Vollständige Version anzeigen : 1. Muay Thai training
Dominik30
06-02-2011, 21:27
Ich mache seit 5 jahren Krafttraining (30 Jahre/178/ 80 Kilo) und habe mir für das neue Jahr vorgenommen eine neue Sportart zu lernen. Zuerst versuchte ich Taekwondo, aber die Übungen waren sehr komplex, die Begungen vielen mir sehr sehr schwer und obwohl ich sehr fasziniert war von Taekwondo hatte ich das Gefühl das Taekwondo nicht das richitge für mich ist. Vor allem wollte ich etwas als Kontrastprogramm "nebenbei" zum Kraftraining machen und versuchte dann halt mal Thaiboxen. Das Training kam meinem "Körperbau" mehr entgegen als Taekwondo und ich war sehr begeistert von dem Studio, dem Trainer und den Kollegen dort.
Meine Erfahrungen nach dem 1. Training
1.) Überrascht war ich das ich bereits nach 10-15 Minuten aufwärmen Konditionsmäßig am Boden war (und zwar so richtig). Ich dachte immer ich wäre ganz gut was Kondition betrifft, 1 Stunde laufen, Crosstrainer schaffe ich z.b. ohne Probleme.
2.) Ich war bisher der Meinung ich hätte eine gute Schultermuskulatur, ich spüre das Training dennoch vor allem in den Schultern, auch in der Hüfte und in den Beinen vor allem das ich anscheinend sehr verkürzte Bänder habe.
3.) Könnt Ihr mir sagen wie sich dieses Training für euch anhört (Anfängergruppe, Alter 16 bis ca. 40, Frauen und Männer gemischt). Hätte gerne eine neutrale Meinung zur Qualität von dem Training, da ich bisher ja keine Erfahrung mit Kampfsport habe.
Aufwärmen
Paar Runden laufen in der Halle, danach während dem laufen abwechseln mit der linken und der rechten Hand den Boden berühren. Rückwärtslaufen, wieder abwechseln mit der linken und der rechten Hand den Boden berühren.
Dann während dem laufen linkes Knie zum rechten Ellbogen und umgekehrt.
"Liegestützposition" - mit den Beinen dann nach vor springen - schnell aufstehen und dabei nicht springen - wieder nach unten in die "Hocke" und zurück in die "Liegestützposition". Das ganze paar mal.
"Klappmesser" für die Bauchmuskeln
Dehnen ca. 2-3 Minuten.
Partnerübungen ohne Boxhandschuhe
Versuchen mit dem eigenen Fuß den Fuß (Zehen) des Partners zu erwischen.
Versuchen mit dem eigenen Fuß, den Fuß und mit der Hand die Schulter des Partnes zu erwischen.
Beide gehen in Liegestützposition - Kopf an Kopf - so dass man sich ansieht und versucht dann in der Liegestützposition dem Partner zum "fallen" zu bringen in dem man mit seiner Hand die Hand des Partner versucht "wegzuschlagen". Wer aus der Liegestützposition gefallen ist macht 2 Liegestützen. fand ich persönlich eine mega anstregende Übung.
Partnerübungen mit Trittpolster
Rechter Fuß nach vorne, linker Fuß nach hinten versetzt, Drehung und Tritt mit dem rechten Fuß gegen den Trittpolster den der Partner hält.
Partnerübungen mit Boxhandschuhe
Partner "hält auf", Schlag mit rechts in seine rechte Hand, dann mit links in seine linke Hand, dann mit dem rechten Elbogen in seine rechte Hand und dabei einen Schritt nach vor (der Schritt nach vor viel mir sehr schwer, einfach diese Bewegung)
Dann deckte der Partner wahlweise links oder rechts mit den Boxhandschuhen seine Seite (Rippengegend oberhalb der Hüfte ab) und je nach dem wo er abdeckt musste man hintreten, der Partner konnte dabei immer bestimmen ob links oder rechts...
Dann kombinierten wir diese beiden Übungen, der Partner "zeigt an", Boxhandschuhe nach vorne - es kommt Schlag mit rechts oder links, Boxhandschuhe seitlich oberhalb der Hüfte, es kommt "Tritt" auf die linke oder rechte Seite.
Das war's im großen und ganzen (wenn ich nicht die eine oder andere Kleinigkeit vergessen habe), das Programm dauerte 1 Stunde und ich war nach dieser Stunde echt ziemlich erledigt.
Was mich auch Überraschte, dass eigentlich viele in meinem Umfeld, eher negativ darauf reagierten als ich sagte das ich nun mit Thaiboxen beginnen will. Was ich echt sehr schade fand, aber anscheinend ist Thaiboxen sehr verschrien als primitiver Prügelsport. :(
Aber ich konnte echt nichts negatives nach diesem ersten Eindruck über Thaiboxen sagen. Der Trainer war sehr nett, erklärte echt toll und geduldig. Die Kollegen waren alle sehr nett, 2 Mädels waren auch dabei, keiner dieser Leute wirkte irgendwie wie jemand der sich nur prügeln will. Meine jeweiligen Übungspartner haben sogar bei den Übungen etwas Rücksicht auf mich genommen nach dem ich zum ersten mal dabei war.
Warum ist dieser Sport derart negativ besetzt? Als ich sagte ich versuche Taekwondo war jeder begeistert als ich sagte Thaiboxen kommt mir mehr entgegen und ich will lieber das machen, gabs mehr oder weniger blankes entsetzen.
Und ging es anderen von euch auch so, dass ihr am Anfang körperlich erledigt wart obwohl ich schon imemr Sport gemacht habt?
Sorry das ich jetzt so viel geschrieben habe, wollte nur mal meine ersten Eindrücke zusammenfassen, vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Antworten zu der einen oder anderen Frage hier in meinem Text. :)
Boxerjugend
06-02-2011, 22:01
Deswegen so negativ besetzt :
YouTube - Muay thai Brutal fights (http://www.youtube.com/watch?v=YQ9znFzjZnU&feature=related)
speziell 0.44-0.50
Hört sich nach einem guten Training für Einsteiger an. An die Belastung wirst du dich ja schnell gewöhnen. Muay Thai hat einen schlechten Ruf, weil da halt wirklich gekämpft wird und nicht nur rum gekaspert wird. Weil viele finden kämpfen simulieren ist cool und es tun ist assi. Mehr ist glaube ich nicht dran.
Dominik30
06-02-2011, 22:09
Deswegen so negativ besetzt :
YouTube - Muay thai Brutal fights
speziell 0.44-0.50
Ja, aber es ist doch ein Unterschied zwischen den echten Profis und jemand wie mir, der das nur Amateurmäßig nebenbei machen will.
Ich meine es gibt ja auch Leute die Skifahren und da ist es auch ein Unterschied ob ich Hobbyskifahrer bin oder als Profi mit 140km/h in Kitzbühel wie ein Irrer die Hahnenkamm-Abfahrt runter jage, wo es ja fast jährlich schwerst Verletzte gibt. Deshalb würde ja auch keiner auf die Idee kommen Skifahren negativ zu besetzen.
In dem Video sieht man sehr schöne Techniken. Einen Wurf mit anschließendem Kick. Diese Angriffsfolge wird in Asien teilweise toleriert. In Europa wird schon darauf geachtet, dass der Kick im fallen treffen muß, bevor der Gegner auf dem Boden liegt. Das Video zeigt vor allem wie vielseitig und variabel man seinen Gegner angreifen kann und ist wirklich schön zu betrachten. Danke für den link
Boxerjugend
06-02-2011, 22:23
In dem Video sieht man sehr schöne Techniken. Einen Wurf mit anschließendem Kick. Diese Angriffsfolge wird in Asien teilweise toleriert. In Europa wird schon darauf geachtet, dass der Kick im fallen treffen muß, bevor der Gegner auf dem Boden liegt. Das Video zeigt vor allem wie vielseitig und variabel man seinen Gegner angreifen kann und ist wirklich schön zu betrachten. Danke für den link
Jo sind wirklich schöne Techniken zu sehen, vor allem ab 2.20 der ko ist geradezu göttlich.
