PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmal rauchen = alles für die Katz??

Thaiboxgirl
08-02-2011, 11:10
Halli Hallo,

ich habe in 2 Wochen einen Kampf, grundsätzlich muss ich sagen rauche ich
nur mal auf Partys. ich habe 6 Wochen nicht geraucht und Asche auf mein Haupt blöde wie ich bin habe ich letztes Wochenende geraucht.
Es waren an 2 Tagen 6 Zigaretten.:ups::dumm: Ich werde natürlich bis zu meinem Kampf nicht mehr rauchen aber meint ihr das es meine Kondition erheblich beeinträchtigt.. diese 6 Zisen.. :o

Ok ich brauche jetzt keine Belehrung darüber das kein Rauchen besser als Rauchen ist, ich denke wir wissen alle das rauchen scheiße ist.
ich will wirklich nur eure meinung dazu hören ob einmal sündigen wochenlanges training zerstört, heute war ich joggen und ich meine luft war "geht so" schwer zu sagen ob es an dem rauchen lag oder die tatsache das ich ein paar tage nicht mehr gejoggt bin.

für alle HILFREICHEN Antworten bin ich sehr dankbar liebe grüße:D

Pustekuchen
08-02-2011, 11:13
jepp, bei deinem kampf kommts jetzt nurnoch darauf an, wer mehr geraucht hat. Ich druecke dir die Daumen!

Icewing
08-02-2011, 11:13
Ist doch egal, was du am WE gemacht hast.
Ob rauchen oder durchmachen oder nen Marathon laufen - alles sicher nicht förderlich für einen Kampf in 2 Wochen.

Aber ändern kann das eh niemand mehr, darum gerade jetzt nicht über das Vergangene grübeln, sondern voll auf den Kampf in 2 Wochen fixieren - dann klappt das auch! ;)

Sudoku-San
08-02-2011, 11:16
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke dass 6 Zigaretten auf 2 Tage verteilt, 2 Wochen vor dem Wettkampf nicht wirklich große Auswirkungen haben.
Ich habe früher stark geraucht und seit ich aufgehört habe habe ich meine Leistung beim Joggen ERHEBLICH gesteigert.

Aber ich denke dein kleiner Ausrutscher dürfte nicht wirklich ausschlaggebend sein.
Ist aber gut, dass du ein schlechtes Gewissen hast :D:D:D

Thaiboxgirl
08-02-2011, 11:21
ja, so ein mist aber auch!! Ach klappt schon, ich glaube ich sollte mich wegen diesen paar Zigaretten nicht verrückt machen ;)

amari
08-02-2011, 11:23
Ich hab selbst erst vor kurzem aufgehört,und merke,dass es einen großen Unterschied macht.
Allerdings hab ich auch 4 Jahre lang mehr als 3 Kippen am Tag geraucht ;)
Und nein,ich denke nicht,dass es wochenlanges Training zerstört.
Die Schwere beim atmen kann durchaus durch das "ungewohnte" rauchen + Belastung kommen.

Caramujo
08-02-2011, 11:28
Gut, dass Du ein schlechtes Gewissen hast :teufling:

Aber ich glaube nicht, dass sich diese kleine Sünde 2 Wochen vor dem Kampf siegentscheidend auswirken wird ;)

Aber in Zukunft immer schön an das schlechte Gewissen denken :p

Viel Erfolg für Deinen Kampf

Caramujo

Björn Friedrich
08-02-2011, 11:45
Wenn du dran glaubst das es dich schlechter macht, wird es das tun. Wenn nicht, dann nicht:-)

Tschüß
Björn Friedrich

chenzhen
08-02-2011, 11:49
Weiß jemand wie es beim Passiven Rauchen aussieht? Wenn man selbst nicht raucht, aber sich 2-3x wöchentlich in Discotheken rumtreibt bekommt man doch sicher auch im Ausdauersport(z.B. Radfahren) Probleme, oder?

Icewing
08-02-2011, 12:06
chen:

Wenn Du Dich regelmässig 3x die Woche in Discos rumtreibst ist das für keinen sport auf hohem Niveau gut ;)

Solange man normaler Hobby- bzw. Breitensportler ist... :rolleyes:

Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er geht was Lebensausrichtung auf den Sport angeht...rauchen (aktiv/passiv), Nahrungsaufnahme (Diät, gesund/ungesund), Schlaf (regelmäsig, lang genug)...gibt viele Faktoren die zuträglich oder schädlich sein können.

