PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Wing Tsun Schule in Berlin

NextMix
08-02-2011, 19:49
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen Wing Tsun als Kampfkunst zu erlernen da in Berlin ein haufen Primaten rumlaufen. Ich will mich nicht mit jedem Prügeln sondern mich nur verteidigen können.
Gibt es in Berlin WT Schulen die nach Ip Man oder Leung Ting trainieren? (Sorry wenn es falsch geschrieben ist!)
Kennt ihr gute Schulen?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Grüße
NextMix

SifuSeifenzwerg
08-02-2011, 19:53
edit

X Lei Wulong X
08-02-2011, 19:55
Mach lieber was, das zur SV taugt.

WT taugt zur SV! kommt natürlich immer auf den benutzer drauf an!;)

mfg

DeepPurple
08-02-2011, 19:55
Ich verschiebs mal ins richtige Forum

Transminator
09-02-2011, 10:33
Ein Forum ist zwar auch dafuer da, Fragen zu stellen, aber die besser Vorgehensweise hier und das ist mein Tip:
Geh auf die EWTO website (einfach zu finden mit google) und dort gibt es Schulverzeichniss bzw. Suche. Und schon hast du alle Infos die du brauchst.

Hier im Forum besteht die Gefahr das du Informationen erhaelst, die du gar nicht haben wolltest im Sinne von Privatmeinungen bezueglich WT und EWTO etc.
Ich habe auch eine Meinung dazu, aber die wurde nicht gefragt. Du moechtest wissen wo man LT WT in Berlin lernen kann. Siehe oben.

Gruss

Tracer
09-02-2011, 10:36
um es dir noch einfacher zu machen siehe hier:

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/db_schulen.php?PHPSESSID=39c1442ea921b1f6f939af736 d70cd64&land=d&step=3&input_plz=Berlin&x=0&y=0)

einfach rechts oben Postleitzzahl eingeben. Da siehst auch die Graduierungen vom Trainer etc.

Dann einfach bei den umgebenden Schulen Probetraining machen und dort bleiben wo es dir besser gefällt. ;)

Saruman
09-02-2011, 11:10
Hi, ich habe mit WT in Berlin begonnen,
generell bin ich von den WT ler in Berlin begeistert gewesen.
Ich trainere jetzt nur woanders, weil ich weit weit weg gezogen bin.
Ich kann Dir meinen Ex-Lehrer aus Berlin Charlottenburg, Daniel Schönbrodt, sehr empfehlen.
Er ist nebe seiner Tätigkeit als WT Lehrer auch Personenschützer, hat schon viele Lehrgänge für Polizisten gegeben und hat auf jeden Fall viel Ahnung von SV.

NextMix
09-02-2011, 17:35
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich habe über EWTO nichts gutes gehört.
Jetzt frage ich euch mal ob WT zur SV was bringt? Habe einen Kumpel der macht das 10 Jahre und er meint mit WT in einem Straßenkampf hat man ganz klar die besten Karten.
Freue mich auf eure Antworten ;)

Grüße NextMix

Effektiver-Selbstschutz
09-02-2011, 18:04
Wenn Du dich mit dem zufrieden gibst was in Deiner Sig steht, mach es ruhig!!
Wenn Du echte SV willst schau dich nach krav Maga oder Alpha Combat System um!

C-MO
09-02-2011, 19:58
kommt natürlich immer auf den benutzer drauf an!;)

mfg

das ist leider unsinn.....es gibt leute die mit nem einrad fahren können das bedeutet aber nicht dass es genauso gut fahrbar und alltagstauglich ist wie ein normales fahrrad

Lieschen
09-02-2011, 21:21
Gibt es in Berlin WT Schulen die nach Ip Man oder Leung Ting trainieren? ...
Kennt ihr gute Schulen?
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet :)

Grüße
NextMix
In Berlin hast du, wie in der gesamten EWTO beide "Linien" vertreten.
Zum einen jene, die 1:1 auf der RT Welle schwimmen und überwiegend abfällig auf das klassische Leung Ting WingTsun herabschauen sowie jene, die in RT zum Teil eine sinnvolle Ergänzung zum WingTsun sehen, aber sehr stark am klassischen Leung Ting WingTsun festhalten.

Eine Übersicht für Berlin findest du hier:
EWTO Schulen in Berlin (http://www.wt-schulen-berlin.de/berlinerschulen.html)

Eine Empfehlung möchte ich dir nicht geben, denn du mußt selbst heraus finden, was und wer zu dir paßt.

Gruß

NextMix
09-02-2011, 23:21
dass geht ja echt schnell mit den Antworten...:)
nun NOCH eine Frage:
Ist EWTO gut? Hab vieles gelesen dass die EWTO nicht gut sein soll, wie seht ihr dass?
Hab mich mal über Daniel Schönbrod informiert, hört sich echt gut an. Hat bei ihm noch jemand trainiert?
Also ich glaube dass Krav Maga nichts für mich ist. Möchte lieber erst mal WT ausprobieren, trotzdem danke. ;)

Grüße NextMix

BillaP
09-02-2011, 23:34
Schau dich einfach mal ein bisschen im forum um da wirste bestimmt was finden;). Manche haben schlechte erfahrung damit, manche gute. In berlin gibt es viele schulen, schau dich am besten mal überall um.

Kundalini
10-02-2011, 00:37
...Also ich glaube dass Krav Maga nichts für mich ist...

Warum glaubst du das?

NextMix
10-02-2011, 12:53
Warum glaubst du das?

Habe mich mal informiert über verschiedene SV "Sport", Krav Maga ist nicht schlecht und ich will es auch nicht schlecht machen. Denke aber trotzdem dass ich erst mal WT ausprobiere habs früher mal gemacht, da war ich 14 und habs nicht ernst genommen :(
(Die Schule gibts nicht mehr!)
Ich bin ja noch jung und wenn ich das Gefühl habe dass ich irgendwann was anderes machen will dann werde ich Krav Maga ausprobieren. :)
Danke für die vielen Antworten

Gruß NextMix