Vedische Kampfkunst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vedische Kampfkunst



Dak-Kon
19-11-2003, 15:35
Hallo Kampfkunstliebende,

Bevor ich zu meinem Anliegen komme, erstmal was über meine Kampfsportliche Erfahrung:
Ich habe im Alter von 6Jahren mit Karate angefangen und auch 4Jahre trainiert, danach bin ich auf Kung Fu umgestiegen, was ich 5Jahre praktizierte, nebenbei habe ich noch Kickboxen im Fitnesscenter trainiert, so ungefähr ein Jahr. Naja, beim Kickboxen hat mir die Philosphie gefehlt und beim Kung Fu der Zweikampf, also bin ich auf Avci Wing Tsun umgesattelt - "effektive Selbstverteidigung mit tiefer Geschichte"...alles schön und gut, hab´s leider bloß ein halbes Jahr gemacht, da andere Dinge erstmal wichtiger worden.
Nun, jetzt mache ich seit einem halben Jahr gar nichts und mir fängts an in den Fingern zu kribbeln, die Kampfkunst fehlt mir...
Da ich ein intensives Studium der vedischen(altindischen) Schriften betreibe, möchte ich auch etwas in dieser Richtung machen. Als kleines Info:

"Eine der ältesten Kampftechniken Indiens war das Vajramushti, eine grausame Form des Kämpfens, bei der handkrallenähnliche Schlagringe verwendet wurden...
Durch die Zeiten wurden auch Legenden und Sagen über das Binot überliefert, eine frühe indische Kampfmethode mit bloßen Händen, deren Meister selbst gegen einen bengalischen Tiger bestehen konnten.
All diese Schulen der indischen Kampfkunst sind heute nicht mehr existent..."

aus dem "Lexikon der Kampfkünste"

Versteht das nicht falsch, ich will auf keinen Fall, irgendeine selbstmörderische Kampfschule besuchen, aber wenn jemand vielleicht weitere Informationen zum Thema vedische Kampfkunst hat, bitte posten!!!

Grüße,
Dak-Kon

Mr.Fister
19-11-2003, 21:53
geh mal googeln : kalari oder kalaripayat oder so ähnlich ;) ... erinnere mich auch an was, was varama kalai hies ... hab aber keinen plan davon, soll nur ne kleine starthilfe sein ...

fister

Valentino
20-11-2003, 09:35
Hier mal eine gute Seite zu dem Thema Kalri:

http://www.kalari-hamburg.de/

Viel Spaß

MD :)