Kreuzkuemmel
08-02-2011, 12:25
Weiß jemand wie es beim Passiven Rauchen aussieht? Wenn man selbst nicht raucht, aber sich 2-3x wöchentlich in Discotheken rumtreibt bekommt man doch sicher auch im Ausdauersport(z.B. Radfahren) Probleme, oder?

Wieso, in Diskotheken wird nicht mehr geraucht.

Royce Gracie 2
08-02-2011, 12:31
Wenn du dran glaubst das es dich schlechter macht, wird es das tun. Wenn nicht, dann nicht:-)

Tschüß
Björn Friedrich

So ist es
Rein wissenschaftlich macht es so gut wie nix aus.
Aber es kann dich natürlich runterziehen , wenn du angst hast , dich schlecht fühlst -... aus angst es könnte dich beeinflussen

Karateka94
08-02-2011, 12:48
na klar geht das auf deine kondi. und auf deine gesamtgesundheit. würdest du zwei wochen vor deinem kampf 6 packungen chips essen? neeeee ist ungesund. aber 6 ziesen :rolleyes:

sonntag
08-02-2011, 13:01
Naja das es ne scheiß Idee war und ungesund ist weist du ja selbst.

Am Besten du machst dich deswegen nicht fertig, passiert ist passiert.
Jetzt einfach volle Konzentration auf die Wettkampfvorbereitung und nicht mehr sündigen.:D

Ich bin der Meinung die paar Zigaretten werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.

C-MO
08-02-2011, 13:06
so schlimm ist das nicht aber hör auf damit ! :D .....ich hab damals so mit dem rauchen angefangen .....dreh um bevor es zu spät ist

Royce Gracie 2
08-02-2011, 13:14
Also quatsch wird hier erzählt.

Ne eizelne Zigarette beeinträchtigt dein Leistungsvermögen ca. 8 Stunden !
Wenn er als seltener gelegenheits raucher 6 Zigaretten geraucht hat in 2 tagen , so beeinträchtigt ihn das maximal 2-3 Tage.
Die Kondition eines Menschen wird hauptsächlich durch die VO2max bestimmt , und auf die hat ne Zigarette nur Akut Spürbare Einwirkungen

Danach hat er keinsterlei Einschränkungen ( Falls er net weiter rauchen sollte)

Ihr tut ja gerade so als würde er nen Leistungseinbruch, kriegen weil er 2 Wochen vorm Wettkampf bissle geraucht hat.
Lächerlich

Mars
09-02-2011, 06:08
Die Kondition eines Menschen wird hauptsächlich durch die VO2max bestimmt , und auf die hat ne Zigarette nur Akut Spürbare Einwirkungen

Danach hat er keinsterlei Einschränkungen ( Falls er net weiter rauchen sollte)

So ist es.

@TE
Vergiss die Sache und konzentriere Dich auf Deinen Kampf. Viel Erfolg und das rechte Quentchen Glück!

Katerpillar
10-02-2011, 20:42
Also, zuerst einmal...Rauchen ist sch****...obwohl ich raucher bin :motz: hör aber auch bald auf damit, ist mir nämlich zu teuer. Aber mal zu Deiner Frage und Deiner Aussage...Du, ich glaub dass Du noch ziemlich jung bist, denn an den Zigaretten wird es nicht gelegen haben, Du könntest an dem Tag, an dem Du geraucht hast und es nicht gewohnt bist etwas gemerkt haben können aber ansonsten merkst Du rein gar nichts mehr davon, dass kannst Du mir glauben. Ganz ehrlich, mach Dir nicht so einen Kopf, geh weiter joggen, lass das Rauchen sein und mach weiter Deinen Sport...sonst passiert es höchstens das Dich andere beim Joggen andauernd überholen und das willst Du doch nicht, oder?!

captainplanet
10-02-2011, 22:52

Das Kohlenmonoxid ist man recht bald los, ja, aber Rauchen verursacht sehr wohl auch bleibende Schäden! Die dürften aber bei sechs Zigaretten vernachlässigbar sein wenn es denn bei sechs bleibt...