Es gibt kein TANGKAPAN JKD
Und wenn Du schon auf Deine PN anspielst..
Deine Worte... ICh komme gerne aber nur wenn es sich freundschaftlich Abspielt---
Und wenn Du mir pers. etwas mitteilen willst, Schreib mich per PN an..
ICh werde hier jetzt nix mehr breittreten was nicht zum Thema gehört.
Das geht ja immernoch so weiter hier!! :(
Tangkapan
10-02-2011, 19:50
Das geht ja immernoch so weiter hier!! :(
siehe meinen letzten Satz
wird aber nicht beachtet
cbJKD Wilfried
10-02-2011, 19:57
verstehe die persönliche Ebene nicht
tut mir leid.
sehe weder einen Bezug zu Umuts ehemaligen Schülern noch sonst was. Die irrige Aussage, das die beiden "meine" Schüler waren habe ich mehrmals schon verneint.
Gings hier ned um Poteet Videos??
Tangkapan
10-02-2011, 20:10
verstehe die persönliche Ebene nicht
tut mir leid.
sehe weder einen Bezug zu Umuts ehemaligen Schülern noch sonst was. Die irrige Aussage, das die beiden "meine" Schüler waren habe ich mehrmals schon verneint.
Gings hier ned um Poteet Videos??
NA schön das Du es selber schreibst.. dass es um Poteet Videos geht Danke..
Jetzt wirds sehr bunt...
Lass ihn Verdi. Hat keinen Zweck.
jkdberlin
11-02-2011, 10:13
welcher Teil meiner Ansage war so unverständlich?
Schluss mit dem Angemache.
cbJKD Wilfried
11-02-2011, 11:35
on topic:
Chris Kent dynamic JKD 1-4
Jeremy Lynch JKD Fundamentals
Jeremy Lynch JKD advanced drills 1&2
Jeremy Lynch Basic Trapping (unique)
Tim Tackett Jeet Kune Do (Black Belt)
Tim Tackett Chinatown JKD
Dan Inosanto Jun Fan Kickboxing / Jun fan Trapping / Jun Fan Grappling
Jesse R. Glover non classical sticky hands
Francois Arambel, Wing Chun Do Jun Fan Gung Fu
Pierre Hartmann non classical gung fu
Ed Hart The stuff
Rick Young Kickboxing/trapping
Vunak, Jun Fan Kickboxing, Trapping, Wooden Dummy
Ron Balicki: Jun Fan Jeet Kune Do Instructor Series 8 DVD set
Poteet Foundation, Trapping, low line kicking
Ich denke aus dieser Mischung kann man einen guten Querscnnitt ziehen, was es so gibt.
Ich persönlich finde für Jun fan Gung Fu (inosanto Linie) Balicki am besten erklärt und im Detail gezeigt.
14-02-2011, 06:27
Hahaha
EDIT:
da fehlen doch mindestens 3-4 Posts, was ist da denn passiert?
Ich kann mich nicht erinnern, dass da Beleidigungen drinne waren...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.