Ja, aber es ist doch ein Unterschied zwischen den echten Profis und jemand wie mir, der das nur Amateurmäßig nebenbei machen will.
Kann sein das du nebenbei Muay Thai trainieren wirst, aber sicher nicht Amateurmäßig ;)
Ausserdem gelten die Meinungen der Leute über den MT den man im Fernsehen sieht und nicht über Muay-Thai-Fun training ;)
grüsse
Hört sich nach einem guten Training für Einsteiger an. An die Belastung wirst du dich ja schnell gewöhnen. Muay Thai hat einen schlechten Ruf, weil da halt wirklich gekämpft wird und nicht nur rum gekaspert wird. Weil viele finden kämpfen simulieren ist cool und es tun ist assi. Mehr ist glaube ich nicht dran.
Genau so kenn ich das auch. Die meisten die keine ahnung haben meinen man brauch keine technik dafür und jeder kung fu kämpfer der jahre lang bretter und betonplatten zerschmettert und formen läuft würden jeden muay thai kämpfer mit 3 schlägen fertig machen. Zudem gehen zum Muay thai auch nur assis die sich prügeln wollen hin.
@Boxerjugend
Der ist wirklich sehr elegant.
@Billa
Ja sehe ich auch so. Ist für mich auch unerklärlich wie die Leute auf die Idee kommen das Bretter verkloppen was mit kämpfen gemeinsam hat.
Leute die sich über Kämpfe in sportlichen Rahmen aufregen, sind oft die selben, welche sich unter dem Deckmantel der SV Gedanken darüber machen wie man jemanden mit einem Messer tötet oder ihm sein Maschinengewehr ab nimmt und ob man es ihm mit dem Kolben auf den Schädel haut oder ihn mit dem Lauf sticht oder seinen Peiniger in einer SV-Situation am besten den Kehlkopf in den Hals prügelt weil es zu einer "Fastschlägerei!?!" in einem der gefährlichen Kriegsgbieten der Bundesrepublik kam und wie man einen blutrünstigen Bettler vernichten kann, der einen nach einer Kippe gefragt hat...usw. Aber das ist ja nur SV! Das klingt ein bisschen übertrieben, sind aber alle Tehmen die ich hier erstaunt durchgelesen habe.
@TE: hört sich nach einem normalen Anfängertraining an.
Ist zwar schon lange her, habe beim MT aber immer nur nette Leute kennengerlernt, keine Schläger und auch keine sog. "Assis" ;)
MT ist auf jedenfall ein toller Sport
@TE: hört sich nach einem normalen Anfängertraining an.
Ist zwar schon lange her, habe beim MT aber immer nur nette Leute kennengerlernt, keine Schläger und auch keine sog. "Assis" ;)
MT ist auf jedenfall ein toller Sport
sign
DarthNeo
07-02-2011, 00:33
Glaubt mir, selbst in einem Reitstall wo man Dressur und Springen lernt, findet man Menschen, die voll dem oben genannten Klischee entsprechen!!!
Die Leute reden viel von Dingen von denen sie keine Ahnung haben.
Markus11
07-02-2011, 00:51
Die Leute denken schlecht davon weil viele "isch mach dir kickbox" Hawaras den ganzen Tag über nix anderes reden.
Egal ob Bus, oder Ubahn, ich hör fast jeden Tag solche Gruppen drüber labbern wie sie wem "fasut ins xsicht gebn habn oida".
Nun, ganz von Ungefähr kommt das Klischee nicht. Kenne selber einige solcher Spezialisten (nicht nur über Umwege), und viele trainieren eben auch damit sie sich draussen on ze streeet besser prügeln können.
Nachtrag: Passt natürlich vielen Ks/Kk Betreibenden nicht ins romantische Weltbild dass ja jeder der ihren Sport betreibt dadurch zu einem besseren Menschen wird. Die Realität sieht nunmal anders aus.
Mfg. Markus
Boxerjugend
07-02-2011, 01:35
Die Leute denken schlecht davon weil viele "isch mach dir kickbox" Hawaras den ganzen Tag über nix anderes reden.
