PDA

Vollständige Version anzeigen : CLF SV video

Mr.Incredible
08-02-2011, 20:06
Was sagt ihr zu dem video ..sieht eigentlich sehr gut aus...SV realistisch dargestellt ?
YouTube - CHOY LEE FUT ENTIRE DEMONSTRATION (http://www.youtube.com/watch?v=CywiYdRAGGs&feature=related)

EviLkNiveL
08-02-2011, 20:24
sieht cool aus. realitisch dargestellt denke ich eher nicht :(

Mr.Incredible
08-02-2011, 20:32
sieht cool aus. realitisch dargestellt denke ich eher nicht :(

Warum...weil der "Gegner" nicht richtig angreift oder...

mykatharsis
08-02-2011, 21:07
Sieht eher aus wie die Choreographie aus nem alten Jackie Chan Film, aber irgendwie cool. :)

Brodala
08-02-2011, 21:20
Cool auf jeden Fall, aber total falsches Forum. Hat mit SV nicht die Bohne zu tun.

mondsucher
08-02-2011, 21:37
:sport006:

supergeiles Video, dankeschön dafür. sieht klasse aus.
Definitiv Choy Lay Fut, aber wie der Rest schon gesagt hat, nicht gerade SV.

hier werden Anwendungen vorgestellt.

amasbaal
08-02-2011, 23:09
die einem sicher helfen, sich besser verteidigen zu können. nur eben nicht genau mit dem, was dort gezeigt wird und v.a. dingen nicht in dem ablauf der gezeigt wird, sondern mit den fähigkeiten, die mit dem, was gezeigt wird, geschult werden. eben kk und anwendungsorientiert, aber ....... wiederholung: keine sv im eigentlichen sinne.
machen ihr ding aber recht gut, die jungs. :halbyeaha

Muy fa
09-02-2011, 01:05
Wobei man anmerken muss, dass es wesentlich bessere CLF-Videos im Netz gibt. Auch Anwendungsmässig.

Mr.Incredible
09-02-2011, 18:32
:sport006:

supergeiles Video, dankeschön dafür. sieht klasse aus.
Definitiv Choy Lay Fut, aber wie der Rest schon gesagt hat, nicht gerade SV.

hier werden Anwendungen vorgestellt.

Bitte tia CLF halt...ich mach leider kein CLF wo machst du und was gefällt dir daran und kennst du die technicken !? Und macht ihr auch hohe tritte side kicks etc...

Mr.Incredible
09-02-2011, 18:33
Wobei man anmerken muss, dass es wesentlich bessere CLF-Videos im Netz gibt. Auch Anwendungsmässig.

Echt !? Kannst du mir paar sagen..!?

mondsucher
09-02-2011, 18:43
@Mr. Icredible

ich mache Choy Lay Fut in Freiburg.

Was mir daran so gefällt ist in erster Linie die unglaubliche Eleganz dieses Stils. Tiertechniken und als besonderes Markenzeichen des CLF die Peitschenbenutzung der Arme. Das sieht einfach geil aus. Anders als aber zum Beispiel Wettkampf Wushu verliert es hierbei allerdings nicht den Blick aufs Kämpfen.

Choy Lay Fut weist Merkmale von süd und nord kung fu auf, daher tiefe stände, kraftvolle Handtechniken und schöne Tritte. Jedoch liegt der Fokus definitiv nicht auf den Tritten, sondern auf den Stellungen und Handtechniken.

und alle Techniken kenn ich sicherlich nicht... Die Vielfalt von CLF ist sogar fast schon ein Minuspunkt... alleine schon 53 traditionelle Waffen...

Mr.Incredible
09-02-2011, 18:48
@Mr. Icredible

ich mache Choy Lay Fut in Freiburg.

Was mir daran so gefällt ist in erster Linie die unglaubliche Eleganz dieses Stils. Tiertechniken und als besonderes Markenzeichen des CLF die Peitschenbenutzung der Arme. Das sieht einfach geil aus. Anders als aber zum Beispiel Wettkampf Wushu verliert es hierbei allerdings nicht den Blick aufs Kämpfen.

Choy Lay Fut weist Merkmale von süd und nord kung fu auf, daher tiefe stände, kraftvolle Handtechniken und schöne Tritte. Jedoch liegt der Fokus definitiv nicht auf den Tritten, sondern auf den Stellungen und Handtechniken.

und alle Techniken kenn ich sicherlich nicht... Die Vielfalt von CLF ist sogar fast schon ein Minuspunkt... alleine schon 53 traditionelle Waffen...
Peitschen bewegungen !?? Wie lange machst du schon und dauert es lange bevor man sv übt

mondsucher
09-02-2011, 18:55
Peitschenbewegungen, ja. man kann auch Schwinger dazu sagen, aber das trifft's nicht genau. Vor allem weil man bei dem Wort Schwinger an Straßenschläger denkt die ausser 'ner menge kraft nix drauf haben.

Der Arm wird tatsächlich wie eine Peitsche, oder eine Kette geschwungen, hierbei sind die Stellungen enorm wichtig.

sieht man in dem Video auch recht oft.

Aber wenn du SV lernen willst, dann mach was anderes. CLF ist eine Kampfkunst. Das dauert. ich bilde mir noch lange nicht ein, gut genug kämpfen zu können, nach 4 Monaten. SV und Kampfkunst beisst sich etwas. Kampfkunst ist ein Werkzeug zur SV aber vieles mehr dazu, währen SV selbst noch vieles mehr ist.

Wie 2 Kreise die einander schneiden.

Edit: Anwendungen wie sie in dem Video vorkommen, lernt man jede Stunde.

Mr.Incredible
09-02-2011, 19:00
Peitschenbewegungen, ja. man kann auch Schwinger dazu sagen, aber das trifft's nicht genau. Vor allem weil man bei dem Wort Schwinger an Straßenschläger denkt die ausser 'ner menge kraft nix drauf haben.

Der Arm wird tatsächlich wie eine Peitsche, oder eine Kette geschwungen, hierbei sind die Stellungen enorm wichtig.

sieht man in dem Video auch recht oft.

Aber wenn du SV lernen willst, dann mach was anderes. CLF ist eine Kampfkunst. Das dauert. ich bilde mir noch lange nicht ein, gut genug kämpfen zu können, nach 4 Monaten. SV und Kampfkunst beisst sich etwas. Kampfkunst ist ein Werkzeug zur SV aber vieles mehr dazu, währen SV selbst noch vieles mehr ist.

Wie 2 Kreise die einander schneiden.

Edit: Anwendungen wie sie in dem Video vorkommen, lernt man jede Stunde.

Mir macht das nichts aus mit der zeit für SV ic kann warten lol

mondsucher
09-02-2011, 19:03
Mir macht das nichts aus mit der zeit für SV ic kann warten lol

Gut, dann such dir ne CLF Schule, und der Spaß kann losgehen:horsie: