PDA

Vollständige Version anzeigen : Ergänzung zum Boxen (Düsseldorf)

agua
06-02-2011, 16:41
Hallo
Wie schon im Titel angedeutet, suche ich eine Ergänzung zum Boxen. Dazu hätte ich aber noch einige Fragen:
1. Was wäre geeignet?
2. Was gibt es überhaupt in Düsseldorf (Mir ist übrigens wichtig, dass das Training nicht zu teuer ist, also höchstens ~20€ Monatsbeitrag)

mfg
agua

Tratos
06-02-2011, 18:11
hab mal für dich im internet geschaut....entweder hab ich was falsch eingegeben oder google spuckt nich so viel aus^^

was gibts den bei dir alles so im umfeld?

Tratos
06-02-2011, 18:12
wobei schau dir doch die mal an Kampfsportschule Kaminari Düsseldorf - Startseite (http://www.kaminari.de/kampfsportschule-startseite.html)

da is thai-boxen und kick-boxen dabei wäre vilt was :)

Eiweißfresser
06-02-2011, 18:22
Hallo :)
Du kannst als Ergänzung auch Krafttraining oder so machen ^^
Lieber eine KK richtig als zwei halbwegs XD

Aber wenn du nur im Kampfsportverein trainieren willst dann empfehle ich dir eine KK die die Beine trainiert...

grüße

agua
06-02-2011, 18:31
@Tommöth:
Was es bei mir im Umfeld gibt, weiß ich leider nicht. Deshalb frage ich ja hier ;)
Kaminari hab ich auch schon gesehen, die Beiträge dort sind mir allerdings zu teuer.

Hab mir schon überlegt irgendwas in die Richtung BJJ, MMA oder Thaiboxen zu probieren, allerdings finde ich da in Düsseldorf wirklich gar nichts einigermaßen Bezahlbares zu.

Tratos
06-02-2011, 18:57
hm naja was die kosten angeht is jeder verein anders is ja kla^^

dann würd ich dir auch empfehlen wärend du was angemessenes suchst, dein augenmerk neben boxen auf Körperliche Fitness zu legen. Denke mal damit kommst du im Boxen recht weit :)

Boxerjugend
07-02-2011, 07:10
Hallo
Wie schon im Titel angedeutet, suche ich eine Ergänzung zum Boxen. Dazu hätte ich aber noch einige Fragen:
1. Was wäre geeignet?
2. Was gibt es überhaupt in Düsseldorf (Mir ist übrigens wichtig, dass das Training nicht zu teuer ist, also höchstens ~20€ Monatsbeitrag)

mfg
agua

Ringen natürlich, was sonst?^^
Aber Freistil wenn möglich.

Krach Bumm
07-02-2011, 10:11
20€/Monat ist nicht viel. Da bleiben nur e.V., wie zum Beispiel dieser hier:

Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V. - Der Trendverein für jeden ! (http://www.polizei-sv-duesseldorf.de/sport.judo.home.htm)

Die Beiträge sind wohl pro Jahr, also etwas mehr als 10€/Monat. Judo ist 'ne gute Ergänzung zum Boxen.

Boxerjugend
07-02-2011, 10:44
20€/Monat ist nicht viel. Da bleiben nur e.V., wie zum Beispiel dieser hier:

Polizei-Sport-Verein Düsseldorf e.V. - Der Trendverein für jeden ! (http://www.polizei-sv-duesseldorf.de/sport.judo.home.htm)

Die Beiträge sind wohl pro Jahr, also etwas mehr als 10€/Monat. Judo ist 'ne gute Ergänzung zum Boxen.

Ne Ringen ist definitiv besser als Judo

Cyankali
07-02-2011, 11:20
Ne Ringen ist definitiv besser als Judo

Ansichtssache?!?

Boxerjugend
07-02-2011, 12:29
Ansichtssache?!?

Nein, eine Sache des Stils und der Technik.

Icewing
07-02-2011, 12:32
Schön, dass man grad im Bereich KK/KS immer sagen kann: "A ist besser als B". :rolleyes:

Wenn das nicht so eindeutig wäre würden die Leute darüber hier im Board ja ständig streiten....

JayBe
07-02-2011, 13:17
Schön, dass man grad im Bereich KK/KS immer sagen kann: "A ist besser als B". :rolleyes:

Wenn das nicht so eindeutig wäre würden die Leute darüber hier im Board ja ständig streiten....

sign

geh mal schön joggen das ist ein guter ausgleich.

Samuraii
07-02-2011, 13:29
Würde dir eine Kampfsport empfehlen, wo du viel mit den Beinen arbeitest.

Taekwondo oder Karate wären z.B. geeignet.

Boxerjugend
07-02-2011, 13:53

Ringen ,vor allem Freistil find ich geeigneter als Judo, für einen Boxer.
Judo kann gerne besser sein als Ringen, das ist aber ein anderes Thema.
Können wir aber auch gerne erörtern :D

Nayze
07-02-2011, 15:39
geh zum Ringen ;>

amasbaal
07-02-2011, 17:20
.... edit....

Yezz
07-02-2011, 18:15
Mooooooooiiiiiiiiiiiiin :)

Wenn du in die Richtung MMA gehen möchtest, dann würde ich dir Ringen oder Luta Livre empfehlen. Bevor hier noch jemand schreibt, dass dieser Tipp unsinnig ist, sage ich schonmal, dass ich nicht sehr viel Ahnung vom Grappling habe. :ringerohr

Wenn du im Stand-Up bleiben möchtest, würde ich dir Kickboxen oder Muay Thai empfehlen, weil dir dort deine Boxskills viel bringen werden! ;)
Ich kann dir nebenbei noch sagen, dass diese beiden KS sehr viel Spaß machen und sehr hart sind! (Boxen natürlich auch!) :sport069:

In Karate oder TaeKwonDo werden deine Boxkenntnisse, meines Wissens nach, eher weniger in Frage gestellt, deshalb kann ich dir diese KK nur empfehlen, wenn du das Boxen etwas vernachlässigen willst.

Ich hoffe, dass mein Beitrag dir eine Hilfe ist! :)

Mit freundlichen Grüßen, Yezz! :boxing: