PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschenke und Geschenkideen



jepp
09-02-2011, 11:26
Am 14. Februar ist Valentinstag – Tag der Verliebten. Seit Jahren überhäuft uns das Problem, Was schenken wir unseren geliebten.
Es gibt viele Werbebranchen die versuchen möglichst viele Waren in dieser Zeit zu verkaufen. Dabei ensteht zwischen den verschiedenen Werbebranchen ein herber Konkurenzkampf. Ob Blumen,Musikplatten oder Pralinen.Meistens sind es diese Geschenke die den Partner glücklich machen. Aber was gibt es noch für Geschenkideen? Natürlich sind selbstgemachte Geschenke auch was schönes.

Aber der Zweifel das es dem Partner gefällt ist immer da. Vorallem sind es die Männer die es den Frauen beweisen wollen und ihnen richtig tolle Geschenke schenken.Wobei es bei den Frauen ein bisschen anders ist. Sie versuchen aus was kleinem für ihrem Partner was ganz großes zu machen. Zurecht! Man kann auch ohne viel Geld seinem Partner was schönes schenken.Aber meistens ist es egal was es für Geschenke sind. Valentinstag ist der Tag der Liebe oder der Tag der Verliebten.

Da kommt es nicht drauf an, was geschenkt wird. Wenn es richtige Liebe ist braucht man sich nichts schenken.
Ob jung ob alt,jeder ist sich bewusst das man immer zueinander halten muss.Deswegen ist es am Valentinstag eine gute gelegenheit, dies seinem Partner zu zeigen und unter beweis zu stellen.Jedoch sind Geschenke in Deutschland kult geworden. Zum Geburtstag,Weihnachten,Ostern und so weiter, gibt es fast wie gewöhnlich die neuesten von den neuesten Elektrogeräten wie zum Beispiel: Playstation oder Plasma Tv´s. Dies betrifft allerdings eher nur die jüngeren Menschen.

Bei den etwas älteren ca. 50 auwärts sind es eher die kleinen Sachen, die sie zur Freude bringen.Selbstgemachte Sachen haben in den lezten Jahren ca. an 10 % in Deutschland einen großen Sprung nach oben gemacht. Dies liegt wohl daran, dass wenn man etwas selbst mehr Liebe mit drin steckt. Generell ist es immer eine schöne Sache einen Freund/Freundin Vater/Mutter usw. was zu schenken, um seine Liebe unter Beweiß zu stellen.

Mehr Informationen unter: markenhemden.info (http://www.markenhemden.info)

RemyB
09-02-2011, 11:39
Es wird wirklich viel rumgesponnen um diesen Tag.

Also ich kann empfehlen unterm Jahr verteilt der Liebsten eine kleine Überraschung zu machen.
So darf man auch mal diesen Valentinstag vergessen :p

Für mich ist das ein Tag für Männer mit chronischem "ich weiss nicht (mehr) das Frauen sowas gerne haben" Syndrom. :D
Es ist nunmal so dass Frauen diese kleinen Aufmerksamkeiten lieben.
Männer vergessen dies schlicht und einfach sobald mit der Herzensdame alles in trockenen Tüchern ist :o.
Da es für unser Gehirn jedoch einfach zu sein scheint folgendes abzuspeichern : "Valentinstag, da war doch was". Nutzen viele die öffentliche Erinnerung an diese kleine Geste.

Ich finde es verrückt, was mittlerweile verschenkt wird und aus dieser Geste wird. Ich dachte es geht einfach um nen kleinen Liebesbeweis.
Was hat nen PlasmaTV mit nem kleinen Liebesbeweis zu tun :rolleyes:

Nunja, da dies alles nicht zum Valentinstag sein muss, ist mir dieser Tag eher unbedeutend. Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich meine Liebste mit einer Kleinigkeit überraschen will ;)

Tuborgjugend
09-02-2011, 11:48
ich seh den valentinstag ja mehr als vorspiel zum steaks n blowjobs day am 14.03.

so n riechbesen kriegt die freundin trotzdem nich, es sollte schon was sein, was auch n gewissen nutzen oder wert hat, wie parfum, unterwäsche, essen gehen oder etwas, das sie für ihre hobbies brauchen kann

Amun-Ra
09-02-2011, 13:05
Du verfluchter Werbebot, schreibst in der ersten Zeile von Konsumkritik und willst doch selber nur deinen Scheiss an den Mann bringen...

