PDA

Vollständige Version anzeigen : 11 neue MMA Basic Instructor der FFA



max.warp67
06-02-2011, 17:15
Heute haben die ersten 11 Teilnehmer der Ausbildung zum MMA Basic Instructor der FFA ihre Abschlußprüfung erfolgreich absolviert. Meinen herzlichen Glückwunsch an Alle!

Danke auch an den diesjährigen Sponsor der FFA, die Fa. Throwdown. Mario Brunk (Importeuer von Throwdown) hat jedem Teilnehmer ein speziell angefertigtes T-Shirt als Anerkennung für die guten Leistungen überreicht.

Anbei ein paar Bilder der neuen MMA Basic Instructor der FFA in Action.

Jaycee
06-02-2011, 17:29
Herzlichen Glückwunsch...
Und super cool das Ihr die auf Stroops (http://www.fighterschoice.de/Sportgeraete:::40.html) gedrillt habt... Stroops (http://www.fighterschoice.de/Sportgeraete:::40.html) ist geil...:D

max.warp67
07-02-2011, 07:48
Herzlichen Glückwunsch...
Und super cool das Ihr die auf Stroops (http://www.fighterschoice.de/Sportgeraete:::40.html) gedrillt habt... Stroops (http://www.fighterschoice.de/Sportgeraete:::40.html) ist geil...:D

Klar haben wir das. Unsere neuen Instructor haben auch einen Cross Fit Anteil in der praktischen Ausbildung. Weiterhin sollen die FFA Instructor auf dem Stand der Zeit sein und auch neuere Trainingstools sowie Konzepte kennen.

FMACH1
07-02-2011, 08:04
Top - congrats...:)

Andreas Stockmann
07-02-2011, 08:14
Ein herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen an alle neuen FFA Basic Instructoren, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit unserem Sport! Ein Danke auch an FFA Full Instructor Michael Wachter!




CU

Fit & Fight Sports Club
07-02-2011, 08:54
Herzliche Glückwünsche an alle!:klatsch:

Top!!:yeaha:

Gruß,
Eric

pantera
07-02-2011, 11:35
Sah super aus das Training wenn ich die Bilder so ansehen, weiter so :-)))

Andreas1986
07-02-2011, 11:38
Respekt!!!
Dann geht mal frisch ans Werk und gründet ein paar MMA Vereine :D

Leberwursttier
07-02-2011, 11:45
glückwunsch an alle! hoffe die sache nimmt langsam fahrt auf und der sport verbreitet sich!

max.warp67
07-02-2011, 12:52
Respekt!!!
Dann geht mal frisch ans Werk und gründet ein paar MMA Vereine :D

Alleine aus diesem Lehrgang werden jetzt 4 Clubs bzw. Schulen MMA neu ins Programm aufnehmen können und in ihrer Region anbieten!

Das ist es was unser Sport braucht. Mehr Multiplikatoren = mehr Vereine = mehr Aktive = mehr Anerkennung!

jkdberlin
07-02-2011, 13:11
Alleine aus diesem Lehrgang werden jetzt 4 Clubs bzw. Schulen MMA neu ins Programm aufnehmen können und in ihrer Region anbieten!

Das ist es was unser Sport braucht. Mehr Multiplikatoren = mehr Vereine = mehr Aktive = mehr Anerkennung!

Genau! Super!

Royce Gracie 2
07-02-2011, 13:30
Alleine aus diesem Lehrgang werden jetzt 4 Clubs bzw. Schulen MMA neu ins Programm aufnehmen können und in ihrer Region anbieten!

Das ist es was unser Sport braucht. Mehr Multiplikatoren = mehr Vereine = mehr Aktive = mehr Anerkennung!

Hm , soll nun keine wirkliche Kritik sein , finde das konzept schon gut :)
Frage mich nur , ob die Vorraussetzungen der Teilnehmer nicht gänzlich unterschiedlich sind `?
Für jemand , der ne weile Kickboxen gemacht und und ne Weile BJJ ist das sicher ne super Möglichkeit nen soliden Einstieg ins MMA als Trainer zu finden.
Kritischer sehe ich es wenn jemand aus nem ganz anderen Bereich kommt und dann meint mit 24h MMA Einblick hat er ne solide Basis zum unterrichten ?

max.warp67
07-02-2011, 15:36
Hm , soll nun keine wirkliche Kritik sein , finde das konzept schon gut :)
Frage mich nur , ob die Vorraussetzungen der Teilnehmer nicht gänzlich unterschiedlich sind `?
Für jemand , der ne weile Kickboxen gemacht und und ne Weile BJJ ist das sicher ne super Möglichkeit nen soliden Einstieg ins MMA als Trainer zu finden.
Kritischer sehe ich es wenn jemand aus nem ganz anderen Bereich kommt und dann meint mit 24h MMA Einblick hat er ne solide Basis zum unterrichten ?