Egal ob Bus, oder Ubahn, ich hör fast jeden Tag solche Gruppen drüber labbern wie sie wem "fasut ins xsicht gebn habn oida".
Nun, ganz von Ungefähr kommt das Klischee nicht. Kenne selber einige solcher Spezialisten (nicht nur über Umwege), und viele trainieren eben auch damit sie sich draussen on ze streeet besser prügeln können.
Nachtrag: Passt natürlich vielen Ks/Kk Betreibenden nicht ins romantische Weltbild dass ja jeder der ihren Sport betreibt dadurch zu einem besseren Menschen wird. Die Realität sieht nunmal anders aus.
Mfg. Markus
Glaub mir so ein richtiger Boxsportler tut keinem was, wenn er denn wirklich ernsthaft trainiert.Wettkampf und der training dafür kurbelt deine Schmerzegrenze hoch und lehrt dich deine Aggresionen kontrolliert und gezielt zu benutzen.
Schwache Menschen brüllen am lautesten ;)
Royce Gracie 2
07-02-2011, 02:01
Leider gab es ja erst vor nem halben Jahr in Nürnberg einen fall wo einige Jugendliche auf übelste Art und Weiße unschuldige Leute aus Spass/Frust im Leben in Nürnberg ins Krankenhaus geprügelt haben. ( Teils schwerste Verletzungen und Brüche im gesicht)
Da du mir ja mal gesgat hast das du in Nbg boxt , kennst du die Jungs vielleicht ...
Ich selber kenne sie nur vom hören/sagen/mal kurz gesehen (Noch kein wort gesprochen ) , aber die waren alles Boxer mit Wettkampferfahrung und mehreren Kämpfen.
Kampfsportunerfahrene sind gegen jemand mit 12 Kämpfen im Boxring vollkommen chancenlos :(
So entsteht schnell ein schlechter Ruf
Boxerjugend
07-02-2011, 07:27
Leider gab es ja erst vor nem halben Jahr in Nürnberg einen fall wo einige Jugendliche auf übelste Art und Weiße unschuldige Leute aus Spass/Frust im Leben in Nürnberg ins Krankenhaus geprügelt haben. ( Teils schwerste Verletzungen und Brüche im gesicht)
Da du mir ja mal gesgat hast das du in Nbg boxt , kennst du die Jungs vielleicht ...
Ich selber kenne sie nur vom hören/sagen/mal kurz gesehen (Noch kein wort gesprochen ) , aber die waren alles Boxer mit Wettkampferfahrung und mehreren Kämpfen.
Kampfsportunerfahrene sind gegen jemand mit 12 Kämpfen im Boxring vollkommen chancenlos :(
So entsteht schnell ein schlechter Ruf
Ne kenn die nicht so, sind oder besser gesagt waren in einem anderen Verein,
Boxen dürfen die nie wieder.^^
Ausserdem war das ne Kiddie-Gang aus 6 oder 8 Leuten, die mal ne 4er Gruppe und mal ne 2er oder 3er Gruppe angegriffen hat.Um sie auszurauben, so geistig benachteiligt wie sie waren...
Die Medien haben das mal wieder aufgebauscht weil da 2 Boxer dabei waren, der eine sogar mit Titel.
Das war einfach ne Gruppe kleinkrimineller, die absolut nicht gefährlicher oder harmloser wäre falls die beiden nicht geboxt hätten.
Harrington
07-02-2011, 08:49
muss leider ehrlich sagen, dass ich recht viele aus vollkontaktsportarten kenne, die sich draussen oft auf die rübe kloppen, auch rennomierte ringsportler sind dabei... leider..
Dominik30
07-02-2011, 09:35
Frage zum Mundschutz, habe mir nun diesen hier besorgt: Shock Doctor Mundschutz Power Gel Double günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop für Fitnessgeräte (http://www.sport-tiedje.de/de/Shock-Doctor-Mundschutz-Power-Gel-Double-47200A)
Bin ich da etwas übertrieben vorsichtig? Weil ich habe gesehen das es auch ganz billige gegeben hätte um 5 bis 10 Euro herum, aber ich war mir nicht sicher ob die was taugen, weshalb ich lieber zu einem teueren Produkt gegriffen habe.
