Vollständige Version anzeigen : Suche Trainingspartner in Mainz
sas-corp
09-02-2011, 11:44
Hallo alle miteinander!
Seit kurzem wohne ich in Mainz und bin auf der Suche nach Trainingspartnern.
Dabei ist es mir nicht wichtig, welche Kampfkunst ausgeübt wird. Es geht um den gegenseitigen Austausch und um die eigene Weiterentwicklung. Jeder kann mir etwas beibringen.
Hoffe auf baldige Reaktionen :)
Ewiger Weissgurt
09-02-2011, 12:53
Moin!
Gibt es keine KK-Vereine in Mainz?
Gruß
Ewiger Weissgurt
Hallo alle miteinander!
Seit kurzem wohne ich in Mainz und bin auf der Suche nach Trainingspartnern.
Dabei ist es mir nicht wichtig, welche Kampfkunst ausgeübt wird. Es geht um den gegenseitigen Austausch und um die eigene Weiterentwicklung. Jeder kann mir etwas beibringen.
Hoffe auf baldige Reaktionen :)
sas-corp
11-02-2011, 20:15
hallo ewigerweissgurt,
könntest du mir denn einen guten empfehlen, wo ich möglichst mit vielen leuten zusammen trainieren kann? (falls du hier aus der gegend sein solltest)
gruß,
sas
Ewiger Weissgurt
11-02-2011, 20:20
hallo ewigerweissgurt,
könntest du mir denn einen guten empfehlen, wo ich möglichst mit vielen leuten zusammen trainieren kann? (falls du hier aus der gegend sein solltest)
gruß,
sas
Wenn Du mir sagst, wie alt Du bist, welches Karate Du machen willst und welche Graduierung Du hast kann ich Dir vielleicht etwas zu einem Verein sagen... :-)
Grüße
Ewiger Weissgurt
hey sas-corp,
ich bin vor ein paar tagen nach mainz gezogen und mach arnis und bin auch für jeden weiteren einfluss dankbar.
wenn du interesse hast einfach ne PN an mich ;)
greez dan
Sau gut, immer mehr Leute ziehen nach Mainz. Bin ab April auch wieder oben und würd gern mal was neues aus probieren
sas-corp
01-11-2011, 20:16
Hallo!
Bitte entschuldigt! Ich lese Eure Nachrichten jetzt erst!
@ Ewiger Weissgurt:
Mein Alter: 23 Jahre
Shotokan Karate seit 15 Jahren 1. Dan
Ewiger Weissgurt
01-11-2011, 20:38
Hey, ist doch erst ein 3viertel-Jahr her...... :D
In Mainz gibt es zwei Vereine, die ich empfehlen kann:
PSV Mainz (http://www.psv-mainz.de/karate/index.php?rubric=62)
Die machen noch "richtiges" Kumite (immer Dienstags ab 20:00), vorwiegend "ältere", also ab 20:00 ohne Kids. Alterschnitt dürfte bei 30+ liegen. Donnerstags ab 20:00 Kata, eher traditionell. Die trainieren in der Beppo-Halle im Gewerbegebiet Hechtsheim, um aufs Gelände zu kommen, muss am Eingang der Perso hinterlegt werden.
Dann den Karate Dojo Mainz-Bretzenheim (http://www.karate-mainz-bretzenheim.de/CMS/).
Die sind eher am sportlichen Wettkampf orientiert, sind da sehr gut aufgestellt, viele jüngere bzw Kids ab 6-20, Alterschnitt liegt wohl deutlich unter 20 Jahre. Leider kein/kaum Kumite, dafür sehr gute Kata-Leute (Landeskader-Athleten, regelmäßige Teilnahme an Meisterschaften etc).
Den Rest kenne ich nicht gut genug, um mir ein Urteil bilden zu können.
Bei Fragen: Fragen!
Grüße vom Ewigen Weissgurt!
Ich werde demnächst in Mainz Haidong Gumdo (koreanischer Schwertkampf) anbieten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.