Da hast Du Recht. Dafür gibts sowohl eine praktische und eine theoretische Prüfung. Da kann man auch durchfallen! Glaub mir, jeder der FFA Full Instructor hat auch die "Eier" jemand durchfallen zu lassen.

Sehen wir am Anfang der Ausbildung (erster Tag, Praxis) schon im Ansatz das es nichts werden kann mit dem Proband, nehmen wir ihn aus der Ausbildung raus. Er kriegt auch sein Geld zurück, kein Problem.

Ausserdem wollen wir ja am Ende der Seminare Trainer haben, keine Schüler also sieht das Vorgehen ganz anders aus.
Die Teilnehmer bekommen nach Anmeldung das Handout mit den theoretischen und auch praktischen Inhalten zum Heimstudium zugeschickt.
Sie wissen also was wir von ihnen erwarten und welche Basics aus Stand Up, Takedown und Grappling sie können müssen.
Wer zum Instructor kommt kriegt von uns z.B. keinen Armbar gezeigt. Er soll uns zeigen wie er einen Armbar seinen Schülern erklärt. Da setzen wir an!

Fazit: In den zwei Wochenenden lernt keiner MMA (wissen wir selbst). Die Anwärter werden von uns überprüft und "getunt". ;)

Schnueffler
07-02-2011, 16:06
Herzlichen Glückwunsch!

Fabian.
07-02-2011, 18:42
Sehr schön, herzlichen Glückwusch.
Würde mich freuen, wenn bei mir in der Nähe endlich mal ein MMA-Verein die Türen öffnet.

Toni802
07-02-2011, 19:43
Hallo liebe Kampfsportfreunde,
ich kann die Fortbildung zum Basic MMA-Instructor nur jedem wärmstens empfehlen, der vor hat eine MMA-Schule aufzumachen oder mal als durch die FFA zertifizierter Trainer arbeiten möchte. Die Fortbildung hat riesen Spaß gemacht, war gut durchstrukturiert, lehrreich, günstig und ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Durch eine gute Ausbildung der zukünftigen Trainer wird definitiv das Leistungslevel hierzulande erhöht und sichergestellt.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Nach der Anmeldung, in der eine gewisse Grundbildung in Sachen Kampfsport nachgewiesen weden sollte erhielten wir die Unterlagen, die zu Hause durchgearbeitet werden sollten. Das Skript enthielt neben Geschichte des MMA auch viel zum grundsätzlichen Trainerdasein, Lehrmethoden, Trainingsmethoden, Verletzungsprävention, Regeneration, halt viel Theorie, die nicht nur fürs MMA-Training gilt, sondern fürs MMA und noch mehr.
Zudem enthielt es eine bebilderte Mappe mit sehr vielen Basistechniken des MMA, die auf dem Lehrgang nicht nur beherrscht werden sollten, sondern auch so erklärt werden mussten, als würde man sie einem Anfänger beibringen. Also nix mit ich mach den MMA-Trainer in 2 Wochenenden, sondern es setzt eine gewisse Fachkompetens bereits voraus, der dann im praktischen Teil der Feinschliff verpasst wurde. Alle Teilnehmer standen den Themen sehr aufgeschlossen gegenüber, sämtliche Fragen wurden durch Fachleute beantwortet, schließlich hatten fast alle Teilnehmer einen aneren Kampfsporthintergrund und waren teilweise bereits sehr erfolgreich in ihren Disziplinen.
Angeleitet wurde die Gruppe von FFA-Fullinstructor Michael Wachter, ein sehr kompetenter, sympatischer, kampfsportbegeisteter Trainer. Er schaffte es uns die Ausbildungsinhalte so gut zu vermitteln, das niemand auch nur ansatzweise bereuen könnte dabei gewesen zu sein. Er zeigte uns viele Wege, die zum Ziel führen können, vor allem, wie leicht es sein kann ein anspruchsvolles Training mit leichten Mitteln zusammenzustellen. Klasse Trainer, super Typ, dickes Lob!!!!!
An beiden Wochenenden bestand ein großer Teil des Trainings durch Crossfit, wir haben mit Stroops gearbeitet, Powerbags, Kettlebells, Bauchrad, Reifen, Ringerpuppe,........... Klasse Sache, vor allem, weil ich mich gerade sowieso in der Wettkampfvorbereitung befand. Ich musste also auf nichts verzichten, auch nicht auf Muskelkater :-)
Abgerundet wurde die Fortbildung duch ein Nachttraining (20:00 Uhr - 00:00 Uhr), auf dem der Inhaber von United Fightwear (Mario Brunk) uns seine Produkter vorstellte, wir alles ausprobieren durften und zu guter letzt noch ein tolles Throwdown/FFA-Instructor Shirt geschenkt bekommen haben.
Ich kann nur nochmal wiederholen, das sich die wie ich finde günstige Investition in jedem Falle lohnt. Das ist der richtige Schritt um MMA in Deutschland weiter nach vorne zu bringen.
Danke FFA, Michael Wachter, Mario Brunk und an das tolle frisch gebackene Basicinstructorteam.