Bei den Boxhandschuhen sind da 12 OZ okay für das normale Training bei Anfängern?
Royce Gracie 2
07-02-2011, 09:57
Auf keien Fall am Mundschutz spaaren !
Der hält dir bei ordentlicher Pflege locker 5 jahre
Ich persönlich hatte lange nen 10€ Billigmundschutz und bin vor ca etwas über 1.Jahr dann umgestiegen auf nen -Shock Doctor Power Gel Ultra-
26€ hab ich geblecht.
Ich bin total zufrieden damit , das ist kein Vergleich
ganz anderer Tragekomfort und Sicherheitsgefühl
Super Teil
Wobei es individuell natürlich sein kann , das ein mundschutz mal mehr oder weniger gut passt
12 OZ ist die Standartgröße im Training , die man Anfangs verwendet , von daher passt das
Boxerjugend
07-02-2011, 11:33
muss leider ehrlich sagen, dass ich recht viele aus vollkontaktsportarten kenne, die sich draussen oft auf die rübe kloppen, auch rennomierte ringsportler sind dabei... leider..
Das macht keinen Sinn.
Ausser du siehst auch recht viele Leute, die nur deshalb den Führerschein machen, weil sie unbedingt mit 180 Sachen in der City geblitzt werden wollen :rolleyes:
12 OZ ist die Standartgröße im Training , die man Anfangs verwendet , von daher passt das
Wie gross sind 12 Unzen Feingold? :p
Welche Handschuhe man trägt hängt doch im MT von der Geichtsklasse ab oder?
Harrington
07-02-2011, 11:46
Das macht keinen Sinn.
Ausser du siehst auch recht viele Leute, die nur deshalb den Führerschein machen, weil sie unbedingt mit 180 Sachen in der City geblitzt werden wollen :rolleyes:
hm - das musst du mir jetzt näher erklären, der kognitive zusammenhang dieser aussage erschließt sich mir (wieder mal) nicht. tatsache ist, dass recht viele (auch mir bekannte) vollkontaktler (thai, kick, boxer, mmaler) ihre fähigkeiten gerne und regelmäßig mal auf der strasse ausprobieren, ja, sogar manch anhänger der edlen kunst der selbstverteidigung, des boxens, da staunst du, was? nicht schlimm, musste auch schlucken...
Wie gross sind 12 Unzen Feingold? :p
Welche Handschuhe man trägt hängt doch im MT von der Geichtsklasse ab oder?
das hier verstehe ich nun gar nicht mehr... sorry
RAMON DEKKERS
07-02-2011, 11:46
Das macht keinen Sinn.
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass alle Kampfsportler die liebsten Gesellen sind.
Ich höre so oft, wenn es Stress gibt von i.welchen Trottel : Ehh ich mach seid halbes Jahr Thaiboxen, ish hau dish Kapuuutt.
HierUndDaMaL
07-02-2011, 12:11
Jetzt hab ich so oft hier gepostete Mundschützer von Shock Docter gesehen, dass ihr mich entgültig davon überzeugt habt und ich mir jezt einen bstellen werde, nur bin ich mir nicht sicher welchen von beiden:
Shock Doctor Mundschutz Power Ultra STC günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop für Fitnessgeräte (http://www.sport-tiedje.de/de/Shock-Doctor-Mundschutz-Power-Ultra-STC-47300A)
Shock Doctor Mundschutz Power Gel Double günstig kaufen - Sport-Tiedje Online-Shop für Fitnessgeräte (http://www.sport-tiedje.de/de/Shock-Doctor-Mundschutz-Power-Gel-Double-47200A)
Also den einzigen Unterschied, den ich jetzt so ohne weiteres festellen kann ist, dass der Double für den Ober- und Unterkiefer ist, anders als der Ultra.
Ich hab bis jetzt auch immer so 5€-Dinger für den Oberkiefer benutzt und selbst die kamen mir manchmal ziemlich groß vor. Ich habe glaube also nicht den größten Mund bzw. das größte Gebiss.
