PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA / Boxclubs Berlin Moabit

ArtOfLife0815
06-02-2011, 22:56
Hallo allerseits,

da ich nächstes Weekend nach Berlin umziehe und ziemlich zentral im Bezirk Moabit wohnen werde, habe ich mich zwecks Kampfkunstschulen bereits ein bisschen schlau gemacht. Ich habe bereits die Suchfunktion hier, als auch das Internet befragt. Und nun sind nur noch ein paar - sehr individuelle - Fragen sind offen.

Ich hoffe jemand aus der Community hier kann da eventuell Abhilfe schaffen.

Folgendes: Ich suche ein Gym das mehrere unterschiedliche Stile unter einem Dach vereint und bei dessen Training man am besten Blut schwitz, weil das Wasser aus ist und bei dem ich die Möglichkeit habe, dass möglichst oft zu machen. Welche Schulen fallen euch da spontan ein?

Meine bisherige Auswahl (Kriterien prinzipiell die Zentrumsnähe + verschiedene Künste)

Vorselektiert sind bisher Folgende:

IMAG e.V.

Boxtempel

MMA Berlin - Kickboxen, Thaiboxen & Grappling

Capoeira Akademie Berlin

Thaiboxgym Berlin e.V.

Budokan Kampfsportschule

Gibt es dann noch Schulen, die ich auf jeden Fall mit einbeziehen sollte?
Oder spezielles, dass ich über genannte Schulen wissen sollte?

Noch n paar andere Fragen: Weiß jemand wo Crazy Monkeys aktuell ihren Standort hat? Hab dazu keine eindeutige Info gefunden.
Mich hat es gewundert, dass im Kreuzberg / Wedding so wenig is, hab ich da was wichtiges übersehen?
Und kann es sein, dass es direkt im Moabit leider nur ein recht flaches Angebot gibt? (Finde nur 1nen Box-Verein mit 2 mal 1 1/2 Std. Training die Woche)

Also nochmal: Ich suche eine möglichst gute Schule mit möglichst hartem Training irgendwo im zentralen Berliner Raum, hingehen und probe trainieren werde ich auf alle Fälle, bin hier nur am Übersicht verschaffen, hoffe natürlich, dass ihr mich aus eigener Erfahrung heraus vielleicht schon in die eine oder andere richtige Richtung weisen könnt.

Vielen Dank

EviLkNiveL
06-02-2011, 23:15
hiho,

die website von dem verein scheint wohl grad überarbeitet zu werden, aber wenn ich mich nicht ganz täusche ist der verein "Sok Chai" in Moabit. Da gibts u.a. Muay Thai und Grappling training, wenn ich mich recht erinnere. :)

SOK CHAI GYM BERLIN - Willkommen im Sok Chai Gym Berlin - Muaythai - Freefight - MMA - Kinderthaiboxen (http://www.sok-chai-berlin.de/)

tehjay
06-02-2011, 23:48
Die IMAG bedient in jedem Fall alles was du an Ansprüchen aufgeführt hast.
Mein Grund in die IMAG zu gehen war definitiv Frank Burzcynski (jkdberlin) himself, auch wenn andere Gyms eventuell näher gewesen wären. Die Qualität des Trainings und der Teamgeist konnten mich sehr einfach überzeugen zu bleiben :)

Ansonsten, wie immer: Ab zum Probetraining! Kastanienallee ist jetzt nicht so wirklich weit weg von Kreuzberg/ Wedding (U8 etc)

Rei-ko
07-02-2011, 00:56
IMAG.....es führt kein Weg dran vorbei...

ArtOfLife0815
07-02-2011, 13:55
die IMAG werde ich mir auf alle Fälle anschauen, das war mir schon vor euren Posts klar. Hab leider nur die U9 und die Ringbahn um die Ecke. Also leider keine direkte Verbindung Richtung Prenzl... aber mit 2 Metros wäre ich in 40 Minuten da... ich schätze ma rüber Biken geht schneller. haha

Sok Chai wird mit in die Liste aufgenommen. Danke, die hatte ich übersehen.

Hat sonst noch jemand seinen Senf hinzuzufügen?

Weiß jemand über Crazy Monkeys bescheid?

