PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling Rhein-Neckar?

Kazushi
07-02-2011, 13:53
Hey,

inzwischen gibt es ja im Rhein-Neckar-Raum Möglichkeiten, Grappling zu trainieren (Herr Deeken in Mannheim, Yawara in Eppelheim), dooferweise überschneidet sich das aber größtenteils mit meinen anderen Trainingszeiten (Mo, Mi, So), so dass ich jeweils nur einen der angebotenen Kurse wahrnehmen könnte. Finanziell eher suboptimal bei 30 bis 40 € pro Monat.

Was gibt es im Umkreis denn noch für Möglichkeiten, die besser mit meinem Trainingsplan harmonieren könnten? Stilrichtung ist eigentlich egal (BJJ, Luta Livre, Judo mit hohem Ne-Waza Anteil, Sambo), sofern ich ein bisschen rollen kann.

Paul2102
07-02-2011, 13:58
Der BAC Hockenheim 55 macht Dienstag (19.30) und Donnerstags (20Uhr) Judo/Sambo.
Da ist zum einem ein super Trainer (gut, die Erwärmung ist manchmal ein wenig fragwürdig, aber der ist ein prima Kerl und kann es mMn echt gut vermitteln) und die Leute sind auch super drauf, gute Mischung aus Leuten, die das eher "sanft" machen wollen und Leuten, die auch gern mal zupacken.

Kazushi
07-02-2011, 14:10
Das sieht sehr gut aus, super Tip!

mike12345
07-02-2011, 15:47
Hallo, bei uns im Gym besteht die Möglichkeit No Gi Grappling zu machen.
Trainingzeit ist Donnerstags ab 20:00 der Trainer ist Blaugurt im Bjj und hat vorher etliche Jahre Judo in Weinheim unterrichtet.

The ICC Sportcenter
Krav Maga Mannheim
Carl-Reuther-Straße 1
68305 Mannheim

Take Care
Michael

Kazushi
07-02-2011, 16:08
Auch dir herzlichen Dank!

Joachim Deeken
07-02-2011, 16:14
Ab April wird es auch in Speyer die Möglichkeit geben Grappling (no Gi) und BJJ/ Gracie Jiu Jitsu (mit Gi) zu trainieren und zwar Dienstags und Donnerstags. Einfach mal Ende März auf Home - City Gym Speyer (http://www.city-gym.net) vorbeischauen.

stagediver
07-02-2011, 21:32
Hi!

Ich suche auch gerade Grappling mit guter Wettkampforientierung - muss nichts besonders exotisches sein, ein guter, wettkampforientierter Judoverein reicht völlig!
Wohne aber demnächst im Raum Sinsheim - Mannheim und Speyer ist mir etwas zu weit für zwei bis drei mal pro Woche trainieren.

Gibt es da was in der Nähe?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
sd