Vollständige Version anzeigen : Fedor trainiert für Bigfoot Silva
Atzinger
08-02-2011, 13:41
Hm... ist das 'ne spezielle holländische MMA-Technik oder hat der die beiden Frontkicks ab 1:40 wirklich falsch geblockt? ;)
Unabhängig davon hab ich so manchmal den Eindruck, er trainiert einfach nicht mit den besten Leuten, die er kriegen könnte.
Du meinst das quasi "Einfangen" mit der Hand, und die Blöse die dadurch entsteht? Zum Kontaktherstellen und Einleiten eines Konters find ich das gar nicht so schlecht. Vorallem weil Fedor ja auch ziemlich nach vorn geht und der Coach eher statisch steht und nicht den Eindruck macht, die Lücke irgendwie nutzen zu können.
Und das er nicht mit den besten Leuten trainiert, sieht man daran, daß wir immer noch hier sitzen und aus der Ferne Tipps geben müssen. Unfair. :)
Hm... ist das 'ne spezielle holländische MMA-Technik oder hat der die beiden Frontkicks ab 1:40 wirklich falsch geblockt? ;)
Unabhängig davon hab ich so manchmal den Eindruck, er trainiert einfach nicht mit den besten Leuten, die er kriegen könnte.
ist eine combat sambo technik.
wird so auch bei uns im thaiboxen unterrichtet, nur das ich es mit dem anderen arm beigebracht bekommen habe, also diagonal damit man nach dem abwehren mehr seitlich zum partner steht und nicht so frontal.
Bin mir aber sicher das sich sein trainer und fedor auch etwas dabei gedacht haben werden die technik so und nicht anders auszuführen. :D
Also ich kenns aus dem Muay Thai auch nur so, dass man das von außen festhält. Nicht von innen, einfach um ihn nicht zu drehen und ihm Schwung zu geben, mir den Punch reinzudrücken.
Gladbeck
09-02-2011, 13:03
Sieht nicht besonders anders aus als sonst wenn den Herr trainiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.