PDA

Vollständige Version anzeigen : heftige antideutsche Ausfälle....

Harrington
19-11-2003, 17:08
--------------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,274595,00.html

Tja. Was wäre wohl, wenn sich das Ganze in Deutschland und mit vertauschten Rollen abgespielt hätte ?
Wahrscheinlich hätte sich unsere Presse über "rechtsradikale Hooligans" aufgeregt, grüne Politiker hätten den Ausschluß Deutschlands von den nächsten Weltmeisterschaften gefordert und der Rest des Bundestages hätte einen "Aufstand der Aufrechten" gefordert und sein Mitgefühl mit den türkischen Fußballern bekundet.
Nur so ein Gedanke von mir.

Quelle wt4um by Asher

Das ist auch ja wohl das allerletzte,ohne Worte... :mad:

JuMiBa
19-11-2003, 17:13
Das ist auch ja wohl das allerletzte,ohne Worte... :mad:

Dem schließe ich mich an... unglaublich !!! :mad: :mad:

Gruß Micha

Meat Cutter
19-11-2003, 18:52
Im Tunnel zu den Kabinen waren die deutschen Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft worden.

Die Regierung in der Türkei ist so primitiv wie die Schläger, mit denen sie für "Recht&Ordnung" sorgen. Hoffentlich wird das mal besser, dann dürfen sie auch in die EU. :D

the_ANSWER
19-11-2003, 19:01
Wow, da hatte das DSF schon weggeschaltet, als dies passiert ist. Aber was da geschehen ist, hat nichts mit einfacher Entäuschung zu tun. Pfiffe z. B. nach Spielabpfiff wären zwar auch alles andere als Fair Play, aber noch zu ertragen gewesen.
Körperliche Angriffe von Spielern und Sicherheitskräften sind nicht einfach zu entschuldigen. Alle beteiligten Personen sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

Ansonsten tut mir dies für alle anderen Türken sehr leid. Solche Assis zerstören dann das Gesamtbild in der Öffentlichkeit.

Hier muss man die englischen Fans loben: Gibt dort zwar zu viele Hooligans, aber die Fußballfans klatschen sogar für die Gastmannschaft, wenn diese es verdient hat. Sowas sollte überall Schule machen.
Zu sehen war diese tolle und lobenswerte Geste beispielsweise beim Spiel Manchester United : Real Madrid - Wahnsinnsspiel!

nemesis
20-11-2003, 00:40
Schlechte Verlierer, also wird wieder primitiv gehandelt, weil sie es nicht anders können ;)
Das dürfte eine saftige Strafe der UEFA geben :bang:

Harrington
20-11-2003, 07:55
Die EU Mitgliedschaft dürften die sich damit weiterhin versaut haben,Gott sei Dank.... :D

holyshit
20-11-2003, 10:52
Die EU Mitgliedschaft dürften die sich damit weiterhin versaut haben,Gott sei Dank.... :D
Ich befürchte, daß das keinen Einfluß haben wird, allein wie wenig doch die Mißachtung von Menschenrechten diskutiert wird. Ist halt ein wichtiger Nato-Partner :mad:
Aber dieser Vorfall zeigt uns wieder, wie weit entfernt die Türkei von unserer Vorstellung eines ziviliserten Landes ist. Eventuell abweichendes Sozialverhalten von Türken in Deutschland wieder nachvollziehbarer
Dafür ist die Nationalmannschaft raus. :p

Harrington
20-11-2003, 11:21
Dafür ist die Nationalmannschaft raus. :p

sogar beide,das ist großartig..... :D

hanzaisha
20-11-2003, 12:42
hossa, hammerhart!

aber in der türkei, griechenland, einigen balkanstaaten und in polen ist das "alltag" im fußball. ganz zu schweigen von südamerika.
leider!

da muß hart durchgegriffen werden.

ich bin froh, daß die bundesliga zumindest einigermaßen im griff ist. allerdings nach köln oder rostock würd ich auch nicht unbedingt fahren.
gut, da versuchen die ordnungskräfte wenigstens aufzuräumen, aber z.b. in rostock werden nicht nur die hooligans, sondern auch normale fußballfans der gegenmannschaft (auch frauen und kinder) gehetzt, beworfen und verprügelt.

gewalt gehört nicht in`s stadion, aber wenn spieler und schiedsrichter angegriffen werden, dann sollte man eine harte strafe à la "alle heimspiele aller türkischen nationalmannschaften für zwei jahre unter ausschluss der öffentlichkeit auf neutralem platz" oder so verhängen.

koppschüttel :mad:

Fidibus
20-11-2003, 14:07
Leider gibt es solcher Art Ausfälle auch bei Kreisligaspielen unter Beteiligung türkischer Mannschaften. Ich habe schon so manchesmal den Schiri mit dem Pfefferminzauto vom Platz holen müssen, weil man ihn sonst am Flutlichtmast augeknüpft hätte.

