PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum bin ich so ein "Lappen" in Liegestützen?



Ruhrpott-Jay
08-02-2011, 22:21
Hey ich frag mich grade ob es anderen auch so geht wie mir.

Wenn wir training haben machen wir immer Kniebeugen , Situps , Seilspringen , Liegestütze , etc

Komme mit allen Klar mit Sit Ups sogar besonders gut ABER Liegestütze bin ich so ein Lappen :ups:

Ich schaffe höchstens 10 Stück dann klapp ich zusammen wie nen nasser Sack :rolleyes:

Klimmzüge und Bankdrücken kann ich aber Problemlos O_o

Kann es sein das ich i-was gravierendes falsch mache oder bin ich in dieser Dizeplien einfach nen Versager? :D

Karateka94
08-02-2011, 22:26
ging mir genau so, nach ca. 1 jahr intensivem training schaff ich nun 20 durch (ganz runder mit griffen). du musst einfach nur üben üben üben!

Ruhrpott-Jay
08-02-2011, 22:28
Puhh dann ist ja gut :)

Dachte schon das geht nur mir so :D

Itze
08-02-2011, 22:30
Man muss doch auch nicht alles können oder ? ;-)

Pflaumenmus
08-02-2011, 22:33
wie viel wiegst du denn? wenn du viel fett hast erklärt das schon warum du zwar beim bankdrücken viel bewegen (dicke leute haben oft viel kraft^^ so blöd das klingt) aber dein eigenes körpergewicht nur schwer stemmen kannst.

mach doch einfach stattdessen welche auf den knien, da schaffst du mehr und wenn du dann ca 20 normale hinbekommst steigst du auf die um :)

Ruhrpott-Jay
08-02-2011, 22:43
wie viel wiegst du denn? wenn du viel fett hast erklärt das schon warum du zwar beim bankdrücken viel bewegen (dicke leute haben oft viel kraft^^ so blöd das klingt) aber dein eigenes körpergewicht nur schwer stemmen kannst.

mach doch einfach stattdessen welche auf den knien, da schaffst du mehr und wenn du dann ca 20 normale hinbekommst steigst du auf die um :)


Grade mal 69,4 kg darum wundert es mich ja so :D

Und das mit den Knien mach ich immer besser solche als garkeine :)

BeEnvy
08-02-2011, 23:14
wie groß bist du?

Ruhrpott-Jay
08-02-2011, 23:17
wie groß bist du?

1,77m

CarstenMT
08-02-2011, 23:24
üben üben üben, das wird schon ;)

dein trainer würde dich sicherlich darauf hinweisen, wenn du dabei etwas total falsch machen würdest, sonst zeig ihm doch einfach mal was du machst.

ps. lieber 10 ordentlich ausgeführte, nach denen du platt bist, als 30 technisch absolut falsche :)

BeEnvy
08-02-2011, 23:26
1,77m
cool hast die selben maße und das gewicht wie ich :) sollte eig. ganz locker gehen, hab damals in der bundeswehr mit 7 liegestützen angefangen nach schon 2-3 wochen waren es schon 20, einfach zeit lassen und fleißig üben, am besten gleich nachm aufstehen :D und dann vorm schlafen gehen noch einmal, sodass sich der muskel erholen kann ;)

Ruhrpott-Jay
08-02-2011, 23:35
cool hast die selben maße und das gewicht wie ich :) sollte eig. ganz locker gehen, hab damals in der bundeswehr mit 7 liegestützen angefangen nach schon 2-3 wochen waren es schon 20, einfach zeit lassen und fleißig üben, am besten gleich nachm aufstehen :D und dann vorm schlafen gehen noch einmal, sodass sich der muskel erholen kann ;)

Danke :) Dachte bis grade echt ich wäre der einzige der solche Probleme mit den Liegestützen hat :D

BillaP
08-02-2011, 23:39
Ich hatte früher auch probs mit den liegestütz. Also mir hat es geholfen den ganzen körper anzuspannen damit der rücken grade bleibt.

re:torte
09-02-2011, 07:33
ich hab jeden 2ten Tag 5 Sätze gemacht, z.B. :

100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://www.100liegestuetze.de/)

nach 2-3 Wochen kommste da schon auf 40-50 am Stück

Cyankali
09-02-2011, 09:36
Das liegt bei mir zumindest stark an dem, was ich gemacht habe. Manchmal packe ich gerade mal 20 Stück und mir tut alles weh. Dann geht's wieder bis 40 Stück.