Valentinstag ist sowieso der letzte Schwachsinn.

RemyB
09-02-2011, 13:22
Du verfluchter Werbebot, schreibst in der ersten Zeile von Konsumkritik und willst doch selber nur deinen Scheiss an den Mann bringen...

Kurz dazu.
Mir fällt auf dass ich die Werbung hier im Forum garnichtmehr wahrnehme.

miskotty
09-02-2011, 13:23
Du verfluchter Werbebot, schreibst in der ersten Zeile von Konsumkritik und willst doch selber nur deinen Scheiss an den Mann bringen...

Valentinstag ist sowieso der letzte Schwachsinn.

ich hoffte auch das man auf der seite anleitungen zum selbermachen von hemden bekommt:(

Amun-Ra
09-02-2011, 13:31
Kurz dazu.
Mir fällt auf dass ich die Werbung hier im Forum garnichtmehr wahrnehme.

Ja das Forenleben stumpft ab. Zuerst wollt ich auch nur so ins blaue schreiben nachdem ich den eingangspost nur n paar Zeilen überflogen habe und dann meinen Senf dazu geben. Dann erst hab ich ihn noch was genauer geprüft wobei mir die Werbung auffiel :D

Meistens gehts doch so. Einer ließt n paar Wörter meint dann zu wissen um was es geht, regt sich auf schreibt seinen Roman hin und der andere verfährt dann ebenso und schon hat man einen typischen Forenstreit :D

Kreuzkuemmel
09-02-2011, 13:36
Am 14. Februar ist Valentinstag – ein von der Industrie erfundener Kommerz-"Feiertag".

Here, I fixed that for you.

Amun-Ra
09-02-2011, 13:39
Here, I fixed that for you.

Wurd der Mutterag nicht auch vom deutschen Floristenbund ins Leben gerufen?

Oder ist das ne urban legend?

Kreuzkuemmel
09-02-2011, 13:45
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten da die Nazis ihre Hände im Spiel.

Caramujo
09-02-2011, 13:58
Entweder man hegt und pflegt seine Liebste / seinen Liebsten / seine Mama / seine Oma ....... das ganze Jahr über, oder man kann sich diesen einen Tag auch einfach sparen!

Caramujo

Amun-Ra
09-02-2011, 13:59
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten da die Nazis ihre Hände im Spiel.

Das klingt sowas von verdammt nach nem typischen Galileo Mysteryspruch :D

RemyB
09-02-2011, 14:03
Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten da die Nazis ihre Hände im Spiel.

Ich denke son Zeug kommt eher aus den USA.
Das die Nazis sowas zu Propagandazwecken genutzt haben ist ja verständlich.
Was denn bitte wurde in dieser Zeit nicht dazu benutzt.



Meistens gehts doch so. Einer ließt n paar Wörter meint dann zu wissen um was es geht, regt sich auf schreibt seinen Roman hin und der andere verfährt dann ebenso und schon hat man einen typischen Forenstreit :D

Da ist was wahres dran!
Alleine dieses Wort, Forenstreit, köstlich!

Pyriander
09-02-2011, 14:05
Valentinstag <- USA <-Industrie

Muttertag <-Deutschland, Nazis.

Stimmt tatsächlich (aber da kann meine Mutter ja nicht dafür ;-) )

RemyB
09-02-2011, 14:24
Valentinstag <- USA <-Industrie

Muttertag <-Deutschland, Nazis.

Stimmt tatsächlich (aber da kann meine Mutter ja nicht dafür ;-) )

Er wurde durch die Nationalsozialisten bei uns in Deutschland eingeführt, der Ursprung liegt jedoch nicht bei uns in Deutschland oder bei den Nazis.

Pyriander
09-02-2011, 14:40
OK, Danke, dann auch aus USA während der Nazizeit hierher, oder wo liegt der Ursprung?

Tuborgjugend
09-02-2011, 15:01
Muttertag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag)