PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessantens Material!

Ben1988
09-02-2011, 14:43
Hab ich bisher noch nicht gesehen.
Was haltet ihr davon? Bin mir in der ein oder anderen Szene nicht ganz sicher ob das realistisch ist.

Es verdichtet sich und nimmt damit Energie auf.....jedoch verschwindet die Energie doch nicht einfach. Die wird doch trotzdem an den Körper weitergeleitet. Oder?

Interessantes Material - EMOK.tv (http://www.emok.tv/videos/interessantes-material.html)

wummsel
09-02-2011, 14:57
ne ... ich weiß nicht was das für nen nen Stoff ist, aber erkundige Dich mal zu Stichwörtern wie:

- Nicht-Newtonsche Viskosität

und unter diesen Stichpunkten

- Scherverdickung
- Scherverdünnung (Strukturviskoses Verhalten)

Generell werden auch Kevlarfasern mit konzentrierte Kolloidsuspensionen (z.B. Kolloidale Silizium-Nanopartikel in Polyethylenglycol) modifiziert, die genau diese oben gezeigten Eigenschaften aufweisen. Den Effekt kann man sich ja relativ leicht denken.

Das ist nen ganz ganz ganz alter Hut. Hier nur etwas medienwirksam für den Laien aufgearbeitet.

Viele Grüße

Daniel_
09-02-2011, 14:58
Grq2NzI9nNI

Da stellt sich mir doch spontan die Frage ob es Handschuhe mit diesem Material gibt die sich für Stocksparring eignen.

9VDeJ7rLUYU
Mich schüttelt es arg, als er mit der Schaufel auf das Knie haut.

Miyamoto_Musashi
15-02-2011, 19:17
Und wie viel kostet so was? :D

Tori
15-02-2011, 22:37
Und wie viel kostet so was? :D

Für Dich? Zuviel :baeehh:;)

mindcrime
16-02-2011, 09:58
...
Da stellt sich mir doch spontan die Frage ob es Handschuhe mit diesem Material gibt die sich für Stocksparring eignen.
...

Es gibt auf alle Fälle Lacrosse-Handschuhe mit diesem Material (z.B. der K18 von STX). Ob diese dann zum Stocksparring taugen kann ich nicht sagen, meine "normalen" Lacrosshandschuhe taugen recht gut, sind mir nur leider etwas zu klein.

Die Lacrossehandschuhe mit diesem Material liegen in den Shops wo ich sie jetzt auf die Schnelle gefunden haben jedoch im hohen Preissegment (>150€), meine hatten damals nur um die 100€ gekostet. Also sollte entweder der Schutz besser oder der Tragekomfort höher sein, oder auch beides.