Andreas Stockmann
08-02-2011, 07:42
Schön geschrieben!
Danke






CU

max.warp67
08-02-2011, 16:49
Danke Toni!

Übrigens, herzlichen Glünckwunsch zum Geburtstag!
:sport146:

Toni802
08-02-2011, 19:54
Danke Toni!

Übrigens, herzlichen Glünckwunsch zum Geburtstag!
:sport146:

Danke :-)

haudrauf
08-02-2011, 21:26
Hallo max

Eine Frage zu den "Stroops".
Ich interessiere mich für die "Box-Stroops".
Die gibt es in 2 verschiedenen Versionen.
Mittel und schwer.
Was ist hier zu empfehlen?
Voraussetzung: Guter Boxer im Halbschwergewicht.
Danke im voraus.
h.

max.warp67
08-02-2011, 22:14
Hallo max

Eine Frage zu den "Stroops".
Ich interessiere mich für die "Box-Stroops".
Die gibt es in 2 verschiedenen Versionen.
Mittel und schwer.
Was ist hier zu empfehlen?
Voraussetzung: Guter Boxer im Halbschwergewicht.
Danke im voraus.
h.

Schreib mal ne Mail mit Deiner Frage an: mario@united-fightwear.com

Das ist der Importeur von Stroops, Mario hat Widerstandstabellen und Empfehlungen.

Viele Grüsse,
Michael

haudrauf
08-02-2011, 23:09
Vielen Dank für die Info.


Gruss
h.

Andreas Stockmann
09-02-2011, 08:02
danke toni!

übrigens, herzlichen glünckwunsch zum geburtstag!
:sport146:+1

Toni802
09-02-2011, 12:48
+1

thx :d

Andreas Stockmann
14-02-2011, 09:38
siehe Aktualisierung

Jaycee
15-02-2011, 14:33
Hallo max

Eine Frage zu den "Stroops".
Ich interessiere mich für die "Box-Stroops".
Die gibt es in 2 verschiedenen Versionen.
Mittel und schwer.
Was ist hier zu empfehlen?
Voraussetzung: Guter Boxer im Halbschwergewicht.
Danke im voraus.
h.

Stroops gibt es auch bei uns... Mma Shop - Mma Shorts - Mma Gloves (http://www.fighterschoice.de)

Andreas Stockmann
02-03-2011, 09:39
siehe neuer Fred (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ffa-instructoren-ffa-basic-instructoren-mma-kampfrichter-127516/#post2483284)




:)

Ralph22
02-03-2011, 11:36
Hi

@ max.warp67 KLASSE Bilder, das Training upps ich meine der Lehrgang hat bestimmt Spass gemacht :)

Gruss, Ralph

Irongriffon
03-03-2011, 07:51
@ aaxx

fehlt da nicht noch der frank schneider?

max.warp67
03-03-2011, 08:11
Hi

@ max.warp67 KLASSE Bilder, das Training upps ich meine der Lehrgang hat bestimmt Spass gemacht :)

Gruss, Ralph

Hallo Ralph, ja , hat Spaß gemacht. Du hast Recht, trainiert wurde auch. Wir wollen ja nicht nur über MMA quatschen :D

Am ersten Abend des Theorieteils haben wir noch ein "Midnight-MMA" von 20 - 00 Uhr eingestreut. Kamen noch ein paar Jungs von befreundeten Clubs vorbei und wir hatten Spass. Hier ein Video vom Warm-Up-Zirkel.

Bienvenue sur Facebook. Connectez-vous, inscrivez-vous ou découvrez*! (http://www.facebook.com/?ref=home#!/video/video.php?v=1783694144645&oid=177489482267678&comments)

P.S. Meckert ja nicht über die Übungsausfürhrung bei manchen Teilnehmern. Einige waren zum ersten Mal mit den Übungen konfrontiert, Andere ware einfach bei Minute 20 etc. schon platt ;)

Andreas Stockmann
03-03-2011, 12:02
@ aaxx

fehlt da nicht noch der frank schneider?Nicht nur der, sobald die Leute sich bei mir melden trage ich sie nach ;-)

Andreas Stockmann
03-03-2011, 12:12
siehe neuer Fred (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ffa-instructoren-ffa-basic-instructoren-mma-kampfrichter-127516/#post2483284)




:)