Vollständige Version anzeigen : sucker punch
doc faust
19-11-2003, 17:03
hallo ihr süssen
wer von euch hat schon mal nen sucker punch (ungeblockter schlag ins gesicht "aus dem nichts") kassiert?
1. was ist unmittelbar passiert (ko? benommen? nichts?)
2. hats euch sonst was gemacht (nase, zähne, ...).
3. und wieso warst du nicht vorbereitet?
doc faust
19-11-2003, 17:05
1. faust frontal aufs maul, kurz baff gewesen
2. unterlippe aufgeschnitten an zähnen, oberlippe blutig, ein zahn leicht gelockert (wieder gefestigt), musste nichts genäht werden
3. situation falsch eingeschätzt (bzw dann nicht dran gedacht dass es *rschlöcher gibt, die in einer noch nicht mal dampfenden situation so agieren). war rückblickend ein unangenehmes, aber sehr effizientes lehrstück in sachen distanz & deckung.
das ganze spielte sich späääääät nachts ab :rolleyes:
Abends beim Einsteigen in den Bus. Der Vordermann haut mir den Ellbogen grundlos ohne Vorwarnung in Gesicht. Im Vorfeld hatte auch gar nichts auf einen Angriff hingedeutet.
Mit einmal war da nur noch ein Gedanke, nämlich den Typen rausziehen und zerstören.
Die Schlagwirkung habe ich nicht wirklich gespürt. Es war mehr die analytisch, nüchterne Wahrnehmung: "da hat mich wohl jemand ohne Grund heftig angegriffen".
Na ja, mein Gesicht um das Auge herum hatte doch recht interessante Farben angenommen, und es ist ein recht tiefer Cut entstanden.
doc faust
20-11-2003, 13:17
... die effekte des sucker punch interessieren mich natürlich auch, wenn ihr nicht eingefangen, sondern ausgeteilt habt (böser, böser junge!)...
Warum hast Du am Wochenende nicht gefragt?
Ich hätte mich gerne als Agressor zur Verfügung gestellt :D .
Im ersten Moment schmerzt es und ich denk mir "SO EIN *********!", danach muß man abwegen, lohnt sich es auch reinzudreschen, wars ein unfall oder mach ich erstmal eine Pause weil das Blut so sabbert.
:motz:
Gruß
Björn
Warum hast Du am Wochenende nicht gefragt?
Ich hätte mich gerne als Agressor zur Verfügung gestellt .
Im ersten Moment schmerzt es und ich denk mir "SO EIN *********!", danach muß man abwegen, lohnt sich es auch reinzudreschen, wars ein unfall oder mach ich erstmal eine Pause weil das Blut so sabbert.
@ Björni und Doc.
Ihr könnt das ja gerne nächstes mal testen. Werde auch ne Kamera bereithalten. :D .
Greets Chris
doc faust
20-11-2003, 14:29
so jungs, jetzt verhunzt mir nicht meine threads! konkrete aussagen von betroffenen sind gefragt :rolleyes:
(und wie ihr wisst werd ich schon so genug gehauen, vor allem von kleinen frauen *back to topic*)
Hi Mädels!
[QUOTE]Im ersten Moment schmerzt es und ich denk mir "SO EIN *********!", danach muß man abwegen, lohnt sich es auch reinzudreschen, wars ein unfall oder mach ich erstmal eine Pause weil das Blut so sabbert. [QUOTE]
Das ist so ne sache mit dem Warten. kann sein, daß der andere nachsetzt und du kommst gar nicht mehr zum reindreschen.
Ich persönlich hab zwar ab und zu schon mal bisschen was abgekriegt, aber zum Glück noch keinen sucker punch.
das einzige mal, hab ich von einem stark betrunkenem eine in die Fre...e bekommen, wo ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, daß er noch fähig ist zu zu schlagen. (er konnte kaum stehen) Deshalb war ich ziemlich perplex, als er es getan hat. Ich stand nur da und glotzte ihn an dabei. Mir ist nichts passiert, kein Niederschlag, kein Blut- einen Sekundenbruchteil sah ich Sternchen, kennt man aber vom Sparring.
Zum Glück war der so blau, sonst hätte es vielleicht böse ausgehen können.
Selber ausgeteilt? Eigentlich auch noch nie. Sowas mach ich nicht ;) Wäre ja keine Notwehrsituation und somit Körperverletzung. Meistens war da eine Schlägerei schon am Gange oder ich wurde angegriffen.
Ausser vielelicht 1-2 mal, hab ich nen Headbutt als Überraschungsvariante gebracht.(Angriff stand unmittelbar bevor) Ein mal ging der andere gleich zu Boden, hatte bisschen Nasenbluten. Hab die Headbutts bewußt nicht voll durchgezoen, es reichte auch so.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, wahrscheinlich hab ich es verdrängt :D
Grüsse
Ma Shao-De
20-11-2003, 18:18
hi folks,
vor langer zeit einmal.... ich war auf dem heimweg von der arbeit (war noch AZUBI) traf ich eine kameradin und plauderte mit ihr an der ecke.
auf einmal kam ein typ mit einem motorrad hielt an, stieg ab und kam auf uns zu. er fragte mich ob ich gesund sei, worauf ich verdutzt sagte ja, und warum fragst du? swooommm hatte ich eine in der *resse - sucker punch. ich stolperte rücklings über einen busch am gehsteigrand und wusste einen moment lang gar nicht was passierte. mein gesicht blutete wie verrückt ich wusste erstmal nicht woher das blut kam...
als ich mich wieder aufrappelte stand der typ schon wieder vor mir und packte mich und riss an mir herum. meine kollegin rannte in richtung bäckerei um hilfe zu holen.
allmählich begann ich mich dann zu wehren und trat resp. schlug auf ihn ein und unbewusst riss ich ihm irgendwie ein nunchaku aus der hand... das ganze dauerte vielleicht 30-40 sekunden denke ich mal, auf jedenfall ging alles sehr schnell...
es hörte alles plötzlich auf als die polizei auftauchte die offenbar rein zufällig auf einer patroullie war und uns sah.
wir wurden beide festgenommen und ins spital gebracht, er hatte diverse platzwunden und ein kapputten meniskus und ich hatte lose zähne, ein total verfärbtes gesicht und cuts an der lippen innenseite.
in der folge wurden wir beide verzeigt und es gab ein verfahren bei dem ich tatsächlich als noch minderjähriger verurteilt wurde zu einer geldstrafe von damals CHF 130.-- weil "er sich bewaffnet zu einer auseinandersetzung begeben hatte"... der typ hat eben behauptet ich hätte das nunchaku mitgebracht, als die polizei kam hatte ich es in der hand... shit...
naja... es waren schwere 10 tage bis mein körper wieder normal funktionierte, seine hiebe und tritte in mein bauchbereich hatten seine wirkung ;)
weshalb das ganze habe ich bis heute nie erfahren... kannte den typen bis dato nicht...
seeya
@ma-Shao_de
des mädel war nicht zufällig seine verflossene?
Hallo,
ja, hab mal auf einem Parkplatz gestanden als jemand ankam und mir direkt eine mit einem Stein in der Hand gab. Hat mächtig geknallt, ich bin nach hinten aus dem Gleichgewicht geraten und hab mich mit einer Hand am Boden abgestützt. Dabei dachte ich mir nur "Hoffentlich kein Elfer", weil da noch ein zweiter dabei war. Dann gingen aber welche dazwischen und ich suchte erstmal etwas Abstand zu der ganzen Sache. Hab den Schlag etwa unter dem Ohr zwischen
die Kiefer bekommen, tat nur etwa 1 Woche beim essen weh und sonst war garnichts, gott sei dank ! Ich habs nicht kommen gesehen weil ich relativ betrunken war ...
so long,
Alex
Dragon Lord
20-11-2003, 22:35
@ma-Shao_de
des mädel war nicht zufällig seine verflossene?
