PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Entsorgung Grünschnitt



ShantiX
09-02-2011, 15:18
Mal ne Frage an die Plan davon haben, bzw. irgendwelche Erfahrungswerte.

Wieviel an Gewicht verursacht ein gefüllter 10cbm bzw. 20 cbm Container gefüllt mit reinem Grünschnitt???
Natürlich nur der Inhalt!!!

Also ca., ist mir schon klar dass man das nicht wirklich genau sagen kann...

nur um ein Gefühl dafür zu bekommen 2 tonnen oder 3 oder 5 ????

Geht mir um die spätere Abrechnung bei Abfuhr nach Gewicht...


Thx

C.A.Mclane
10-02-2011, 20:03
Hallo,
wir hatten im Schnitt 0,1 t pro cbm also 1 t in einem 10 cbm Container.
Das gilt für Grünschnitt und Äste bis 25 cbm Zopfmass (Durchmesser)
Sobald dickere Äste oder gar Baumwurzeln dazukommen wird es nätürlich wesentlich schwerer. Dann sind in einer 10er Mulde schon mal gerne 5 t und mehr.
Grüße Thomas

ShantiX
11-02-2011, 08:18
Hallo,
wir hatten im Schnitt 0,1 t pro cbm also 1 t in einem 10 cbm Container.
Das gilt für Grünschnitt und Äste bis 25 cbm Zopfmass (Durchmesser)
Sobald dickere Äste oder gar Baumwurzeln dazukommen wird es nätürlich wesentlich schwerer. Dann sind in einer 10er Mulde schon mal gerne 5 t und mehr.
Grüße Thomas

Hey cool danke,

es geht bzw. ging bei mir um tannenzweige (Fichte) alle max 5cm durchmesser der Großteil kleiner...
Habe irgendwie das dumpfe Gefühl, der Typ will ein bissel zu viel abkassieren, der uns den container gestellt hat.
Erst sagte er wir brauchen 10cbm, da ich keine vorstellung von dem kram hatte habe ich mich darauf verlassen und zugesagt.
Container stand vor der Tür, ich habe dann an einem Samstag Nachmittag, die ganzen Äste darein gepackt und mir keinen Kopf gemacht.

Später meinte er dann, neee das war aber ein 20 cbm container und rechnet 4,5t grünschnitt entsorgung zusätzlich ab...

OK natürlich dämlich dass ich den container nicht nachgemessen habe, hätte aber auch generell gedacht, das der unterschied zwischen 10cbm und 20cbm irgendwie sichtbar sein sollte, wenn man vor so einem container steht :o
Wie auch immer, den zahn habe ich ihm gezogen, hatte ja gesagt 10 ist ok und wenn er mir irgendwas größeres dahin stellt ist das ja erstmal nicht mein Problem.

Wie auch immer tue mich schwer zu glauben, das ich alleine 4,5 Tonnen an einem Nachmittag in einen Container gepackt habe:o

Im großen und ganzen gönne ich ja jedem sein Geschäft, aber die zu anfangs besprochenen Kosten haben sich mal spontan vervierfacht... Mein Fehler das ich kein schriftliches Angebot habe, sein fehler das er auch nix schriftliches hat...
Versuche nur irgendwie ein Gefühl für eine Verhandlungsbasis zu bekommen...

C.A.Mclane
11-02-2011, 09:10
Gern geschehen.

Also grundsätzlich gibt es 10 cbm Container als Absetzkipper der an Ketten abgelassen wird und Abrollcontainer der einem Haken heruntergelassen wird.
20 cbm gibt es nur in der Abrollvariante. Ansonsten beim nächsten mal auf das
Typenschild kucken, das vorgeschrieben ist. Da steht das Volumen drauf.
Und bei Abrechnung nach Tonnage immer eine Wiegekarte verlangen.
4,5 Tonnen Grünschnitt sind schön ein mächtiger Haufen. Soviel hatten wir
teilweise in 40 cbm Großraumcontainern.
In der Branche ist leider ein gesundes Misstrauen angebracht.

Grüße Thomas

ShantiX
11-02-2011, 09:23
Gern geschehen.

Also grundsätzlich gibt es 10 cbm Container als Absetzkipper der an Ketten abgelassen wird und Abrollcontainer der einem Haken heruntergelassen wird.
20 cbm gibt es nur in der Abrollvariante. Ansonsten beim nächsten mal auf das
Typenschild kucken, das vorgeschrieben ist. Da steht das Volumen drauf.
Und bei Abrechnung nach Tonnage immer eine Wiegekarte verlangen.
4,5 Tonnen Grünschnitt sind schön ein mächtiger Haufen. Soviel hatten wir
teilweise in 40 cbm Großraumcontainern.
In der Branche ist leider ein gesundes Misstrauen angebracht.

Grüße Thomas

Nochmals danke.

Na das war definitiv kein Rechteckiger eher flacher Container, sind doch glaube ich die abrollcontainer...

Klugerweise hat der uns denn auch nicht auf den freien Stellplatz gepackt sondern schick mit 2 meter abstand direkt vor die garage :rolleyes:

War bei der Abholung leider nicht zuhause, denke aber das es ein absetzkipper war, ähnlich wie die dinger die man überall sieht, nur das bei dem nur auf der einen Seite die Schräge war, auf der anderen Seite, ne große tür/tor... ?!?!?!? waren auch keine Rollen oder ähnliches drunter...

OK, war wirklich eine Menge, haben einige Tannen platt machen müssen, da die kurz davor waren zu knicken, Genauer gesagt 10 stück alle so ca. 35-40 jahre alt...
Aber so oder halt nur das noch übrig gebliebene Geäst in den container, alles was ein bissel dicker war trocknet für den ofen ;)

Zu blöd dass ich nicht auf das Typenschild geachtet habe :mad:

Aber ist doch Kacke das man niemandem mehr trauen kann, hätte der gesagt sorry ist ein bissl teurer geworden konnte ich nicht kalkulieren... blabla...

Aber als ob es das normalste der Welt ist ja nee ist jetzt 4mal soviel:(

Generell habe ich auch kein Problem das Geld zu bezahlen, wenn es die Sache wert ist, aber sicherlich nicht wenn er mich verarschen will...