Das mit den 100 Liegestützen in 6 Wochen ist utopisch, weil ich es sogar 10 Wochen gemacht habe und nicht über 40 Stück hinausgekommen bin. Das zwickt dann überall im Arm. Aber das gute an der Sache ist, dass man sich zwingt, was zu machen. Die Sätze sind aber gut gewählt, da es wirklich zu Anforderung passt. Aber wie gesagt bei 40 war bei mir Schluss.

10 Stück sind aber schon sehr wenig. Hast du den Schmerzen? Oder vergisst zu zu atmen? Bleib locker, aber dennoch in einer geraden Körperhaltung (Rücken!) und variiere auch das Tempo beim Liegestützen machen. Das hilft mir. Mache ich nur schnell oder langsam, bekomme ich früher diese Schwäche in den Armen und diesen Schmerz, als wenn ich 10 schnelle, 10 langsame, 10 schnelle und dann die letzten langsam zu den 40 quäle.

apo2122
09-02-2011, 14:45
am anfang konnte ich auch nur 10liegestützen und wenn ich jetzt welche mache schaff ich fast 100 ^^ also meistens 80-90 manchmal auch 100 jenachdem wie fit mein körper ist :D



mfg.

edit: üben üben üben und weiter üben irgendwann schaffste viele liegestützen. .

Ruhrpott-Jay
09-02-2011, 20:16
10 Stück sind aber schon sehr wenig. Hast du den Schmerzen?

Ne das nicht , ich komme dann einfach nichtmehr mit dem Brustkorb vom Boden hoch :D

axon
09-02-2011, 20:42
Ich schaffe höchstens 10 Stück dann klapp ich zusammen wie nen nasser Sack :rolleyes:



ging mir genau so, nach ca. 1 jahr intensivem training schaff ich nun 20 durch (ganz runder mit griffen). du musst einfach nur üben üben üben!

Ähh, bin ich im falschen Film? Nach 6 Monaten Training war ich bei 111 und bin dann auf höhere Belastungen umgestiegen. Und so weit ich weiß, muss man ja zur Musterung mindestens 10 schaffen, sonst ist man untauglich. Also ungewöhnlich finde ich das schon.

F3NR1R
09-02-2011, 21:40
Ähh, bin ich im falschen Film? Nach 6 Monaten Training war ich bei 111 und bin dann auf höhere Belastungen umgestiegen. .

Und wieviel hast du gewogen ?

Wulf20
10-02-2011, 08:28
Es könnte vielleicht daran liegen, das deine Brustmuskulatur nicht richtig ausgeprägt ist bzw. deine Kraft ausdauer im Brustbereich zu niedrig ist.

Gute Lösung:

Mach doch jedes mal wenn du aufs Klo gehst 10 Liegestütze über den tag verteilt natürlich. Du müsstest auf jeden fall in den bereich von 100 Liegestützen am ganzen tag kommen. So kannst du deine Kraft ausdauer steigern.

PS: Versuche diese Übung in Verschiedenen Varianten, dann wirds nicht langweilig. Leg deine Beine auf deinem Bett auf für schräge Liegestütze, mach normale, auf der faust, Explosive, Langsame, breite, enge, vorne, hinten etc.


Glaub mir du wirst bald verbesserungen spüren.

;)

axon
11-02-2011, 15:33
Und wieviel hast du gewogen ?

Damals 65kg.

Boxerjugend
12-02-2011, 09:15
Hey ich frag mich grade ob es anderen auch so geht wie mir.

Wenn wir training haben machen wir immer Kniebeugen , Situps , Seilspringen , Liegestütze , etc

Komme mit allen Klar mit Sit Ups sogar besonders gut ABER Liegestütze bin ich so ein Lappen :ups:

Ich schaffe höchstens 10 Stück dann klapp ich zusammen wie nen nasser Sack :rolleyes:

Klimmzüge und Bankdrücken kann ich aber Problemlos O_o

Kann es sein das ich i-was gravierendes falsch mache oder bin ich in dieser Dizeplien einfach nen Versager? :D

Schonmal Muay Thai-Boxer gesehen der kein lappen ist?
Das ist doch so ein KS für spindeldürre , unbewegliche langsame Kämpfer :D

Udedude
14-02-2011, 20:05
Hey.

