Vollständige Version anzeigen : Rashad hat zu viele Freunde
0S-o8_JMTbg
geht mir eigentlich auch auf die Nerven, das Jackson Camp ist so riesig und da will keiner gegen den anderen kämpfen
Da hat der Mann recht. Es ist ja schließlich kein Duell zwischen Feinden, sondern ein sportlicher Wettkampf. Wenn ein Fußballer die Mannschaft wechselt, spielt er auch gegen seinen Ex-Verein. Und obwohl er mit vielen aus der anderen Umkleide befreundet ist, gibt er im Spiel 100 Prozent.
Wieso sollte das im MMA anders sein? Es ist ja nichts persönliches, sondern nur ein sportlicher Wettkampf. Das einzige Problem ist natürlich der Gameplan, wenn beide vom gleichen Trainer betreut werden ....
Shooterstorm
09-02-2011, 11:36
so hast du schon recht,nur würdest du deine freunde gerne k.o schlagen wollen?es ist zwar ein sportlicher wettkampf nur trotzdem bestimmt nicht das schönste gefühl deinen freund auf die bretter zu schicken
Als MMA Profi ist es nicht meine Aufgabe, auf meine Freunde zu achten, sondern der Beste zu sein. Zwischen dem, was im Ring passiert und dem restlichen Leben sollte man doch klar trennen können.
Ich selber schlage niemanden gerne KO. Aber wenn es im nötig ist, um bestehen zu können, würde ichs machen. (Der andere schließlich auch, weil er ist dann ja auch Profi)
Royce Gracie 2
09-02-2011, 12:00
Das Problem , wenn man aus dem gleichen Team ist , ist doch folgendes:
Man hat den gleichen Coach
Ich persönlich würde auch nie gegen Leute aus meinem Team kämpfen.
gegen Freunde , aus nem anderen Team aber schon :)
Atze6000
09-02-2011, 12:53
was ebenfalls blöd ist, ist wenn man immer zusammen trainiert kennt man seinen freund/gegner zu gut um unter normalen bedingungen gegen ihm zu kämpfen
DieKlette
09-02-2011, 13:13
Man hat den gleichen Coach
Ich persönlich würde auch nie gegen Leute aus meinem Team kämpfen.
gegen Freunde , aus nem anderen Team aber schon :)
Ganz genau und den Coach wechseln kann einen Nachteil bedeuten, den keiner haben will ;).
Viele sind nicht ohne Grund bei Jackson, trotzdem wird das auf Dauer ein Problem. Zu viele gute Jungs kommen aus dem Gym, die müssen irgendwann kämpfen.
MMA ist aber kein Teamsport
Bei Amateuren oder so kann ich es ja noch verstehen da gehts um nichts
Aber wenn jemand von Beruf aus Kämpfer ist, finde ich das schon schwach.
Overeem hat auch gegen Saki und so gekämpft beim K1 Turnier und ich glaube nicht, dass das irgendwie groß dem Camp geschadet hätte
ich würde ma sagen,dana hat ganz klar recht!
.-r4ki``
11-02-2011, 20:11
Ich hätte überhaupt kein Problem, gegen Freunde und Trainingspartner zu kämpfen. Das mit dem gleichen Trainerteam ist das einzige Problem, was ich sehe. Ansonsten sollen die sich nicht so anstellen.
Ich hätte überhaupt kein Problem, gegen Freunde und Trainingspartner zu kämpfen. Das mit dem gleichen Trainerteam ist das einzige Problem, was ich sehe. Ansonsten sollen die sich nicht so anstellen.
so siehts aus.trainieren kann man ja zu unterschiedlichen zeiten und mit unterschiedlichen partnern.sagt dem coach die strategie die man verfolgt und arbeitet daran,ohne das der coach sich aktiv in die strategie einbringt.für den fight sucht sich jeder dann 2/3 teammember als betreuer aus...fertig.
nach dem kampf sind alle wieder freunde,muss nur fair ablaufen,vor,während und nach dem kampf!
DerGroßer
12-02-2011, 09:12
so hast du schon recht,nur würdest du deine freunde gerne k.o schlagen wollen?es ist zwar ein sportlicher wettkampf nur trotzdem bestimmt nicht das schönste gefühl deinen freund auf die bretter zu schicken
Ganz ehrlich? Im Ring ist mit das Scheissegal! Da gehts darum, wer in einem Fairen Duell der bessere ist. Danach kann man drüber lachen und einen Trinken!
Aber aus dem selben Stall mit dem Selben Trainer ist das schon Kacke. Da kennt man sich zu gut und hat bestimmt auch schon oft gesparrt, hat die gleiche Strategie etc. das suckt!
Aus dem selben Stall mit verschiedenen Trainern ist das aber auch wieder egal!
Die Jungs um die es da geht sind Profis.
Anscheinend können die sich so eine Einstellung leisten wenn die sich ihren Kontoauszug abholen.
In Sportarten in denen es nicht um Vollkontakt Kampfsport geht und in denen es auch im Profibereich als Spitzensportler weniger Geld zu verdienen gibt sieht die Sache ganz anders aus - da wird nicht auf einen sportlichen Vergleich verzichtet von wegen Team/Freundschaft, denn die Mädels und Jungs müssen sich der Herausforderung stellen um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Bei Geld hört die Freundschaft auf - das ist im grossen und ganzen im Leben so.
Ich will damit nicht sagen das irgend Jemand der Profi-Vollkontaktkampfsport betreibt überbezahlt wäre aber ist das eine profihafte Einstellung einen Kampf sausen zu lassen weil man mit dem Gegner trainiert?
EDIT
Zu dem Thema können sich einige mal was von Golden Glory im K-1 abschauen - siehe 'The Reem Episode 12'
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.