PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Hung Gar Kung Fu

1kickboxer
08-02-2011, 21:37
Kann mir jemand über diese Kung Fu Art ein par Infos geben? Ich habe jetzt 3 Monate lang Thaiboxen gemacht doch das Training konnte ich nicht regelmässig besuchen weil der Trainingsort zu weit war:(, also muss ich aufhören weil es so nichts bringt.. Aber ich will nicht aufhören mit Kampfsport und will mir hier in der Nähe einen Verein suchen. Leider gibt es kein Muay Thai Club in der nähe also mus ich mich zwischen Boxen, Taekwando oder Kung fu entscheiden. Darum will ich wissen ob diese Art des Kung Fu ( weil es gibt ja sehr viele) für meine Fitness und meine Selbsverteidigung gut währe. Ich hab mir im Intenet ein par Videos reingezogen und war begeistert was die da machen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Danke!

scientist
09-02-2011, 00:28
kommt auf die Schule und den Lehrer an....und ob der Stilzu Deinen mentalen und körperlichen Fähigkeiten passt.Aber vor allem, ob es Dir Spass macht und Du daher viel trainierst...
Finde nur seltsam, dass bei der Stilbezeichnung zwei Dialekte vermischt werden, aber das scheint heutzutage irgendwie üblich zu sein...
Gruß

Muy fa
09-02-2011, 01:02
Hung Gar Kung Fu ist ein grossartiger Stil und ein sehr effizientes Kampfsystem mit enormer Tiefe.
Es kommt sehr drauf an, wer Dich unterrichtet und wie viel Zeit/Energie Du dafür investieren willst.
Schau einfach mal ins Training hinein, dann kannst Du besser abwägen, ob das auch etwas für Dich wäre.

HungKuenPH
09-02-2011, 07:51
Finde nur seltsam, dass bei der Stilbezeichnung zwei Dialekte vermischt werden, aber das scheint heutzutage irgendwie üblich zu sein...
Gruß

shaolin sells! :)

viele, wenn nicht soagar die meisten, Bürger könnten mit dem Begriff "Siulam" nichts anfangen:)

zum Thema,
Hung Gar kann eine sehr gute Kampfkunst sein wenn sie richtig und Regelmässig trainiert wird!
Und mit richtig meinte ich wenn zB. das Formentraining nur einen kleinen teil des trainings beansprucht.

good luck!

feiyue
11-02-2011, 09:26
Kung fu ist sicherlich schon eine Entscheidung die nicht schlecht ist. Welcher Styl dir passt muss t du selber herausfinden. Bei mir ist es das Shaolin Gong Fu weill dieses sehr tiefe Stände hat. Auffpassen musst du aber bei der suche nach deinem System es giebt viele sogenannte MEISTER DES KUNG FU wie zum beispiel EDIT Namen gehören hier nciht hin! EDIT die Formen und Systeme klauen und dieses System das wircklich bedenklich ist dan teuer verkaufen.

Am besten Probieren Probieren und immer die Augen offen halten:D