Und welches Gym is bekannt für krankes Training?? haha

EviLkNiveL
07-02-2011, 14:00
mit der ringbahn kommst du doch super in prenzl-berg^^ einfach bis schönhauser allee und dann rein in die M1 bis direkt zur IMAG (haltestelle schwedter straße oder?) oder mit der U2 bis eberswalder straße und dann den rest die kastanienallee hochlatschen ;)

man ist das ein service, fahrplanberatung inklusive :D

Icewing
07-02-2011, 14:04
Hab leider nur die U9 und die Ringbahn um die Ecke. Also leider keine direkte Verbindung Richtung Prenzl... aber mit 2 Metros wäre ich in 40 Minuten da... ich schätze ma rüber Biken geht schneller.

Mit der Ringbahn bist du von der U9 (Westhafen) in 10min an der Schönhauser...dann mit der M1 nur noch runter zur IMAG... ;) dürfte bei gutem Anschluss maximal 20min dauern, schätze ich.

Wenn dich Sanda interessiert, dann liegt bei U9/Ringbahn noch das Shaolin Kung Fu Institut (http://www.shaolin-kungfu-institut.de/).
Könnte evtl. auch nen Besuch wert sein.

[Edit: Mist, war EviL schneller]

EviLkNiveL
07-02-2011, 14:09
[Edit: Mist, war EviL schneller]

:cool::p:D

Ich sage:
07-02-2011, 17:00
Naja oder du fährst mit der U9 bis zum Walther-Schreiber-Platz durch und gehst zu Budokan Berlin!
Deckt ebenfalls alles ab, ist im BJJ das Alliance-Team (Ulf Ehlert, Schwarzgurt und EM Gewinner von 2010).
Startseite Kampfsport Budokan Berlin | Budokan_Berlin (http://www.budokan-berlin.com)

Marc1976
07-02-2011, 17:57
Imag !!!! :)

Gerdi
07-02-2011, 18:47
Schau mal hier:

Sportschule Rahn- Jiu Jitsu, MMA, Kickboxen, Selbstverteidgung in Berlin Steglitz - Home (http://www.jiu-rahn.de/)

und hier:

Berlin Charlottenburg Nord hier finden sie uns - Crazy Monkey Defense (http://www.crazymonkeyberlin.de/Kontakt-Anfahrt.html)

Sportschule Rahn ist top! Einen guten Ruf hat auch Budokan in der Rheinstr. Die ist ebenfalls in Steglitz.

rico62
07-02-2011, 19:17
ich kann dir kampfsortschule budokan empfehlen, für den anfang ist es da echt praktisch, ich mach da selber zur zeit muay thai und mma.
die leute sind alle sehr hilfsbereit und vor allem im bjj deckt da einiges ab.
muay thai soll jetzt gepusht werden, es soll ein ring gebaut werden und die möglichkeit bestehen gegen andere schulen zu kämpfen.
im sommer wird kondi am schlachtensee trainiert und es wird halt viel wert auf saubere technik gelegt und die trainer haben alle selber lange erfahrung.
regelmäßig hast du auch BJJ seminare zu auswahl.

ich kanns dir empfehlen zum anfang ,aber ich denk mal nach ner gewissen zeit muss man die schule wechseln wenn man weiter aufsteigen will,auer du willst bjj machen dann biste da richtig.
aber muss noch selber einiges rausfinden :)

Ligeirinho
07-02-2011, 20:24
Meiste Wettkampferfahrung: IMAG!
Gute Grundlagen-Schule (Thaiboxen, Ringen, Grappling): Budokan
anstrengendste Training: Sok Chai (Großes Plus: Sauna nach dem Training.)

Das sind die Schulen, die ich vom Training kenne. Thaiboxgym Berlin und Boxtempel kann ich nur von Wettkämpfen her beurteilen, aber was das betrifft, haben beide Schulen einen sehr guten Ruf!

ArtOfLife0815
07-02-2011, 22:57
Danke für eure Antworten, waren alle sehr hilfreich.
Danke auch für die Fahrplanauskunft, die geschätzen 20 Minuten sind laut BVG.de eher 40 ;)) aber das is für mich auch kein Ding, cruise eigentlich gerne mit der Bahn durch die Weltgeschichte um ganz ehrlich zu sein.