Man was fürn Mist hasst auch ne Vorstrafe ins Register bekommem??
Echt Dumgelaufen.
Ma Shao-De
20-11-2003, 22:49
hi folks,
nee sie kannte den auch nicht und nochmals nein keine vorstrafe, erstens war ich noch minderjährig und zweitens wurde das als bagatellfall behandelt... aber es war registriert für ein paar jahre, denn als ich später meine führerprüfung gemacht hatte und in der selben woche mit überhöhter geschwindigkeit geblitzt wurde, haben die mir den fall wieder unter die nase gehalten...
seeya
also mir ist einmal was richtig be*chissens passiert:
Also ich war in der disse mit nem freund(kickboxen gemacht,ziemlich gross und schwer).irgenwie sind wir mit ner gruppe von albanern aneinander geraten,ok wir sind dann halt gegangen.an der bushalte sagt mein freund er geht schnell noch mal in die tanke.ok ich steh da also auf einmal kommen 3 leute(100 punkte für den der jetzt an die albaner gedacht hat ;) ) angelaufen.der eine schlägt mir nen stock oder sowas gegen mein bein ich knicke weg und achte nicht mehr auf den rest und griege 2 schöne geraden auf die fre*se und unters auge.
ich bin ko gegangen zum glück aber gleich wieder wach als ich auf der erde ankomme.dann kam mein freund angelaufen die angreifer laufen diese feigen säcke. naja ich hatte ordentlich schädel dröhnen die nächsten tage und nen blaues auge :mad:
am meisten ärgert mich das ich nicht dabei war als mein freund 2 von denen wieder getroffen hat diesmal aber hatte er nen par mehr leute dabei :fight:
Hab mal auf ner Fete einen abbgekommen, weiss bis heute nicht vom wem, mir hat jemand auf die Schulter geklopft, ich dreh mich um und *peng*.
Hab nur noch Sterne gesehen und meinen Nase blutete ohne ende. Zum Glück aber nicht gebrochen. Dann kam natürlich das Tränen der Augen hinzu, ich glaube ich hätte nen zweiten Schlag auch noch abbekommen, aner zum Glück ist der Kerl weg. Haben ihn auch nicht wiedergefunden im Gedräge weg, meine Kumpels haben ihn auch nicht widererkennen können. (Ok, war nachts und wir waren dementsprechend voll)
Na bei den Geschichten hier, komm ich mir ja schon nbissl billig vor ;)
Ich stand vorm Tresen inner Disco, um mir eine Bier zu bestellen. Vor mir waren noch 2 glatzköpfige Typen, nicht größer als ich, vielleicht etwas fetter.
Da es ein ziemliches Gedränge war, fühlten sich die beiden von mir angemacht.
Ich sagte denen: "Gaaaanz ruhig, kann ich doch auch nichts dafür".
Damit war die Sache für mich erledigt. Außerdem war ich jetzt an der Reihe, mein Bier zu bestellen und dementsprechend abgelenkt. Da erwischt es mich plötzlich von der Seite am Kopf. In meinem Zustand fühlte es sich an wie ein Klaps von Mutti. Dass da doch ein bisschen mehr dahintersteckte, hab ich die nächsten Tage gemerkt, da es beim Kauen schon etwas weh tat.
Da ich so eine Situation noch nie erlebt hatte, wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte. Davon ab, dass ich den Schlag auch gar nicht richtig wahrgenommen hab. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Ich hab den Typen die ganze Zeit scharf angeguckt, nach dem Motto: "nicht nochmal, mein Freund".
Dann viel mir mein Bier wieder ein....
Die ganze Zeit war ich ziemlich entspannt und hatte überhaupt keine Lust, Streit anzufangen, obwohl ich sicher allen Grund gehabt hätte.
Gruß Jet
Ist mir auch 3x passiert - 2x sogar in der gleichen Massenschlägerei.
1 Situation:
Ich stehe an der Tür, kann also den ganzen Garderobe und Eingangsbereich überblicken. Zwei Typen fangen Streit an und fangen an einen 3. zu verprügeln. Ich renne runter und die Ticketverkäuferin drückt kurz danach auf den roten Knopf. Ich versuche einen der Tyen vom Opfer runter zu reißen und werde plötzlich von hinten gegriffen und getroffen, 3x schwingerähnliche Schläge. Das ist aber ein großer Typ mit eher langsamen Bewegungen und ich werde deshalb eher nur zum Boden geschleudert. Inzwischen ist schon VErstärkung da ich komme schnell wieder auf die Beine und kurz danach passiert fast das gleiche wieder, während die Schlägerei schon viele beteiligte hat und unerwartete Verstärkung von ein Paar Taxifahrern und später auch von der Polizei.
Zeugen erklärte später, dass der Typ der mich geschlagen hat sich sonst ziemlich passiv am Rand des Geschehens gehalten hat. War also in meiner unerfahrenheit unmöglich zu erkennen, wer es überhaupt gewesen war und von wo er kam.
2 Situation (Jahre später): Gerangel an der Tür, ich und mein Kollege sind dabei mehrere Typen daran zu hindern sich gewaltsam Eintritt zu verschaffen. Ich habe also beide Hände voll. Plötzlich schlägt einer von der Zweiten oder dritten Reihe so overhand-mäßig zwischen die Köpfe der beiden, die direkt mit mir in Körperkontakt sind. Treffer im Gesicht also unvermeidlich. Ich federe aber zurück mit dem Kopf, nehme also mindestens die hälfte der Wirkung aus dem Schlag. Streift die Nase und hat den größten Aufprall auf dem Jochbein. Tür zu, Nasenbluten, schnell gestoppt mit dem Nackengriff und klatschen auf die Stirn. Tür wieder auf. Täter große Augen und schnelllauf. 5. Min später gestellt von meiner Suchtruppe und Ziwilffahnder, die der Chef bestellt hatte. Ich verzichtete auf Anzeige ... in der Hoffnung, dass er bei mir wieder aufkreuzen würde. Tat er nicht.
Lino
Nasenbluten, schnell gestoppt mit dem Nackengriff und klatschen auf die Stirn.
Wie geht dass denn?
Hatte vor ein Paar Monaten ein tolles Erlebnis:
War mit Kumpels in der Kneipe, war schon spät und ich ziemlich voll, als ein Freund von mir vor der Kneipe von mehreren Glatzen angemacht wurde, weil er sich mit einem türkischen Mädel unterhalten hat.
Sie ist schnell rein hat mich vom Glas losgerissen und mit mehreren anderen sind wir raus. Obwohl die nur am pöbeln waren, ( fast alle noch Jugendlich, mit einem großen, bösen Schaarführer ) hatte ich schnell die Jacke ausgezogen, sie in die Ecke gefeuert und war dabei mir die Meute mit meinen Trainingskolegen aufzuteilen. Die Sache wäre ziemlich ausser Kontrolle geraten, wenn die Typen nicht dann abgezogen wären, weil sie jetzt in der Unterzahl waren.
Alle sind dann wieder in den Laden, außer mir, voll wie eine Haubitze und total Enttäuscht, dass die jetzt einfach gehen dürfen.
Bin den bösen Jungs dann hinterher wie eine zorngeballte Nemesis, bis vor eine Kneipe von der ich wusste, dass sich solche Gestalten dort rumtreiben.
20 Meter vor der Lokalität sah ich eine große Menge Leute stehen und auf einmal fand ich meinen Plan, wenn ich den in meinem Zustand je hatte, ziemlich albern. Wollte aber nicht umdrehen sondern einfach auf der anderen Strassenseite weitergehen, ohne mich sonderlich um den Tumult zu kümmern.
So auf gleicher Höhe mit dem Eingang höre ich dann freundliche Stimmen, die mich bitten doch stehenzubleiben, da ich ja der nette Typ von eben bin.
Ich gehe gar nicht darauf ein, gehe weiter ohne mich umzudrehen, denke wenn sie kommen empfängst du sie noch. Höre Schritte weit hinter mir, denke gleich geht's los - dann gehen mir die Lichter aus...
Ich wache auf liege auf dem Boden, ein Mädel kümmert sich um meine Platzwunde auf dem Hinterkopf, die Polizei ist auch da, mei Händy klingelt und meine Freunde fragen sich wo ich bleibe.
War ein Riesenabend.
Das war wohl kein sucker punch, war mir aber trotzdem eine Lektion in Punkto Überheblichkeit und Größenwahn nach exesiven Alkoholmissbrauch.
Und wie funktioniert das mit dem Nackengriff?
Hatte vor ein Paar Monaten ein tolles Erlebnis:
War mit Kumpels in der Kneipe, war schon spät und ich ziemlich voll, als ein Freund von mir vor der Kneipe von mehreren Glatzen angemacht wurde, weil er sich mit einem türkischen Mädel unterhalten hat.
Sie ist schnell rein hat mich vom Glas losgerissen und mit mehreren anderen sind wir raus. Obwohl die nur am pöbeln waren, ( fast alle noch Jugendlich, mit einem großen, bösen Schaarführer ) hatte ich schnell die Jacke ausgezogen, sie in die Ecke gefeuert und war dabei mir die Meute mit meinen Trainingskolegen aufzuteilen. Die Sache wäre ziemlich ausser Kontrolle geraten, wenn die Typen nicht dann abgezogen wären, weil sie jetzt in der Unterzahl waren.
Alle sind dann wieder in den Laden, außer mir, voll wie eine Haubitze und total Enttäuscht, dass die jetzt einfach gehen dürfen.
Bin den bösen Jungs dann hinterher wie eine zorngeballte Nemesis, bis vor eine Kneipe von der ich wusste, dass sich solche Gestalten dort rumtreiben.
20 Meter vor der Lokalität sah ich eine große Menge Leute stehen und auf einmal fand ich meinen Plan, wenn ich den in meinem Zustand je hatte, ziemlich albern. Wollte aber nicht umdrehen sondern einfach auf der anderen Strassenseite weitergehen, ohne mich sonderlich um den Tumult zu kümmern.
So auf gleicher Höhe mit dem Eingang höre ich dann freundliche Stimmen, die mich bitten doch stehenzubleiben, da ich ja der nette Typ von eben bin.
Ich gehe gar nicht darauf ein, gehe weiter ohne mich umzudrehen, denke wenn sie kommen empfängst du sie noch. Höre Schritte weit hinter mir, denke gleich geht's los - dann gehen mir die Lichter aus...
Ich wache auf liege auf dem Boden, ein Mädel kümmert sich um meine Platzwunde auf dem Hinterkopf, die Polizei ist auch da, mei Händy klingelt und meine Freunde fragen sich wo ich bleibe.
War ein Riesenabend.
Das war wohl kein sucker punch, war mir aber trotzdem eine Lektion in Punkto Überheblichkeit und Größenwahn nach exesiven Alkoholmissbrauch.
Und wie funktioniert das mit dem Nackengriff?
Mir ist es mal passiert als ich ne Situation falsch eingeschätzt habe . Typ redet mit mir stellt ne Frage ich antworte schau ihn dabei aber nicht an bin circa halben Schritt vor ihm aber versetzt...Kaum ausgesprochen krieg ich ne Faust von hinten voll aufs Auge!!Dachte nur F***!!Konnte überhaupt nix sehen außer Blitze und bin auf den Boden hab versucht alle wichtigen Teile zu schützen während der Typ noch ne Weile meinen Kopf getreten hat....
Vorgeschichte war das ich Ihn ein paar Stunden davor lächerlich gemacht habe (ja habe ihn nach ein paar Luschenschlägen in mein Gesicht ein bisschen weggetreten) weil er einen Kollegen grundlos angemacht hatte.
naja hab es überlebt...
Naja, bei mir war es die normale Partysituation:
Ich war mit Freunden auf Mallorca im Bierkönig und habe ein Mädchen angetanzt und mich hinterher auch entsprechend gut mit ihr verstanden ;-)
Ein anderer Kerl wollte wohl was von ihr und hat mich mit ihr gesehen und kam dann als ich etwas zu trinken holen wollte, mit seinen Freunden an.
Ich wurde rumgeschubst (die Frage ob man den ersten Schlag machen sollte)
und hab mich nur verbal gewehrt, da es zuviele waren. Man kann sich in dieser situation nicht auf alle konzentrieren wenn man eingekesselt ist.
Auf einmal bekam ich einen Schlag direkt zwischen Nase und Mund.
Erstmal sieht man "Sterne", man ist benommen, aber nur für einen Augenblick, danach war es bei mir so, dass ichainfach nur noch wütend war und mir alles egal war. Einen SChlag konnte ich noch machen, dann wirden wir alles auseinander gerissen.
Aber ich spürte diese Ohnmacht eigentlich nur für einen kurzen Moment, und an Folgen hatt ich auch nur eine angeknackste Nase (sieht man noch ein wenig) und nen tiefen Cut in der Lippe...
Also versuch immer Distanz zu halten udn dich nicht einkesseln zu lassen
MfG Florian
so was ist mir zum glück noch nie passiert (liegt vielleicht daran dass ich erst vor kurzem 16 geworden bin)
hab nur mal beim judo mal beim bodenkampf nen ellbogen zwischen nase und unterlippe bekommen...weil der typ versucht hat sich ruckartig umzudrehen, aber weh hats eigentlich nicht getan, zum glück hat er nicht die nase getroffen sonst wär die mit sicherheit durch gewesen. Das doofe ist nur man kriegt tränen in die augen, obwohl man gar nicht weinen müsste.
Bei uns in der klasse hat mal einer beim schwimmen(als wir so wrestling-ähnliches
ringen in nem kleinen becken gemacht haben, einer dem anderen mit dem kopf auf die nase gehauen...die war dann natürlich gebrochen, vorallem sah das nach 2-3l blut aus, weil das wasser das so stark verdünnt hatte
Wurd von so nem Typen angepöbelt, der paar besoffene Mädls beieindrucken wollte. Ich geh zu dem hin und frag was des soll. Darauf meint er, wenn ich mich nicht schleunigst verpisse haut er mir die Fresse ein. Naja, dann hab ich gesagt mach halt und gewartet bis was kommt.. und es kam was.
Aber irgendwie nix professionelles. Hab alles abgewehrt und relativ effektiv gekontert, so das der Typ zum nahestehenden Bahnhof auf allen Vieren gelaufen ist.
Tja, dann kamen aber zwei seiner Kumpels. Während ich mich mit dene unterhalten hab (jaa.. gegen 3 sah die Sache schon anders aus :D) zog mir der "Pöbler" voll eine aufs Kiefer rein. Mein Kopf flog zur Seite, aber da ich relativ geladen war hab ich nix gespürt. Zum Glück kamen dann auch relativ flott der Rest meiner Kumpels aus der Kneipe, da ich "lange weg war". Da es 6 Stück waren haben sich die 3 relativ schnell verpisst.
Am nächsten Tag war mein Kiefer geschwollen hat wehgetan und ich konnte nix essen. War irgendwie dumm.... :(
1. Eigentlich nichts...musste nur kurz 1-2 s überlegen ob der sich des wirklich getraut hat...
2. Fettes blaues Auge...war fast ein cut...deshalb ist da jetzt eine kleine Narbe
3. weil ich auf dem Boden saß und mit jemand geredet habe...Shit happens...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.