Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hey bin neu un hab fragen

robinringl
09-02-2011, 17:25
Wo wohnst du? - Seligenstadt (63500) - Kreis Offenbach am Main
Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? - Wichtig..vorallem selbstvertrauen
Wie wichtig ist dir Wettkampf? - zweitrangig
Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? - unwichtig
Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? - unwichtig
Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? - wär nicht schlecht aber nicht unbedingt.
Scheust du dich vor Körperkontakt? - Nicht unbedingt
Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? - ein Rückenproblem, was mich an nichts hindert, da ich nur im minimal buckel lauf.
Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? - Meine sicht: würde gern fest zuschlagen. Andere sicht: würd gern feste schläge wegstecken können.

Hallo leute bin 14 jahre alt hab oben mal paar fragen beantwortet und möchte mal einfach hallo fragen. Ich habe oft probleme wegen meinem aussehen...ich bin nicht hässlich ganz und garnicht ich bin aber eher klein, schwach, trag ne brille. Und sowas amcht einen zum "opfer" für Schul oder Straßenschläger. Ich möchte gerne einen kampfsport lernen, welcher mir selbstvertrauen gibt, mir meine angst nimmt und womitich mich erfolgreich wehren und auch mal gut verteilen kann und nciht nur einstecken muss.
habe da an wing tsung (oder wie das geschriben wird), thai boxen - muay thai, Kickboxen oder was es sonst noch gibt gedacht.
hab leider keinerlei erfahrung und weis auch nicht mehr über die sportarten als ich hier so gelesen habe.
wohne in Seligenstadt und wäre gut wenn mir jemand gute Schulen/Vereine sagen könnte in dem kreis. Bis hanau könnte es gehen.

VIELEN DANK SCHONMAL

Ousi
09-02-2011, 17:47
Für dich könnten die Box-Stile interessant sein (Thai-, Kick- und normal Boxen), sowie sparring-lastige FMA wie bsp. DBMA. Ansonsten natürlich noch die Hybrid-systeme. (Krav Maga, Alpha-System, usw).

Wie das in Bezug auf deinen Rücken aussieht kann ich dir nicht sagen.

Sven K.
09-02-2011, 18:09
Du solltest nicht MEHRFACH dies selben Sachen posten. Das sehen wir hier
nicht so gerne.

Trotzdem Willkommen, im KKB!

robinringl
09-02-2011, 18:34
ok sry

DoggyX
09-02-2011, 18:48
Schau mal noch FMA und fals du damit nichts anfangen kannst googel nach Escrima, Kali, Arnis oder Modern Arnis
giebt von allem verscheidene stielrichtungen
ist aber serh vielseitig und man kann in einer guten schule nach ein paar stunden grundlagen üben schon richtig loslegen
es kann auch helfen wen die sportschule vielö wert auf dehnen liegt damit konnte ich mein hohlkreuz ausbessern
schau dir eifnach ein paar videos an is echt ein ginealer sport

robinringl
10-02-2011, 17:30
hört sich gut an aber nützt mir das escrima und modern arnis was ja mit waffen ist etwas in alltagsauseinandersetzuingen <<<<sry fürs lange wort ^^

Sven K.
10-02-2011, 17:51
hört sich gut an aber nützt mir das escrima und modern arnis was ja mit waffen ist etwas in alltagsauseinandersetzuingen <<<<sry fürs lange wort ^^

Ja. Das ist nicht NUR mit Waffen. Das hat -je nach Stil- auch einen großen
bis sehr großen "Waffenlosen" Teil. Also Boxen, Ringen, Hebeln usw.

In einigen WT-Schulen ist das Escrima allerdings "beschnitten" und meist
wirklich nur ein "Waffenstil", was ja logisch ist, da die Trainer noch ihr WT
verkaufen wollen. ;)

amasbaal
10-02-2011, 17:52
auch die frage doppelt gestellt.
antwort ist da, wo sie hingehört (im anderen gleichlautenden thread von dir).

Ousi
10-02-2011, 17:53
Tja, es gibt da auch empty Hands. Oder du hast immer ne Lampe/Kuli mit, das nennt sich dann Dulo Dulo / Palmstick / Kobutan.

Sven K.
10-02-2011, 17:59
auch die frage doppelt gestellt.
antwort ist da, wo sie hingehört (im anderen gleichlautenden thread von dir).

Ich melde jetzt den Beitrag, damit das mal zusammen gelegt wird. :p