Gruß Fidibus

Kityun
20-11-2003, 14:20
Aber dieser Vorfall zeigt uns wieder, wie weit entfernt die Türkei von unserer Vorstellung eines ziviliserten Landes ist.

Ach komm, erzähl mir nich das es sowas hier oder in England oder sonstwo nicht gibt. Nur weil paar Leute ausflippen weil ihre Mannschaft verloren hat, is ja nich das ganze Land so.

holyshit
20-11-2003, 21:50
Ach komm, erzähl mir nich das es sowas hier oder in England oder sonstwo nicht gibt. Nur weil paar Leute ausflippen weil ihre Mannschaft verloren hat, is ja nich das ganze Land so.
Gewisse Unterschiede seh ich da schon.

Im Tunnel zu den Kabinen waren die deutschen Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft worden. "Haben wir hier Krieg?", rief DFB-Trainer Uli Stielike, "so etwas habe ich noch in keinem Stadion der Welt erlebt." Schon während der Begegnung waren die DFB-Kicker von vielen der 45.000 Zuschauer mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden. Die Deutschen hatten in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und sich damit die Qualifikation für die U21-EM 2004 gesichert.

"Spieler von uns sind von Polizisten und Sicherheitskräften geschlagen worden. Der eine blutet, der andere hält sich in der Kabine ein Handtuch an den Kopf", sagte Stielike. Der Wolfsburger Maik Franz erlitt am linken Ohr eine Platzwunde, nachdem ihm ein Ordner mit einem Walkie-Talkie aufs Ohr geschlagen hatte. "Das war das schlimmste Spiel meines Lebens", stöhnte Franz.

Auch der Schiedsrichter wurde verletzt

"Mir hat ein Polizist vors Bein getreten", sagte Torschütze Benjamin Auer, der wegen der Blessur ebenfalls behandelt wurde. Selbst Schiedsrichter Michael Benes musste von DFB-Arzt Michael Preuhs am Kopf mit zwei Stichen genäht werden. Der Referee aus Tschechien war von einem der vielen Wurfgeschosse getroffen worden, die nach dem Ausgleich und dem unmittelbar darauf folgenden Schlusspfiff auf den Rasen prasselten. Bei seiner Auswechslung hatte eine Münze den deutschen Spieler Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) am Hinterkopf erwischt.
Bin zwar kein fan der deutschen Ordnungskräfte, aber sowas kann ich mir doch schlecht vorstellen. Oder kannst du da Beispiele nennen?

nemesis
21-11-2003, 12:50
hossa, hammerhart!

aber in der türkei, griechenland, einigen balkanstaaten und in polen ist das "alltag" im fußball. ganz zu schweigen von südamerika.
leider!

da muß hart durchgegriffen werden.

koppschüttel :mad:

Die Polizei u.Ordnungskräfte sind ja stets vor Ort u.greifen ein, trotzdem ist es in vielen Stadien verschiedener Länder hin&wieder "normal" .Bestraft werden letztendlich immer die, die es am meisten für die Dummheit dieser sogenannten "Fans" trifft - die Spieler. Nur weil sie verloren haben...
Obwohl die Leute wissen, daß der Verein bzw. die Mannschaft meist bestraft wird, so tun sie es doch immer wieder. Muß man sich mal fragen, warum?!

gruß nemesis

Harrington
21-11-2003, 13:21
Die Polizei u.Ordnungskräfte sind ja stets vor Ort u.greifen ein, trotzdem ist es in vielen Stadien verschiedener Länder hin&wieder "normal" .Bestraft werden letztendlich immer die, die es am meisten für die Dummheit dieser sogenannten "Fans" trifft - die Spieler. Nur weil sie verloren haben...
Obwohl die Leute wissen, daß der Verein bzw. die Mannschaft meist bestraft wird, so tun sie es doch immer wieder. Muß man sich mal fragen, warum?!

gruß nemesis

Weil die sich (meistens)nicht benehmen können,vor allem,wenn sie mit nem Riesenmob da sind...ist halt so,sehe ich jede Woche.. :mad: