Vollständige Version anzeigen : Wo bzw wie treffen
Hi
wo muss der kick in etwa treffen bzw. wie das der gegner so wie in dem vid hinfällt?
YouTube - Muay Thai Vs Boxing [cool] (http://www.youtube.com/watch?v=EDjE4BywrE4&feature=related)
Haste schonmal einen sogenannten Pferdekuss bekomm?
Dann weißte wo es weh tut ;)
der fliegt hin weil er nicht auf dem standbein steht ist allerdings auchn boxer
hi
_Amd jetz wo du es sagst fällts mir auch auf.
Aber könnte ich eig. wenn ich nen seitschritt mache und dann nen lowkick in die wade auch den effekt erzielen?
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:D
hand-werker
07-02-2011, 21:15
wo treffen: - wenn du aufrecht stehst und die arme an deinen seiten runterhängen, enden deine mittelfinger ungefähr da, wo der punkt ist, den du treffen musst.
wie treffen bzw. treten: -> muay thai verein, kann man nicht übers netz lernen, sollte man sich zeigen lassen.
danke für die gute erklärung werd das morgen mal ausprobieren:cool:
Er fällt weil er das Gewicht in dem Moment auf das vordere Bein verlagert und die Hüfte mit samt Bein eindreht um mehr Kraft in den Schlag zu bekommen. Dadurch schlägt der Kick so ein. Der Thaiboxer ist allerdings auch bekannt für seine harten Kicks. Ein Lowkick sollte im besten Fall den Muskel am Ansatz knapp über dem Knie treffen. Da geht er am schnellsten "zu". Funktioniert aber auch wenn man einfach auf den gesamten Oberschenkel tritt.
HellToKitty
07-02-2011, 23:34
Ein Boxstand ist nicht geeignet um Lowkicks zu nehmen. Der Boxer steht stabil auf seinen Sohlen. Der Thaiboxer steht auf seinen Zehenspitzen. Wenn der Fuß fest mit der Sohle auf dem Boden steht, schlägt der Kick ein wie eine Bombe. Wer locker auf den Zehen steht, kann dadurch schon viel von der Wucht des Tritts nehmen. Ein Thaiboxer hebt das Bein auch leicht an, wenn es getroffen wird, um die Schlagkraft zu absorbieren. Wer mit seinem kompletten Gewicht auf dem getroffenen Bein steht, hat nichts zu lachen.
Der Thaiboxer steht auf seinen Zehenspitzen.
:ups:
HellToKitty
08-02-2011, 17:15
Naja Zehenspitzen ist übertrieben :)
Was weiß ich wie mans nennt - Ballen!?
mit erhobenen hacken würd ich mal sagen das war das erste was ich gelernt hab ne vernünftige kampfstellung:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.