PDA

Vollständige Version anzeigen : Knock, Knock!

Philiguita
07-02-2011, 22:00
-

Ben23890
07-02-2011, 22:23
Hey ho,

bin der Philipp, 20 Jahre alt und beginne mich langsam, aber sicher für Kampfsporte zu interessieren ( nicht wegen etwaigen Filmen :p ).
Mal n' bisschen zu mir und warum ich eigentlich KS machen möchte.

Ich wohne in Bochum und habe eigentlich schon immer vor gehabt Sport zu machen, leider hatte ich nie die Zeit und die Motivation dazu. Bin daher auch recht unsportlich. Hier schon mal eine kleine Zwischenfrage : Sollte man als vollkommen unsportliche und ungelenkiger Mensch sich in den KS wagen oder sollte ich das erstmal beiseite schieben?
Ich möchte natürlich nicht sofort Material Arts lernen. Das ist auch nicht die Richtung die ich einschlagen will. Ich hatte da eher an Jiu Jitsu gedacht. Nicht zu letzt will ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem KS anfangen und um ein bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Hab bei 1,80m und 63kg eher wenig ;).

Was ich sonst so mach' mit meiner Zeit? Mich als Zivi versklaven zu lassen und Gitarre spielen.

Das war erstmal von mir. Freu mich auf eventuelle Bekanntschaften ;D,

Phil

P.S. Falls jemand aus dem Raum Bochum kommt und ein bissl "jammen" will kann er mich gerne anschreiben :)

Hallo Phil und willkommen an Board ;)
Hoffe du findest hier was du suchst :p

Ich möchte natürlich nicht sofort Material Arts lernen.

Martial Arts nicht Material :) ist sozusagen ein Überbegriff für alle Kampfsportarten/Kampfkünste.

Meintest du wahrscheinlich Mixed Martial Arts?
Wie dem auch sei . Viel Glück..

Grüße
Ben

achja...

knock knock
Wer ist da? Musste sein sry :o

Philiguita
07-02-2011, 22:35
Meintest du wahrscheinlich Mixed Martial Arts?

Das meine ich wahrscheinlich^^ Kenn' mich da noch nicht so gut aus :D

the_alien
08-02-2011, 11:48
Sollte man als vollkommen unsportliche und ungelenkiger Mensch sich in den KS wagen oder sollte ich das erstmal beiseite schieben?
Sportlichkeit und Beweglichkeit kommt mit dem Training und es gibt auch immer so Pappnasen wie mich, die es wohl nie hinkriegen werden höher als hüfthoch zu treten ;)

Nicht zu letzt will ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem KS anfangen und um ein bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Hab bei 1,80m und 63kg eher wenig ;).
Schule raussuchen, zum Probetraining und los! Selbstbewusstsein kommt dann automatisch, zumindest war es bei mir so. Was Masse angeht, die hab ich eher verloren, aber ich war auch zu speckig ;)

Achja, willkommen :)

Peejay
08-02-2011, 16:23
Hi! Willkommen in KKB!
Mach mal ein Probetraining und du wirst bestimmt nicht mehr aufhören wollen. Viele unsportliche und ungelenkige haben es ganz toll geschafft. Viel Erfolg!
:)

Philiguita
09-02-2011, 15:55
Hi! Willkommen in KKB!
Mach mal ein Probetraining und du wirst bestimmt nicht mehr aufhören wollen. Viele unsportliche und ungelenkige haben es ganz toll geschafft. Viel Erfolg!
:)

Na das macht mir doch mal Mut ; )

und vielen Dank für die Wilkommensgrüße