Also, ich mach schon seit paar Jahren Liegestütz..
Und, es werden bei mir vorallem Schulter- und Brustmuskeln ausgebildet, ich mach ziemlich breite.. es kann damit ebenfalls zusammen hängen.
Wie schon gesagt wurde, wenn du recht dick bist, kannst du viel stämmen, aber nicht deinen eigenen Körper.. ^^

Heißt halt üben üben üben. ;)

icken
14-02-2011, 20:13
Hey.

wenn du recht dick bist, kannst du viel stämmen, aber nicht deinen eigenen Körper.. ^^

Heißt halt üben üben üben. ;)

Bei seinen Werten, ist er eher unterernährt.
MAGERSÜCHTIG!!!!:mad:

TerrorChild
14-02-2011, 20:17
du bist halt einfach zu faul!;)jeden tag 1000 stück so wie ich dann passt alles:cool:

Rizwan
14-02-2011, 21:20
Wenn ich du wäre einfach jeden 2. Tag krafttraining machen .
Einfach jeden 2. Tag einpar liegestütze mehr machen.
So du machst 10 liegestütze,10klimzüge....
Das dann halt einpar Sätze lang.
Und dann kannst du den nächsten Tag einmal gucken wie viele Liegestütze du packst du wirsd sehen du packst dann immer einpar mehr.
Meistens so 1-3.
Und dann packst du z.b. 13 dann machst du halt 13 liegestütze auch einpar Sätze lang .
Nächste Tag wieder testen wie viel du packst und dann immer so weiter.
Nach par Wochen wirsd du schon die unterschiede sehen.
Ich habe auch vor par Monaten 20 gepackt dann hatte ich eine lange Pause und packte nur noch 10 dann bin ich wieder richtig am trainieren packe jetzt nach par Wochen training 30.

Gurkensandwich
15-02-2011, 15:10
Das klingt irgendwie arg unglaubwürdig ...
Einfach jeden zweiten Tag mehrere Sätze Liegestütze machen und versuchen diese zu steigern, dann wird das schon.

Hancock
15-02-2011, 15:38
Hallo, also wenn du beim Bankdrücken kein Gewicht verwendest mit dem du 30 Wdh. und mehr geschafft hast, könnte es daran liegen, das du bisher eher im Max./Hypertrophiebereich gearbeitet hast und du halt noch etwas an deiner Kraftausdauer arbeiten musst. D.h. aber nicht, dass du ein Lappen bist, sondern es etwas gibt was du verbessern kannst/solltest ;)

Merk dir in etwa wieviele Wdh. du geschafft hast und versuche bei jedem Training die Zahl etwas weiter hinauszuschieben. (Das gilt natürlich auch für Klimmzüge, Kniebeugen, Sit Ups etc.)

Viel Erfolg :gewicht:

Brezlmeier
15-02-2011, 15:40
Ich schaff (ohne extra Training) ca.30 LS, aber nur 3 RICHTIGE Klimmzüge:D

Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:
Immer wenn du kurz Zeit hast, machst du 5 LS, z.B. Nach dem Aufstehen, am Abend, etc.;
Nach einer Woche machst du immer 6, nach zwei Wochen 7, etc.

Wenn du das durchziehst, dann sollte sich schon was tun.
Von der Steigerung gehts manchmal schneller, manchmal langsamer.
Wenn du kaputt bist/Muskelkater hast, dann mach einen Tag Pause.

axon
15-02-2011, 18:47
Ich schaff (ohne extra Training) ca.30 LS, aber nur 3 RICHTIGE Klimmzüge:D


Ja, in dem Bereich bewege ich mich aktuell auch so.

Ruhrpott-Jay
18-02-2011, 00:13
Hey danke für eure Tipps :)

Es sind immerhinn schon 5 mehr geworden *jubel*

Ist zwar noch nicht besonders viel aber für den kurzen Zeitraum immerhinn etwas :)

Rizwan
18-02-2011, 16:06
nach einer Zeit werden es noc viel mehr darfst einfach nicht aufgeben.
immer wieder weiter trainieren.
Sonst fängst du wieder von anfang an.