Welches sollte ich mir denn jetzt bestellen? Irgend ein Tipp?
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass alle Kampfsportler die liebsten Gesellen sind.
Ich höre so oft, wenn es Stress gibt von i.welchen Trottel : Ehh ich mach seid halbes Jahr Thaiboxen, ish hau dish Kapuuutt.
Das bedarf doch wirklich keinerlei Kommentar!
haha simpson
Welches sollte ich mir denn jetzt bestellen? Irgend ein Tipp?
Also ich hab mir jetzt den SHIELD MG3 dreistufiger Zahnschützer, Senior -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_276/products_id/2107/kat//Mundschutz/SHIELD_MG3_dreistufiger_Zahnschuetzer%2C_Senior.ht ml)
bin mal gespannt wie sich der so anfühlt :p
hatte seither nur diese 100 baht Dinger aus Thailand :o
Warum ist dieser Sport derart negativ besetzt? Als ich sagte ich versuche Taekwondo war jeder begeistert als ich sagte Thaiboxen kommt mir mehr entgegen und ich will lieber das machen, gabs mehr oder weniger blankes entsetzen.
Ich kann mir durchaus vorstellen das für viele, das Taekwondo, ein wenig eleganter aussieht wenn es praktiziert wird.
Ausserdem gibt es noch diesen Grund
Ich höre so oft, wenn es Stress gibt von i.welchen Trottel : Ehh ich mach seid halbes Jahr Thaiboxen, ish hau dish Kapuuutt. :D
Boxerjugend
07-02-2011, 14:17
Da freuen sich aber nun einpaar, endlich mal wieder einen Ausländer veräppeln zu können. Schön weiter Missgunst haben, die paar Ausländer schafft ihr auch noch rauszuekeln....
Brazilian_Kick
07-02-2011, 14:54
Ich war zwar noch nie in nem Thaibox-Training, aber ich hab mich neulich mit einem befreundeten Polizisten (der hauptsächlich Jujutsu macht) über Kampfsport unterhalten und der hat mir erzählt, er war neulich bei nem Thaibox-Probetraining und er hat gemeint da waren einige Kunden von seiner Arbeit da ;)
Also anscheinend ist es nicht so ganz verkehrt das Schläger eher Thaiboxen machen und daher ein schlechter Ruf kommt.
Da freuen sich aber nun einpaar, endlich mal wieder einen Ausländer veräppeln zu können. Schön weiter Missgunst haben, die paar Ausländer schafft ihr auch noch rauszuekeln....
Weiß zwar nicht was das jez unbedingt mit rausekeln von ausländern zu tun hat aber ich hatte bei mir im boxen auch solche agenten die meinen weil sie boxen gehen auf der straße einen hauf hart zu machen. Im training standen sie nur in der ecke und haben gelabert sodass der trainer irgendwann meinte "wenn ihr hier seid um zu reden könnt ihr gleich weg bleiben".
Ich würde nicht jeden der behauptet er könnte thaiboxen gleich als thaiboxer bezeichnen.
Also dass Muay Thai, da doch ein ziemlich harter Sport, bei Kleinkriminellen beliebter ist als z.B. Taekwondo/Karate kann man sich ja irgendwie ein bisschen ausmalen.
Vielleicht kann man sogar behaupten diese Sorte denkt man müsste weniger trainieren, da "hau drauf sport" :o .
Wobei ich sagen muss, die Erfahrung zeigt, die wenigesten bleiben dann im Endeffekt bei kontinuierlichem Training. Meistens kommen sie 1 mal im Jahr scheuen aber dennoch nicht davor bei Facebook das Vereinsemblem als Titelbild zu teilen :p
Was du so aus dem Kontex liest, da stehen einem die Nackenhaare zu berge.
Cyankali
07-02-2011, 16:49
Glaub mir so ein richtiger Boxsportler tut keinem was, wenn er denn wirklich ernsthaft trainiert.Wettkampf und der training dafür kurbelt deine Schmerzegrenze hoch und lehrt dich deine Aggresionen kontrolliert und gezielt zu benutzen.