Nachdem ich in Berlin so ne große Auswahl an qualitativ guten Schulen habe, bin ich überzeugt, dass ich das Richtige für mich finde.. Ist mir irgendwie schon zuviel Auswahl haha

Gut das das mit dem Training im Sok Chai Gym nochma angesprochen wurde, hätte es ansonsten (aufgrund des etwas spärlichem Trainingsplanes) im Vorfeld ausgeschlossen.

Kein Mensch hat bisher etwas zum MMA Berlin gesagt,.. jemand Erfahrung mit den Jungs dort?

Rei-ko
07-02-2011, 23:12
Muss aber anmerken das es in Berlin ein echt gutes Miteinander unter den Teams ist.
Man besucht sich zur Open Mat,trifft sich auf Turnieren und aus den Berliner Teams wird das Berlin Grapplingteam für die DGL gebildet.
Grob zusammen gefasst,bei deiner Entscheidung kannst du nichts falsch machen.

rico62
08-02-2011, 02:31
Zu MMA Berlin wollte ich auch erst,aber nach nem rat von nem kumpel bin ich zu budokan gegangen.
MMA Berlin soll wohl eher für leute sein die schon fortgeschritten sind und nen bisschen ruppiger gehts da wohl zu.

aber das kann ich nicht bestätigen,da ich nicht da wa sind nur aussagen von nem kumpel.

aber du kannst dir bei youtube sparrings videos von denen angucken.

jkdberlin
08-02-2011, 08:39
Es gibt in Berlin einiges an Angebot.
Geh dahin, wo es dir am besten gefällt (alle hier genannten Schulen bieten Probetraining an) und wo du verkehrstechnisch am besten und einfachsten hinkommst. Denn nur so wird es auch regelmässiges Training.

Grüsse

ArtOfLife0815
08-02-2011, 20:18
Sweet. Das hört sich doch sehr vielversprechend an.

Wahrscheinlich lauf ich dann dem einen oder anderen von euch früher oder später über den Weg :D Bis die Tage dann

thorgal1411
16-02-2011, 18:24
Hallo,

aufgrund diverser Umzuege war ich schon bei IMAG, MMA-Berlin und bin jetzt bei Fenriz Trainingszentrum GmbH (http://www.fenriz-tz.de), also team fenriz von ulf fritzmann. Direkt an der U -Bahn Moritzplatz in Kreuzberg.

Mir haben alle drei Schulen sehr gut gefallen.

Ich finde von der Ausstattung und der Qualitaet des Unterrichts fenriz absolut super. Vielleicht komst Du da ja auch mal vorbei, wenn Du Lust hast. jeden sonntag ist auch open mat an der alle Gaeste teilnehmen koennen, falls du Dich schon fuer einen anderen Verein entschieden hast.

Gruesse

Trigz
23-02-2011, 22:37
Kann dir direkt in Moabit noch Mewis-Dojo empfehlen. Lehrt auch viele vers. Sachen, ist nicht gerade zimperlich und echt gut.

GilesTCC
08-03-2011, 21:16
Zu MMA Berlin wollte ich auch erst,aber nach nem rat von nem kumpel bin ich zu budokan gegangen.
MMA Berlin soll wohl eher für leute sein die schon fortgeschritten sind und nen bisschen ruppiger gehts da wohl zu.

aber das kann ich nicht bestätigen,da ich nicht da wa sind nur aussagen von nem kumpel.

aber du kannst dir bei youtube sparrings videos von denen angucken.

Als MMA-Noob (obwohl schon mehr Erfahrung mit anderen KK's) erlebe ich eine freundliche, kollegiale Atmosphäre und guten, technikorientierten Unterricht bei MMA Berlin. (Ich mache MMA-Stunden, nicht Kickboxen). Wolf, der Cheftrainer, betont, daß jeder auf seine eigenen Grenzen aufpassen sollte und keine Scheue haben sollte, diese Grenzen auch anderen klar zu kommunizieren. Ich würde gerne viel öfters da sein als es mir zur Zeit möglich ist (Arbeit, Familie usw. nehmen gerade die Oberhand...)
Also meines Erachtens nicht exzessiv "ruppig". :)

Schöne Grüsse,

Giles