Vollständige Version anzeigen : Liegestütze
Karateka94
07-02-2011, 22:28
Moin, da Liegestütze ja so zu den besten Rundumübungen zählen, mache ich nun seit einigen Tagen immer Einheiten von ca. 20 auf den ganzen Tag verteilt. Da ich Spaß daran habe, mache ich das nun 6-8 mal am Tag. Ist das gut so, oder sollte man das konzentrierter machen? Verbesserungsvorschläge?
LG
Karateka94
Normale LS in großer Zahl werden Dir nur was für den Kraftausdauer-Bereich und für 'mental toughness' bringen.
Wenn das Dein Ziel ist, gut, wenn nicht, würde ich das nicht tun.
Wenn Du mehr als ~15 WH in wirklich sauberer Technik schaffst, würde ich eher eine schwierigere Variante der Übung machen, als einfach nur mehr WH rauszuhauen.
Lieber 3 Sätze mit 2/3 Deiner maximalen WH einer LS-Variante einmal am Tag (unter Berücksichtigung der o.g. Empfehlung), das bringt mehr.
stagediver
07-02-2011, 23:19
Nu ja - viel reißen wirst du damit nicht. Was willst du denn? Kraft? Ausdauer?
Für Ausdauer arbeite ich mich gerade mit normalen Liegestützen an die 100 ran (bin so bei knapp 80).
Für Kraft mache ich Einarmige (da eben immer 2 bis 3 Sätze bis 6 WH, dann die Übung erschweren).
Also, was willst du?
Gruß
sd
Katerpillar
08-02-2011, 05:27
Bei dem was Du machst, würde ich Dir auch eher empfehlen mehr in einem Satz zu machen dafür aber weniger auf den ganzen Tage verteilt. WIe sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Schon mal "Superman" für den Trizeps bzw. Schultern probiert oder gar da skleine Dreieck nahe am Brustkörper für den Trizeps? Das haut auch rein, obwohl Du im ganzen mit LS nur die Kraft-Ausdauer trainierst. es sei denn Du packst Dir Gewichte auf den Rücken...
DerGroßer
08-02-2011, 07:47
Was ganz gut ist sind so 100ter "Pakete"
5 Sätze á 20 mit ~30 Sek dazwischen
Banana und Magnesium nicht vergessen ;)
Cyankali
08-02-2011, 08:37
Ich wollte ja immer das Ziel 100 Liegestütze am Stück (okay, realistisch 50 Stück erstmal). Problem ist, dass ich bei 40 Stück wirklich im Ellbogen Schmerzen bekomme.
Daher mache ich auch nur immer kleinere Sätze a 20 Stück Und wenn mal mehr gehen dann auch 30, aber eigentlich nicht mehr.
Wenn du richtig trainieren willst, musst du schon mind. einen 5er Satz a 20-30 Stück machen (daszwischen so um die 30-60 sec Pause). Auch solltest du auch nicht jeden Tag trainieren, sondern evtl. am anderen Tag Bauchmuskeln oder Füße. Sind ja nicht bei den Shaolin im Kloster.^^
Wenn dich die 100er interessieren, schau dir diesen Hardcore Plan mal an ;)
Liegestütze: 100 Stück so schaffen Sie's! - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/workout/krafttraining/liegestuetze-100-stueck-so-schaffen-sies_aid_9794.html)
Transminator
08-02-2011, 10:23
Ich variere bei meinen Liegestuetzen viel.
Mal normale Liegestuetzen schnell und viele, mal gaaanz langsam (und automatisch weniger) bis einfach keine mehr geht.
Dann mal auf den Fauesten und/oder die Haende mal weiter auseinander, mal ganz dicht zusammen
Konzentrierte Liegestuetze mit Fuessen auf einem Stuhl (kann man noch verschaerfen durch Rucksack mit Gewichten) etc.
Wichtig ist aber auch andere Muskelgruppen zu trainieren z.B. mit Barrenstuetz, Klimmzuege, Bauchmuskeln etc.
Ein gutes Buch ist: "Dynamic Strength" von Harry Wong fuer weitere Uebungen ohne Equipment (Hanteln etc.)
Samuraii
08-02-2011, 14:12
Wenn du richtig gut bist, dann schaffst du auch das: :D
oyuJ3T0sQ88&feature=related
RAMON DEKKERS
08-02-2011, 14:40
Oder probier die mal ;)
YouTube - Shaolin Push Ups Liegestütze (http://www.youtube.com/watch?v=MTSZ7ZpoFtU)
Samuraii
08-02-2011, 14:58
Oder probier die mal ;)
YouTube - Shaolin Push Ups Liegestütze (http://www.youtube.com/watch?v=MTSZ7ZpoFtU)
Ist doch leicht! :D Das sollte man sogar auf einer Hand schaffen. ;)
stagediver
13-02-2011, 15:20
Ist doch leicht! :D Das sollte man sogar auf einer Hand schaffen. ;)
Erstmal tun es doch ganz normale auf einer Hand, oder?:rolleyes:
Er muss sich doch erstmal hocharbeiten ;-)
Aber wo wir dabei sind - einarmige Divebombers machen Spaß!! :D
Pustekuchen
13-02-2011, 15:31
ppfff ist doch gar nix, ich mache einen einarmigen Liegestuetz und einen einarmigen Klimmzug - gleichzeitig!
stagediver
13-02-2011, 16:01
ppfff ist doch gar nix, ich mache einen einarmigen Liegestuetz und einen einarmigen Klimmzug - gleichzeitig!
Na dann:
Ich mache einen einarmigen Handstandpushup, stemme dabei mit den Beinen eine 200 Kilo Langhantel, befriedige eine beliebige Frau mit der Zunge UND mixe mit der freien Hand einen White Russian, der dir die Schuhe auszieht! :cool:
Na dann:
Ich mache einen einarmigen Handstandpushup, stemme dabei mit den Beinen eine 200 Kilo Langhantel, befriedige eine beliebige Frau mit der Zunge UND mixe mit der freien Hand einen White Russian, der dir die Schuhe auszieht!
wie du brauchst beide beine für die langhantel^^
und den Handstandpushup sollte man auf der Faust machen - das intensiviert die Übung :D :D
stagediver
16-02-2011, 13:01
wie du brauchst beide beine für die langhantel^^
und den Handstandpushup sollte man auf der Faust machen - das intensiviert die Übung :D :D
Ja, mit den Beinen bin ich nicht so stark - ich arbeite dran.
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.