Schwache Menschen brüllen am lautesten ;)
Ausnahmen bestätigen dann diese Regeln wohl.^^
Tea-Kwon_Joe
07-02-2011, 17:22
Ist das selbe mit dem Thaiboxen wie mit Pitbulls. Wenn du sagst, du bist " krasstajibocks " flößt das einem Unwissendem Respekt, villeicht auch Angst ein. Haste nen Pittbull an der Leine ( vornehmlich mit Namen Tyson und Stachelhalsband ) denken Unwisende, er ist ne Kampfmaschine, obwohls meistens Lämmer sind. Idioten ohne Eier, die deinen Sport missbrauchen, um sich stark zu fühlen, musste halt drüberstehen. Lass dir von sowas nicht die Freude am Sport nehmen ;)
Fun-Thai
07-02-2011, 17:35
Ich ...
...Text. :)
Nun ja, liegt in Deutschland an der Lobby, woanders auf der Welt ist es auch so, nur ein wenig anders. Wie in Deutschland mit den Catchern - Groß,Muskeln,nichts in der Hose. In Thailand mit den Muay Thais - Hart, Gesund, nichts in der Geldbörse !:D
Brezlmeier
07-02-2011, 17:52
Mal an die Schulenbetreiber:
Könnte man solche Leute, die euren Club/Kampfsport/Trainer/Training negativ bewerben, eigentlich abmahnen?
(So in die Richtung Rufmord, etc.)
Könnte man solche Leute, die euren Club/Kampfsport/Trainer/Training negativ bewerben, eigentlich abmahnen?
(So in die Richtung Rufmord, etc.)
Es kommt wahrscheinlich immer darauf an was mit "negativ" gemeint ist.
Bei Anschuldigung einer Straftat wird das wohl möglich sein.
Markus11
07-02-2011, 19:43
:rolleyes: Auweh auweh.
---------
Nur weils dir nicht in dein Weltbild passt das auch manche Wettkämpfer sich liebend gern in Parks und der Öffentlichkeit prügeln passiert es trotzdem.
Ich kenne teils ganze Vereine die geschlossen an Ackermatches mitmachen.
Voruteile á la: thaiboxer = Schläger entstehen nicht aus heiterem Himmel und ohne Grund. Es wird wohl einige solcher Fälle gegeben haben.
Das das schlecht für unseren Sport ist ist klar, aber da hilfts nicht die Augen zu verschließen und stur zu behaupten: nein, meine Jungs (Trainingskollegen, was auch immer) würden sowas niieeeee tun.
Mfg. Markus
Brezlmeier
07-02-2011, 19:45
Es kommt wahrscheinlich immer darauf an was mit "negativ" gemeint ist.
Bei anschuldigung einer Straftat wird das wohl möglich sein.
ala "Alta, isch mach Thaiboxen bei (beliebigen Trainer einsetzten), isch mach dich sowas von fertig!"
Assoziiert ja, das im Laden vom (beliebigen Trainer einsetzten) nur Schläger mit schlechten Deutschkenntnissen ausgebildet werden.
(Und bevor hier jemand die Rassistenkeule schwingt, es gibt Eigengewächse die sprechen schlechter Deutsch:D)
Fun-Thai
07-02-2011, 20:11
ala "Alta, isch mach Thaiboxen bei (beliebigen Trainer einsetzten), isch mach dich sowas von fertig!"Assoziiert ja, das im Laden vom (beliebigen Trainer einsetzten) nur Schläger mit schlechten Deutschkenntnissen ausgebildet werden.
(Und bevor hier jemand die Rassistenkeule schwingt, es gibt Eigengewächse die sprechen schlechter Deutsch:D)
Besser : Alta, isch mach disch thaibozing !:D
Brezlmeier
07-02-2011, 20:46
Besser : Alta, isch mach disch thaibozing !:D
So im O-ton wollte ich egtl nicht schreiben:D
christianauskiel
08-02-2011, 08:04
off topic ohne Ende !
closed
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.